Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Was soll an einem anderen Messenger dann besser sein?
(Ich benutze kein Whattsapp)
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Nö nicht zwingend.
Wurde ja schon darauf hingewiesen, das es inzwischen eine ganze Reihe von Messengern gibt wo keine Übertragung der Nummer erforderlich ist.

Wer halt nicht über das unsägliche WA hinaus gekommen ist, ist selbst schuld.

Zum Beispiel wird bei Signal die ganze Kommunikation nur auf dem eigenen Handy und nicht auf dem Server gespeichert.
********edel Frau
322 Beiträge
Wenn es ohne Nr. geht, auch gut.
Den Messenger wechseln hat manchmal kleinere Vorteile bzgl. Bilder verschicken z.B.
Außerdem kriege ich da Nachrichten angezeigt. Während ich hier ständig neu laden muss, um zu sehen, ob ich eine Nachricht gekriegt habe. Ich muss praktisch online gehen, und wenn ich länger inaktiv bin, werde ich rausgeschmissen. Die App funktioniert überhaupt nicht gut. Also es sind zwar Kleinigkeiten, aber es erleichtert manche Kommunikation.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Ich verstehe gar nicht das noch so viele die grottige App benutzen.
Joy im Handybrowser läuft doch wunderbar ohne Einschränkungen der Funktionalität.
Das Benachrichtigungsproblem bleibt aber auch da erhalten.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich verstehe gar nicht das noch so viele die grottige App benutzen.
Joy im Handybrowser läuft doch wunderbar ohne Einschränkungen der Funktionalität.
Das Benachrichtigungsproblem bleibt aber auch da erhalten.

Die App geht gar nicht. Der Browser ist super, obwohl es eine Phase gab, da gab es mit der Seite auch laufend Schwierigkeiten. Außerdem muss ich mich ständig neu einloggen, weil ich zu lange inaktiv war.
Ansonsten reicht mir das aber eigentlich völlig aus.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Ich logge mich gar nicht mehr aus.
Zumindest in der Browser Version kannst Du beim anmelden ein Häckchen setzen „Immer angemeldet bleiben“.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann wird einem vorgeworfen, "ständig online" zu sein und offenbar "nichts Besseres zu tun" zu haben. Daher bin ich stets unsichtbar eingeloggt.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von ******oll:
Dann wird einem vorgeworfen, "ständig online" zu sein und offenbar "nichts Besseres zu tun" zu haben. Daher bin ich stets unsichtbar eingeloggt.

Na und? Was geht es andere Leute an was Du machst?
Ich kann mich als Nicht- Premium nicht unsichtbar einloggen.
Aber soll doch sowieso anderen egal sein!
Mein Leben, meine Entscheidung…
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
So ist es. Und ich bin immer zu faul mich auszuloggen, also sieht es eh so aus, als wäre ich Dauerpatient ähm daueronline. Mir so egal.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
@******oll
Wäre doch mal was neues, oder... *lach*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********edel:

Ein nennenswert großer Anteil der Bevölkerung ernährt sich davon, alles zu kommentieren, was andere so machen. Und in dem Augenblick, wo auf dieser Grundlage dann Entscheidungen getroffen werden, die für mich nachteilig sein können, kann mir eben nicht total egal sein, was andere denken und äußern. Hier mag das noch relativ harmlos sein, da geht es maximal um ein Date, was man dadurch nicht hat. Aber in anderen Lebensbereichen sieht das eben deutlich anders aus.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Muss man den Sch*-..sss unbedingt lesen oder an sich heranlässen?
Leg doch mal das Handy weg.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich meine nicht nur online, das passiert offline doch ganz genauso.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Wenn man ab einem bestimmten Alter noch nicht soweit ist, souverän durchs Leben zu gehen, sollte man wirklich mal über professionelle Hilfe nachdenken. Das meine ich ernst.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********edel:

Ein nennenswert großer Anteil der Bevölkerung ernährt sich davon, alles zu kommentieren, was andere so machen. Und in dem Augenblick, wo auf dieser Grundlage dann Entscheidungen getroffen werden, die für mich nachteilig sein können, kann mir eben nicht total egal sein, was andere denken und äußern. Hier mag das noch relativ harmlos sein, da geht es maximal um ein Date, was man dadurch nicht hat. Aber in anderen Lebensbereichen sieht das eben deutlich anders aus.

Es geht ja jetzt um hier.
Und ein Date hast Du doch offensichtlich mit verstecktem Onlinestatus auch nicht.
Zumindest im Privatbereich solltest Du Dir nicht Gedanken um die Gedanken anderer machen.
Egal was Du machst. Irgendjemand findet es sowieso scheisse 🤷🏻‍♀️
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 

Nach dem wir uns vieles und interessantes zu schreiben hatten und wir der Meinung sind,
das weiterhin mündlich zu kommunizieren, dann währe ein Telefongespräch unumgänglich.
Nach dem wir uns stimmlich kennengelernt haben, Kann man ja auch zusammen ein Eis essen.
Spätestens dann brauchen beide die Handynummer, um im Notfall bescheid sagen zu Können.

Es gibt aber auch Wege ohne die Hand Nummer raus geben zu müssen.

Spätestens dann wenn wenn das Vertrauen gefestigt wurde.
Kann man ja die Handynummer raus geben.
***ch Paar
387 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Was soll an einem anderen Messenger dann besser sein?
(Ich benutze kein Whattsapp)

Gibt noch andere Medien, da brauch man keine Telefonnummer. Nur den Nick.
Sollte man irgendwann gestalkt oder beleidigt werden, ist man schnell raus.

Wir
Zitat von ******963:
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.Bsp. um Fotos eures Gegenüber zu bekommen? Oder ein erstes Telefonat zu führen?
Musste ich mir bisher nie Gedanken darüber machen. Aber wahrscheinlich würde ich sie auf Wunsch relativ schnell herausgeben. Hätte da keine allzu großen Bedenken.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wenn Frauen aber schon mal schlechte Stalking Erfahrungen machten, wollen sie sicher vorsichtiger mit Herausgabe der Nummer sein. Da kann ein Dienst ohne sichtbare Nummer schon von Vorteil sein.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Das kann doch mittlerweile jedes Telefon und Handy, die Nummer unterdrücken, da reden wir über die Herausgabe von nichts.
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Na ja, musst ja erstmal eine Nummer haben, die du anrufen kannst um dann deine Nummer zu unterdrücken.

Es ging aber, glaube ich, eher um die Messenger.
Da konnte das bis vor kurzem nur Threema, wo eine ID anstatt der Handynummer genutzt wird.
Inzwischen ziehen andere nach, Signal zum Beispiel.

WhatsApp kann das meines Wissens nach nicht.
Macht nix ist eh ein Scheiß Dienst. *floet*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wenn Frau sich anrufen lassen will, muss sie die ä Nummer oder einen Messanger angeben.
Was nützt dann das Unterdrücken?

Vlt sich auch mal in einen anderen hineinversetzen , als immer nur starr dagegen zu reden?
****52 Mann
4.036 Beiträge
Vielleicht einfach mal logisch denken. Fällt vielleicht schwer mit paranoiden Hintergedanken, aber sich eine Nummer von einem geben lassen geht.

Gerate ich an jemand mit Angst Erfahrungen im online Dating, gebe ich die Nummer mit Bauchweh und die Madame müsste mich vorher überzeugen, dass daraus kein Faden wird der sich durch weitere Dates zieht.

Da ich schon einige hatte mit Extremerfahrungen aus dem online Dating, ist meine Prognose düster. Die meisten haben das nicht abgelegt, passiv/aktiv gefordert man solle sich anpassen.
Never ending Anpassing.......
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Was bist du so giftig?

Ich gebe meine Nummer vor einem date raus, und blockieren zur Not.

Andere Frauen möchten das halt nicht so gerne, weil die dann schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten.

Kannst du dich nicht hinein denken?

Gut, aber deinen arroganten Ton darfst du dir gerne sparen!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.