Ich habe ähnliche Gedanken auch schon länger und habe auch positive WG Erfahrungen gemacht zu Studenten Zeiten. Meine Vision wäre ein Wohnprojekt, wo jeder (allein oder als Paar) seine eigene kleine oder etwas grössere Wohnung hat, Grösse nach Bedarf und finanziellen Möglichkeiten. Daneben gibt es aber viel Raum für leben in Gemeinschaft und Räume, die man prima gemeinsam nutzen kann, wie z.B. eine grosse Wohn Küche, eine Terrasse mit BBQ, Gästezimmer für Besuch, eine Werkstatt zum Auto/Fahrräder reparieren, eine Sauna, Fitness-Raum…. Alles Dinge, die man nicht exklusiv für sich allein ständig braucht und gemeinsam mehr Sinn machen können.
Das Zusammenleben stelle ich mir als irgendwie zwischen der WG in jungen Jahren, aber mit etwas mehr Luxus, und einer guten Nachbarschaft vor.
Das Ganze sehr gern mit unterschiedlichen Altersgruppen! Im Job bin ich mit sehr vielen deutlich jüngeren Menschen umgeben, deren frischer Input mir dereinst in Rente fehlen wird.
Wenn Pflegebedarf entsteht sollte die rein pflegerische Hilfe von Profis von ambulanten Pflegediensten kommen, aber mit anderen Dingen wie einkaufen, Haushalt, Garten etc. Kann man sich doch gern unterstützen.
Die Alternative, allein in einem zu grossen Haus zu versauern, klingt weniger attraktiv…
Das Zusammenleben stelle ich mir als irgendwie zwischen der WG in jungen Jahren, aber mit etwas mehr Luxus, und einer guten Nachbarschaft vor.
Das Ganze sehr gern mit unterschiedlichen Altersgruppen! Im Job bin ich mit sehr vielen deutlich jüngeren Menschen umgeben, deren frischer Input mir dereinst in Rente fehlen wird.
Wenn Pflegebedarf entsteht sollte die rein pflegerische Hilfe von Profis von ambulanten Pflegediensten kommen, aber mit anderen Dingen wie einkaufen, Haushalt, Garten etc. Kann man sich doch gern unterstützen.
Die Alternative, allein in einem zu grossen Haus zu versauern, klingt weniger attraktiv…