Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstieg aus der Swingerwelt

*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Das ist doch kein Kuhhandel. Also, ich hab investiert und will dafür etwas haben, wenn ich es nicht bekomme, dann kriegt er das zu spüren.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Naja, ich habe auch dafür Opfer gebracht, dass alles so läuft, wie es jetzt läuft. Dass alles so ist, wie ich es mir erträumt habe.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Ich finde nur die Sichtweise , das ein Part sich unglücklich machen soll, damit der andere nicht mehr unglücklich ist, verquer.

Das kann doch nicht gut gehen.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ich lese oft, dass Paare nur gemeinsam swingen. Alleingänge waren nicht geplant und damit sind beide glücklich. Wenn mein Partner jetzt also nicht mehr möchte, dann ist auf einmal etwas völlig akut, was ich vorher nicht wollte?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, nichts anderes meinte ich. Das weiß man erst, wenn man vor der Entscheidung steht.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich finde nur die Sichtweise , das ein Part sich unglücklich machen soll, damit der andere nicht mehr unglücklich ist, verquer.

Betrifft beide Seiten. Dann doch lieber gleich trennen?
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

Betrifft beide Seiten. Dann doch lieber gleich trennen?

Nein. Aber beide Seiten wollen gesehen werden. Und vielleicht ist die Idee mit der Freundschaftplus für beide was.🤷‍♀️
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ist doch genau das Thema vom TE. Für sie als Paar, stellt sich jetzt die Frage , was tun wir?
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das ist doch genau das Thema vom TE. Für sie als Paar, stellt sich jetzt die Frage , was tun wir?

Richtig. Aber der TE nimmt nicht mehr Teil. Wie der Partner zur Freundschaftplus steht ist uns nicht bekannt.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Die Frage hier, ist für mich schon ein bisschen komplexer. Sex zu zweit ist am schönsten, kam schon als Aussage und Alleingänge sind wohl nicht geplant, sondern der/die Aussteiger soll weiterhin mitmachen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es war nie Partnertausch, also schon immer einseitig.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Was heißt einseitig wenn es um Dreier geht, die sie gemeinsam hatten?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Frau das Vergnügen mit neuen Männern hatte, er aber nicht mit anderen Frauen.
Das ist für mich einseitig.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Frau das Vergnügen mit neuen Männern hatte, er aber nicht mit anderen Frauen.
Das ist für mich einseitig.

Das Geschlecht würde ja nicht genannt.
Aber ich weiß schon was Du meinst.

Einseitig hätte ich es empfunden, wenn sie es nicht gemeinsam gelebt hätten.

Aber letztendlich bleibt das Dilemma.

Ich kann beide Seiten nachvollziehen.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ich könnte es eher verstehen, wenn dadurch überhaupt kein Sex mehr stattfinden würde.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Wodurch genau?

Soweit ich den TE verstanden habe, ist das ja jetzt der Fall.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wodurch genau?

Da würde ich genauer hinschauen. Warum hemmt der Gedanke, das kein Dritter mehr dazu kommt.

Was hat er davon, falls es ihn betrifft.
Warum reicht der Sex mit einem nicht aus, falls es sie betrifft.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Um den vorzubeugen, ist es vielleicht hilfreich, es gar nicht erst als etwas gemeinsames anzusehen, als Bereicherung der zusammen gelebten Sexualität, sondern schon gleich als einzelne mit Alleingängen.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Wodurch genau?

Da würde ich genauer hinschauen. Warum hemmt der Gedanke, das kein Dritter mehr dazu kommt.

Was hat er davon, falls es ihn betrifft.
Warum reicht der Sex mit einem nicht aus, falls es sie betrifft.

Mein Gedanke dazu:
Es geht um etwas anderes, und das ist nur ein Symptom.

Der TE hatte ja einiges dazu gesagt.

Ich hätte jahrelang auf einen wichtigen Aspekt meiner Sexualität verzichtet. Mein Ex vermutlich auch.

Das ist dann irgendwann gründlich in die Hose gegangen.
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von *******in78:
Um den vorzubeugen, ist es vielleicht hilfreich, es gar nicht erst als etwas gemeinsames anzusehen, als Bereicherung der zusammen gelebten Sexualität, sondern schon gleich als einzelne mit Alleingängen.

Hinterher ist man immer schlauer.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Macht man sich wirklich nie Gedanken, was passiert, wenn einer nicht mehr will?
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Keine Ahnung.

Aber Ideen, was so sein könnte, und dann die Realität, können unterschiedlich sein.

Das ist das Leben.🤗
**********26871 Paar
159 Beiträge
Wir standen tatsächlich genau vor der gleichen Situation.
Ich- Uta- hatte nach ein paar Experimenten wieder das Bedürfnis nach Exklusivität. Das haben wir besprochen, es war für meinen Mann auch völlig klar, das er mich mit Abstand an Stelle Nummer eins sieht, also direkt, und wir sind erstmal komplett zurück zu uns. Auch bei ihm war erst zu spüren, dass sich das auf die sexuellen Phantasien ausgewirkt hat. Auch darüber haben wir immer wieder ausgiebig gesprochen und wir haben andere neue Dinge im Zweierkontext ausprobiert. Im Endeffekt hat es uns eigentlich noch näher zusammengeschweißt.
Tatsächlich hat diese Sicherheit, dass niemals etwas passiert, mit dem ich mich nicht zu 100% wohlfühle, dazu geführt, dass ich wieder andere Neugier entwickeln konnte und wir mal das eine oder andere erleben können zu dritt oder viert. *zwinker*

Aber auch hier: Es gab und gibt keine Alleingänge, keine getrennten Zimmer- nur ein gemeinsames Erleben als Paar. Es ist für uns eine Erweiterung der gemeinsamen Sexualität. Mein Mann ist eben mein Traummann und doof gesagt: Mein Lieblingssexpartner, mein Lieblingsmensch.
Sexualität ohne ihn wird es nie geben und ich weiß, dass es andersrum genauso ist.
Das Einbeziehen anderer ist vielleicht zweimal im Jahr, vielleicht viermal Jahr (um so eine ungefähre Vorstellung der Größenornung zu bekommen) der Fall.

Da wir nach fast 13 Jahren noch immer täglich Sex miteinder haben, sind wir also zahlenmäßig betrachtet weiterhin zu 99% exklusiv. Und das ist eben unsere Vorstellung.

Euch allen noch einen schönen Tag *zwinker*
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Keine Ahnung.

Aber Ideen, was so sein könnte, und dann die Realität, können unterschiedlich sein.

Das ist das Leben.🤗

Ja und nein. Ich weiß schließlich, wie es vorher war und wie es jetzt ist und was dann wieder auf mich zukommt.

Das was du sagst, bezieht sich für mich auf Dinge, die ich noch gar nicht erlebt habe und somit gar nicht wirklich wissen kann, da es bislang nur im Kopf war.

Ernsthaft. Als Paar mache ich mir so viele Gedanken, plane das Leben, die Zukunft, die Vorsorge, die gemeinsame Sexualität und genau das, dass ignoriere ich? Darüber wird sich nie Gedanken gemacht?
*****a63 Frau
5.679 Beiträge
Ich weiß nicht worüber sich das TEpaar Gedanken gemacht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.