Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5985 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2376 Mitglieder
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?

Wann gebt ihr eure Handy Nummer heraus?

Dauerhafte Umfrage
Du kannst auch dazu sagen dass die meisten Frauen wunderschön sind.
******nga Frau
146 Beiträge
Durch sehr schlechte Erfahrungen (ich musste dann meine Nummer wechseln) gebe ich meine Nummer erstmal nicht mehr raus.
Ich bin fan von Telegramm da kann man schreiben, telefonieren, Bilder und Sprachenachrichten schicken und das alles ohne Handy Nummer.
****tia Frau
1.983 Beiträge
Wenn ich Jemand von einer Party / Club her kenne und ihn für gut befunden habe, ansonsten nicht.
*********sible Mann
183 Beiträge
Sicherlich bin ich da etwas vorsichtiger geworden (Erfahrubgen mit Menschen, die sich nicht an Absprachen gehalten haben). Aber ich bin immer total neugierig auf ihre Stimme...
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
@******963

Im Text stand: „Je mehr es um Beziehung geht, umso weniger ist Aussehen wichtig.“

Das heißt nicht, dass Aussehen „egal“ ist, so wie Du es aufgefasst hast. Bitte GENAU lesen und nicht gleich in Extreme fallen!
Zitat von **********pitze:
@******963

Im Text stand: „Je mehr es um Beziehung geht, umso weniger ist Aussehen wichtig.“

Das heißt nicht, dass Aussehen „egal“ ist, so wie Du es aufgefasst hast. Bitte GENAU lesen und nicht gleich in Extreme fallen!

Eben.

Die gesunde Mischung machts - der eine tickt mehr auf Aussehen, der andere tickt mehr auf Charakter.

Bei manchen reicht das Niveau nur so weit, plump nach Bildern zu fragen - vor allem auf andern Servern. Aber mit etwas mailerei oder mal telefonieren merkt man schon wer Charakter und Intellekt auf dem Kasten hat und wer nicht. Deswegen eigene Handy Nummer haben und hergeben. Es gibt auch die Möglichkeit des Video - Telefonats oder des mailens von Bildern während dem Telefonat: Wenn ich mit einer Person vor dem Bildertausch reden kann, kann ich auch nach dem Bildertausch mit ihr reden

der Einwand, Männern, die de schnelle Nummer suchen, sei das Aussehen der Frau egal, hat seine Berechtigung; so weit hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich drehe mal den Spieß um:
Bei unsympathischen Frauen ist mir das Aussehen total egal.
Bei sympathischen Frauen entscheidet das Aussehen, was sich daraus entwickeln kann.
Telefonnummer gibt es / frage ich erst, wenn es um ein reales Treffen geht ...
*******5_DA Mann
2.298 Beiträge
Da ich für meine JC-Kontakte eines dieser berüchtigten Zweithandys nutze, gebe ich meine Kontaktdaten (Telefonnr, Threema-Handle, Telegram-Name etc) preis, sobald das in der Situation hilfreich erscheint.

Anrufen lassen sich notfalls blocken...
...und wenn ein Anruf gerade unpassend wäre, is dat Dingens aus.

Mehr Gedanken mache ich mir nicht dazu.
**87 Mann
111 Beiträge
Entscheide nach Bauchgefühl und bin damit bislang auch gut gefahren.
Meine Nummer gebe ich aber nicht leichtfertig raus.
Wie bereits von anderen Nutzern erwähnt wurde, kann es vor einem Date schon sinnvoll sein.
*******eezy Mann
22 Beiträge
Sofort. Ich habe nämlich extra eine zweite WhatsApp Nummer angelegt für Joyclub. Aldi talk pre paid Karte und gut ist *g*
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich das als sinnvoll empfinde oder eher als eine Art Doppelleben.
******001 Frau
1.868 Beiträge
gar nicht.

Ganze Kommunikation inkl. Telefon und Video bei Threema.
Ich habe damit kein Problem, wenn eine Frau ernsthaft an einem Kontakt mit mir interessiert ist oder auch ein nettes Paar

Gruß Bernd
**C Mann
12.585 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Hm, ich weiß nicht so recht, ob ich das als sinnvoll empfinde oder eher als eine Art Doppelleben.

...ich denke, auch Du trennst Beruf und Privat in Deinem Leben. Warum also keine Trennung beim
Telefon? Ich sehe das nicht als Doppelleben...
Zitat von **C:
Zitat von ****ta:
Ich telefoniere generell nicht gern, auch nicht vor einem Date. Wer darauf rumreitet, im Voraus eines Dates meine Stimme hören zu wollen, wird kein Date mit mir haben.

...dann hätten wir wohl beide Pech. Ich bestehe inzwischen auf ein relativ zeitnahes Telefonat mit einem neuen Kontakt. Es gibt Stimmlagen und Dialekte, da rollen sich bei mir die Fußnägel. Da kann die Person noch so attraktiv und sympathisch sein, da geht leider gar nichts...

Das kann ja jeder so handhaben, wie er das möchte.
*****Jez Frau
619 Beiträge
Ich entscheide das nach Gefühl.
Kontakt bevorzuge ich ansonsten über Telegram
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
...ich denke, auch Du trennst Beruf und Privat in Deinem Leben. Warum also keine Trennung beim
Telefon? Ich sehe das nicht als Doppelleben...

Er trennt wohl nicht zwischen Beruf und Privat, sondern zwischen "Privat 1" und "Privat 2". So habe ich es verstanden. "Privat 2" wird dann ausschließlich zum "rumsauen" genutzt *zwinker* (nenne ich jetzt mal so).
Zitat von **********pitze:
wird dann ausschließlich zum "rumsauen" genutzt

Was sonst soll Eber mit einer Sau anstellen? *nixweiss*
********hoen Paar
47 Beiträge
Nur an Persönlich Bekannte.

Kennenlernen hier über Joy, auch kein Telegramm oder sonst was, und bei weiteren Interesse kann man auch mal Nummern tauschen.
******_HH Mann
2.437 Beiträge
Nachdem ich damals - als ich noch kein Handy hatte - immer mal wieder am Treffpunkt war und niemand kam oder ich niemanden finden konnte. Handhabe ich es seit dem so.
Wenn der Mailkontakt gut war und das Treffen unmittelbar ansteht. Dann gebe ich von mir aus meine Nummer raus. Inzwischen frage ich zunächst nach WhatsApp oder Telegram. Und dann kann Sie entscheiden welchen Komuniktationsweg sie möchte.
Das nur um sicher zustellen das wir uns bei dem Treffen nicht verpassen und ggf. eine kleine Verspätung melden können.
Um mehr geht es mir dabei erst einmal nicht.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Mir ist das hier zu unsicher, wo man mit einem Klick einfach weg sein kann.
**********pitze Frau
1.500 Beiträge
?

Und die Konsequenz daraus ist WAS?
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich meine, die Nummer wird unter anderem an so vielen unsicheren Stellen ausgegeben, außer es wird nie online bestellt oder mal online ein Lieferservice beauftragt. Aber ein Mensch, mit dem ich ggf. Sex haben möchte, vertraut mir nicht? Finde ich ganz suspekt.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **********pitze:
?

Und die Konsequenz daraus ist WAS?

Kein Treffen. Oder ich bekomme was anderes.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Benötigt man wirklich für jede andere Art von Kontakten ein anderes Medium oder weitere Rufnummern? Uns erscheint es sehr suspekt für jeden Bereich anders aufgestellt sein zu müssen oder sollen.
Vielleicht sind wir ja mittlerweile zu alt, vielleicht auch zu naiv, vielleicht sind wir aber auch nur zu einfach oder zu "unwichtig" um so kompliziert zu sein oder handeln zu müssen.
Ist das "James-Bond-Syndrom" wirklich schon so weit fortgeschritten und verbreitet?
Für uns bedeutet die Herausgabe unserer Rufnummer Interesse, Vertrauen, Sicherheit, vor allem aber auch die menschliche Verbindung zu unserem Gegenüber.

Schon erschreckend wie steril sich alles entwickelt... -besonders wenn die eigentlichen Voraussetzungen doch bis dato positiv zu sein scheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.