Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?

****rt Mann
204 Beiträge
Archie, Archie Leach war sein Name.

30.06.2023 auf ARTE

Zitat von *****ara:
Wie verpackt m/w/d das nun in ein gutes Anschreiben? Gleich mit russisch oder dem buddhistischen Kampfmönch ins Postfach fallen, könnte falsch ankommen *traenenlach*

Mit einem schönen, hübschen "Ciao Bella" auf italienisch vorglühen, hier als hässliche Sprache identifiziert, um dann brachial mit russisch die Dämme zu durchbrechen. Das macht sogar den steifen, snobistischen Engländer zum Killer...

In dieser Szene erinnert mich Jamie Lee Curtis an Meg Ryan.
****abo Frau
22 Beiträge
Vor allem erstmal darauf, ob mein Profil überhaupt näher gelesen wurde. Heißt, liegt das Alter ca. in der Range, wird etwas ähnliches gesucht etc. Und dann darauf, ob in seinem Profil irgendwas aussagekräftiges steht, sodass ich eine Idee bekomme, wer er ist. Finde ich keine hohen Standards, trotzdem schaffen es erstaunlich wenige, sie zu erfüllen. 🤔
Zitat von *****ara:
Zitat von **********el_OA:

... and especially, if sie könne ausländisch babbele, that makes die ganz crazy ... gäll!?

Ein Fisch namens Wanda lässt grüßen? *traenenlach*

I say da besser nothing dezzu ... *lol* *hi5*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
babbele, der neue Sextalk? *lol*
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Eigentlich auf Single oder nicht, aber was hat das im Joy schon zu bedeuten?
Im Joy (Dank der Anonymität) wird für meinen Geschmack die Wahrheit leider viel zu oft gestreckt, überstreckt.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Nicht darauf geachtet aber sofort aufgefallen. Vor ein paar Tagen wurde ich angeschrieben und sie kannte meinen Vornamen. Ach ist das schön hier auch Menschen aus dem weiteren Umfeld zu treffen. 😆
***on Mann
307 Beiträge
Zu allererst achte ich auf das Motto: Es sagt schon sehr viel aus! Auch das Pseudonym ist sehr wichtig und ob die grundlegenden Angaben vollständig angegeben sind. Der Generator geht überhaupt nicht, denn die "eigenen" Worte beschreiben schon mal, zu was der Mensch in der Lage ist zu schreiben und wie er/sie zu sich selbst steht. In der nachfolgenden Kommunikation beweist sich dann, ob sie/er ihrem/seinem Profil ein Ebenbild ist oder nicht. Ob nun ein Foto vorhanden ist oder nicht, ist mir im eigentlichen Sinn völlig egal, da die Realität zumeist anders aussieht. In der Kommunikationsfähigkeit liegt zumeist der Charakter. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass in den meisten "weiblichen" Profilen eine gewisse Aggressivität steckt, die die "Einsamkeit" der Person beschreibend begründet.
*******lock Mann
161 Beiträge
Das stimmt, allerdings wird bisweilen kolportiert, dass dies seinen Grund in der angeblichen nicht zu beherrschenden Mailflut habe, sodass man sich gezwungen sähe, von vornherein möglichst viel abzuschr… auszufiltern.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn man als Frau Dinge auf den Punkt bringt und Klartext schreibt und nicht lieblich dahinsülzt, um den Erwartungen des Gegenübers zu entsprechen, ist das für den einen oder anderen "aggressiv".
Ist für mich ein Sender-Empfänger Problem: wer meine pragmatischen Ansagen als zu scharf empfindet, hat einen zu mir inkompatibelen Zugang.

Ich würde mir bei sehr vielen Männerprofilen ebenfalls mehr Klartext erwarten, insbesondere mehr Informationen zum Menschen dahinter. Den Fokus auf die sexuelle Erwartungshaltung finde ich (aktuell) langweilig und ermüdend. Mich interessieren das Warum und die Hintergründe dazu viel mehr als hohle Phrasen und Worthülsen.
Daran kann ich für mich bewerten, ob es eine prinzipielle gemeinsame Basis geben kann.
*******lock Mann
161 Beiträge
Ist es denn überhaupt sinnvoll, seitenweise Profile zu schreiben? Ich frage das wertfrei, aber die Frage kommt deshalb auf, weil ohnehin immer alles anders kommt, als man denkt. Und es das punktgenau passende Gegenüber sowieso nicht gibt.
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wenn man als Frau Dinge auf den Punkt bringt und Klartext schreibt und nicht lieblich dahinsülzt, um den Erwartungen des Gegenübers zu entsprechen, ist das für den einen oder anderen "aggressiv".
Ist für mich ein Sender-Empfänger Problem: wer meine pragmatischen Ansagen als zu scharf empfindet, hat einen zu mir inkompatibelen Zugang.

Ich würde mir bei sehr vielen Männerprofilen ebenfalls mehr Klartext erwarten, insbesondere mehr Informationen zum Menschen dahinter. Den Fokus auf die sexuelle Erwartungshaltung finde ich (aktuell) langweilig und ermüdend. Mich interessieren das Warum und die Hintergründe dazu viel mehr als hohle Phrasen und Worthülsen.
Daran kann ich für mich bewerten, ob es eine prinzipielle gemeinsame Basis geben kann.

Aggressiv oder auch gerne benutzt "zickig"
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******lock:
Ist es denn überhaupt sinnvoll, seitenweise Profile zu schreiben? Ich frage das wertfrei, aber die Frage kommt deshalb auf, weil ohnehin immer alles anders kommt, als man denkt. Und es das punktgenau passende Gegenüber sowieso nicht gibt.

Man kann seine Standpunkte auch klar und kurz gefasst darstellen.
Punktgenau macht tatsächlich wenig Sinn (aus meiner Sicht), aber ein ordentlicher Filter soll es schon sein. Ausser das Gegenüber ist einem völlig egal, weil es austauschbar zur eigenen Befriedigung benutzt und dann vergessen werden wird.

Wenn eh alles anders kommt, reicht auch ein leeres Profil und null Aktivitäten...
Bin ja noch nicht so lange im Joy bzw. nehme das hier nicht so wahnsinnig ernst. Aber von Frauen wirst ja nicht allzu oft angeschrieben. Da gilt wahrscheinlich noch immer die alte Regel, dass der Mann den ersten Schritt machen soll oder muss. Dann kommt noch hinzu, dass man ein Premium Mitglied sein muss, um überhaupt einen anzuschreiben. Alles in allem ein ziemlicher Schwachsinn. Wie verhalte ich mich bzw. reagiere ich, als erstes ich verstelle mich nicht. Ich bin ziemlich direkt, kommt sicher nicht gut an, aber ist mir egal, weil ich gehe hier von eh nichts aus. Joy ist keine Sexplattform, keine Datingportal und sonst was. Warum manche für diverse Extras bezahlen, weiß ich wirklich nicht. Wenn es jemanden taugt Videos und andere Sachen hochzuladen, alles schön und gut, aber ich muss das nicht haben.
****_nw Frau
35 Beiträge
Zitat von *****ara:

Immer wenn ich Männer gefragt habe, warum das Profil so " inhaltslos" ist, habe ich eine nachvollziehbare Antwort erhalten. Höflich und informativ. Tatsächlich habe ich dann meine eigenen Beschreibungen im Profil gekürzt und zusammengefasst.
Das möchte ich niemandem zumuten, ewig lange Texte zu lesen.
Ausschlaggebend ist sowieso ein tolles Foto, um meine Neugierde zu wecken...
Ein Hinweis zum Beziehungsstatus finde ich immer ganz hilfreich und ob die Person Raucher strikt ablehnt, da bin ich dann raus
****abo Frau
22 Beiträge
Zitat von *******lock:

Also ich steh auf lange Profiltexte, wenn sie denn auch was aussagen und nicht nur (interpunktionsfreies) Gesülze sind 🤷‍♀️ Da kann ich dann schon eine erste Idee bekommen, ob das passen könnte.
Aber ich bin auch nicht auf der Suche nach einem schnellen Sex-und-Tschüss-Date.
Zitat von ****abo:
Zitat von *******lock:

Also ich steh auf lange Profiltexte, wenn sie denn auch was aussagen und nicht nur (interpunktionsfreies) Gesülze sind 🤷‍♀️ Da kann ich dann schon eine erste Idee bekommen, ob das passen könnte.
Aber ich bin auch nicht auf der Suche nach einem schnellen Sex-und-Tschüss-Date.

Man will ja auch nicht als billige Schlampe abgestempelt werden, das verstehe ich auch. Aber manche Frauen die reiten halt auf so unwichtige Details herum. Eine hat mir einmal geschrieben, weil sie auf Sqirten so steht, wird sie mir nicht passen. Die gute hatte auch noch andere Sorgen, der war ich dann zu konservativ und spießig. Manche Frauen so gestört, nur weil ich Brillenträger bin und ihr mein Foto halt zu spießig erschien. War auch kein Problem, denn mir hat sie auch nicht so zugesagt.
******und Frau
4.646 Beiträge
Zitat von ****abo:
Zitat von *******lock:

Das sehe ich genauso. Ich finde wirkliche Inhalte tatsächlich wichtig. Ein Profil soll ja authentisch den Menschen darstellen. Also zumindest für mich. Ich möchte nicht alles ständig nur in CMs besprechen. Der grobe, wichtige Inhalt sollte bereits im Profil stehen.

Um nicht jedem alles essentielle, aber gleiche per CM erzählen zu müssen, habe ich mich im Profil und in den Homepages beschrieben. Punkte, die mir wichtig sind oder die immer wieder bei CM-Nachfragen auftauchen. Ich möchte ja nicht ständi das Gleiche erzählen müssen... Dafür ist ja ein Profil da.
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Worauf achte ich?
Auf das Profilfoto, Alter, was sie zu finden gedenkt.
Auf nicht zu lange Profiltexte, wenn ich einen Roman lesen möchte, nehme ich mir ein Buch. Alles was es noch zu erfahren gilt, kann man sich texten. Ist doch viel spannender gemeinsam zu erkunden, welche Interessen gleich sind und wobei es Unterschiede gibt.
Genau darum habe ich mein Profil auf das Nötigste gekürzt.
Was mir bei den Profilen von Frauen auch öfter auffällt, viele geben ihr Gewicht nicht an. Da kann man sich halt vieles denken... Fotos geben zwar Aufschlüsse, aber in real kommen die Leute halt auch anders rüber. Zuviel auf Fotos würde ich nicht geben. Man möchte halt nicht glauben, was man aus Fotos alles machen kann, manche bearbeiten die auch noch. So was finde ich halt nicht gut.
******und Frau
4.646 Beiträge
Zitat von *******961:
Alles was es noch zu erfahren gilt, kann man sich texten. Ist doch viel spannender gemeinsam zu erkunden, welche Interessen gleich sind und wobei es Unterschiede gibt.
Genau das ist etwas, was mir bereits wichtig wäre im Profil zu erkennen. Denn meine Zeit ist zu kostbar um mit jemandem zu schreiben, wo es von vorneherein bei den wichtigen Punkten nicht paßt. Dementsprechend achte ich beim Schreiben nicht nur auf Alter, Entfernung und Vorlieben sondern eben auch, ob der Profiltext mir schon eine Vorstellung davon gibt, dass es grundsätzlich passen könnte.
Sucht ihr eigentlich einen Mann für Leben? Für ab und zu Matratzensport will ich wirklich nicht alles wissen. Ich will auch keine Freundschaft plus. Frauen die Spaß am Sex haben und eventuell noch was erleben wollen, das wäre ideal hier. Aber irgendwie ist das Joy halt nicht ideal, weil die meisten sind halt kein Premium Mitglied, deshalb gestaltet sich die Kontaktaufnahme dementsprechend schwierig und die viele Frauen wollen halt nicht den ersten Schritt. Das ist halt meine bisherige Erfahrung im Joy.
******und Frau
4.646 Beiträge
Zitat von ******eno:
Sucht ihr eigentlich einen Mann für Leben? Für ab und zu Matratzensport will ich wirklich nicht alles wissen. Ich will auch keine Freundschaft plus. Frauen die Spaß am Sex haben und eventuell noch was erleben wollen, das wäre ideal hier. Aber irgendwie ist das Joy halt nicht ideal, weil die meisten sind halt kein Premium Mitglied, deshalb gestaltet sich die Kontaktaufnahme dementsprechend schwierig und die viele Frauen wollen halt nicht den ersten Schritt. Das ist halt meine bisherige Erfahrung im Joy.
Also mir geht es definitiv nicht um Sex hier.
Homepage "Wofür ich hier im Joy bin & wofür nicht" von RopeBound
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ich suche keinen Mann
Zitat von ******und:
Zitat von ******eno:

Um was dann, wahrscheinlich Erfahrungsaustausch.
******und Frau
4.646 Beiträge
Zitat von ******eno:
Zitat von ******und:

Um was dann, wahrscheinlich Erfahrungsaustausch.
Auszug aus oben genannter Homepage:
• Ich bin hier zur Pflege von bestehenden, real auf Events kennen gelernten Kontakten oder auch einigen wenigen lieb gewonnenen Kontakten die ich durch meine Gruppen oder durch das Forum kennen gelernt habe
• für Eventanmeldungen
• um im Forum zu lesen oder auch zu schreiben, wenn ich meine was beitragen zu können
• für meine Gruppen, die ich leite oder moderiere und zur Organisation meines Bondage-Stammtisches in Freising

Ein Mann braucht mich überhaupt nicht anschreiben, wenn es um Sextreffen geht. Für mich geht es nur um BDSM und insbesondere Shibari.
Hier wären die Voraussetzungen für ein 1:1 Treffen, wenn es paßt. Aber dafür muß es eben passen... Homepage "Voraussetzungen für ein privates Treffen mit mir" von RopeBound
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.