Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

**2 Mann
6.233 Beiträge
Masakhane

sehr schön formuliert.

Wenn Menschen sich begegnen und dies so nicht nur funktioniert, sondern lebt im Miteinander, dann ist das etwas wert- und wundervolles.

Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wohlwollen. Die Essenz.

Ignoranz, Lügen, Egoismus das Gegenteil.
Taucht dieses auf, dann frisst es Liebe.

Mit einem solchen Menschen möchte ich dann allerdings auch keine weitere Sekunde meines 1.0 Lebens verschwenden, sondern mit jemandem, der meine Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wohlwollen respektiert und zu schätzen weiß.
Fremdgehen beginnt bei mir schon mit dem Gedanken jemand den man real kennt zu vögeln.

Ich kann durchaus

Jeglicher erotische Kontakt susserhalb der Beziehung ist fremdgehen. davon spinnen Madonna würde ich auch mal gerne ...... Wahrscheinlichkeit das es real dazu kommt 0%
Bei einer Arbeitskollegin zb würde das unter fremdgehen fallen denn wenn die Kollegin entsprechende Chancen gibt werden die auch
genutzt.

Beim offen nur darüber reden naja ok
****s73 Frau
133 Beiträge
Moin *nikolaus*

die Planung auf das reale fremd gehen und das Lügen reicht schon. Dem Partner in die Augen zu sehen und Unwahrheiten erzählen, weil Sie nicht den Arsch in der Hose haben Schluß zu machen und sich alle Optionen offen halten.

Eine erotische Massage ist mit Happy End, also auch Sex und vermutlich gleitet die Masseurin mit ihrem ganzen Körper über Deinen. Ich finde schon, dass es eine sexuelle Handlung ist und Du fremd gehst, da Deine Partnerin nichts davon weiß.

Deswegen finde ich Swingen auch gut. Beide wissen mit anderen ist Sex möglich und es wird besprochen was man sich wünscht und worauf man Lust hat und genießt es zusammen oder auch mal getrennt von einander. Keine Lügen, kein Hintergehen, keine Machtspielchen, keine Verbote oder Einschränkungen, sondern Absprachen auf Augenhöhe.

LG Lotus *blumenschenk*
*******er66 Mann
371 Beiträge
Zwischen Einpacken der letzten Geschenke, Kaffee trinken und noch die letzten Sachen wegräumen…

Fremdgehen hat für mich dort begonnen, wo jemand in einer Partnerschaft sich bewusst auf eine dritte Person zum Ersatz der eigenen Partnerin bzw. des eigenen Partners einlässt, ohne dass diese(r) davon weiß oder hierbei eingebunden ist.

Diese Thematik „Fremdgehen“ ist mir aber zu vereinfacht, auch in Richtung Schuldzuweisung gehend. Es gibt Entwicklungen, wo jede(r) aus seiner/ihrer Sicht denkt, richtig zu handeln. Die Themen liegen dann rückblickend bei mir und dem, was ich erlebt habe, tiefer. Oftmals fehlt es dann an eigenen Möglichkeiten, mit diesen umzugehen bzw. sie überhaupt artikulieren zu können, wie einige schon zu Recht angeführt hatten. Aus meiner Erfahrung heraus ist daher das profane sexuelle Fremdgehen eher ein Ergebnis eines vorausgegangenen sich Abkehren vom anderen, damit einer anderen Ebene des Fremdgehens.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und die Ruhe, Zufriedenheit und das Glück, friedliche Tage miteinander verbringen zu dürfen.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Sollte Selbstbefriedigung aber nicht von einem Menschen unantastbar sein, auch wenn dieser in fester Beziehung ist? Die eigene SB hat nichts verwerfliches, keine Rechtfertigung vor dem Partner. Kein Schuldeingeständnis und auch nichts mit der Sexualität in der Beziehung zu tun. Das ist ein eigenes Kapitel und jeder kann es ausleben wie er möchte, das hat in deinem Bsp auch nichts mit fremdgehen zu tun. Oder geht dann jemand fremd, der Micky Maus anschaut und dabei mastubiert? 🤣


Zitat von *******gle:
Ist wie bei den meisten Themen eine Ansichtssache.
Wenn man sich nicht an die Absprachen hält und/oder etwas Heimlich macht, da muss es nichtmal zum Treffen für gekommen sein, gibt ja auch genug die hier Heimlich angemeldet sind, Heimlich einen nackt Livestream machen oder Heimlich Chatsex.
Dann wäre das Vertrauen hinüber, ohne Vertrauen keine Beziehung/Ehe.

Da gibt es keine harte Grenze, die für alle gilt, aber wenn du (TE) überlegst es zu verheimlichen, dann ist es wohl doch nicht so harmlos, wie du es hier erstellst *zwinker*

und ehrlich: was hilft dir hier das ok von Fremden, wenn es die Gefühle der Person verletzt, die du liebst?
Ich gehe immer bekannt...von daher
*****ind Mann
158 Beiträge
Zitat von ******ane:
Wie kann ich dem Menschen, den ich liebe, seine Gedanken verbieten? Möchte ich denn nicht, dass er wächst, aufblüht, dass es ihm gut geht?

Vielleicht ist meine polyamore Denkweise zu weit weg von diesem Thread. Aber einige Beiträge klingen für mich nach Krieg, Kontrolle, Angst.

Wir leben polyamor. Wir reden, träumen und tun offen das, was uns gut tut und wachsen lässt. Wir freuen uns für den Anderen, wenn er besondere Momente erlebt, egal ob durch reden, spazieren gehen, Massage oder Sexualität. Wir wünschen uns freie Gedanken, denn das empfinden wir als gesund.

Wichtig ist uns die richtige Basis dafür. Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wohlwollen. (Verlust)Angst ist bei uns wichtig, wird ernst genommen und besprochen. Wir suchen dann gemeinsam Lösungen, wie wir gut damit umgehen. Das Ziel ist nicht das Verbieten, denn das würde die Angst zementieren. Unser Ziel ist das gemeinsame Annehmen der Angst und gemeinsam Wege zu finden, die Angst gehen lassen zu können. Wobei wir unterscheiden. Manche Angst hat gute Gründe, dann hat sie jede Daseinsberechtigung. Aber gerade bei Verlustangst tut es uns gut, darüber zu reden wo sie herkommt, welches Bedürfnis steckt dahinter und wie können wir es erfüllen. So kann aus der Situation etwas Positives werden.

Frohe Weihnachten Euch *knicks* Masakhane

Ganz vielen Dank für diese Beschreibung. *hutab*

Ich wünsche mir diese grundsätzliche Sichtweise sogar für eine monogame Beziehung.

Das würde sehr viel Leid vermeiden.

Wenn sich ein Grund für Fremdgehen manifestieren würde, mache ich es nicht, sondern beende die Beziehung, wenn offene Kommunikation und Konfliktlösung nicht möglich oder nicht gewollt ist.
*********Engel Paar
985 Beiträge
Zitat von ******ane:
Manche Angst hat gute Gründe, dann hat sie jede Daseinsberechtigung. Aber gerade bei Verlustangst tut es uns gut, darüber zu reden wo sie herkommt, welches Bedürfnis steckt dahinter und wie können wir es erfüllen. So kann aus der Situation etwas Positives werden.

Frohe Weihnachten Euch *knicks* Masakhane

Und da treffen wir uns. Ich denke, es gibt sowenig nur ein Gesund, wie auch nicht nur ein Normal. Und das hast du auch gut formuliert: ihr empfindet euren Deal für euch gesund. So brauche ich als Wifesharer in einer gleichwertigen, reflektierten, hochfunktionellen Beziehung zwischen zwei Menschen mit Borderlinepersönlichkeitsstil sehr viel subjektives Kontrollgefühl. Sie auf ihre Art nicht weniger. Und bspw. wenn sie getrunken hat, dann sind es auch Realängste, dass sie Regeln brechen könnte. Ist nunmal ein heißes Geschütz. Weswegen wir uns gar nicht in Situationen begeben, wo wir ernsthaft Regeln brechen könnten. Denn das Glück und Wohl des anderen steht für uns beide über dem eigenen. Alles was wir in sexueller Hinsicht machen, machen wir zusammen.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Fremdgehen beginnt Kopf.💥
****ra Paar
900 Beiträge
In dem Moment, in dem ich im Hinterkopf die Frage habe, ob ich es erzählen sollte, ob es Einfluss auf meinen Partner hat, und ich dies nicht tue, ist es für mich Fremdgehen.

Das sehe ich im nicht-sexuellen-Kontext übrigens genauso. Überlegungen, Entscheidungen, Handlungen, die Einfluss auf die Beziehung haben, sind mitzuteilen.
Sonst sehe ich das als Vertrauensbruch.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
@*******lker
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?
Ja, vermutlich hätte ich es expliziter ausdrücken sollen:“wenn sich Gedanken in Bedürfnissen oder Vorlieben manifestieren“, damit meinte ich keine Träumereien, kleine Sehnsüchte oder vernachlässigbare kleinere Wünsche zugunsten eines für sich persönlich gesteckten „höheren“ Zieles.
Sondern tatsächliche manifestierte brennende Bedürfnisse oder Neigungen (das trifft es definitiv besser als Vorlieben), also wo ein Leidensdruck entstünde bei fortwährender eigener Unterdrückung. Etwas, das so stark wird, dass man es unbedingt ausleben möchte. Dann würde ich es als Partner wissen wollen, denn das gehört dann zur Persönlichkeit. Für mich bedeutet Liebe auch Wohlwollen und Fürsorge und nicht der Entwicklung im Weg zu stehen, vielleicht nicht nur begleiten sondern unterstützend wirken. Aber für das alles bedarf es Kenntnis und zugewandte offene Kommunikation. Veränderungen gehören zum Leben, manches wird einem auch erst im fortschreitenden Alter bewusst. Um aber als Paar diese Entwicklungen gemeinsam zu bestreiten ist eben gegenseitige Anteilnahme wichtig. Sich auseinander leben oder in verschiedene Richtungen zu entwickeln beginnt immer damit Wesentliches nicht zu kommunizieren sondern für sich zu behalten. Nur meiner Auffassung nach.
****ino Mann
307 Beiträge
Sobald der Schwanz in einer Vagina (nicht der Partnerin) eintaucht.
Alles Andere ist nicht unbedingt fremdgehen.
*******2010 Paar
42 Beiträge
Weiß deine Frau das du auf Joy bist und ein/e/n Mann/Frau/Paar suchst?
Wenn nicht, ist das schon der Beginn von fremdgehen, da deine Planung dann ja schon weit fortgeschritten zu sein scheint
Ich gehe nicht Fremd. Ich bin mir immer treu...
Zitat von *******2010:
Weiß deine Frau das du auf Joy bist und ein/e/n Mann/Frau/Paar suchst?
Wenn nicht, ist das schon der Beginn von fremdgehen, da deine Planung dann ja schon weit fortgeschritten zu sein scheint

Woher willst Du wissen ob er eine Frau hat ? Und wenn schon...was geht Dich das an ? Leben und Leben lassen...
*********Engel Paar
985 Beiträge
Zitat von ****ino:
Sobald der Schwanz in einer Vagina (nicht der Partnerin) eintaucht.
Alles Andere ist nicht unbedingt fremdgehen.

Nicht wenn es zum gemeinsamen Spiel gehört.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
@****ino
Demnach wäre OV, also Schwanz im Mund, oder AV, Schwanz im Po, Petting, Fisting, mit Fremden,
Kein Fremdgehen?

Einige Männer haben hier echt merkwürdige Definitionen. *nixweiss*
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Also schwierig.

Wenn ich sagen würde, dass nur Penetrationssex für mich fremdgehen wäre, dann wäre es implizit okay für mich, wenn meine Partnerin mir zwar sagt, dass sie sich mit einem Freund nur zum Café trifft, ihm im Wahrheit aber regelmässig einen bläst ohne mir davon zu erzählen.

Schwierig, denn das wäre für mich: Fremdgehen, weil man mich hinters Licht führt und etwas hinter meinem Rücken macht.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******in78:
Also wenn ich offen etwas mache, was der andere nicht will, ist es Fremdgehen?
Wenn du es heimlich machst, ist es auch fremdgehen.

Fremdgehen ist es erst wenn du erwischt wirst.
Wenn du es so heimlich machst, dass du nicht erwischt wirst, dann ist es lediglich die Verwirklichung deines Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung. *klugscheisser*
*****ast Mann
173 Beiträge
Fremdgehen beginnt dann, wenn etwas geschieht, von dem man weiß, dass es dem Partner nicht gefallen wird, wenn er davon erfährt.

Und deshalb ist Fremdgehen etwas sehr Individuelles für jedes Paar. Bei dem einen beginnt es beim Sex, bei einem anderen beim Kuss, oder wieder anderes scheinen den Begriff gar nicht zu kennen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Viel wichtiger als die Frage, ab wann eine Handlung "Fremdgehen" ist, sehe ich die Frage, ab wann eine Handlung störend bis zerstörerisch für die gemeinsame Beziehung ist.
Ob man das dann Fremdgehen, Hintergehen, Lügen oder so ähnlich nennt, ist zwar nicht unwichtig, geht aber am Kern des Problems vorbei und bietet somit keine wesentliche Grundlage für die Lösung, sondern nur eine Einteilung.

Wichtig ist also, dass man sich möglichst über alles Denkbare, was die gemeinsame Beziehung belasten oder zerstören könnte, vorher unterhält.
Bei aufkommenden Unklarheiten sind dann eben weitere Gespräche notwendig. Ebenfalls möglichst vorher.

Sich am Begriff "Fremdgehen" festzuklammern kann schon im Miteinander zu Schwierigkeiten führen, weil schon die Beteiligten ein unterschiedliches Verständnis davon haben können, was sie dazu zählen.


Etwas Ironie hierzu:
Du Schatz, ich habe mit einer anderen Frau geschlafen. Aber Fremdgehen ist für mich immer noch etwas anderes. *zwinker*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Für mich im Kopf, wenn er den festen Plan der Umsetztung von Erotik jeglicher Art mit einer dritten Person macht. Mich darüber nicht informiert und es somit heimlich ist und auf Lügen fusst. Ich bin sehr offen in der Kommunikation und auch sehr zugegenkommend, wenn Sexualität auch ohne mich gelebt werden will. Und nein, SB ist für mich kein Fremdgehen, auch mit Pornos nicht. Mit erotischen Chat oder Livecam, sieht es wieder Anders aus. Wie gesagt, heimlich mit real agierenden Dritten.

Ich habe sehr viel negative Erfahrung mit heimlichen Fremdgehen und habe mich da oft selbst reflektiert. Am meisten hasste ich immer die Begründung, dass man mich ja nicht verletzen wollte. Nein, der Akt ansich hätte mich nicht verletzt, vorallem nicht das Bedürfnisse. Mich hat das Heimliche, das Lügen und die unbewusste Gesundheitsgefährdung meinerseits verletzt.

Ich bin sehr Fetischaffin, da ich selber einige habe und Bi, sowie Polyamor. Trotzdem konnten diese Partner nicht ehrlich kommunizieren. Also ziehe ich mir den Schuh der Selbstschuldzuweisung nicht mehr an. Sie hätten gedurft, wenn es kommuniziert worden wäre. Sicherlich mit paar Bedingungen, aber da kam ja wieder der Egoismus durch.

Ich kann solch eine Verhaltensweise mittlerweile tolerieren, muss mich bei Kenntnisstand, aber nicht mehr mit solchen Menschen umgeben.

*katze*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ein Paar unterhält sich im Vorfeld:
Schatz das, das und das habe ich vor.
Musst dir aber keinerlei Gedanken machen, das hat in meinen Augen nichts mit Fremdgehen zu tun.
Falls du ähnliches machen möchtest, überleg dir das gut, damit würdest du mich hintergehen und mein Vertrauen zerstören.

Gut das wir drüber gesprochen haben. *lol*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******elle:
Zitat von *******in78:
Also wenn ich offen etwas mache, was der andere nicht will, ist es Fremdgehen?
Wenn du es heimlich machst, ist es auch fremdgehen.

Fremdgehen ist es erst wenn du erwischt wirst.
Wenn du es so heimlich machst, dass du nicht erwischt wirst, dann ist es lediglich die Verwirklichung deines Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung. *klugscheisser*

So siehts mal aus...der Mensch ist nicht Monogam...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.