Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
870 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

****a68 Frau
75 Beiträge
Zitat von *******in78:
@******ngr

Für einen schnellen unbedeutenden Fick, wird nix auf Spiel gesetzt, da ist kein Bedürfnis vorhanden.

Manchmal wird "nur" das eigene oder das Leben der Partnerin aufs Spiel gesetzt - oder beide und das ist dann nicht mehr lustig und unbedeutend schon gar nicht.
Hatte eine Freundin, die ist vor vielen Jahren an Aids verstorben. Sie war absolut treu und während ihrer zweiten Schwangerschaft hat der Mann sich beim Fremdgehen mit Aids infiziert und sie dann angesteck, bevor es bei ihm festgestellt wurde. Er hat es überlebt - sie nicht und die Kinder waren dann in jungen Jahren ohne Mutter - das hätte es mit etwas Vernunft nicht gebraucht.

Darüber wird in der Öffentlichkeit nicht gesprochen und hier in JC auch nicht.
Fragt mal hier jemanden, der häufig oder weniger häufig swingt oder meißt ONS hat - am liebsten ohne Kondom (das gibt es häufiger, als es zugegeben wird), wie lange der letzte Aids -Test oder ein kompletter Test aller Geschlechtskrankheiten zurück liegt.
Schon wenn man die Frage stellt wird man als komplett weltfremd angesehen (in der Welt des JC). Meißt brechen solche Herren den schriftlichen/mündlichen Kontakt dann ab und suche eine, die das nicht abfragt.

Einer sagte mir mal wörtlich: " ich habe mein Leben schon gelebt, die Kinder sind groß und versorgt, wenn es mich erwischt, habe ich halt Pech gehabt".
Dass er im Falle einer Infizierung zig andere mitansteckt ist ihm scheinbar nicht bewusst oder egel, denn die Inkubationszeiten sind oft lang.

Sämtliche sexuell übertragbaren Krankheiten nehmen in unseren Breitengraden zu, obwohl vermeintlich alle besser aufgeklärt sind als vor Jahren und obwohl es Schutzmöglichkeiten gibt. Woran es dann wohl liegt?

Es ist eben nie "nur Sex" sondern häufig auch ein wenig "russisches Roulette", vor allem, wenn die dritte Person häufig wechselnden GV hat und es mit dem Schutz nicht so genau nimmt.
Darum sollte man sich genau überlegen mit wem man fremd (oder bekannt) geht und wenn es zu ungeschütztem Sex kommt, sollte man den Mumm haben, es der/dem Partner zu gestehen und sich testen BEVOR man den eigenen Partner dann auch noch mit irgendwas infiziert.
P.S. Gebärmutterhalskrebs wird meißt durch Männer von Frau zu Frau übertragen.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ****a68:
Zitat von *******in78:
@******ngr

Für einen schnellen unbedeutenden Fick, wird nix auf Spiel gesetzt, da ist kein Bedürfnis vorhanden.

Manchmal wird "nur" das eigene oder das Leben der Partnerin aufs Spiel gesetzt - oder beide und das ist dann nicht mehr lustig und unbedeutend schon gar nicht.
Hatte eine Freundin, die ist vor vielen Jahren an Aids verstorben. Sie war absolut treu und während ihrer zweiten Schwangerschaft hat der Mann sich beim Fremdgehen mit Aids infiziert und sie dann angesteck, bevor es bei ihm festgestellt wurde. Er hat es überlebt - sie nicht und die Kinder waren dann in jungen Jahren ohne Mutter - das hätte es mit etwas Vernunft nicht gebraucht.

Darüber wird in der Öffentlichkeit nicht gesprochen und hier in JC auch nicht.
Fragt mal hier jemanden, der häufig oder weniger häufig swingt oder meißt ONS hat - am liebsten ohne Kondom (das gibt es häufiger, als es zugegeben wird), wie lange der letzte Aids -Test oder ein kompletter Test aller Geschlechtskrankheiten zurück liegt.
Schon wenn man die Frage stellt wird man als komplett weltfremd angesehen (in der Welt des JC). Meißt brechen solche Herren den schriftlichen/mündlichen Kontakt dann ab und suche eine, die das nicht abfragt.

Einer sagte mir mal wörtlich: " ich habe mein Leben schon gelebt, die Kinder sind groß und versorgt, wenn es mich erwischt, habe ich halt Pech gehabt".
Dass er im Falle einer Infizierung zig andere mitansteckt ist ihm scheinbar nicht bewusst oder egel, denn die Inkubationszeiten sind oft lang.

Sämtliche sexuell übertragbaren Krankheiten nehmen in unseren Breitengraden zu, obwohl vermeintlich alle besser aufgeklärt sind als vor Jahren und obwohl es Schutzmöglichkeiten gibt. Woran es dann wohl liegt?

Es ist eben nie "nur Sex" sondern häufig auch ein wenig "russisches Roulette", vor allem, wenn die dritte Person häufig wechselnden GV hat und es mit dem Schutz nicht so genau nimmt.
Darum sollte man sich genau überlegen mit wem man fremd (oder bekannt) geht und wenn es zu ungeschütztem Sex kommt, sollte man den Mumm haben, es der/dem Partner zu gestehen und sich testen BEVOR man den eigenen Partner dann auch noch mit irgendwas infiziert.
P.S. Gebärmutterhalskrebs wird meißt durch Männer von Frau zu Frau übertragen.

@****a68 entschuldige bitte, das kam ganz anders rüber, als ich es gemeint hat. Ich habe es aus der Sicht des/derjenigen geschrieben, die nicht „Beichten“, weil sie es oft als unbedeutend ansehen.

Das spiegelt nicht meine Meinung und Ansicht dazu wieder. Du hast mit dem was du schreibst Recht.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von **2:
Und nun dieses immer wiederkehrende und absolut perfide Argument der Betrogene und Belogene sei nicht nur mitverantwortlich, sondern es wird kaltschnäutzig behaptet er sei überhaupt nicht betroffen, da er dem Agierenden nicht nur das nötige Verständniss aufbringt, sondern die Gefühle die in ihm entstehen lediglich konstruiert seien und er habe diese zu ignorieren oder am Besten zu verneinen.
Ach...eigentlich ist er ja derjenige der seine angeblichen Minderwertigkeitskomplexe zu tragen hat der negative in einem solchen Szenario und nicht derjenige der seine Hose schlchtweg nicht anbehalten WOLLTE.

Fremdgehen entmündigt den Partner.
Es wird ihm Freiheit entzogen ohne die Spur einer Handlungsspielraums.
Zum Lügen und Betrügen kommt dann noch dieser höchstmenschliche Aspekt hinzu, der mit Füßen getreten wird indem die realen Gefühle die dabei entstehen einem abgesprochen werden.

Wahnsinn, was für einen Blech hier manche von sich absondern.

Lieber @ Mk2.
Wie überheblich zu meinen, das andere Sichtweisen als Blech zu bewerten.
Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen. Sicherlich entspricht deine Reaktion dem aktuellen Zeitgeist der Überhöhung und dem Wunsch zu den "Guten" / " Richtigen" zu gehören.
Meines Erachtens alles andere als tollerant.

Bezogen auf die von dir angeprangerte Aussage. Sprich mal Profis auf die Qualität der Aussage an. Möglicherweise wirst du etwas zurückhaltender in deinen Bewertungen...

Selbstverantwortung für sein Sein ist sicherlich kontrovers zu sehen...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Liebe WeMaWos

Die Bildung meiner Einstellungen machte ich nie von einem Zeitgeist abhängig, sondern aus Beobachtung und Reflektion und daraus mache ich mir nicht nur eine Meinung zurecht, sondern bilde meine Ethik heraus insbesondere die, wie ich mit Menschen umgehe. Das hat nun nichts mit einer wie auch immer gearteten Überhöhung zu tun, die ihr mir andichtet. Daran liegt mir nichts da ich mich nicht in einen Vergleich Stelle. Von daher finde ich diese Bemerkung unangebracht.

Völlig richtig dagegen ist, dass ich nicht alles toleriere.
Insbesonders toleriere ich keine Schuldumkehr, sondern bin da kategorisch.

LG
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Wie überheblich zu meinen, das andere Sichtweisen als Blech zu bewerten.

Zitat von ****Wo:
Meines Erachtens alles andere als tollerant.

Und andere Sichtweisen als überheblich zu titulieren ist was? *nixweiss*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Tolerant bitte……nach so vielen Jahren, kann ich dieses Tollerant nicht mehr lesen. Sorry für *offtopic*
Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

Rauche lieber erstmal eine HB
****ne Frau
11.000 Beiträge
Ja eh … toll … 😉
Toleranz im Tollhaus oder so 🎄
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****Zwo:
Zitat von *******olf:
Fremdgehen geht mit Lügen, Heimlichkeiten, Betrug, Verletzungen, etc. einher. Der Partner wird bewusst angelogen, hintergangen, verletzt, um seine Selbstbestimmung gebracht. Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten und wer da meint, einen Menschen als Partner behalten zu wollen, der einem mit Respektlosigkeit begegnet, soll das gerne machen.

Das so zu sehen ist völlig verständlich. Es kommt ja auch einiges zusammen, was die Wut auf den Partner speist: zerstörtes Vertrauen, gekränktes Ego, das Gefühl nicht zu genügen, ...
Die daraus resultierende Schuldzuweisung, hier weiß, da schwarz, ist sehr einfach. Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sollte man sich doch fragen, warum das passiert ist, und was man selbst dazu beigetragen hat, dass die Beziehung so in Schieflage kam. Wenn man dazu fähig ist (und der Partner auch!), dann muss das nicht das Ende der Beziehung sein.

Selbstreflexion ist eine Fähigkeit, die viele Menschen nicht haben, nie gelernt haben. Einige lernen das durch unschönen Erfahrungen, andere nie. Und dennoch kann ich verstehen, warum für viele Menschen (ständiges) Fremdgehen ein Trennungsgrund ist. Und es muss nicht einmal mit dem gekränktem Ego oder dem Gefühl nicht zu genügen zusammenhängen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin Tantramasseurin mit eigenem Tantra Studio und 80 % meiner Klienten sind in einer festen Beziehung oder verheiratet. Die meisten kommen heimlich. Warum? Meistens weil zuhause nichts mehr läuft, aber sie trotzdem nicht in ein Bordell möchten. "nur" eine Intime Lingam Massage am Schluss des Massagerituals also weder Oral, noch Sex erachten sie für sich selber nicht als Fremdgehen. Finde ich als offener Mensch auch, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Ich fände es aber besser, wenn Mann oder Frau zuhause mit dem Partner/in über seine Wünsche redet, anstatt es heimlich zu tun, aber das getrauen sich die meisten nicht.

Lg Tantra Loverin
**H Mann
22 Beiträge
Fremdgehen ist dann, wenn Du weißt, dass Du Fremdgehst.
Da gibt es keine Grauzonen.
JEDER weiß, ab wann er fremdgeht.
Insofern erübrigt sich die Frage.

Abgesehen davon ist Fremdgehen erlaubt. Immer.
Man muss nur mit den Konsequenzen leben.

Ich finde es eher albern, die Grenzen des Fremdgehens zu diskutieren und auszuhandeln.
Vielmehr sollte man die Konsequenzen diskutieren.
So enttabuisiert man das Thema.

Sind die Grenzen zu eng, steigt die Wahrscheinlichkeit der Verheimlichung.
Sind die Grenzen zu weit, steigt die Wahrscheinlichkeit der systematischen Verletzung.

Letztlich ist es keine Frage nach dem Fremdgehen, sondern eine nach den tatsächlichen Konsequenzen
des Fremdgehens.

Sorry für die Umdeutung. Aber letztlich überlegst Du Dir doch nur, was Deine Frau täte, wenn sie wüsste... etc. pp., oder?
*********eife Paar
226 Beiträge
Für mich beginnt Fremdgehen dann, wenn Lügen geplant und vollendet und über Jahre gehalten werden. Das ist aus meiner Sicht die "Hauptverletzung", die nicht heilen möchte. Erfahren die Lügen den Wert der Wahrheit...............ist Heilung möglich, auf beiden Seiten. Leider fällt das Vielen schwer, obwohl es doch recht einfach ist und Liebe retten kann.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********vers:
ch fände es aber besser, wenn Mann oder Frau zuhause mit dem Partner/in über seine Wünsche redet, anstatt es heimlich zu tun, aber das getrauen sich die meisten nicht.

Das ist natürlich das Ideal. Gibt jedoch auch Partner, die reden wollen, aber auch auf taube Ohren stoßen, sich anhören müssen, dass ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht interessieren, Bezeichnungen wie pervers, krank, etc. fallen. Und obwohl man reden möchte, vom Partner ignoriert und sogar beleidigt, gedemütigt, erniedrigt wird, bleibt man in so einer Beziehung ... da ist Fremdgehen natürlich einfacher als sich zu trennen (wohlgemerkt von einem Partner, der einem zum Teil dann auch respektlos behandelt) ... da wirkt Fremdgehen auf mich tatsächlich als "sich außerhalb der Beziehung das Ego wieder päppeln lassen" ... also Fremdgehen als Symptom eines mangelndem Selbstwertgefühls ... mit falschem Verständnis von Liebe zum Partner und fehlender Selbstliebe ... sehr komplexes Thema und sicher nicht für alle gültig *nixweiss*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **H:
Abgesehen davon ist Fremdgehen erlaubt. Immer.
Man muss nur mit den Konsequenzen leben.

Das ist eine interessante Sichtweise, impliziert jedoch aufs ganze Leben bezogen, dass alles erlaubt ist, sobald man gewillt ist, die Konsequenzen zu tragen. Und da kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen. Denn würden Fremdgänger die Konsequenzen tragen wollen oder können, würden sie es nicht heimlich machen und genau das passiert ja beim Fremdgehen: es wird heimlich gemacht, weil man die möglichen Folgen scheut, Angst davor hat (Verlust des Partners, der Beziehung, der Kinder, der Komfortzone, Angst wieder bei Null anfangen zu müssen, etc.) ...
Wenn eine andere Person Aufmerksamkeit, in welcher Form auch immer, bekommt, die eine normale Freundschaft übersteigt
Wenn aus erotischen Gedanken, in einer bewusst auf beiden Seiten eingegangen monogamen Beziehung, ein Handeln folgt und diese Gedanken in die Tat umgesetzt werden, ist es für mich fremdgehen. Natürlich meine ich keine Selbstbefriedigung.😁
Flirten und ein Kuss in Feierlaune mit Alkohol und aufgeheizter Stimmung ist noch kein Fremdgehen.
Aber rumfummeln und intensives küssen dabei schon. Das ist für mich schon eine sexuelle Handlung.

Das ist meine Sicht von fremdgehen.

Was in offenen und poly Beziehungen an Absprachen gibt und wann da fremdgehen beginnt dazu kann ich nichts sagen, ausser den Betreffenden selbst.

Die Diskussion über Monogamie an sich, wann und in welchen Kulturen , ob Monogamie der menschlichen Natur entspricht usw. hat für mich wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun.

Auch nicht ob es bei eingehen einer gewollten monogamen Beziehung vorher Absprachen gab sind für mich sinnfrei.
Diese Fragen stellten sich nie. Da das Wort monogam leben zu wollen als Willenserklärung für sich steht.
*******tter Mann
308 Beiträge
wenn sie das gefühl hat das du fremdgehst... mann selbst ist da meist nicht so sensibel für die feinheiten ihrer gefühle, einfach mal fragen.

ich hab nach zehn jahren trennungsliebeskummer immernoch fremdgehschuldgefühle wenn ich daran denke mit ihrer bandkollegin ffm gehabt haben zu können...

äh ja, der gedanke ist der beginn da hast du recht, frag einfach mal deine frau an wen sie so denkt dann wird das nachvollziehbarer...

stell dir vor deine buddys denken heimlich an einen anderen fussballverein oder eine andere automarke/biersorte/gott, omg!
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Zitat von *********vers:
Die meisten kommen heimlich. Warum? Meistens weil zuhause nichts mehr läuft, aber sie trotzdem nicht in ein Bordell möchten. "nur" eine Intime Lingam Massage am Schluss des Massagerituals also weder Oral, noch Sex erachten sie für sich selber nicht als Fremdgehen. Finde ich als offener Mensch auch, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Hier habe ich ein Problem, die Widersprüche aus "heimlich" und "offen" zu übersehen.
Eine Lingam Massage ist im tantrischen Sinne kein Fremdgehen.
Sie ist absichtslos und ohne erotische Gedanken des Gegenüber.
*******tter Mann
308 Beiträge
schon tausendfach durchgekaut. monogamie entspricht nicht der menschlichen natur, weil alle den begriff falsch benutzen und serielle polygami meinen. monogami ist was für schwäne und wellensittiche, die nach dem verlust ihres ersten einen einzigen partners keine weiteren partner mehr annehmen können. mono heisst einzig, nicht habe wieder einen. selbst die katholen sind nich monogam warum also ewig deren widernatürliches altsprech weiterbenutzen?

der natürliche zeitraum für menschliche zweierpartnerschaften soll ungefähr sieben jahre dauern, solange die brut halt auf beide elternteile angewiesen ist, selbstverständlich nur bei korrekter partnerwahl... danach verflüchtigt sich das bindungshormon und man ist wieder offen für neues.

wir lernen also, bei unkorrekter partnerwahl ist es nur natürlich keine sieben jahre durchzuhalten...

ps: selbstbefriedigung und an andere denken fühlt sich für mich nach fremdgehen an...
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Auch Schwäne haben einen neuen Partner und sie gehen übrigens auch fremd.
Und das sagt was genau zum Thema aus? Das Fremdgehen ok ist?
Müssen immer Vergleiche mit der Tierwelt her?
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Wenn das Thema auf den Tisch kommt, um irgendwas zu erklären, kann das ruhig mal richtig gestellt werden. Aber anscheinend kommt der Vergleich sehr gerne. ☺️
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Mir ist gestern was passiert. Ich hatte ein spontanes Sexdate mit einem Single. Dachte ich zumindest, habe aber die Profile verwechselt und der war gebunden. Soweit ich mich erinnere, kam das erst danach zur Sprache und ich dachte mir nur, Mist, das ist jetzt gegen meine Prinzipien, aber der Sex war gut und das Erlebnis will ich nicht missen. Für ihn ist der Kick wohl das Verbotene, ich kenn die Hintergründe nicht. Es ist so einfach, die Moralkeule zu schwingen. Da gut, da böse. Reines Gewissen haben....
Ich bin schon lange Single und gehe in Richtung Polyamorie, weil ich sexuelle Treue für unrealistisch halte und darüber vorher reden genauso unrealistisch. Dazu müsste einem ja auch klar sein, was wirklich fehlt und oft sind das so diffuse Wünsche und Sehnsüchte, die über Sexualität weit hinausgehen.
Ich finde fremdgehen wirklich nicht in Ordnung, aber es ist oft nur ein Puzzlestück in einem falsch geführtem Leben.
*******tter Mann
308 Beiträge
Zitat von *******in78:
Auch Schwäne haben einen neuen Partner und sie gehen übrigens auch fremd.
vllt andere schwanzsorte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.