Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

******ngr Mann
3.911 Beiträge
Karma ist in dem Falle das Loch in der Wand, dass der Maurer mir zum Verlassen des Raumes gelassen hat.

Ich möchte schon dann wissen, wann man mir fremd ging, weil ich den Akt des Fremdgehens als schlichte Verheimlichung werte. Hier wird Vertrauen gebrochen. Es wäre viel schlimmer, wenn ich davon irgendwann über Dritte erführte, denn dann wäre klar, dass die betreffende Person diesbezüglich nicht einmal Reue empfindet.

Dabei geht es mir nicht um die Körperlichkeit, sondern um den Vertrauensbruch und die scheinbare Ignoranz gegenüber unserer Bindung.

Dabei spreche ich gerade aus der Sicht von ENM-Beziehungen, wo das für mich noch einmal anders, sogar schwerer wiegt, da die Möglichkeit der Handlungen mit Dritten per se ja da wären, wenn man nur darüber spräche.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Absolut.. im Kopf sind wir sicher alle mal am Fremdgehen.. die Umsetzung ist es, die es real werden lässt
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Fremdgehen beginnt bei einer Handlung, der der fixe Partner nicht zustimmt bzw. zustimmen würde.

Das kann käuflicher Sex sein. Oder jede körperliche (Inter)Aktion mit einer Person des anderen Geschlechts. Oder überhaupt einer anderen Person.
Oder aber auch zuviel Zeit, die man 1:1 mit jemandem anderen verbringt ...

Das mit den erotischen Massagen würde ich versuchen abzusprechen und die Zustimmung dazu einzuholen. Um die geht es ja letztendlich. Aber aufpassen: Nicht drängen, schon gar nicht überreden! Ein Nein ist ein Nein, das gilt auch hier!
*******in78 Frau
9.060 Beiträge
Was sind ENM Beziehungen?
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Kann ich von mir nicht behaupten.
Ich bin stets offen damit umgegangen, dass ich andere Menschen sexuell anziehend finden kann und das mitunter auch tue. Das tat ich selbst, als ich noch monogam verheiratet war. Es ist halt normal sexuelle Anziehung zu anderen Personen temporär verspüren zu können. Wer sagt, dass ihm oder ihr das noch nie passierte romantisiert und lügt schlicht schon alleine, weil so etwas gar nicht bewusst passieren muss.

Nein, ich bin schon wirklich real fremd gegangen. Absolut. Stolz darauf bin ich nicht, auch wenn ich dafür Erklärungen habe, die jedoch keine Entschuldigungen sind. Das ist ein Grund für meine Entscheidung gegen Monogamie: Es funktioniert für mich einfach aus diversen Gründen nicht. Schon bei der Vorstellung, dass ein Mensch entweder alle meine Bedürfnisse erfüllt - was unmöglich ist - oder ich bis in alle Ewigkeit auf bestimmte Dinge verzichten sollte, verzieht sich mir alles. Es verzieht sich genauso, wenn ich mir vorstelle jemand anderen dergestalt einzuschränken.

Im Kopf ist das aber noch nie passiert.
Mit den Konsequenzen seines Handelns muss jeder selbst klar kommen.
Beim einen fliegt das Fremdgehen auf, der Andere muss mit der Gewissheit leben den/die Partner(in) hintergangen zu haben.
Es gibt jedoch Einige die da ziemlich schmerzfrei sind.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********in78:
Was sind ENM Beziehungen?

So viel ich weiß, sowas wie offen bzw. poly. Wobei der fixe Partner davon weiß.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Erklärung:

ENM ? Ethische Nicht-Monogamie.

Meine Freundin hat einen DDLG Kink. Den kann ich nicht bedienen. Soll sie deshalb bis an ihr Lebensende darauf verzichten? Wie vermessen wäre das?
Sie interessiert sich just für die Dominanz von FemDoms, weil deren Dominanz anders exponiert ist als die von MaleDoms. Soll ich ihr das, auch wenn sie meine Sub und ihr ihr exklusiver Dom im D/s-Konstrukt bleibe, verwehren, nur weil ich halt...keine Frau bin? Soll ich ihr ebenso Sex mit Frauen verweigern nur weil ich keine Frau bin? Das wäre ebenso vermessen und würde mir nicht im Traum einfallen.

Fremdgehen wäre es in dem Kontext für mich, wenn sie etwas hinter meinem Rücken täte.

Fremdgehen ist es für mich nicht, nur weil sie sich danach sehnt, sich in dem Bezug etwas vorstellt oder, weil wir da klare Grenzen und Absprachen haben, wenn sie dies mit anderen Menschen begeht.

Stichwort:
Hinter dem Rücken.

Liebe gehört auch dazu.
Ich war selbst schon in zwei Menschen zur selben Zeit verliebt, was beide wussten. Und mit beiden waren Formen von zwischenmenschlichen Beziehungen vorhanden. Upsi, das ist ja eigentlich Polyamorie!
Es hat aber nie geschadet. Sich in eine andere Person zu verlieben ("Verliebtsein" ist noch etwas anderes als jemanden zu lieben) oder gar zu lieben ist ebenfalls für mich kein fremdgehen, solange die Konsequenzen daraus nicht vor mir verheimlicht werden.

Was dann daraus erwächst und woran viele Beziehungen scheitern (Vernachlässigung, Fokus auf Einzelpersonen, etc.) ist noch etwas ganz anderes.

Es bleibt:
Fremdgehen ist für mich die "Nummer hinter dem Rücken", das Heimlichtun, die Lüge, egal ob direkt oder weiß.
*******in78 Frau
9.060 Beiträge
@******ngr ich wollte eigentlich nur wissen, was die Abkürzung bedeutet. 😃 Danke ☺️
DDLG-Kink? *gruebel*
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Ich finde das Weltbild und die Denkweise, die den Begriff "Fremdgehen" hervorgebracht haben einfach fürchterlich. Wenn man das Ganze etwas nüchterner betrachtet, dann muss man sich doch fragen, wieso ein sexueller Kontakt zu jemanden außerhalb der Beziehung so weitgehend immer noch als unverzeihlich angesehen wird.
Ernsthaft? Gibt es nichts Schlimmeres? Iloyalität würde mir da zuerst einfallen.
*******in78 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von *****Zwo:
Ich finde das Weltbild und die Denkweise, die den Begriff "Fremdgehen" hervorgebracht haben einfach fürchterlich. Wenn man das Ganze etwas nüchterner betrachtet, dann muss man sich doch fragen, wieso ein sexueller Kontakt zu jemanden außerhalb der Beziehung so weitgehend immer noch als unverzeihlich angesehen wird.
Ernsthaft? Gibt es nichts Schlimmeres? Iloyalität würde mir da zuerst einfallen.

Heimlichkeiten sind also loyal?
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von *******in78:
Heimlichkeiten sind also loyal?

Die Frage "Was bedeutet Iloyalität dem Partner gegenüber" fände ich deutlich interessanter als Diskussionen um den verquasten Begriff des Fremdgehens.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********r0966:
DDLG-Kink? *gruebel*

Daddy Dom - Little Girl.
Ist ein Fetisch. Bitte googeln.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******Zwo:

Ist es dann, wenn man von sexueller Monogamie ausgeht. Natürlich spielt auch der Schutz vor Krankheiten mit, die Vermeidung von Schwangerschaften ... Es gibt Kondome, klar, und trotzdem kommen jedes Jahr unzählige Kuckuckskinder zur Welt, stecken sich Leute an ...

Aber ja, heute spielt natürlich meistens auch mehr mit. Es geht eben weniger um den Sex allein, sondern meistens um das damit verbundene Belügen und Betrügen dabei - eben Illoyalität.
Zitat von ********iebe:
DDLG-Kink? *gruebel*

Daddy Dom - Little Girl.

Aua
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********iebe:
DDLG-Kink? *gruebel*

Daddy Dom - Little Girl.

Aua

Sorry. Sollte nicht böse rüberkommen.

Aber bevor ich da jetzt zum Erklären anfange und vielleicht dann erst aus Halbwissen heraus was Falsches schreibe, verweise ich lieber gleich auf Dr. Google. Oder man schaut sich hier im Forum im Fetischbereich um. Oder in den Gruppen, zB. Daddy

Aus der Gruppenbeschreibung:
Diese Bereiche findest du bei uns:
🎔 Daddy-Kink 🎔
Hier treffen sich die Liebhaber von z.B. Lolita- oder Schulmädchen-Rollenspielen. Der männliche Part ist meist dominant, der weibliche Part wirkt unschuldig und ist z.B. süß-sexy (im Teeny-Style) gekleidet.
🎔 DDLG 🎔
Ein Daddy ist ein fürsorglicher, meist dominanter Mann (auch Caregiver genannt), der es liebt, seine Kleine (das Little) zu umsorgen und sich um sie zu kümmern. Das Little liebt es, sich fallen zu lassen und von ihrem Daddy beschützt zu werden. Wie das genau aussieht, ist höchst individuell. Das kann im Alltag auf Beziehungsebene stattfinden oder in Form eines sexuellen Kinks/Fetischs oder irgendwas dazwischen oder beides. In diesem Bereich liegt der Fokus auf dem Beschützen und sich kümmern.

Wenn die Beziehung noch intakt ist ,und er mich belügt und versetzt. Und sex mit jemand anderen hat ohne meine Erlaubnis.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Es ist zugegeben ein Spielverderber-Argument.

Aber es gibt Menschen, da ist kondomfreier Sex ohne gesundheitliche Bedenken das Hauptmotiv für sexuelle Exklusivität.
Und ein Date zum Spaziergang, ist das auch schon Fremdgehen?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Sobald meine Partnerin etwas mit einem anderen Mann lieber macht als mit mir.

Zitat von *********en87:

Ja.
Wozu datet meine Partnerin jemand anderen überhaupt?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *****ot2:
Es ist zugegeben ein Spielverderber-Argument.

Aber es gibt Menschen, da ist kondomfreier Sex ohne gesundheitliche Bedenken das Hauptmotiv für sexuelle Exklusivität.

Das ist gar nicht so abwegig - siehe mein Posting oben.
Weil du vielleicht zu langweilig geworden bist und die Liebe weg ist und die Beziehung tot ist.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ten87:

Möglicherweise. Es hängt von den Umständen ab.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ten87:
Weil du vielleicht zu langweilig geworden bist und die Liebe weg ist und die Beziehung tot ist.

Dann sollte die Beziehung vorher beendet werden.
Aber wenn einem natürlich eh schon alles egal ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.