Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Zu deiner Anmerkung, dass die Bildungsoberschicht nicht berlinert, möchte ich noch ergänzen, dass Berlin ja auch ein "Melting Pot" ist, aufgrund der Ministerien z. B. sind unzählige Menschen aus anderen deutschen Regionen nach Berlin gezogen. Kommunikation funktioniert dann nur, wenn alle hochdeutsch miteinander sprechen. Ich denke, das ist eine der Ursachen.

Naja, mit leichter regionaler Färbung hat ja niemand ein Problem. Ond folls mol jemond aas Bayern aan Ministeromt in Berlin bekommt, hoben wir es aach amoi mit einer stärkeren Färbung zu tun.

Aber ich beziehe mich eher so auf die Zeit vor über 30 Jahren, da wurde eben in Zehlendorf oder Charlottenburg nicht berlinert, und das ist heute noch so. In den Ostbezirken war das schon immer anders. Und in den West-Berliner Arbeiterbezirken auch.

In Nord-Neukölln wird ohnehin ein ganz eigenes Deutsch gesprochen. Verschessuh, Bruda?
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Völlig off-topic, aber ich kann einfach nicht anders:

Wo wir es doch gerade von Dialekten in der Hauptstadt hatten.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******Gina:
Zu deiner Anmerkung, dass die Bildungsoberschicht nicht berlinert, möchte ich noch ergänzen, dass Berlin ja auch ein "Melting Pot" ist, aufgrund der Ministerien z. B. sind unzählige Menschen aus anderen deutschen Regionen nach Berlin gezogen. Kommunikation funktioniert dann nur, wenn alle hochdeutsch miteinander sprechen. Ich denke, das ist eine der Ursachen.

Naja, mit leichter regionaler Färbung hat ja niemand ein Problem. Ond folls mol jemond aas Bayern aan Ministeromt in Berlin bekommt, hoben wir es aach amoi mit einer stärkeren Färbung zu tun.

Aber ich beziehe mich eher so auf die Zeit vor über 30 Jahren, da wurde eben in Zehlendorf oder Charlottenburg nicht berlinert, und das ist heute noch so. In den Ostbezirken war das schon immer anders. Und in den West-Berliner Arbeiterbezirken auch.

In Nord-Neukölln wird ohnehin ein ganz eigenes Deutsch gesprochen. Verschessuh, Bruda?

Ganz schlimm wenn es jemand Probiert und nicht kann! Du konnst ned im Ansatz boarisch!
******oll Mann
1.787 Beiträge
I woaß! Des roacht jo, wenn der Hubsi des konn.
*******aar Mann
343 Beiträge
Ich habe beim Online Dating sehr oft Telefonnummern (natürlich nur Mobil) geschickt bekommen... Teilweise schon bei den ersten paar Nachrichten ohne gefragt zu haben....
Viele Nummern wurden also von mir noch nie genutzt und somit nicht gespeichert...

Ich bin ja noch ein wenig Oldschool unterwegs und daher habe ich anfangs noch mit den Frauen ein wenig gemeckert, ob sie jeden Typen einfach so ihre Nummer geben... Die typische Antwort war dann: "Nervt mich jemand, wird er blockiert!"

Mittlerweile habe ich es aufgegeben und nehme es so hin.... *mrgreen*
*******met Mann
1.218 Beiträge
Unterschiedlich. Allerdings niemals sofort!
Es kommt immer drauf an, wie sich die berühmte Chemie zwischen uns entwickelt. Ich gehe offen und positiv denkend an die Sache heran. Soll heißen, ich bin kein Nummerrausgebeverweigerer oder Telefonierverweigerer. 😉
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******aar:
Ich habe beim Online Dating sehr oft Telefonnummern (natürlich nur Mobil) geschickt bekommen... Teilweise schon bei den ersten paar Nachrichten ohne gefragt zu haben....

Ungefragt würde ich jetzt auch niemand mit meiner Nummer belästigen *ggg* .
Und wenn jemand fragt, sollte vorher schon ein bisschen Kontakt da gewesen sein.
Aber grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Warum auch? Bei Idioten Block und fertig, muss ich bei nervigen Werbeanrufen auch machen und dann rufen sie von ner anderen Nummer an und wieder Block.
Allerdings teile ich auch vorher mit, dass ich nicht gern telefoniere und Sprachnachrichten hasse. Deshalb hielt sich der Wunsch nach meiner Nummer bisher in Grenzen *lol*
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von ********edel:

Ungefragt würde ich jetzt auch niemand mit meiner Nummer belästigen *ggg* .
Und wenn jemand fragt, sollte vorher schon ein bisschen Kontakt da gewesen sein.
Aber grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Warum auch? Bei Idioten Block und fertig, muss ich bei nervigen Werbeanrufen auch machen und dann rufen sie von ner anderen Nummer an und wieder Block.
Allerdings teile ich auch vorher mit, dass ich nicht gern telefoniere und Sprachnachrichten hasse. Deshalb hielt sich der Wunsch nach meiner Nummer bisher in Grenzen *lol*

Sprachnachrichten sind widerlich... So ein Geplärre minutenlang.. immer schwierig alles zu erfassen. Ich hatte es mal einer geschrieben, worauf sie meinte du kannst doch doppelte Geschwindigkeit bei WhatsApp einstellen! Damit war es dann wirklich erträglicher! *traenenlach*
Telefonieren ist immer dann gut, um die letzten Prozente zu bekommen, wenn jemand nicht zu 100 Prozent überzeugt ist. *zwinker*

Als mögliche Option, falls sich jemand mit der Herausgabe der Nummer nicht wohlfühlt, kann man auch auf irgendwelche anonymen Messenger Dienste mit Telefonoption umschwenken...
********2275 Mann
3 Beiträge
da ich inzwischen ziemlich vorsichtig gewurden bin (leicht paranoid *smile* ), möchte ich die Nummer schon vor dem ersten Treffen ... zum Einen, um eine Sicherheit zu haben, falls man sich beim Date aus irgendwelchen Gründen nicht gleich findet.
Zum anderen, um mich davon zu überzeugen, das ich zumindest ein Treffen mit einer Frau vor mir habe und natürlich um vielleicht noch ein paar Symphatiepunkte zu sammeln.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********2275:
da ich inzwischen ziemlich vorsichtig gewurden bin (leicht paranoid *smile* ), möchte ich die Nummer schon vor dem ersten Treffen ... zum Einen, um eine Sicherheit zu haben, falls man sich beim Date aus irgendwelchen Gründen nicht gleich findet.
Zum anderen, um mich davon zu überzeugen, das ich zumindest ein Treffen mit einer Frau vor mir habe und natürlich um vielleicht noch ein paar Symphatiepunkte zu sammeln.

So findet man auch relativ schnell raus wenn der andere Part kein Single sein sollte😜
*********nigin Frau
1.102 Beiträge
nein
********2275 Mann
3 Beiträge
Das belastet mich inzwischen weniger, wenn ich nichts Dauerhaftes (Beziehung) erwarte, ist das nicht mein Problem. Früher war ich anders, wollte sie immer schützen vor möglichen Konsequenzen usw. und was hat es mir gebracht ....

Die Frau ist erwachsen ...
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ********2275:

Such mal nach voice changer bei Amazon - nur nach Stimme kannst du nicht davon ausgehen ne Frau am anderen Ende zu haben.....
****52 Mann
4.136 Beiträge
Chats verleiten zu Kommunikation mit heruntergelassenem Visier. Ich sage nur "Klärung per WhatsApp/Messenger" *ironie*🙄

Ein Telefonat bietet die Möglichkeit die Kuh nochmal vom Es zu holen.

Einer Madame sind mal die Sicherungen rausgeflogen und es kamen Beschimpfungen, da habe ich noch eine Rückmeldung gegeben, dass das nicht besonders angemessen ist. Ich habe ihr Zeit, Geduld und Verständnis entgegengebracht, das Erstreffen 4x verschoben und ich soll jetzt täglich parat stehen.🫡😅
Nach einem "Arschloch!" habe ich ihr mehr inneren Frieden und Gelassenheit gewünscht, mich verabschiedet und den Chat blockiert. Ich blockiere echt selten, eine Telefonnummer habe ich noch nie blockiert.

Am Abend kam ein Anruf von ihr, wir sind immer noch so: *knuddel2*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Du brauchst sowas, gell...? *lach*
********deUp Mann
2.595 Beiträge
Das gibt so eine schöne Würze, wie Maggi. *smile*
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Zitat von **2:
Du brauchst sowas, gell...? *lach*

Das trainiert den inneren Buddha *pumpi2*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ******963:
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Muss man mittlerweile gar nicht mehr.

Gute Messenger bieten voip und Telefonkontakt ohne Herausgabe der richtigen Nummer an.
Aber eine Kontaktstufe höher.
***tu Mann
10 Beiträge
Wüsste nicht wofür, geht ja auch super diverse andere Apps worüber man auch telefonieren kann ohne gleich die Nummer rausgeben zu müssen. Wenn mein Gegenüber allerdings vorgreift ziehe ich natürlich mit.
****ida Frau
1.384 Beiträge
Ich nutze Apps ebenso nicht gerne. Das ist mir oft schon zu viel. Permanent wird die Erreichbarkeit überprüft. Nee das stresst mich zu sehr im Alltag. Ich nutze die erst, wenn ich bereit bin, jmd in meinen Alltag zu integrieren.
Solche Kontakte sind an dem Zeitpunkt für mich nicht mehr unverbindlich. Für die Anderen erfahrungsgemäss bleibt es das aber oft.
****52 Mann
4.136 Beiträge
Das ist immer ein gutes Zeichen. Wenn eine potezielle Datepartnerin WA oder ein Telefonat vorschlägt, ist die Ampel dunkelgrün.

Für eine Nummer steht meine Ampel auch auf grün, außer es läuft so:
***on Mann
266 Beiträge
Ich bin immer dafür, Handynummern, bei beiderseitiger Sympathie (im Chat) sofort mitzuteilen. Auf diese Weise kann Mann und Frau viel aktiver und intensiver miteinander kommunizieren. Es wird der langwierige Unstand des Mailsschicken umgangen. Außerdem ist die Kommunikation übers Handy doch sehr anders und realistischer.
****ida Frau
1.384 Beiträge
@***on Es ist einfach sau gefährlich, sorry 🤷🏻‍♀️
****tat Mann
1.020 Beiträge
beim telefonieren ...die wird angezeigt beim Gesprächspartner/in
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ***on:
Ich bin immer dafür, Handynummern, bei beiderseitiger Sympathie (im Chat) sofort mitzuteilen. Auf diese Weise kann Mann und Frau viel aktiver und intensiver miteinander kommunizieren. Es wird der langwierige Unstand des Mailsschicken umgangen. Außerdem ist die Kommunikation übers Handy doch sehr anders und realistischer.

Meinst Du damit telefonieren?

Ich hab kein Problem damit meine Nr. relativ früh rauszugeben, aber bestimmt nicht zum telefonieren. Sondern allenfalls um den Messenger zu wechseln.
Wem schreiben zu langwierig und anstrengend ist, der ist sowieso raus. Ich hasse nämlich Telefonie und mag auch keine Sprachnachrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.