Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, nicht belogen oder hintergangen zu werden, wenn ich eine Verbindung eingehe. Das gilt für jeden Bereich und schließt Sex nicht aus.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Absprache zwischen zwei erwachsenen Menschen. Wenn sich einer nicht daran hält: Und Tschüss. Eigentlich wirklich einfach. Ich will doch meinem Gegenüber vertrauen können. In jeder Hinsicht.

War dreissig Jahre verheiratet und verpflichtet. Kein Problem damit. Aber dieses heutige, jeder will jederzeit frei rumbumsen dürfen, bloss keine Verpflichtungen, heute so , morgen anders, ... na ja.
Bin wahrlich kein Kostverächter, aber ein gewisses Gentlemenagreement, sollte einfach sein. Bei gegenseitigem Einverständnis aller Parteien: No Problem !

Bin halt offenbar eine alte Socke.
Aber selbst in den jungen Sturm und Drang Zeiten: Trotz diversister "Affären". NIE hätte man jemanden verarscht oder betrogen. Und wenn was in anderen Händen war: Pfoten weg.
********eben Mann
1 Beitrag
Einvernehmlichkeit
Frohe Weihnachten zusammen! Das ist doch völllig klar, "Fremdgehen" fängt dort an, wo es aßerhalb des Wissens und vorallem der Einvernehmlichkeit deines Partner stattfindet. Was es dann inhaltlich ist - Küssen, Händchen halten oder GV ist doch völlig egal. Dieses Theam ist eine Iindividuelle Auseinandersetzung die ehrlich und ohne Lücken geführt werden sollte, auch wenn es dann für Beide vielleicht eine Herausforderung darstellt und die Aufforderung sich zu entwickeln...
LG Rocco
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
es geht um Besitzdenken

Das ist eine andere Schiene. In meinen Augen geht es darum, unabhängig von der Offenheit und dem Lebensstil, dass gegenseitige Abmachungen zwingend eingehalten werden. Meist scheitert es ja bereits daran.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ganz ehrlich, es ist Besitzdenken wenn ich möchte, dass mein Partner:in mich nicht verletzt oder weh tut?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Nein. kein Besitzdenken, nur normaler Selbsterhaltungstrieb.
Ich will auch keinen Geschäftspartner, bei dem ich damit rechnen muss, dass er mich bescheisst.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Deswegen, ich kann diese Argumentation nicht verstehen. Selbst wenn es offen gelebt wird und es mir damit beschissen geht, ist es doch kein Besitzdenken. Für mich eine faule Ausrede und Schönreden.
Zitat von *******in78:
Ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, nicht belogen oder hintergangen zu werden, wenn ich eine Verbindung eingehe. Das gilt für jeden Bereich und schließt Sex nicht aus.

Diesen Vertrauensvorschuss gebe ich such.
Natürlich kann man damit eine Bsuchlandung machen.
Dann stellt sich für mich aber die Frage ob Sie die Richtige ist?
Wer es in dieser Sache bei mir verkackt hat dann einen schweren Stand.
Ich bin stark genug zu gehen oder sie wegzuschicken bevor ich eine Beziehung im Mangel an Vertrauen führe.
So weh wie es vielleicht auch anfangs auch tut, es geht vorbei.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Also , wenn ich belogen werde, oder hintergangen, dann bin ich (w) selbstverständlich wütend und habe alles recht der Welt , dass auch zu zeigen.
Deswegen bin ich noch lange kein Opfer, dass wäre ich dann, wenn ich es weiter mit mir machen lassen würde, obwohl ich es nicht ertrage.

Die Grenzen
können weit auseinander liegen, ist bei jedem Paar anders. Aber eine eigene Wahl hat man immer.
********_Mum Frau
194 Beiträge
Wenn ich das Gefühl habe, rausgeschoben oder ausgetauscht zu werden...
Wenn er mit jemandem anderen was macht, was ich ihm nicht geben kann
***ri Mann
133 Beiträge
Eine sehr interessante Frage. Für mich beginnt das Fremdgehen wenn meine Partnerin konkrete Sexphantasien mit in ihrem Alltag vorkommen Männern entwickelt. Den bekanntlich sollte man auf seine Gedanken achten, sie sind oft die Taten von Morgen.
Zitat von *********en87:
Wenn er mit jemandem anderen was macht, was ich ihm nicht geben kann
Das heißt würde er eine andere Frau in eurer Lieblingsstellung vögeln, wäre es kein Fremdgehen. Würde er aber ihren Hintern vögeln, dann schon?
Na für normalen Sex muss er ja nicht zu einer anderen Frau gehen.
Manche gehen ja fremd, weil sie zuhause was vermissen.
Zitat von *********en87:
Das muss ja aber nicht eine bestimmte Stellung, Praktik oder ähnliches sein. Das kann auch einfach der Reiz des Neuen, Jagdtrieb oder was auch immer sein.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von *********en87:

Ich persönlich glaube das ist ein Trugschluss und verleitet Menschen ihrem Partner/Partnerin Dinge rechtmachen zu wollen, die ihnen selbst nicht unbedingt liegen.

Dabei gehen viele Menschen auch einfach so fremd, vielleicht auch nur für den kleinen chemischen Kick von positiver Rückmeldung durch eine weitere Person.

Ist das beliebig? Maybe.
Aber es ist Standard. Gerade hier, so traurig das ist.
*******ch28 Mann
4 Beiträge
Lügen ist für mich fremdgehen
***ri Mann
133 Beiträge
Ich finde die These gewagt, das wenn nur ein unbefriedigender Sex einen Partner fremden gehen lässt. Meiner Erfahrung nach, ist der rein sexuelle Aspekt oftmals nur ein Symptom aber nicht die Ursache des Fremdgehens.

Es gibt soviel verschiedene Möglichkeiten und Gründe für das fremdgehen, das es zu banal ist, es auf einen einzelnen Grund zu reduzieren.
Was aber nichts dran ändert dass fremdgehen eben fremdgehen ist, kein Grund macht es besser.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Gründe können mildernd sein, um eventuell verzeihen können zu können, an der Sachlache ändert es nichts.
********4123 Mann
4 Beiträge
Mit dem Wissen das ich meinen Partner verletze gehe ich Fremd
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Ich habe eine jahrzehntelange Ehe hinter mir und wurde seinerzeit überraschend verlassen.
Ich war allzeit treu. Nicht, weil ich nicht vielleicht auch gern mal Sex mit einer anderen Frau gehabt hätte, sondern aus Loyalität. Und die implizite Abmachung einhielt, dass wir eine sexuell exklusive Beziehung haben.
Letztlich hat sich meine jahrzehntelange Treue für mich nicht ausgezahlt und wurde mir nicht vergolten.

Nach der Trennung habe ich es ordentlich krachen lassen. Und dabei natürlich auch festgestellt und erfahren, wie belanglos Sex eigentlich ist.

Letztlich empfinde ich Trennung als die maximale Form von "Untreue".
Weitaus schlimmer und unverzeihlicher also so etwas Banales wie Fremdsex.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ***ri:
Es gibt soviel verschiedene Möglichkeiten und Gründe für das fremdgehen, das es zu banal ist, es auf einen einzelnen Grund zu reduzieren.

Kein Grund rechtfertigt in meinen Augen das Fremdgehen. Nicht einmal der Grund, als Mensch nicht genug Eier in der Hose zu haben, um Tacheles mit dem Partner zu reden, ihm seine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern oder die Konsequenzen zu ziehen, wenn er auf taube Ohren stößt ...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Weitaus schlimmer und unverzeihlicher also so etwas Banales wie Fremdsex.

Wenn Sex so was von belanglos und banal ist, kann man das ja auch seinlassen mit dem Fremdgehen. Sex ist bei Weitem nicht so belanglos und banal, wie man gemein denken würde. Sonst würden Menschen dafür nicht ihre Beziehung aufs Spiel setzen. Und ja, für mich wäre Fremdgehen ein Trennungsgrund, denn da bleibe ich mir selbst treu. Nur weil ich jemanden liebe, muss ich nicht alles erdulden und ertragen.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
@****ot2 für treue wird ein Gegenwert verlangt? Deine Frau hätte also bleiben sollen, obwohl sie ggf unglücklich war, damit sie nicht „Untreu“ wird?

Lügen und jemanden verletzen ist also banal?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.