Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
****ida Frau
1.384 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***ch:
Ich telefoniere gar nicht. Warum?

Um zu hören, wie jemand klingt? Wie er oder sie mit der Stimme umgeht, betont, artikuliert? Ob jemand irgendeinen fürchterlichen Dialekt spricht? Wir haben hier im Berliner Raum (vor allem in den östlichen Bezirken und im Umland) das Problem, dass viele Leute ganz schlimm "berlinern", wo ich dann sofort schreiend weglaufen würde. Das möchte ich schon gerne vor dem Date wissen.

Ich bin da auch eher bei Sprachnachrichten, wenn ich das im im Vorfeld unbedingt wissen muss. Alles andere siehst und spürst du ja auch beim persönlichen Treffen, einschliesslich Chemie, Körpersprache, Gesthik etc.
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Allein die süßeste sonore Hörbuchsprecherstimme ist kein Indiz dass die Person nicht iwelche psychopathische Wesenszüge aufweist. Von daher nice to have aber was zählt is aufm Platz wie ma so schön sagt
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Mir ist es völlig egal, welchen Dialekt jemand spricht. Kann ja auch zugezogen sein.

Ich habe hier im Joyclub mehrere Wochen mit jemandem über sämtliche Themen geschrieben. Wir waren völlig auf einer Wellenlänge. Und beim persönlichen Treffen konnten wir uns auch über alles unterhalten und mein Mann hat sich auch gut mit ihm verstanden und der Sex war auch gut. Alles perfekt.

Da muss ich nicht telefonieren.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Zitat von ******oll:

Wir haben hier im Berliner Raum (vor allem in den östlichen Bezirken und im Umland) das Problem, dass viele Leute ganz schlimm "berlinern", wo ich dann sofort schreiend weglaufen würde. Das möchte ich schon gerne vor dem Date wissen.

Grins das kenne ich. Ich habe mal in Biarritz eine kennen gelernt die aus dem Raum Würzburg kam, wie die sprach dachte ich nur wenn die dir was nettes im Bett sagt, vergeht einem ja alles.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Fränggisch finde ich hingehen ganz süß!
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Also man kann ja feststellen wie in vielen Threads einige mögen telefoniere andere nicht. Es wurden alle Möglichkeiten der Weitergabe der Handynummer erörtert und es gab Tipps zu einer Anonymen Handynummer. Was nun?

Mich würde z.B. interessieren was ihr wenn ihr mit jemanden telefoniert an Hand der Stimme und Worten über den anderen schon erkennen könnt.

Ein Beispiel von mir ich habe mit einer Frau telefoniert und sie hat 2 Sätze gesagt und ich wusste genau wie sie drauf ist, was sie will, wo sie steht und wie das Gespräch abläuft. Und ja alles traf zu.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Der Dialekt sagt erstmal nichts über Ansichten, Einstellungen und Charakter aus. Vielleicht mag auch jemand unseren Machdeburjer Dialekt nicht, wenn wir irgendwo im Urlaub sind und da auch mal einen Swingerclub besuchen.

Wenn ich mit jemandem über Wochen hier schreiben kann ohne gleich immer bedrängt zu werden, wann wir uns dann treffen können, das ist mir viel mehr wert.

Manche Dialekte sind für mich etwas schwer zu verstehen. Ich hatte mal einen Kunden aus dem Schwabeleländle. Wenn er mir was erzählen wollte, hab ich am besten immer genickt und Ja gesagt in der Hoffnung, dass er nicht merkt, dass ich kein Wort verstehe *haumichwech*.
Gerne mag ich sächsisch und thüringisch.
*******n70 Mann
11 Beiträge
Immer 😊leider fragt nur keine 😒😒😒😒
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Mich würde z.B. interessieren was ihr wenn ihr mit jemanden telefoniert an Hand der Stimme und Worten über den anderen schon erkennen könnt.

...zuerst einmal die Stimmlage und den Dialekt. Es gibt Stimmen, aber auch Dialekte, mit denen kann ich leider überhaupt nicht, so nett und sympathisch diejenigen auch sein mögen. Mag ungerecht sein, aber ist halt mal so. Das Gleiche gilt auch für manche Menschentypen...

.. während eines Telefonats kann ich meistens schon erahnen, ob wir uns auf einer ähnlichen Wellenlänge befinden. Ist die Unterhaltung stockend, zäh und es kommt klein Flow zustanden, dann entsteht keine Verbindung und das ändert sich auch später bei einem direkten Treffen nicht. So ist zumindest meine Erfahrung...

...bei einem Telefonat kann man sich über Gott und die Welt unterhalten, kann spontane Gedanken einfließen lassen und auch eventuelle Missverständnisse direkt ausräumen, etwas, was bei der nonverbalen Kommunikation wesentlich schwieriger ist. Das führt häufig zu Irritationen. Hier wurde schon mehrfach erwähnt, dass die schriftlicher Kommunikation vorteilhafter sein, weil man sich Zeit zum Formulieren lassen und Worte sorgfältiger wählen könne. Für mich ist das dann aber nicht "echt" sondern auf Effekthascherei abgezielt.

...inzwischen date ich hauptsächlich nur noch im realen Leben. Sollte es doch zu einem online Date kommen, vereinbare ich Treffen nur noch mit vorherigem Telefonat. Geht mein Gegenüber nicht darauf ein, na dann halt eben nicht...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Dialekt ist Heimat und zeigt Verbundenheit und Herkunft. Klar manche sind etwas gewöhnungsbedürftig.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das mag für viele Regionen gelten, aber im Berliner Raum ist das eher eine Schichtenfrage. In der bildungsbürgerlichen Oberschicht ist "berlinern" eben nicht üblich, da wird deutsche Standardlautung gesprochen.

Beim BR ist es sogar erwünscht, dass die Nachrichtensprecher ein leichtes Rachen-R sprechen. In anderen Anstalten wäre regionale Färbung ausdrücklich unerwünscht.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Und zur " Bildungsbürgerlichen Oberschicht" zählst du dich natürlich, dass du mit "Otto Normalverbraucher" nichts zu tun haben willst........ *lol*
Dass dir da auch eine Menge geile Erlebnisse entgehen, das ist ja egal.
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Das hat doch nix mit ihm zu tun - wo liest Du da ne "Anforderung"?
In Bayern kann eh nicht jeder das rrrrrr rollen wie einst Carolin Reiber. Also ich schon. *anmach*

Stimme und Ausdrucksfähigkeit is für mich schon ein Sympathiepunkt. Und auch wenn dann ein vermeintlicher Innsbrucker plötzlich Kölsch parliert, irritiert es. Erstmal. *lol* Und die innere Lebenseinstellung kommt auch durch, find ich nicht schlimm.
Telefonisch sind m.E. klare Absprachen viel schneller abzuklopfen auf Werthaltigkeit und gleiche Absichten als dauerndes Hin- und Hergeschreibsel. Sprachnachrichten sind etwas besser, aber nicht optimal.

Telefonnummer rausgeben...? Bin da eher Threema-Telefonierer, bis ichn Gefühl der Wertigkeit des gemeinsamen Kontakts einordnen kann.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Zitat von **********true2:
Der Dialekt sagt erstmal nichts über Ansichten, Einstellungen und Charakter aus.
Das ist wohl allen klar.

Zitat von **********true2:
Und zur " Bildungsbürgerlichen Oberschicht" zählst du dich natürlich, dass du mit "Otto Normalverbraucher" nichts zu tun haben willst........ *lol*
Woher nimmst du das bzw. wo hat @******oll so etwas geschrieben.
*****tta Frau
1.134 Beiträge
interpretation greift um sich. Das ist auch was, was im gesprochenen Wort einfach schneller zu klären ist.
********hlen Mann
1.355 Beiträge
Genau. Da kann ich ein Lied von singen über die Mißverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Manchmal weiß ich nicht ob es noch "Interpretation" ist.
****ida Frau
1.384 Beiträge
Die Chemie kann ich über ein Telefonat trotzdem nicht prüfen. Was nutzen mir die säuselnden Worte oder die samtigste Stimme, wenn ich den Menschen real nicht attraktiv finde 🤷🏻‍♀️ (Und umgekehrt)
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****ida:
Die Chemie kann ich über ein Telefonat trotzdem nicht prüfen. Was nutzen mir die säuselnden Worte oder die samtigste Stimme, wenn ich den Menschen real nicht attraktiv finde 🤷🏻‍♀️ (Und umgekehrt)

...Telefonate, genau wie intensiver Schriftverkehr sind keine Garantie für den
Eindruck, den man bei einem realen Treffen vom Anderen gewinnt. Beide
Vorgehensweisen bergen immer das Risiko, dass es am Ende nicht passt...
********deUp Mann
2.592 Beiträge
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wenn es um Leben oder Tod geht. *g*
****52 Mann
4.136 Beiträge
Ich fackel da nicht lange.

Wer überversorgt, verschlissen, verbrannt, gebrannt usw. ist, passt eh nicht zu mir.
****ida Frau
1.384 Beiträge
Der Thread ist zumindest prima dafür, gleich zu selektieren, wen man auf keinen Fall kennenlernen will 😀👍
*******ahne Mann
2.723 Beiträge
Das gilt für s Forum allgemein
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ***ch:
Ich telefoniere gar nicht. Warum?

Um zu hören, wie jemand klingt? Wie er oder sie mit der Stimme umgeht, betont, artikuliert? Ob jemand irgendeinen fürchterlichen Dialekt spricht? Wir haben hier im Berliner Raum (vor allem in den östlichen Bezirken und im Umland) das Problem, dass viele Leute ganz schlimm "berlinern", wo ich dann sofort schreiend weglaufen würde. Das möchte ich schon gerne vor dem Date wissen.

Ich verstehe dich da grundsätzlich. Ich spreche mit meiner Ursprungsfamilie und meinen Freunden aus frühester Kindheit
Dialekt. Ansonsten spreche ich ein moderates Hochdeutsch, eingefärbt mit meiner persönlichen Note 🎶. Ich mag es, wenn jemand beides beherrscht. Ich höre wahnsinnig gerne rheinländisch... Da geht mir das Herz auf. Auch wenn ich es selbst nicht sprechen kann. Mir sind Stimme und Ausdrucksweise ebenfalls extrem wichtig. Wer im Erstkontakt sofort ausschließlich Dialekt spricht, ist garantiert nichts für mich.

Wenn sich jemand also bereits schriftlich qualifiziert hat, der muss mittlerweile in der Regel nochmals durch den Sprach-Check... da weiß ich dann schon nach ein paar Sätzen, ob ich diese Person in real treffen möchte...

Zu deiner Anmerkung, dass die Bildungsoberschicht nicht berlinert, möchte ich noch ergänzen, dass Berlin ja auch ein "Melting Pot" ist, aufgrund der Ministerien z. B. sind unzählige Menschen aus anderen deutschen Regionen nach Berlin gezogen. Kommunikation funktioniert dann nur, wenn alle hochdeutsch miteinander sprechen. Ich denke, das ist eine der Ursachen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das gilt für s Forum allgemein

Oh ja *lach* - was den Informationsgehalt angeht wie Leute wirklich ticken, ist das Forum unschlagbar.
****52 Mann
4.136 Beiträge
Ich sage mir, drüber stehen. Vor allem bei der Texterei Gefühls-Amok laufen weil irgendwo ein Furz quer steht.

Habe schon vielen gesagt, versteif dich nicht so auf's Forum, da gibt sich Schönmalerei und Schwarzmalerei die Klinke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.