Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstieg aus der Swingerwelt

*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wir haben damals beschlossen, wenn einer von uns nicht mehr möchte, unabhängig von den Gründen, dann hören beide auf.
**********26871 Paar
159 Beiträge
Bei uns ganz genau so *g*
*********dpaar Paar
68 Beiträge
Die Frage die niemand richtig beantworten kann. Zu viele individuelle Faktoren die Einfluss darauf haben und die Entscheidung orientiert sich einzig und allein an persönlichen Bedürfnissen und dessen Handhabung. Wir haben uns tatsächlich auch vorhin mal die Frage gestellt und im Idealfall darauf gehofft das beide gleichzeitig aufhören oder eben weiter machen. Da in unserem Fall wir keine Alleingänge machen, würde sich die Antwort von selbst ergeben. Wie es im Laufe der Zeit dann in der Realität aussieht kann nur die Glaskugel beantworten.
wieder mal die Kardinalfrage, muss der Partner immer mitspielen, wenn ein Part etwas möchte, oder eben nicht? Ich denke, es kommt auf den Grund an und im Zweifel, sollte jede Seite selbst entscheiden dürfen. Man kann vielleicht Regeln vereinbaren, aber verbieten? Das ist der Anfang vom Ende...
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Wenn Alleingänge nie ein Thema waren, dann sollte neu angesprochen werden, wenn das dann doch zum Thema wird.

Für mich hat das aber nichts mit verbieten zu tun, wenn die Absprache war „das ist unser gemeinsames Ding“ „uns gibt es nicht alleine“
*******_CGN Mann
127 Beiträge
Zitat von *********kret:
Ich lese ein bisschen heraus, dass Du den Freifahrtschein möchtest, allein weiterzuswingen. Von dem Gedanken würde ich in einer langen Partnerschaft absehen. Beziehung ist Kompromiss für das Wohl beider, es geht nicht immer um „will ich aber“. Man kann ja äußern, dass man selbst noch nicht so weit ist, diese Spielart zu pausieren oder zu verlassen. Aber im Leben ändert sich doch ständig etwas. An Deiner Stelle würde ich es annehmen und gemeinsam sein lassen. Man findet neue Hobbys und eine Ruhephase kann Neues nach oben befördern. Im Übrigen schließe ich mich @*********neues an. 💫

Aus der homosexuellen Ecke:

Beziehung ist eben ein Kompromiss beider und bedeutet für uns nicht, dass der Eine etwas nicht tun darf, bloß, weil der Andere gerade damit abgeschlossen hat. Ein Sexualtrieb ist ein Trieb und für mich nicht durch ein Hobby ausgleichbar.

Ich bin mir unsicher, ob sich manche Frauen nicht ab und an so etwas von ihren Männern erhoffen. Aber da ticken die meisten (nicht alle) Männer grundsätzlich doch etwas anders. Ich sehe das unter homosexuellen Männern sehr deutlich. Der Trieb lässt sich schwer unterdrücken. Und da keine Frau den Mann lenkt, wird der homosexuelle Mann, der auf andere Männer trifft, dies relativ zügig ausleben. Der Sex zwischen Männern kann dadurch deutlich anonymisierter, umtriebiger, nicht abgesprochener und unverbindlicher ablaufen. Was eben Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen kann.

Zurück zum Post. Ich glaube, dass Männer, von denen verlangt wird, sie sollten sich dann auch zurücknehmen, nur weil der/die PartnerIn das gerade für sich so möchte, dies auf Dauer nicht durchhalten werden.

Um ehrlich zu sein, ist das recht unfair. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich. Wenn ich Durst habe, dann trinke ich. Und wenn ich geil bin, dann...
...habe ich Sex.

Es ist nunmal ein Trieb; und von meinem Partner zu verlangen, dass er nicht in die Gaysauna (Pendant zum Swingerclub) geht, bloß weil ich gerade so eine Phase eingeläutet habe, käme für mich nicht in Frage. Gerade dann, wenn ich meinem Mann aus zeitlichen oder stressbeladenen Gründen nicht das bieten kann, was er im Moment braucht, finde ich es super, dass er auf andere Möglichkeiten zurückgreifen kann. Und für ihn mir gegenüber gilt das Selbe. Wenn wir möchten, erzählen wir uns das Erlebte und nicht selten fühlt sich das Gegenüber dann doch noch beflügelt für etwas privaten Zirkus.

Beziehung ist für mich, den Anderen nicht verhungern zu lassen, nur weil ich gerade satt bin. Und sie bedeutet für mich auch nicht, jeden Tag, die gleiche Mahlzeit, die vom gleichen Koch serviert wird, zu essen.

Auch und gerade eine lange Beziehung ist für mich kein Grund, dass ein Partner sich das nicht holen darf, was er tatsächlich braucht. Nämlich etwas Abwechslung in anderen Räumlichkeiten mit anderen Körpern.
Gerade weil wir so lange zusammen sind, weiß ich was ich an meinem Mann habe und muss mir das nicht erst von ihm erklären lassen. Ich vertraue ihm, wenn er auf den "Spielplatz" geht und freue mich dann auf unsere gemeinsame Zeit. Vertrauen bedeutet: Du hast Sex mit anderen Männern, baust aber keine emotionalen Geschichten mit diesen Menschen auf und falls doch, dann klärst Du mich auf, wie es gerade dabei um uns steht.

Mein Partner ist auch bei mir nicht für die Erfüllung aller meiner sexuellen Wünsche zuständig. Genauso, wie ich manche Filme mit Freunden gucke, ohne dass er dabei sein möchte, genauso ist es okay, wenn ich mich in einem Etablissement mit jemandem vergnüge, wenn er gerade auch nicht möchte.

Wir sind seit 9 Jahren zusammen und die Beziehung wird durch diese Art zu leben und uns gegenseitig zu verstehen, nach all der Zeit eher besser als schlechter.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Ich denke auch, dass es durch Verbote eher schlimmer wird. Nur wer die Sehnsucht kennt........
Dann versucht man nämlich anderweitig, erst in Gedanken und dann vielleicht auch real seine Wünsche in die Tat umzusetzen.

Im großen und ganzen wird man ja auch wieder ruhiger, was das Swingen angeht, sei es bei Clubbesuchen usw. Aber das muss von einem selbst kommen.

Und wenn es keine Alleingänge vorher gab - gibt es bei uns auch nicht, dann muss man mit dem Partner reden können. Er kann ja trotzdem mit in den Club fahren, muss da ja nichts mit anderen machen, wenn er nicht will. Aber dass der andere seine Fantasien stillen kann. Alle paar Monate sollte sowas doch möglich sein. Oder wenn man im Sommer ein Outdoortreffen vereinbart, dass er dann mitkommt und aufpasst, wenn er möchte. Wenn man viele Jahre in der Szene unterwegs war, sehe ich da nicht so die Probleme.

Es ist alles eine Frage der Kommunikation, Kompromisse und Lösungen. Wer ein Ziel vor Augen hat, findet auch einen Weg.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Die Phantasie ist ein Dreier mit dem Partner:in und jetzt soll derjenige, der/die nicht möchte mit in einen Club, obwohl sie keine Clubgänger sind?

Und ich bitte euch. Es heißt hier jetzt wirklich, Männer hätten einen unkontrollierten Trieb? Ich dachte die Zeiten sind vorbei?

Mir hat vor kurzen erst jemand gesagt, weil ich ihn etwas nicht geben könnte und ich nicht weiß, ob er darauf verzichten kann „ich muss es nicht haben und es ist auch nicht mit jede:r“ es ist auch kein Verzicht, es ist eine Möglichkeit für die ich offen bin. Mir geht es um schönen erfüllenden Sex und nicht um spezielle Praktiken und den Drang alles haben zu müssen.“
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Das war jetzt verallgemeinert und nicht auf den EP bezogen........Wo ein Wille ist.
Oder wenn die Swingerfreunde einen zum grillen einladen, dann kann er doch mitkommen und wenn wir einen Dreier haben, dann kann er sich zurückziehen.
Ist doch kein Problem. Sind keine Alleingänge und man hat ein paar schöne Stunden mit den Freunden verbracht. Da geht es sowieso nicht die ganze Zeit um Sex. Wir haben auch andere Gespräche.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ich sage nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt, wir reden hier aber von einer ganz anderen Grundlage, das halt auch keine Freundschaften dadurch entstanden sind.

Es ist nur schwierig, wenn von Verboten und Trieb die Rede ist, oder das Thema jetzt darauf kommt und das auf Basis einer ganz anderen Situation.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Ach Gott, welch ein Glück nicht Sexsüchtig zu sein...., nur so allgemein gemeint.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Es gibt eben viele Sichtweisen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

Ich hatte meinen Post auf unsere Situation bezogen. Als wir uns vorige Woche mit unserem befreundeten Solomann getroffen haben, da hat mein Mann sich auch im Hintergrund gehalten. Wenn er nicht will, dann ist es ja seine Entscheidung. Und es war kein Alleingang.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Natürlich ist das ein Alleingang, wenn sonst nur Sex mit dem Partner vereinbart ist. Es geht hier eben nicht um zweier Sex mit jemand anderen.

Klar gibt es nicht nur schwarz und weiß, es ist nur nicht ganz einfach aus einer völlig anderen Konstellation oder Basis heraus zu argumentieren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******in78 , ich glaube, du solltest nicht andere, permanent belehren.
@**********true2 haben für sich, eine Abmachung und nur davon schrieb sie.
Du steigerst dich als Theoretikerin in Dinge, Situationen rein, die du nie selbst erlebt hast.
Denke, jeder kennt nun seit x Seiten deine Meinung dazu.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
@****ity wo ist das Problem, dass man sich hier über die erstellte Thematik unterhalten möchte. Es steht doch jedem frei, ein eigenes Thema zu eröffnen, über Dinge, über die sie gerne sprechen möchten?

Ich Verweise lediglich darauf hin, da ich ehrlich gesagt, die Konstellation und Thematik des hier erstellten Themas interessant finde.

Und bitte, nur weil ich nicht swinge, wie die TE auch nicht, heißt es nicht, ich habe keine Erfahrung.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Alleingänge sind für mich, wenn ich mich ohne meinen Partner mit jemandem treffen würde. Alles andere sind keine Alleingänge, wo er mit vor Ort ist und Überblick über das Geschehen hat.
Wenn wir gemeinsam in den Club fahren und haben dort jeweils nur mit anderen Sex und nicht untereinander, dann ist das auch kein Alleingang, weil wir ja gemeinsam in den Club gefahren sind.

So hast du deine Interpretation und wir haben unsere.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dann erzähl uns mal von deiner Erfahrung @*******in78 , wie du deine Konstellation zu dritt gelöst hast.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****ity:
Dann erzähl uns mal von deiner Erfahrung @*******in78 , wie du deine Konstellation zu dritt gelöst hast.

Für mich ist es kein Problem, dass kein dritter Spielpartner mehr möglich ist. War relativ einfach, abgemacht ist abgemacht. Ich wollte es mit meinem Partner und ich habe kein Verlangen, dass mit zwei Fremden auszuleben, weil es mir eben nicht darum ging, lediglich Dreier auszuleben. Es war lediglich eine Ergänzung.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Das Verlangen ist sicherlich eine entscheidende Komponente.
Eine weitere könnte auch Selbstbestimmtheit sein.
Blöd natürlich, wenn Unehrlichkeit aus Ängsten mit dabei sind...
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Wenn es umgekehrt wäre und mein Partner dann nicht mehr mit mir alleine Sex haben kann, dann hätten wir ein ernstes Problem. Das würde ich zunächst ergründen und es nicht versuchen zu lösen, in dem ich ihn auf einmal in einen Club schicke. Obwohl er eigentlich gar nicht mit anderen Frauen Sex haben will.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wenn du kein Verlangen drauf hast, dann ist doch alles in Ordnung. Dann entstehen erst gar keine Probleme.
Wenn das Verlangen aber da ist, dann muss man auch einen Weg finden.

Ich möchte auch mal gerne einen Dreier mit 2 Bi Männern. Und mein Mann ist nicht Bi, kann man ja niemandem aufschwatzen. Wenn es sich für mich ergibt, dann kann ich das auch haben und er hat nichts dagegen.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wenn du kein Verlangen drauf hast, dann ist doch alles in Ordnung. Dann entstehen erst gar keine Probleme.
Wenn das Verlangen aber da ist, dann muss man auch einen Weg finden.

Ich möchte auch mal gerne einen Dreier mit 2 Bi Männern. Und mein Mann ist nicht Bi, kann man ja niemandem aufschwatzen. Wenn es sich für mich ergibt, dann kann ich das auch haben und er hat nichts dagegen.

Klar hab ich Bock drauf, es mal wieder zu erleben, es ist für mich aber kein Problem, dass mein Partner nicht möchte und wenn will ich es mit ihm erleben. Das ist bei uns einfach kein Thema, ich hatte eine schöne Zeit, für mich gibt es wichtigeres und meine Beziehung steht an erster Stelle.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Bei mir ist das nicht personengebunden an meinen Partner. Wie gesagt, an manchen Clubabenden haben wir nur mit anderen Sex und nicht untereinander. Geil ist es dann auf dem Nachhauseweg, wenn man es nicht mal mehr ins eigene Schlafzimmer schafft, sondern gleich im Treppenhaus vögelt, weil man Bock aufeinander hat.

Wir waren auch schon auf einer CFNM Party, weil ich sowas mal erleben wollte. Liegt meinem Mann auch nicht. Ich habe mir dann einen Diener für den Abend ausgesucht und ein paar Spielchen mit ihm gemacht. War auch geil. Mein Mann hatte sich da auch zurückgezogen, kann er ja auch.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ich kann die Thematik hier aber durchaus verstehen, weil es eben personenbezogen ist.
***81 Mann
176 Beiträge
Zitat von *******_CGN:
Zitat von *********kret:
Ich lese ein bisschen heraus, dass Du den Freifahrtschein möchtest, allein weiterzuswingen. Von dem Gedanken würde ich in einer langen Partnerschaft absehen. Beziehung ist Kompromiss für das Wohl beider, es geht nicht immer um „will ich aber“. Man kann ja äußern, dass man selbst noch nicht so weit ist, diese Spielart zu pausieren oder zu verlassen. Aber im Leben ändert sich doch ständig etwas. An Deiner Stelle würde ich es annehmen und gemeinsam sein lassen. Man findet neue Hobbys und eine Ruhephase kann Neues nach oben befördern. Im Übrigen schließe ich mich @*********neues an. 💫

Aus der homosexuellen Ecke:

Beziehung ist eben ein Kompromiss beider und bedeutet für uns nicht, dass der Eine etwas nicht tun darf, bloß, weil der Andere gerade damit abgeschlossen hat. Ein Sexualtrieb ist ein Trieb und für mich nicht durch ein Hobby ausgleichbar.

Ich bin mir unsicher, ob sich manche Frauen nicht ab und an so etwas von ihren Männern erhoffen. Aber da ticken die meisten (nicht alle) Männer grundsätzlich doch etwas anders. Ich sehe das unter homosexuellen Männern sehr deutlich. Der Trieb lässt sich schwer unterdrücken. Und da keine Frau den Mann lenkt, wird der homosexuelle Mann, der auf andere Männer trifft, dies relativ zügig ausleben. Der Sex zwischen Männern kann dadurch deutlich anonymisierter, umtriebiger, nicht abgesprochener und unverbindlicher ablaufen. Was eben Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen kann.

Zurück zum Post. Ich glaube, dass Männer, von denen verlangt wird, sie sollten sich dann auch zurücknehmen, nur weil der/die PartnerIn das gerade für sich so möchte, dies auf Dauer nicht durchhalten werden.

Um ehrlich zu sein, ist das recht unfair. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich. Wenn ich Durst habe, dann trinke ich. Und wenn ich geil bin, dann...
...habe ich Sex.

Es ist nunmal ein Trieb; und von meinem Partner zu verlangen, dass er nicht in die Gaysauna (Pendant zum Swingerclub) geht, bloß weil ich gerade so eine Phase eingeläutet habe, käme für mich nicht in Frage. Gerade dann, wenn ich meinem Mann aus zeitlichen oder stressbeladenen Gründen nicht das bieten kann, was er im Moment braucht, finde ich es super, dass er auf andere Möglichkeiten zurückgreifen kann. Und für ihn mir gegenüber gilt das Selbe. Wenn wir möchten, erzählen wir uns das Erlebte und nicht selten fühlt sich das Gegenüber dann doch noch beflügelt für etwas privaten Zirkus.

Beziehung ist für mich, den Anderen nicht verhungern zu lassen, nur weil ich gerade satt bin. Und sie bedeutet für mich auch nicht, jeden Tag, die gleiche Mahlzeit, die vom gleichen Koch serviert wird, zu essen.

Auch und gerade eine lange Beziehung ist für mich kein Grund, dass ein Partner sich das nicht holen darf, was er tatsächlich braucht. Nämlich etwas Abwechslung in anderen Räumlichkeiten mit anderen Körpern.
Gerade weil wir so lange zusammen sind, weiß ich was ich an meinem Mann habe und muss mir das nicht erst von ihm erklären lassen. Ich vertraue ihm, wenn er auf den "Spielplatz" geht und freue mich dann auf unsere gemeinsame Zeit. Vertrauen bedeutet: Du hast Sex mit anderen Männern, baust aber keine emotionalen Geschichten mit diesen Menschen auf und falls doch, dann klärst Du mich auf, wie es gerade dabei um uns steht.

Mein Partner ist auch bei mir nicht für die Erfüllung aller meiner sexuellen Wünsche zuständig. Genauso, wie ich manche Filme mit Freunden gucke, ohne dass er dabei sein möchte, genauso ist es okay, wenn ich mich in einem Etablissement mit jemandem vergnüge, wenn er gerade auch nicht möchte.

Wir sind seit 9 Jahren zusammen und die Beziehung wird durch diese Art zu leben und uns gegenseitig zu verstehen, nach all der Zeit eher besser als schlechter.

Bester Beitrag bis jetzt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.