Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Fremdgehen ist für mich ein Vertrauensbruch und zieht ein Ende der Beziehung nach sich.
Nicht mal unbedingt wegen der sexuellen Handlung, sondern weil das Vertrauen zerstört wurde.
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von *******961:
Fremdgehen ist für mich ein Vertrauensbruch und zieht ein Ende der Beziehung nach sich.
Nicht mal unbedingt wegen der sexuellen Handlung, sondern weil das Vertrauen zerstört wurde.

So isses Matze ... das Vertrauen das lange Bestand ist weg , das ist das schlimmste daran und es dauert lange bis es wieder hergestellt ist ...
Hallo 😀

Wann beginnt Fremdgehen ?
nun da gehen die Meinungen weit auseinander !!
Wichtig ist das die Gefühle /Meinung des Partners/rin Respektiert werden.
Klar ist das keine Frau oder Mann gerne sieht wenn der Partner/rin mit einem anderen Mann/Frau offen flirtet !! dies kann man schon als Respektlos bezeichnen und/oder als Betrug Sehen !! und sollte ein NO GO in einer Beziehung sein.... dies ist meine Meinung.

Fremdgehen , ONS/One Night stand's ,,aus rein Sexuellen Gründen " wäre in meinen Augen wenn der Partner mit einer anderen Frau ins Bett geht....dies wäre für mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit kein Grund zur Trennung...
da ich eine sehr Konservative Denkweise habe , bin ich eher Tolerant wenn der Mann mal untreu ist...umgekehrt gilt für mich diese Toleranz nicht.
als Verrat oder gar HOCHVERRAT gegenüber der Partnerin wäre , wenn der Partner eine längere Beziehung mit einer anderen Frau hat , und er sich die Frage stellt !! Soll ich mich für die ,,andere" Entscheiden , oder für meine feste Beziehung , Ehefrau...!! allein diese frage ,,entehrt " die Partnerin und Stellt Sie auf eine niedere Stufe, und ,,wertet" die andere Frau auf !! Diese Tatsache hätte in meinen Augen nur eine Konsequenz zur Folge....
Die Trennung.
Lg. Celina
Wenn ich am Traualtar stehe und die Worte gesprochen sind, beginnt die Untreue mit dem Gedanken
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Meine Gedanken gerade dazu, möchte ich nicht äußern, wer weiß, was ich dann alles bin. Zeit zum schlafen 😴
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zitat von *******rock:
Wenn ich am Traualtar stehe und die Worte gesprochen sind, beginnt die Untreue mit dem Gedanken

Nö, - die Gedanken sind frei.
****one Mann
1.804 Beiträge
@****na1 ... Guter Beitrag sehe ich ebenso

was das anflirten Betrifft kommt es drauf an ob dein Partner mitspielt oder dir zu verstehen gibt das es ihm selbst unangenehm ist ... so hab ich es erlebt , es war mir unangenehm konnte mich der Situation aber nicht entziehen , es war auf einer Faschingssitzung und wir waren Ehrengäste ...

" Fremdgehen , ONS/One Night stand's ,,aus rein Sexuellen Gründen " wäre in meinen Augen wenn der Partner mit einer anderen Frau ins Bett geht....dies wäre für mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit kein Grund zur Trennung..."

sehe ich auch so , verzeihen gehört für mich dazu ...

" als Verrat oder gar HOCHVERRAT gegenüber der Partnerin wäre , wenn der Partner eine längere Beziehung mit einer anderen Frau hat , und er sich die Frage stellt !! Soll ich mich für die ,,andere" Entscheiden , oder für meine feste Beziehung , Ehefrau...!! allein diese frage ,,entehrt " die Partnerin und Stellt Sie auf eine niedere Stufe, und ,,wertet" die andere Frau auf !! "

Da gibt es noch eine Steigerung dazu was einer bekannten passiert ist im Tennisclub den ihr Partner geleitet hat , er hatte schon seit einem halben Jahr eine andere , alle von der großen Clique wussten es , nur sie selbst nicht ...
Es gab schon einige Foren-Themen dazu ob man es dem Betroffenen mitteilen sollte oder nicht , da sind die Meinungen auch geteilt ...
Nochdazu war sie 10 jahre älter als er , und die Neue war wesentlich Jünger ...
Sie verlor nicht nur ihren langjährigen Freund den sie auch lange Zeit unterstützt hat sondern auch die ganze Clique , die Folge , sie war ein Jahr in Behandlung beim Psychologen ...
Dinge die man ohne das Wissen des Partners macht !
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Und für mich sind Gedanken immer noch frei.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Fremdgehen setzt eine Entscheidung voraus, aus den abgesprochenem Beziehungsmodell heimlich auszusteigen/auszubrechen und dem Partner nicht die Möglichkeit zu geben, eine selbstbestimmte Entscheidung zu treffen, ob er diese Beziehung unter diesen (veränderten) Voraussetzungen noch fortführen möchte.
Triggert mich halt...
Hey hey *herz2*
nur um es mal klar zu stellen!
FREMDGEHEN ist...

#1 nen Faust Impakt in die Fresse deiner Partnerin/er...
#2 das Allerschlimmste, was man den Menschen den man liebt antun kann...
#3 es Beginnt nicht mit Geschlechtsverkehr...
#4 bis deine Partnerin/er davon erfährt, hast du Sie/Ihm nicht nur 1x Betrogen NEIN! save über 1000x schon! Da selbst das FREMDGEHEN eine gewisse Sympathie, Chemie & Anziehungskraft zwischen zwei Individuen erfordert...

gesunder Menschenverstand... Bauchgefühl... dein Herz... sagt dir wann & wenn du etwas tust, was nicht in Ordnung ist gegenüber deiner Partnerin/er! Es sagt STOP!

Sowas ist keine Wissenschaft! es lässt sich durch Umfragen... Statistiken... in einem Forum... über Freunde, Familie & Kollegen nicht definieren/erklären!
FREMDGEHEN hat auch etwas mit Moral & Ethik zu tun, auf dessen Werte eine Beziehung aufgebaut ist.
Kennst du diese nicht... kennst du deine Partnerin/er nicht! Kennst du deine Partnerin/er nicht, ist es FREMDGEHEN für Sie/Ihn.

Und nur bei deiner Partnerin/er wirst du die Antwort auf deine Frage finden!
Es heißt... wo beginnt für mich & wo für dich FREMDGEHEN?
Wenn es niemanden selbst interessiert was man da tut... ist man einfach ne Schlampe oder ein Arschloch! Und es Mangelt euch an Kommunikationsfähigkeiten besonders die offenen & ehrlichen! Ihr seid nicht der Typ für Monogamie! Beziehungsunfähig! Gebt euch keine mühe, den Menschen wirklich kennen zu lernen, ihn zu verstehen, ihn zu sehe obwohl ihr euch verliebt habt.

FREMDGEHEN
du bist/wirst FREMD für deine Partnerin/er...
GEHEN wohin auch immer... nur nicht nach Hause, obwohl du jemanden an deiner Seite hast, die/der gerade Arbeitet, Essen macht, sich mit Freunden trifft, um die Kinder kümmert, von dir erzählt...
Alter! what the fuck is this shit!? Wohin? really? for what...
*******gle Frau
373 Beiträge
Ist wie bei den meisten Themen eine Ansichtssache.
Wenn man sich nicht an die Absprachen hält und/oder etwas Heimlich macht, da muss es nichtmal zum Treffen für gekommen sein, gibt ja auch genug die hier Heimlich angemeldet sind, Heimlich einen nackt Livestream machen oder Heimlich Chatsex.
Dann wäre das Vertrauen hinüber, ohne Vertrauen keine Beziehung/Ehe.
****tat Mann
1.006 Beiträge
Recht einfach die Grenze zu ziehen...es fängt im Kopf an , mit den Gedanken
Wenn du mit dem Gedanken spielst, beginnt es..
Denn im Kopf hast du es ja schon oft durchgespielt
*****ild Mann
133 Beiträge
Hier steht oft "schon beim Gedanken daran".. und da geh ich nicht ganz mit.
Denn Gedanken/Phantasien sind ja nu auch alle unterschiedlich..

Zufällige Begegnungen mit attraktiven Menschen hat man doch zu oft, ob beim Einkauf, bei Waldspaziergang, aufm Weihnachtsmarkt oder am Strand. Der Gedanke "oh, die ist aber hübsch/heiss/sexy" kommt doch genauso schnell wie man ihn auch noch 5 Sekunden wieder vergisst.

Fremdgehen beginnt für mich damit, dass man mit der eigenen Beziehung unzufrieden ist und anstatt mit dem Partner die Unzufriedenheit anzugehen und Defizite aufzuarbeiten lieber den vermutlich leichteren, angenehmeren Weg geht und sich seine Lust wo anderst einholt.

Monogamie ist die Wertschätzung des Partners, wissen was man hat, wissen was man will. Aber auch um was man sich kümmern muss.
*********ouse Paar
37 Beiträge
Also als erstes ich gehöre und mir gehört niemand !
Das was sie tun sollte freiwillig und gewollt sein !
Mit der Voraussetzung das es ehrlich und mit Vertrauen passiert!
Sobald jemand lügt ist der Mensch nicht mehr loyal und etwas stimmt nicht !
Und egal ob heute oder morgen
Es kommt eh raus
****_62 Mann
308 Beiträge
Kommt auf die Absprachen an die in der Beziehung getroffen wurden.

Erste Ehe - sie wie ich unerfahren und voll Stino - jeder Körperkontakt mit anderen, beginnend schon mit zu engem Tanzen.
Zweite Ehe - über 17 Jahre offen geführt - als sie die Absprache 'nichts Festes nebenher' brach.
Dritte Ehe - Swinger - in den etwa 11 Jahren die uns vergönnt waren hatte ich nie das Gefühl das etwas schräg lief. Wenn sie z. B. ihren Ex treffen wollte kommunizierte sie das offen und es war Ok. Sie wie ich hätten ihn lieber zu Partys eingeladen, aber Swingen war nicht sein Ding.
Hätte sie es aber heimlich gemacht, und ich wäre durch einen Zufall drauf gekommen, wäre es für mich vom Gefühl her 'Fremdgehen' (welch blöder Begriff) gewesen.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Fremdgehen beginnt nicht an der Bettkante....

Für uns, meinen Partner und mich, wenn wir mit anderen mehr Zeit und intensive/Intime Gespräche führten (muss nicht mal sexuelkes Kopfkino sein) , als daheim...

Ich möchte trotzdem noch den Einwand erheben, dass Fremdgehen sehr viel differenzierter zu betrachten ist.....weil es zwar offensichtlich der Betrug im Hier&Jetzt ist, der stattfindet, aber das Warum....der Heimlichkeit, ganz woanders begraben sein können.... Angst regiert.....Ablehnung...etc pp

Das ist kein FüR der Handlung gegenüber, aber ein Pro....um die Not , die ein sensibles Hinschauen und Hören bedarf...
*********Engel Paar
984 Beiträge
Zitat von *******961:

Dann war es eh nicht weit her mit der Beziehung, oft von beiden Seiten.

Ich habe mit meiner Frau seit 17 Jahren so irre übertriebenes Glück gehabt, sie ist so dermaßen mein Traum und ich ihrer, dass auch Fremdgehen dagegen unbedeutend wäre. Sicher kommt es auf die Umstände an. Da wir aber so eine hammerglückliche Verbindung sind, sind Umstände, die eine Trennung objektiv sinnvoll erscheinen ließen, ausgeschlossen.

Trau, schau wem.
******ine Frau
2.211 Beiträge
Fremdgehen beginnt wenn man die gemeinsam anerkannten (sei es implizit oder explizit) Grenzen heimlich überschreitet.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Fremdgehen beginnt mit Heimlichkeiten hinter dem Rücken des anderen.
Wir müssen nicht fremdgehen, gehen nur bekannt......
Deshalb auch das Paareprofil, wo wir beide Zugriff haben und alles lesen können und auch Zugriff auf das Handy des Partners haben. Da sind auch keine Geheimnisse drauf.
****100 Mann
3.443 Beiträge
Es beginnt bereits im Kopf....
*******plus Paar
342 Beiträge
Wenn man es heimlich tut, hinter dem Rücken des anderen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn ich irgendetwas mache, von dem ich weiß, für meinem Partner ist es nicht ok.

Aber unsere Grenzen sind seeeeehr weit.
******ane Frau
758 Beiträge
Wie kann ich dem Menschen, den ich liebe, seine Gedanken verbieten? Möchte ich denn nicht, dass er wächst, aufblüht, dass es ihm gut geht?

Vielleicht ist meine polyamore Denkweise zu weit weg von diesem Thread. Aber einige Beiträge klingen für mich nach Krieg, Kontrolle, Angst.

Wir leben polyamor. Wir reden, träumen und tun offen das, was uns gut tut und wachsen lässt. Wir freuen uns für den Anderen, wenn er besondere Momente erlebt, egal ob durch reden, spazieren gehen, Massage oder Sexualität. Wir wünschen uns freie Gedanken, denn das empfinden wir als gesund.

Wichtig ist uns die richtige Basis dafür. Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wohlwollen. (Verlust)Angst ist bei uns wichtig, wird ernst genommen und besprochen. Wir suchen dann gemeinsam Lösungen, wie wir gut damit umgehen. Das Ziel ist nicht das Verbieten, denn das würde die Angst zementieren. Unser Ziel ist das gemeinsame Annehmen der Angst und gemeinsam Wege zu finden, die Angst gehen lassen zu können. Wobei wir unterscheiden. Manche Angst hat gute Gründe, dann hat sie jede Daseinsberechtigung. Aber gerade bei Verlustangst tut es uns gut, darüber zu reden wo sie herkommt, welches Bedürfnis steckt dahinter und wie können wir es erfüllen. So kann aus der Situation etwas Positives werden.

Frohe Weihnachten Euch *knicks* Masakhane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.