Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

Wenn meine Partnerin und ich unterschiedliche Auffassungen von "fremdgehen" haben dann lag da vorab schon viel im Argen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****70:

So siehts mal aus...der Mensch ist nicht Monogam...

Ach?
Sagt wer?

By the way: warum bleibst Du nicht bei dem von dir postulierten Standard und unterlässt Verallgemeinerndes?

Zitat von ****70:
Und wenn schon...was geht Dich das an ? Leben und Leben lassen...

Bitte, bitte nicht "Der Mensch ist zur Monogamie nicht geeignet."
Das ist Bullshit-Bingo.
Zitat von *********0966:
Das ist Bullshit-Bingo.

Zu spät 🤣 der Mensch ist nun mal nicht monogam...das ist Fakt.
Zitat von **2:
Zitat von ****70:

So siehts mal aus...der Mensch ist nicht Monogam...

Ach?
Sagt wer?

Ich.

By the way: warum bleibst Du nicht bei dem von dir postulierten Standard und unterlässt Verallgemeinerndes?

Wenns Dich stört scroll weiter...

Zitat von ****70:
Und wenn schon...was geht Dich das an ? Leben und Leben lassen...

**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****70:

Ich tu was mir beliebt - wenn es dich stört ...leb damit *taetschel*
*********nigin Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ****70:
Zitat von *********0966:
Das ist Bullshit-Bingo.

Woher weisst du das?
Schliesst du von dir auf andere?
Dann bin ich wohl kein Mensch weil ich feste Beziehungen monogam führe?
Zitat von *********nigin:
Zitat von ****70:
Zitat von *********0966:
Das ist Bullshit-Bingo.

Woher weisst du das?
Das ist Fakt...was ist daran so schlimm ?
Zitat von *********0966:
Dann bin ich wohl kein Mensch weil ich feste Beziehungen monogam führe?

Ja nee is klar 🤣🤣🤣
Zitat von **2:
Zitat von ****70:

Ich tu was mir beliebt - wenn es dich stört ...leb damit *taetschel*

Und ich tu was MIR beliebt 😉💋💋💋
*******_HH Frau
413 Beiträge
Ihr könntet ja echt Weihnachten miteinander feiern bei dem Diskussionslevel...

Für mich beginnt Fremdgehen dort wo der Konsens der bisher Beteiligten verlassen wird und das ist schließlich sehr individuell von Beziehung zu Beziehung und Mensch zu Mensch.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von ****70:
Zitat von *********0966:
Das ist Bullshit-Bingo.

Woher weisst du das?

Man muss ja nur mal mit offenen Augen durch's Leben gehen.
Die meisten Ehen (von Leuten die von sich behaupten, sie seien monogam) gehen wegen fremdgehen nachher wieder kaputt.
Die meisten Monogamen sind lediglich in der Frisch-Verliebtheits-Phase wirklich aus Überzeugung monogam, später nur aus Mangel an Gelegeheiten oder aus Angst vor angedrohten Konsequenzen.
Tolle "Religion" kann ich da nur sagen. Wasser predigen und Wein trinken.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Meine Fresse... hier scheinen ja so manche wirklich grauslige Erfahrungen gemacht haben müssen
Mir ist der Bezug zur Religion jetzt unklar.
Finde es schlimm wenn jemand in so einem Umfeld lebt wo die Ehen regelmäßig am Fremdgehen scheitern.
Klar gibt es sowas aber ich kann die Augen aufmachen so weit und so viel ich will, die meisten Ehen und Partnerschaften scheiterten seltenst am Fremdgehen.
Klar in anderen Kreisen ist das vielleicht anders?
******_88 Frau
82 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür jedoch überhaupt nicht zugänglich…

Ich stelle mir die Frage:
Wann beginnt eigentlich Fremdgehen?

• der Gang ins Bordell?
• der Genuss einer erotischen Massage?
• Sex mit jemandem anderen ohne Gefühle

Oder ist schon allein der Gedanke daran der Beginn der Fremdgehens?

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen oder Erfahrungen…

Fremdgehen ist ein abstrakter Begriff innerhalb abstrakter sozialer Beziehungen und Kontexte, entsprechend kann es da keine klare, allgemeingültige Definition geben, kein schwarz-weiss, keine Gesetzmäßigkeiten.

Jeder Mensch hat dazu sein eigenes Empfinden, dass sich situativ, personenbezogen oder im Laufe der Zeit ändern kann.

Es gilt also, wie in einigen Posts hier auch schon angemerkt, hinter den Begriff zu schauen: wozu benötige ich ihn? Welche Funktion hat er für mich? Was möchte ich damit kommunizieren und an wen?

Ich denke, dass der Begriff meist Schutz vor Verletzungen und Schmerz sicherstellen soll. Er soll Grenzen definieren um den steten Konflikt zwischen Freiheit und Sicherheit zu regeln.

Ich interpretiere den EP dahingehend so:
Der ET möchte auf der einen Seite seine Freiheit, ausleben, erotische Massagen zu genießen. Die naheliegendste Option (Partnerperson) kann dies nicht ermöglichen, also werden andere Optionen betrachtet.
Dies kollidiert mit dem eigenen Wunsch nach der Sicherheit, nicht verletzt zu werden. Denn etwas zu tun, was negative reaktionen bei einer nahestehenden Person, hat idR diverse Schmerzen zur Folge. Abgewertet werden, sich selbst abwerten, gesellschaftliche Abwertung fallen mir da als erstes zu sein.

Folglich wäre meine Herangehensweise das bewusste betrachten der jeweiligen eigenen Bedürfnisse, die verschiedenen Handlungsoptionen, sich diese zu erfüllen und darauf aufbauend die möglichen Konsequenzen, die wiederum Impact auf meine Bedürfnisse haben.
Um das zu können, muss man kommunizieren. Zunächst mit sich selbst, aber auch mit anderen Beteiligten Personen, in diesem Falle vor allem der Partnerperson.
Dann kann man fundiert entscheiden, welche Habdlungsoption die beste sein mag.

Das erfordert sehr viel Ehrlichkeit und natürlich auch einen gewissen Aufwand 🤷‍♀️
Zitat von *********0966:
Mir ist der Bezug zur Religion jetzt unklar.
Finde es schlimm wenn jemand in so einem Umfeld lebt wo die Ehen regelmäßig am Fremdgehen scheitern.
Klar gibt es sowas aber ich kann die Augen aufmachen so weit und so viel ich will, die meisten Ehen und Partnerschaften scheiterten seltenst am Fremdgehen.
Klar in anderen Kreisen ist das vielleicht anders?

In anderen " Kreisen " wär ich längst gesteinigt worden 🤣
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****70:
...
Das ist Fakt...was ist daran so schlimm ?
Dass man es nicht so verallgemeinern kann.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge

Wie bei anderen auch... dann, wenn man die gemeinsame Vereinbarung missachtet.
*****ner Mann
56 Beiträge
Für mich ist die Grenze, wenn es heimlich passiert und gegen die Vereibahrung ist. Ob es ein Chat, ein Treffen mit tiefgründigen Gesprächen oder sexuelle Handlungen sind, ist da wie Egal. Aber mit gegenseitigem einverständnis ist dafür alles Möglich, wo für alle Beteiligten passt...
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zitat von ****ino:
Sobald der Schwanz in einer Vagina (nicht der Partnerin) eintaucht.
Alles Andere ist nicht unbedingt fremdgehen.

Das ist ja nun vollkommener Unfug, Oralverkehr (oder womöglich auch Analverkehr), nicht als Sex zu bezeichnen.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wenn meine Partnerin und ich unterschiedliche Auffassungen von "fremdgehen" haben dann lag da vorab schon viel im Argen.

Das erkläre mal bitte.
Muss man tatsächlich die gleichen Sichtweisen in einer Partnerschaft haben?
****ra Paar
900 Beiträge
Warum sollte man mit jemandem, der bei den wesentlichen Einstellungen (und in der Frage, welche diese sind) nicht mit einem selber übereinstimmt, eine Beziehung eingehen?
*********ngst Mann
27 Beiträge
Zunächst wünsche ich allen frohe Weihnachten.
Ich möchte noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen: Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?
Vor vielen Jahren hatte mir einmal jemand folgende Definition gegeben: "Fremdgehen beginnt dort, wo Dein Partner / Partnerin fremdgehen empfindet."
Ich bin seit sehr vielen Jahren mit meiner Frau zusammen und vor 3 Jahren haben wir uns in der Ehe verloren. Hier gibt es keine Schuldzuweisung, doch das Begehrtwerden ist etwas, was ist wie ein Schwamm aufgesaugt habe. Das hat sich in einer Bekanntschaft entwickelt und war nicht von mir beabsichtigt. Sie war auch in einer Beziehung, gensauso wie eine weitere Frau.
Ich bin davon überzeugt, dass in einer intakten Beziehung kein anderer Mensch eine Chance hat dazwischen zu kommen. Jetzt stellt sich der eine oder andere die Frage, weshalb ich mich denn nicht trenne. Ja, die Frage ist berechtigt, doch ich habe für mich noch keine Antwort gefunden.
Ich habe schon die Aussage erhalten, dass verheiratete Männer keine Zeit haben. Das gilt nicht für mich.
Liebe Frauen, laßt nicht das Gefühl in euch aufkommen, dass ihr euch in eine Partnerschaft einmischt. M.E. gibt es keinen Grund dafür.
LG
Zitat von ****Wo:
Zitat von *********0966:

Das erkläre mal bitte.
Muss man tatsächlich die gleichen Sichtweisen in einer Partnerschaft haben?

In dieser Sache erwarte ich schon dass über die Sichtweise des "Fremdgehens^ gemeinsame Übereinstimmung herrscht.
War das nicht so dann hätte ich da wohl ordentlich daneben gelangt, einfach die falsche Frau erwischt.
Warum auch immer!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.