Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

********iebe Mann
10.679 Beiträge
@*********_boy
Naja, "Bescheid wissen" allein reicht nicht. Der Partner muss schon auch damit einverstanden sein.

Sonst sag ich beim Rausgehen, "Ciao, Darling, hab heute ein Date - und warte nicht auf mich, es könnte später werden!" Und sie sitzt da und denkt sich, "ich weiß jetzt aber nicht, ob mir das gefällt!"

Verstehst du, was ich meine?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********elle:

Nein, das redest du dir schön.
Was würde deine Frau dazu sagen?

Genau das habe ich ihm geraten, dass er in Erfahrung bringen soll.

Wenn er Glück hat, sieht sie es eh so wie er.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ab wann beginnt es? Ich würde dann sagen, sobald es heimlich ist und das völlig losgelöst von Regeln oder Vereinbarungen die im Gegenseitigen Einverständnis erfolgt sind. Das gefragt wird, ob Küssen oder Schreiben schon „ab wann“ ist, das fände ich nachvollziehbar
Aber muss ich jemanden treu sein, der mich nicht zuschätzen weiß.
*********Engel Paar
984 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********Engel du hast etwa geschrieben , was heimlich und was offen ist.

Nein, ich habe geschrieben, was als ok abgemacht ist und was nicht. Macht sie mit einem oder einer etwas, das als nicht ok abgemacht ist, ist es 'cheaten'. Was das speziell bei uns wäre, habe ich bereits geschrieben.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *********en87:

Du muss generell niemanden treu sein. Das kann nur keine Rechtfertigung sein, für das eigene Fehlverhalten
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********en87:

Musst du denn mit jemanden überhaupt zusammen sein, der dich nicht schätzen weiß?

Du erwartest eine Wertschätzung von deinem Gegenüber, aber bist nicht in der Lage DIR SELBST diese Wertschätzung zu geben.

Wenigstens darüber zu sprechen, ist auch eine Lösung, folgt darauf keine Reaktion, ist die Trennung eine Konsequenz.
Das nenne ich Respekt und Wertschätzung meinerselbst.
Zitat von ********iebe:
@*********_boy
Naja, "Bescheid wissen" allein reicht nicht. Der Partner muss schon auch damit einverstanden sein.

Sonst sag ich beim Rausgehen, "Ciao, Darling, hab heute ein Date - und warte nicht auf mich, es könnte später werden!" Und sie sitzt da und denkt sich, "ich weiß jetzt aber nicht, ob mir das gefällt!"

Verstehst du, was ich meine?

Ganz klar. Natürlich muss sie damit einverstanden sein. Aber wenn deine Partnerin mit einem Mann schreibt, einfach so, entweder geschäftlich oder weil die beiden ein gemeinsames Hobby pflegen. Dann ist das vollkommen legitim und du musst es auch nicht absegnen bzw. sie braucht dazu keine Erlaubnis. Sie ist ein freier Mensch.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Also wenn ich offen etwas mache, was der andere nicht will, ist es Fremdgehen?
Also körperlich war ich immer treu.
@********iebe Achtung, jetzt kommt der Knaller! Sie darf sich sogar mit einem anderen Mann freundschaftlich treffen und es wäre immer noch kein Fremdgehen! *g*

Fremdgehen wäre es, wenn es 1) heimlich wäre oder 2) wenn es nicht nur freundschaftlich bleibt und dabei geflirtet wird, du aber in der Annahme bist, es wäre nur ein freundschaftliches Treffen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******in78:

Dann ist es ein übergriffiges Verhalten - ein Fremdgehen sowieso.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Scheißegal was du wann tust oder denkst, sobald du es bewusst verheimlichst, fängt Betrug um Wesentliches an.
Natürlich sind Gedanken weitestgehend frei, allerdings wäre da in meinen Augen eine weitere Differenzierung wichtig : wenn sich Gedanken in Bedürfnissen oder Vorlieben manifestieren, würde ich es als Partner in einer funktionierenden gesunden Partnerschaft schon sehr befremdlich finden, wenn wir nicht drüber sprächen. Anteilnahme gehört zu beiden Seiten, einer nimmt und der andere gewährt Anteil.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******in78:

Guter Versuch😂
Also wir sind zusammen im Club, du stehst auf und küsst jemanden, obwohl du weißt, dass ich es nicht will und gegen unseren Absprachen ist.
Hier paßt natürlich besser "Vertrauensbruch" und völliger Respektlosigkeit mir gegenüber.
Also, offen und gegen den Absprachen betrachte ich auch als Betrug/Fremdgehen.
Die Frage "Was ich damit mache" bzw wie reagiere ist ein anderes Thema.
Anders formuliert: Vertraunsbruch, Fremdgehen oder Betrug ist ein No-Go.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ten87:

Dann red mit ihm und gestaltet eure Beziehung neu. Oder trenn dich.

Herrschaft, das klingt ja wie ein Mann, der der Bardame im Nachtklub sein Herz ausschüttet, "meine Frau versteht mich nicht" ...
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *******na19:
Zitat von *******in78:

Guter Versuch😂
Also wir sind zusammen im Club, du stehst auf und küsst jemanden, obwohl du weißt, dass ich es nicht will und gegen unseren Absprachen ist.
Hier paßt natürlich besser "Vertrauensbruch" und völliger Respektlosigkeit mir gegenüber.
Also, offen und gegen den Absprachen betrachte ich auch als Betrug/Fremdgehen.
Die Frage "Was ich damit mache" bzw wie reagiere ist ein anderes Thema.
Anders formuliert: Vertraunsbruch, Fremdgehen oder Betrug ist ein No-Go.

Ehrlich gesagt, war das nur meine Verwirrung und kein Versuch. 😅
****one Mann
1.804 Beiträge
Bei Vertrauensbruch ...
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *****Zwo:
Fremdgehen beginnt dann, wenn dich dein/e Partner/in dessen beschuldigt.

Genau so ist das!

Dafür ist es auch völlig belanglos, was du wirklich getan hast, was vorher vereinbart war und wie weit weg die Beschuldigung von der Realität ist, denn bei dieser Beschuldigung ist Kläger und Richter die gleiche Person, unparteiische Zeugen gibt es nicht, dass etwas nicht passiert ist lässt sich so rein prinzipiell eh nicht beweisen und "im Zweifel für den Angeklagten" gilt auch nict.
D.h. mit der Beschuldigung bist du der Böse.

Wer sich auf eine Beziehung einlässt, die so einfach durch Beschuldigung zu zerstören ist, der ist meines Erachtens selbst Schuld.
Deshalb stand bei mir bei jedem Date in den AGB: Ich bin nur für eine offene Beziehung zu haben, das Versprechen sexueller Exklisivität gibt es von mir nicht mehr, denn ich mache den gleichen Fehler nicht zweimal.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn du es heimlich machst, ist es auch fremdgehen.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Etwas, wovon ich bislang dachte, allgemein gültiges, so umzumodeln, dass übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Bislang ging ich davon aus, dass allgemein das Gleiche darunter verstanden wird/wurde.
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******in78:
Wenn du es heimlich machst, ist es auch fremdgehen.

Das verstehe ich unter Vertrauensbruch ...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ach so, das Vögeln ist dann gar kein Fremdgehen mehr?
Sondern nur ein Vertrauensbruch, weil heimlich?

Nööp, für mich nicht.
Das ist genauso Fremdgehen.
Zitat von *********enTe:
Scheißegal was du wann tust oder denkst, sobald du es bewusst verheimlichst, fängt Betrug um Wesentliches an.
Natürlich sind Gedanken weitestgehend frei, allerdings wäre da in meinen Augen eine weitere Differenzierung wichtig : wenn sich Gedanken in Bedürfnissen oder Vorlieben manifestieren, würde ich es als Partner in einer funktionierenden gesunden Partnerschaft schon sehr befremdlich finden, wenn wir nicht drüber sprächen. Anteilnahme gehört zu beiden Seiten, einer nimmt und der andere gewährt Anteil.

Sehe ich anders (oder verstehe deine Aussage falsch).
Wenn ich in einer monogamen Beziehung bin und lerne eine Frau kennen, die mich total triggert, so dass ich echt Lust hätte mit der zu schlafen. Das aber nicht tue, weil ich treu bin. Dann hat das für mich nichts mit Fremdgehen zu tun, auch nicht wenn ich meiner Partnerin nichts davon erzähle, dass ich da eigentlich Lust darauf hâtte.
Zitat von **2:
Zitat von *******in78:

Dann ist es ein übergriffiges Verhalten - ein Fremdgehen sowieso.
Das wäre für mich in dem Kontext vor allem das potentielle Ende einer Beziehung. Denn welchen Wert misst du dann deinem Partner und seinen Bedürfnissen noch bei?
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ach so, das Vögeln ist dann gar kein Fremdgehen mehr?
Sondern nur ein Vertrauensbruch, weil heimlich?

Nööp, für mich nicht.
Das ist genauso Fremdgehen.

ich sehe es doch wie Du ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.