Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt Fremdgehen?749
Ist es Fremdgehen wenn man um die Beziehung nicht zu zerstören...
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?

Schreiben mit jemanden und Spazierengehen ist für mich kein fremdgehen.

Ist es denn fremdgehen hier angemeldet zusein?
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********ten87:
Weil du vielleicht zu langweilig geworden bist und die Liebe weg ist und die Beziehung tot ist.

Dann sollte die Beziehung vorher beendet werden.
Aber wenn einem natürlich eh schon alles egal ist ...

Nein, warmhalten falls das Gras Wochenende woanders vielleicht doch nicht so grün ist wie man dachte.
Zitat von *********en87:

Wenn Du einen Partner hast der davon nichts weis?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********en87:
Weil du vielleicht zu langweilig geworden bist und die Liebe weg ist und die Beziehung tot ist.

Dann ist es keine Beziehung mehr.
Jeder Part sollte dann erwachsen und konsequent sein und es beenden, bevor man sich ein vermeintliches Sicherheitspolster bewahrt bis der/die nächste Ex in trockenen Tüchern ist. Das nämlch, ist erbärmlich.
Wenn es um Loyalität geht:
Sobald man beim Flirten per Chat/in Person (egal ob der Partner dabei ist oder nicht) darauf eingeht. Das gehört sich einfach nicht. Spätestens ein Kuss auf die Lippen ist nach meiner Definition fremdgehen.
-> Gilt für die Ehe / Feste Beziehung

Wenn keine Gefühle im Spiel sind (Freundschaft+/ONS) kann man keine Treue/Loyalität vom Partner erwarten. Man ist ja schließlich auch nicht zusammen bzw. miteinander exklusiv.

Bei mir ist es so, dass ich nicht eifersüchtig wäre, wenn ich sie nicht liebe. Soll sie doch machen was sie will.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Mit der Absicht Körperlichkeit zu erhalten, ist dass der Anfang vom fremdgehen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *********en87:

ohne den Begriff 'Fremdgehen' nicht überzustrapazieren: jedes Handeln in Heimlichkeit und ohne Wissen des Partners ist unangemessen - bei mir würde ein solches Verhalten Fragen aufwerfen und je nach beantwortung zu Konsequenzen führen, auch zu denen, dass besagte Partnerin dann alles weitere dann gerne un-heimlich machen kann, dann gerne ohne mich als Partner.
*********Engel Paar
983 Beiträge
Es geht alles um die jeweiligen Regeln des Paares. Haben wir einen netten mmf, weil sie und ich Bock haben, dass der Dritte und ich sie verwöhnen und sie uns, dann ist es kein Fremdgehen. Trifft sie sich heimlich auf nen Kaffee mit ihm, obwohl das gegen unsere Regeln ist, cheatet sie definitiv.

Soweit zur Definition. Welche Auswirkungen das hat, ist eine ganz andere Frage. Es würde mir weh tun, aber wenn sie mir einen Hammer auf den Fuß fallen lässt, täte es auch weh, - in beiden Fällen bricht keine Welt für mich zusammen. Da sie mir aber nicht weh tun will, verstößt sie niemals wissentlich gegen Regeln, sowenig wie ich. Und ja, ich habe auch meine Gedanken unter Kontrolle. Das ist einerseits eine bewusste Entscheidung, andererseits Selbstdisziplin.
*******elle Frau
35.844 Beiträge
Lieber TE:
Du meinst in einer monogamen Beziehung?

Wenn du Hand, Mund oder Schwanz anlegst.
Sprich Küssen, OV, GV, Handjob, what ever.

Und ja,erotische Massagen würde ich dazu zählen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********en87:

Ja zu allen Aussagen, solange du es von deinem Partner verheimlichst.
Egal was du tust oder wie auch immer du es nennst, zum Zweck des sexuellen Interesse.
Selten fängt das Fremdgehen wie auf einer SLGP (sofort los geht party) an.
Meistens sind es belanglose Spaziergänge, etwas trinken, miteinander schreiben und das alles GEHEIM von deinem Partner.
Und dann kannst du mit 10 Männern ficken und dies ist kein Fremdgehen, weil er davon Bescheid weiß oder ok gegeben hat.

Es geht nicht darum WAS du machst, sondern WIE!
Geheim oder offen.
*******elle Frau
35.844 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Ich stell noch mal eine provokante These auf…:

Ist es tatsächlich Fremdgehen oder Betrügen, wenn ich zB in ein Massagestudio gehe, dafür bezahle und ohne irgendwelche Gefühle für das Gegenüber die Dienstleistung empfange?

Fängt Fremdgehen oder Betrügen nicht erst da an, wenn Gefühle ins Spiel kommen? Dann aber auch bereits zB beim Kuss?
Nein, das redest du dir schön.
Was würde deine Frau dazu sagen?
*******elle Frau
35.844 Beiträge
An den TE:
Also dürfte sich deine Frau einen Mann mit BD anlachen, und es sich ordentlich besorgen lassen ,
aber alles ohne Gefühl der Liebe?
Und das wäre für dich kein Fremdgehen?
Mutig.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Ich verstehe das mit diesen Regeln nicht, wenn etwas vereinbart ist und für beide Seiten okay, würde doch keiner auf die Idee kommen, dass Fremdgehen zu nennen?
*******elle Frau
35.844 Beiträge
Wenn es abgesprochen wäre,
wäre es
1. Kein fremdgegen
Und 2. Der thread hier unnütz.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
@*******elle ja, mich irritiert daher die Aussage, kommt auf die Absprachen und Regeln an (nicht auf dich bezogen).
**2 Mann
6.233 Beiträge
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich verstehe das mit diesen Regeln nicht, wenn etwas vereinbart ist und für beide Seiten okay, würde doch keiner auf die Idee kommen, dass Fremdgehen zu nennen?

Nur dann wenn die Regeln oder Absprachen gebrochen wurden.
Z.b. die Absprachen können lauten: man erzählt über das Vorhaben/ Treffen. Oder fragt nach ok. Oder setzt dich irgendwie ins Kenntnis.
Also lautet Absprache: nicht allgemein sei Sex mit anderen ok, sondern nur im gegenseitigem Wissen darüber.
Oder wie meinst du es genau ?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ten87:

Ich sage ja es kommt auf die Umstände an!
Meine frühere Frau hat auch, als wir gerade darum kämpften, wie es weitergehen sollte, Onlinefreunde gehabt, mit denen sie "nur schrieb". Allerdings in jeder Minute, wirklich jeder. Und wenn sie mit mir gemeinsam zu einer Weihnachtsfeier eingeladen war, dann chattete sie mit ihnen am Restauranttisch.
Ich sagte ihr dann, dass es mir lieber wäre, sie würde eine Nacht auswärts verbringen und wäre dafür den Rest der Zeit bei mir und unseren Kindern.

Aber betrachte es, wie du willst.
*********Engel Paar
983 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******elle ja, mich irritiert daher die Aussage, kommt auf die Absprachen und Regeln an (nicht auf dich bezogen).

Ganz einfach: Die Frage lautet: Wann beginnt für euch 'Fremdgehen'?

Und das ist abhängig von den jeweiligen Regeln.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Zitat von *******in78:

Welche Regeln können das sein?
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Zitat von *******na19:
Zitat von *******in78:

Nur dann wenn die Regeln oder Absprachen gebrochen wurden.
Z.b. die Absprachen können lauten: man erzählt über das Vorhaben/ Treffen. Oder fragt nach ok. Oder setzt dich irgendwie ins Kenntnis.
Also lautet Absprache: nicht allgemein sei Sex mit anderen ok, sondern nur im gegenseitigem Wissen darüber.
Oder wie meinst du es genau ?

Genau, wenn irgendwas gebrochen wird, so sehe ich das auch. Ich hab nen Denkfehler glaube ich.
Zitat von *******in78:

Ganz einfach: Sobald im Geheimen ein mündlicher/schriftlicher Austausch stattfindet. Voraussetzung: Geheim.

Wenn der Partner vom Austausch Bescheid weiß, dann ist es nicht geheim, demnach auch kein Fremdgehen. Außer es wird flirty und der Partner geht darauf ein. Dann ist es wieder fremdgehen.

Solche Fragen beantworte ich mir selbst immer mit "Common Sense".
*********Engel Paar
983 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Welche Regeln können das sein?

Hab ich ausführlich beschrieben, mehrfach.
*******elle Frau
35.844 Beiträge
Vorher praktisch ein Einverständnis einholen, oder absolute Diskretion.
Keine Bekannten,
Keine Zweitbeziehung, ohne Gefühle, nur ONS ect.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
@*********Engel du hast etwa geschrieben , was heimlich und was offen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.