Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstieg aus der Swingerwelt

**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Wenn die Frau glücklich ist, dann ist doch auch der Mann glücklich.
Wenn die Frau erst unglücklich ist, dann hat der Mann auch darunter zu leiden.
Swingen ist Swingen und die Liebe zum Partner ist was anderes.

Wir sagen immer: "Es ist kein Stück Seife und nutzt sich nicht ab" *lol*
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******in78 , schreibst du aus Erfahrung?
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****Wo:
Was ist Liebe, wenn ich meinen Lieblingsmensch aus eigenen Bedürfnissen meine einschränken zu müssen und ihm die Bürde meines Wohlgefühls aufbürde ohne seine Bedürfnisse zu berücksichtigen?

Da wird sich mitunter schon im Kreis gedreht. Denn, was ist das für Liebe, etwas aushalten zu müssen, was einen kaputt macht? Mir die Bürde seines Wohlfühlens aufzuladen, ohne meine Bedürfnisse zu berücksichtigen?

Was bedeutet Liebe für dich?
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****Wo:
Was ist Liebe, wenn ich meinen Lieblingsmensch aus eigenen Bedürfnissen meine einschränken zu müssen und ihm die Bürde meines Wohlgefühls aufbürde ohne seine Bedürfnisse zu berücksichtigen?

Da wird sich mitunter schon im Kreis gedreht. Denn, was ist das für Liebe, etwas aushalten zu müssen, was einen kaputt macht? Mir die Bürde seines Wohlfühlens aufzuladen, ohne meine Bedürfnisse zu berücksichtigen?

Wie weit ist man verantwortlich für sich selbst?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wer die Szene kennt, der weiß, dass es so ist. Als Mann aus einem Paareprofil alleine suchend oder im Club alleine ist immer ein Solomann, und die gibt es zuhauf.
Wie oft werden wir von Paareprofilen angeschrieben, wo der Mann allein sucht.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*******in78 , schreibst du aus Erfahrung?

Nicht aufs Swingen bezogen, aber ja. Ich rechne Liebe nicht auf, habe das aber in ganz jungen Jahren gemacht.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier geht es aber ein Stück weiter. Es ist nicht mehr möglich Sex nur zu zweit zu haben. Dass heißt einer von beiden müsste die „Last“ tragen, einen Spielpartner dazu zu holen, obwohl es sich nicht gut anfühlt.

Es tragen beide Seiten eine Last. Derjenige, der verzichten soll, ist auch nicht besser dran.

Als Vorschlag stand ja eine Freundschaftplus im Raum, von denjenigen, der aufhören möchte. Wie der Partner dazu steht wissen wir nicht.

Wir können eh nur raten, was die Situation der TE angeht.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****Wo:

Was bedeutet Liebe für dich?

Liebe bedeutet für mich, im Zweifel auch freiwillig auf etwas zu verzichten, von dem ich weiß, dass schmerzt meinen Partner.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Und mein Verzichten schmerzt mich nicht?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ah ok, aber swingen ist ja eine besondere Art, dass kann man schlecht vergleichen.
Ich war bis zu meinem 43 zigsten Lebensjahr, auch völlig monogam eingestellt und das aus, voller Überzeugung.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von **********true2:
Und mein Verzichten schmerzt mich nicht?

Oh doch.

Eine nach wie vor vertrackte Situation. Für beide.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ah ok, aber swingen ist ja eine besondere Art, dass kann man schlecht vergleichen.
Ich war bis zu meinem 43 zigsten Lebensjahr, auch völlig monogam eingestellt und das aus, voller Überzeugung.

Geht gar nicht nur um Sex. Dass ist eine Lebenseinstellung von mir und wie ich eine Beziehung führen möchte. Völlig unabhängig, ob monogam oder nicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hier gehts aber um Sex.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****ity:
Hier gehts aber um Sex.

Ich hab mir auf deine Frage geantwortet. Ich spreche aus Erfahrung auf etwas zu verzichten.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Für mich gibt es nicht so etwas wichtiges, das ich den Schmerz meinem Partner zumuten möchte. Da denke ich weniger an mich und es schmerzt mich nicht.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ****ity:
Hier gehts aber um Sex.
Tut es das?

Also tatsächlich "nur" darum? Oder um ein Beziehungsgeflecht, in dem die Bedürfnisse abgestimmt wurde, übereinstimmend waren und sich nun bei einem diese geändert haben und beim anderen nicht und wie man in einer Beziehung einen guten Umgang oder Kompromiss finden kann?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Mein Mann sagt mir immer wieder, wie sehr ihn meine Veränderung gefällt. Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan. Kennengelernt hat er mich vor fast 30 Jahren mit 0 Selbstbewusstsein und jetzt das komplette Gegenteil.
Das eine wäre ohne das andere gar nicht möglich. Und so ein tiefer Einschnitt von Verboten würde natürlich auch ihn wieder betreffen. Die Frau ist nicht glücklich und so.......Das würde er zu spüren bekommen. Sexmäßig und auch in anderen Bereichen der Beziehung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Also wenn wir hier von Swingen ausgehen, definitiv.
Es geht darum, wieder damit aufzuhören.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Einer möchte aufhören, nicht beide.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Wenn mein Partner etwas nicht möchte, oder es ihm nicht gut dabei geht, ist das für mich kein Verbot und das hätte auch keine Konsequenzen. Diese Basis möchte ich nicht führen, er soll das Vertrauen haben, mit mir reden zu können.

Die Frage, die ich mir dann stelle ist „was wäre der größere Kraftakt und welche Auswirkungen kann dieser haben“.

Wenn sich mein Partner durch etwas quälen müsste, ist die Antwort für mich leicht. Das Gleiche fragt er sich auch. So haben wir bislang immer einen guten Mittelweg gefunden, mit dem beide ohne größeren Schaden zu nehmen, leben können.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich weiß, es ging mir aber darum, dass es um Sex ging.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich weiß, es ging mir aber darum, dass es um Sex ging.

Ich kann dem Gedankengang nicht folgen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Warum sollte man aufhören? Nur weil der Partner das kurzfristig so beschlossen hat? Deshalb soll man sich beugen und auf das verzichten, was einen glücklich macht?

Ich habe in den ganzen 10 Jahren Swingen versucht, meinen Partner einzubeziehen und zu integrieren, dass auch er glücklich ist,,,,Sollten meine Bemühungen umsonst gewesen sein?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn er nicht mehr glücklich damit ist, schon.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wenn er nicht mehr glücklich damit ist, schon.

Und derjenige, der aufhört ist dann eventuell auch Unglücklich damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.