Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?

****mme Frau
1.073 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zum Teil OT 🫣.
Irgendwelche Präferenzen muss man ja haben um zu selektieren.
Ansonsten wäre man ja wahllos. Faule Äpfel erkennt man allein über das Profil sicher nicht.
Die Flinte ins Korn werfen weil man versetzt wird ist, meiner Meinung nach, keine Lösung. „Ich bin unzuverlässig“ wir sicher in keinem Profi stehen 😅.
Zudem kommt es für mich auch darauf an warum eine Absage kommt. Krankheit oder familiäre Angelegenheit können immer mal vorkommen.
Wenn drei mal der Hamster verstorben ist werde ich misstrauisch.

Oiii, da gibt es wirklich dämliche Aussagen, dass es wirklich schmerzt, weil Menschen einen für so dumm halten. Und davon nicht wenige. 😂
Ich lese mir immer alles durch egal ob ich 10 min für die Beschreibung brauche oder 5 Sekunden.

Bilder sind nicht aussage kräftig genug da nur ein guter Winkel die Person gleich anders aussehen lassen, dazu kommt das die Damen eher weniger ihr Gesicht zeigen um zu Urteilen.

Was bringt mir in geiler Körper, wenn charakterlich nicht passt?
******ble Paar
450 Beiträge
Aus gegebenem Anlass: Ein Blick ins Profil, Vorlieben im wichtigen Punkt komplett konträr.
*tonne*
****11 Mann
1 Beitrag
Ich finde es sehr schön, diese Beiträge hier zu lesen.

Leider habe ich beim Schreiben bereits mehrere der hier beschriebenen Dinge ausprobiert, jedoch hat es bei mir noch nie geklappt.

Ich frage mich, wie ich als schüchterner Mann überhaupt eine Nachricht von einer Frau bekommen kann?
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ich antworte auf jedes Anschreiben und bedanke mich für Likes.
Das hat erst mal keinen tiefsinnigeren Grund, sondern sehe ich als Selbstverständlichkeit an.
Worauf achte ich beim Profil?
Als Erstes und Wichtigstes, das da Single im Profil steht, wobei das noch keinerlei Garantie für die Richtigkeit ist.
Steht da etwas Anderes als Single, wird es über Smalltalk nicht hinaus gehen.
Nicht das ich der Supermoralapostel wäre, aber alles Andere als der Singlestatus wäre mir zu sehr mit Stress verbunden.
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von ****ann:
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?
....
Dass meine Brille richtig sitzt und ich nicht etwas lese, was gar nicht da steht...
...nur weil es mir gerade in den Kram gepasst hätte. *zwinker*
*********rees Frau
647 Beiträge
Ich achte hauptsächlich nur darauf, ob mein Profil gelesen und verstanden wurde vom/von Anschreibenden. Das wird ja sehr schnell ersichtlich.
95% sind dann ohnehin Löschliste.
Die, die es wirklich gelesen haben, sind dann die verbliebenen 5%, da kann man sich dann bedanken und verabschieden, wenn die Nachricht dennoch nicht triggert, die Entfernungzu groß ist, der grundlegende Typ einfach das Auge nicht nicht hängen bleibt. Selbst klicke ich nur Profile an, denen ich individuell antworten möchte, weil mich erhaltene Nachrichten überzeugt haben. Fotos sind mir unwichtig.
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Also, wenn ich angeschrieben werde, achte ich zunächst auf den Inhalt. Ich finde es nämlich schon interessant zu wissen, was man bzw. frau von mir möchte, bevor ich mir ihre Präferenzen angucke. Für Smalltalk erscheint es mir unnötig zu wissen, wie sie aussieht und welche Sexpraktikten sie bevorzugt.
*********rees Frau
647 Beiträge
An oberster Stelle natürlich auf den Inhalt, Orthographie muss sehr gut sein (also wer „das“ und „dass“ konsequent nicht kann, nur „kleinschreibung“ nutzt, Interpunktion für irrelevant hält, ist für mich irrelevant. Interessant formulierte Nachrichten sind die Visitenkarte des Schreibenden.
Ganz ehrlich? Zuerst ob jemand (nach meinen Maßstäben) a) kein Vollidiot ist und b) ein Minimum an Intelligenz und Bildung in die Waagschale wirft. Schließlich möchte man Zeit miteinander verbringen. Und das möglichst ohne ständig mit den Augen zu rollen und einen Blick auf die Uhr zu werfen.
Am Ende des Tages, auch wenn man hier (vielleicht) nur das Physische suchen sollte, muss man ein gewisses Pensum miteinander reden. Und Deppen kann ich außerhalb von Familienfeiern nicht ertragen, wenn ich die Möglichkeit zur Flucht habe.

Das ist hier ganz angenehm, auf anderen Plattformen schlimmer, dass man "gezwungen" ist sich irgendwie auf seinem Profil zu äußern. Und der andere ggfs. somit gleich weiß: Ah, ein Idiot!

Nach dem Filter kommen dann erst Faktoren wie das Äußere und wie mögliche Vorlieben zueinander passen bzw. sich grundsätzlich ausschließen. Und ob man sich auf Augenhöhe in möglichst vielen Aspekten bewegt. Egal ob es nur um das eine oder auch um das andere geht.

Wohnort und Alter sind mir relativ egal. Für das eine gibt es Autos und je nach Sympathie ist auch die Entfernung sekundär.
Das Alter finde ich so nichtssagend. Vielleicht weil ich schon genug gesehen/erlebt habe, die mit 25 ausgesehen haben wie andere mit 40 - und umgedreht. Wobei ich zugeben kann, das möglichst gleich alt immer den Vorzug bekommt. Einfach weil, siehe davor, das Erfahrungsspektrum mit 25 ein anderes ist als mit 40. Und sei es: "Kurt Cobain war schon..." - "Kenne nur Kurt Krömer..."
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Die Art von Nachrichten, über die sich die Damen (zu Recht) beschweren, bekomme ich praktisch gar nicht.
Über mittel mäßige Orthographie und Interpunktion, kann ich gut hinweg sehen, dazu fariziere ich selbstr zu viele Errors.
Aber bei einem ernsthaften Austausch, mache ich schon darauf aufmerksam Satzzeichen zu benurtzen, da man sonst allzu oft den Seinnder Aussage erraten muß.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ******_71:
Die Art von Nachrichten, über die sich die Damen (zu Recht) beschweren, bekomme ich praktisch gar nicht.

Das liegt am Y-Chromosom.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******_71:

Das liegt am Y-Chromosom.

Was liegt genau am Y-Chromosom?
Dass die Damen die solche Nachrichten bekommen, oder dass ich keine kriege?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Menschen mit zwei X-Chromosomen bekommen sowas von Menschen mit einem X- und einem Y-Chromosom. Menschen mit einem X- und einem Y-Chromosom bekommen sowas nicht. Jedenfalls nicht von Menschen mit zwei X-Chromosomen.
******_71 Mann
1.317 Beiträge
@******oll
Danke für den Excurs in die Genetik, oder sollte das eine neuer Versuch für gendergerechte Sprache sein?
"Menschen mit ...-Chromosomen"!? *nachdenk* Wahrscheinlich eher nicht, denn Transsexuelle, egal in welche Richtung, behalten ja ihre urspüngliche Chromosomenpaarung.

Vielleicht willst du damit aber auch auf subtil Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass du die Genderei ablehnst? Erwischt, das ist es! *zwinker*

Egal, deine Antwort auf meine Frage hätte schlicht und ergreifend lauten können: "Beides !"

*zumthema*

P.S.: Ich hoffe, du nimmmst das mit Humor
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber immer doch! *g*
*******ich Mann
911 Beiträge
ich mags, wenn wer gut mit buchstaben umgehen kann und ein gewisser schmäh durchblitzt, zur not tuts aber ein hübsches tittenbild auch
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wer gut mit Buchstaben umgehen tut! *g*
*********8119 Frau
587 Beiträge
@******oll

*hi5* Stdümmt...

Frauen stehen auf Männer, die wo Sätze richtig bilden tun.
Zitat von *********8119:
@******oll

*hi5* Stdümmt...

... and especially, if sie könne ausländisch babbele, that makes die ganz crazy ... gäll!?
*******ich Mann
911 Beiträge
Schmähbankerl halt hier leider zu 98% mit reservespieler*innen besetzt
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********el_OA:
Zitat von *********8119:
@******oll

*hi5* Stdümmt...

... and especially, if sie könne ausländisch babbele, that makes die ganz crazy ... gäll!?

Ein Fisch namens Wanda lässt grüßen? *traenenlach*
****rt Mann
204 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von **********el_OA:
Zitat von *********8119:
@******oll

*hi5* Stdümmt...

Ein Fisch namens Wanda lässt grüßen? *traenenlach*

War da nicht Russisch der Trigger?

Разве русский язык не был спусковым крючком?
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Zitat von ****rt:
War da nicht Russisch der Trigger?

Ja. ...und Aristoteles war kein Belgier!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wie verpackt m/w/d das nun in ein gutes Anschreiben? Gleich mit russisch oder dem buddhistischen Kampfmönch ins Postfach fallen, könnte falsch ankommen *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.