Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?

*******961 Mann
42.494 Beiträge
@******und so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Gut so!
Ich möchte halt nicht jedem alles preisgeben, der sich zufällig mal auf mein Profil verirrt hat. Nein, ich habe nichts zu verheimlichen.
Wer tatsächlich Interesse an meiner Person hat, kann fast Alles per PN von mir erfahren.
Wie schon erwähnt, ich finde es toll, mehr über das Gespräch (PN) voneinander zu erfahren, ich finde es persönlicher.
******und Frau
4.641 Beiträge
Zitat von *******961:
Wer tatsächlich Interesse an meiner Person hat, kann fast Alles per PN von mir erfahren.
Auch wenn ich durchuas verstehen kann, wenn Menschen da anders ticken, verstehe ich den Teil nicht. Denn wie soll Interesse an einer Person entstehen, dass man sich auf Schreiben einläßt, wenn das Ptrofil nicht bereits gemeinsame Interessen hergeben würde? Also bereits durch das, was im Profil steht Interesse an einem Kontakt geweckt wird?
*******961 Mann
42.494 Beiträge
Also meine Erfahrung ist die, es ist eher unwahrscheinlich von Frau angeschrieben zu werden, Emanzipation lässt grüßen.
Ich hatte am Anfang meiner Joyzeit, viel mehr im Profil stehen, habe es im Laufe der Zeit immer weiter auf das Nötigste gekürzt.
Einen Unterschied konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen.
Egal ob ein männliches Profil aufs Nötigste beschränkt ist oder einem Roman gleicht, es ist eh immer falsch. Dazu gab es im Forum schon genügend Threads, da ist ein männliches Profil eher selten gut bei weggekommen.
Je mehr drin steht um so mehr wurde kritisiert.

Außerdem bin ich mir bei einem "Riesen" Profil nicht sicher, ob das Alles so stimmt, was ich da lese oder ob ein Großteil der Phantasie des Autors entstammt.

Bei PN merkt man dann schon eher, ob sich jemand in Widersprüche verstrickt oder nicht.

Ich muss dazu sagen, mir geht es nicht um Sextreffen.
Ich war anfangs nie so richtig zufrieden mit meinem Profil. Viel geändert und erweitert und wieder nicht zufrieden.
Dann habe ich gekürzt, nun bin ich ganz zufrieden damit.
*******hen Frau
32.972 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

hier mussten eine Vielzahl von Beiträgen in die *tonne* wandern, da sie nicht mit unserem Community-Guide vereinbar waren.

*zumthema*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*******lock Mann
161 Beiträge
Von der Tendenz her stimme ich Mazzareno zu. Natürlich sind die Ansprüche und Wünsche hier höchst unterschiedlich. Die einen suchen Sex, die anderen eine Partnerschaft, wieder andere was dazwischen oder jemanden für bestimmte Vorlieben. Demnach ist es sicher sinnvoll, das möglichst genau auch mitzuteilen.

Allerdings erhält man im richtigen Leben auch keine allumfassende Beschreibung des Gegenüber, wenn es um die Frage geht, ob man sich mit dem mal befassen sollte. Das gilt für Supermarkt, Parkplatz, Diskothek genauso wie für Swingerclub, Sex Positive Party etc.
Und auch richtig ist, dass das Männerprofil nur insoweit irgendwie von Belang ist, wie der Inhaber selbst die Initiative ergreift. Kannst Du mangels Bezahlung nicht initiativ tätig werden, wirst Du auch niemals angeschrieben. Von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wo dann auch noch der Disclaimer mit dabei steht, dass man ja gar nichts weiter will und sich nur auf das Thema xy bezieht.
****abo Frau
22 Beiträge
Zitat von *******lock:

Allerdings erhält man im richtigen Leben auch keine allumfassende Beschreibung des Gegenüber, wenn es um die Frage geht, ob man sich mit dem mal befassen sollte. Das gilt für Supermarkt, Parkplatz, Diskothek genauso wie für Swingerclub, Sex Positive Party etc.
Und auch richtig ist, dass das Männerprofil nur insoweit irgendwie von Belang ist, wie der Inhaber selbst die Initiative ergreift. Kannst Du mangels Bezahlung nicht initiativ tätig werden, wirst Du auch niemals angeschrieben. Von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wo dann auch noch der Disclaimer mit dabei steht, dass man ja gar nichts weiter will und sich nur auf das Thema xy bezieht.

Schon, aber im richtigen Leben erhält man so viel mehr (v.a. nonverbale) Informationen die einem Aufschluss darüber geben, ob man jemanden sympathisch bzw attraktiv findet. Das fehlt hier natürlich, weshalb es mNn umso wichtiger ist, sich selbst so gut es online halt geht zu beschreiben.
Und, aber da kann ich nur für mich sprechen, ich hab durchaus auch schon Männer selbst angeschrieben (wo mir eben das Profil u.a. aufgrund des Textes) zugesagt hat 😊
*******lock Mann
161 Beiträge
Der nonverbale Aspekt ist natürlich wichtig. Der fehlt bei Netzkontakten notgedrungen. Gleichwohl gab es schon Menschen 😀, die tolle Gespräche geführt und den Gegenüber dabei richtig attraktiv eingestuft haben, was dann aber beim Gegenüberstehen wie eine Seifenblase zerplatzt ist. Da hätte (mir) selbst ein noch so ausgefeilter und passender Profiltext bei der Dame nicht weitergeholfen.
Soll heißen: Es gibt live subjektiv unattraktive Leute mit tollem Profil genauso wie höchst interessante Menschen, die sich da keine große Mühe geben. Ich denke, man kann da leider nicht vom einen auf das andere schließen. Es ist wohl am Ende nur die Hoffnung.
****ng Frau
16 Beiträge
Trau keinem Profiltext, vor allem nicht dem Beziehungsstatus 😎 Drei-, viermal hin- und herschreiben, und es kommt sowieso was ganz anderes raus.
*****yna Frau
155 Beiträge
Ich lese Profile analog zu Leitbildern von beispielsweise Unternehmen. Wenn mir das Leitbild zusagt, heisst das noch lange nicht, dass es der Realität entspricht. In Kombination mit dem Kommunikationsverhalten in CM, ergibt sich aber ein erster Eindruck, ob es passen könnte.
Wenn mir aber schon das Profil in den Inhalten oder der Art und Weise der (Selbst) Darstellung nicht zusagt, ich den Impuls habe, die Augen zu verdrehen, habe ich kein weiterführendes Interesse.
**********39638 Frau
245 Beiträge
Interessant sind auch die Forenbeiträge des "Interessenten", wenn sie widergeben, dass Frau gar nicht seinem Beuteschema entspricht und womöglich als 2. Wahl/Trostpflaster dient.
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde: Ist der Text charmant und bringt mich zum Schmunzeln? Braucht tatsächlich nix Episches zu sein, manchmal reichte auch ein Satz. Irgendein Aufhänger, der mich zum Plauschen bewegt.

Profil, wenn Tendenzen da sind, dass es zum Realkontakt irgendwann kommen könnte: Bild, am liebsten natürlich Gesicht und Statur, Entfernung, Alter. Vorlieben nicht diametral zu meinen.
Profiltext: Kein TG oder ChatGPT oder dergleichen, etwas von sich erzählend, keine negativen Schwingungen, charmant, humorvoll. Bestenfalls etwas, an dem ich erkenne, dass ich explizit ins Suchschema passe, also nix allgemeines ala jung oder alt, dick oder dünn - egal. Da bin ich persönlich raus. Hat sowas von "Hauptsache Frau"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.