Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Die kann eh jedermann einfach ergoogeln.
Braucht nur zwei, drei Stichworte.

Wie geht das? Kannst unsere Nummer gerne googeln.
*********7_77 Mann
2 Beiträge
Wer Nummer haben will bekommt sie
******und Frau
4.583 Beiträge
Meine HandyNr. gibt es erst NACH einem persönlichen Treffen, wenn es wirklich paßt. Vorher gibt es ausschließlich Kontakt über den Joyclub.

Über das Handy telefoniere ich aus verschiedenen Gründen (z.B. kein Netzempfang daheim, Funkloch) sowieso nicht, sondern ausschließlich über das Festnetz. Das Handy nutze ich lediglich für Messenger. Und da reichen CMs im Joyclub genauso.
*******ady Paar
25 Beiträge
Zitat von *********r7475:
Wir haben für Joy und Clubs eine extra Handynummer, selbst blockieren einer Nummer würde ja nix bringen, der gegenüber könnte um uns zu ärgern, die Nummer Posten, Freunden geben sich eine neue Nummer besorgen ect.

Da sind uns die 5 Euro im Monat für die Sim 1000x sicherer und die Sim bekommt immer ein altes Handy von einem von uns, wenn wir uns ein neues gönnen... LG

Genau, das ist der richtige Weg. Aber warum gibt es den diese Diskussion hier.
In der idealen Welt in der alle Ehrlich sind, niemanden jemanden anlügt oder "faked" bräuchte man diese Diskussion nicht "Ironie-Modus AUS". Fakt hier ist: Ein Grossteil der Kontakte (Treffen in Clubs, auf Parties etc ausgenommen) die man im Chat "antrifft" ist NICHT Ehrlich (ob geprüft oder ungeprüft oder... Lilablassblauer Haken, oder..). Wir geben unsere Nummer OFT raus. Überwiegend an Frauen oder Paare, manchmal bekommen wir sogar Nummern.. dann versuchen wir Kontakt aufzunehmen..nein.. nicht plump anrufen.. SMS, Whats App etc.. Unsere Sie schickt eine Sprachnachricht.. JA, wir sind ein ECHTES Paar bei dem BEIDE Wissen was Sache ist..Rüklaufquote bei "Frauen" <5 %, bei Paaren 10%.. Oft wird nach der Sprachnachricht die Nummer blockiert (vor allem bei Paaren..).. so und jetzt darf sich jeder Denken was er möchte.. Wir können das übrigens auch ALLES belegen.. insofern setzen wir wenig Hoffnung auf die "Personen" die sich im Chat "rumtreiben", (sind wir ja auch manchmal..)
Wie gesagt.. ist eine rein Subjektive Schilderung die aber statistisch unterlegt ist..
Trotzdem liebe Grüsse...
***ch Paar
408 Beiträge
Warum sollte man die Nummer rausgeben?
Was ist der Sinn dabei?
Kommunikation findet über den Joyclub statt oder über andere Medien per Nickknamen.
Dieses System funktioniert sehr gut.
Wer möchte schon Stalker züchten?

Sie
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ***ch:
Kommunikation findet über den Joyclub statt oder über andere Medien per Nickknamen.

...schon möglich, aber nicht alle Menschen sind im Joy oder auf anderen Plattformen.
Man kann sich auch auf Events oder im Café sympathisch finden und dann die Handynummer austauschen...
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ***ch:

...schon möglich, aber nicht alle Menschen sind im Joy oder auf anderen Plattformen.
Man kann sich auch auf Events oder im Café sympathisch finden und dann die Handynummer austauschen...

Selbstverständlich.
Es muss eine Abwägung stattfinden.
Deshalb ist jeder für sein Tun verantwortlich.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ***ch:
Was ist der Sinn dabei?
Wer möchte schon Stalker züchten?

Sie

Ich habe schon öfter aus Gründen meine Handynummer rausgegeben. Ist im Übrigen die einzige Nummer unter der ich telefonisch erreichbar bin und gebe sie überall auch an öffentlichen Stellen an.

Ich hatte noch nie einen Stalker per Handy, aber hier auf Joy gibt es welche, die jeden Schritt von mir beobachten.
****d69 Mann
2.380 Beiträge
Ruf mich an !!!!! *anmach* 😊😀
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***ch:
Was ist der Sinn dabei?

Dass man sich unabhängig von Störungen oder Wartungsarbeiten beim Joyclub macht, dass man mal telefonieren kann, dass man einfach eine weitere unabhängige Kommunikationsmöglichkeit hat.

Ich verstehe allerdings nicht, dass so viele Frauen so dermaßen gereizt reagieren, wenn man ihnen mitteilt, dass man keine Messenger wie Whatsapp nutzt, sondern dass sie anrufen oder eine SMS schicken können.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Nicht vor dem ersten Treffen und dann nicht die reguläre.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Also vor dem Date nicht telefonieren?
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Warum? Sich direkt gegenüber zu stehen auf Neutralem Terrain ( Shit klingt wie auf dem Schlachtfeld) finde ich besser.
Mehr Spannung und wenn es nicht passt dann zieht jeder wieder seines Weges.
Ohne Gefahr gestalkt zu werden.
****ida Frau
1.384 Beiträge
@******oll jeder wie er will, aber ich mache das auch nicht.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Für mich als musikalischer Mensch ist Stimme samt Artikulation extrem wichtig...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@******oll mag sein wenn du aber die Stimme nicht mehr losbekommst geschweige ich mir dann eine neue Nummer zulegen muss ist dann nicht lustig.
Aber jeder wie er möchte.
Kommunikation bei mir nur hier . Brauch Lage bis jemand meine Nummer bekommt.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich muss auch nicht telefonieren. Ich schreibe lieber. Da kann ich länger überlegen, was ich schreibe. Wenn ich mit fremden Leuten telefoniere, weiß ich immer nicht was ich sagen soll.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ach, und beim Date weißt Du das dann plötzlich?
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Nein weis ich auch nicht deshalb Kommunikation hier.
Deshalb Zweitnummer
********hlen Mann
1.359 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***ch:
Was ist der Sinn dabei?

Dass man sich unabhängig von Störungen oder Wartungsarbeiten beim Joyclub macht, dass man mal telefonieren kann, dass man einfach eine weitere unabhängige Kommunikationsmöglichkeit hat.

Ich verstehe allerdings nicht, dass so viele Frauen so dermaßen gereizt reagieren, wenn man ihnen mitteilt, dass man keine Messenger wie Whatsapp nutzt, sondern dass sie anrufen oder eine SMS schicken können.

Also ich nutze gerne über meine 2. Fetisch Handynummer, die auch schwer bis gar nicht verfolgbar ist, ein zweites WhatsApp auf einem 2. Bildschirm das den ganzen Tag offen ist. So kann ich keinen Hilferuf von vernachlässigten Po`s versäumen.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von **********true2:
Ich muss auch nicht telefonieren. Ich schreibe lieber. Da kann ich länger überlegen, was ich schreibe. Wenn ich mit fremden Leuten telefoniere, weiß ich immer nicht was ich sagen soll.

Ich telefoniere auch nicht gern. Bin eher der Schreiber. Hab dann auch Zeit zu antworten und muss nicht ad hoc parat stehen.
Vorm Date muss ich auch nicht telefonieren. Warum auch? Mir ist Stimme halt auch nicht so wichtig.
Allerdings muss ich schon sagen: das eine Mal wo ich mich zu einem Telefonat habe überreden lassen, wollte ich danach auch das Date nicht mehr 😂.
********hlen Mann
1.359 Beiträge
Zitat von ********edel:

Allerdings muss ich schon sagen: das eine Mal wo ich mich zu einem Telefonat habe überreden lassen, wollte ich danach auch das Date nicht mehr 😂.

Tja und das kann halt auch andersherum sein wenn du meine Stimme hörst. Aber es ist richtig das ich das lenken muss, ansonsten sind meine Nachrichten so voller Anfragen wie bei Frauen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wenn ich dann dem Date gegenüber stehe, dann fällt es mir leicht, was zu erzählen.
Am Telefon ist es immer so gequält.

Die meisten Leute lernen wir eh live im Swingerclub kennen. Da kommen wir auch leicht ins Gespräch. Da müssen wir auch unsere Telefonnummer nicht raus geben.

Unsere Nummern haben bloß unsere langjährigen Swingerfreunde, wo wir uns auch öfter privat treffen.
***ch Paar
408 Beiträge
Zitat von ****ida:
@******oll jeder wie er will, aber ich mache das auch nicht.

Richtig.
Es ist völlig sinnfrei bestimmte Dinge für sich umzusetzen.
Ich telefoniere gar nicht. Warum? Der zeitliche Rahmen ist dafür nicht geeignet.
Sprachnachrichten könnten über bestimmte Medien funktionieren. Alles kann man dann in Ruhe abhören und dementsprechend später reagieren.

Sie
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***ch:
Ich telefoniere gar nicht. Warum?

Um zu hören, wie jemand klingt? Wie er oder sie mit der Stimme umgeht, betont, artikuliert? Ob jemand irgendeinen fürchterlichen Dialekt spricht? Wir haben hier im Berliner Raum (vor allem in den östlichen Bezirken und im Umland) das Problem, dass viele Leute ganz schlimm "berlinern", wo ich dann sofort schreiend weglaufen würde. Das möchte ich schon gerne vor dem Date wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.