Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
636 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2432 Mitglieder
zum Thema
Was war das schlimmste Geschenk was Ihr je bekommen habt?215
Bald ist ja wieder Weihnachten und der Geschenkemarathon beginnt 😉…
Die Unartig-Aktionen im Advent 2023
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein schönstes Geschenk

**********_Offi Frau
52 Beiträge
Ich hatte was großes zum auspacken xD
Bild ist FSK18
********in82 Frau
768 Beiträge
Mein schönstes 🎁 ist, dass meine Kinder heute bei mir sind und wir gemeinsam den Nachmittag verbringen.
Je älter man wird, desto mehr versteht man, wie wertvoll Zeit ist.
********er68 Frau
2.755 Beiträge
Selbstbestimmbare Zeit

Gesunde Kinder

Eigene Gesundheit

Ich bin sehr dankbar über den Mann, den ich hier gefunden habe, und die Dankbarkeit um ihn und das Glück mit ihm wachsen je mehr Zeit vergeht 😍
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Sechs Stiche im Zeigefinger.
Einmal im Jahr eine ordentliche Verletzung, habe mich schon gewundert.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von ****io:
hmmm… was ich so rauslese: bei längeren beziehungen kümmert sich frau um die festlichkeiten und das ganze drum herum und ist das glücklich, dass der mann einfach da ist

Komische Lesart, aber es liest wohl Jeder im Rahmen seiner eigenen Klischees.

Bei uns ist das so, dass wir nur an den Feiertagen selbst kochen und ich grundsätzlich koche und sie dabei "nur" hilft.
Das Foto unten ist von 2011, das war unser erstes gemeinsames Weihnachtsessen.
Sie fand das Essen damals super lecker aber das gemeinsame Kochen ziemlich stressig (muss halt das Timing stimmen, damit nix anbrennt oder verkocht oder vergessen wird).

Das wurde über die Jahre immer besser und seit Jahren sind wir uns dann nach dem Essen ziemlich einig, dass es wieder Spaß gemacht hat, gemeinsam zu kochen und dass dieses leckere Essen den Aufwand wert war.
Heute als ich die (eigentlich überflüssige) Frage gestellt hatte, ob es ihr geschmeckt hat, meinte sie grinsend und selbstironisch:
"Ja, hat man gleich geschmeckt, dass ich die Kartoffeln für die Klöße geschält habe!" *haumichwech*

Damit ging auch dieses Jahr mein Wunsch nach einem leckeren und harmonischen gemeinsamen Weihnachtsessen in Erfüllung.
Und für mich ist das gemeinsame Kochen im Grunde genau so schön und wichtig wie das Essen.
***ws Mann
68 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Und für mich ist das gemeinsame Kochen im Grunde genau so schön und wichtig wie das Essen.

Bei uns fängt das schon viel früher an : gemeinsam den "Plan" machen, alles Benötigte einkaufen, vorbereiten. Und alles mit sehr viel Spaß dabei.
********t_61 Mann
241 Beiträge
Ich hatte mir früher schwer getan, wenn ich Weihnachten allein verbracht habe, v. a. am 24sten, wenn alles zu hat. Aber inzwischen gehe ich lockerer damit um, finde offene Cafés o. ä., gehe schön essen. Und an den Tagen bis Neujahr steige ich ein wenig aus dem Alltag aus, räume den Tisch frei, stelle die Nähmaschine raus und nähe an irgendwelchen praktischen oder auch kreativen Sachen. Allerdings, heuer: Die Not in Gaza geht mir nicht aus dem Kopf.
Frohe Weihnachten mein schönstes Geschenk ist mein Sohn natürlich😋. Aber ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Tage.
*****e4U Mann
64 Beiträge
Schönstes Geschenk : entspanntes Familientreffen , kein Stress & kein Streit sondern harmonische Tage.
****565 Paar
2.170 Beiträge
Mein schönstes Geschenk
mein Mann,
wie er vor mir stand *herz2*.
Die Art, wie er mir sein Geschenk übergeben hat 🙏🍀😍
Damit hat er sich echt etwas einfallen lassen und es hat mich zu Tränen gerührt 🙏❤️
Ps. und das Geschenk auch 😍🍀 lächelt das waren Konzertkarten für einen Mann, den ich seit 50 Jahren " liebe 😍"
2 Geschenke in einem: ich bekam ein kleines Schlagzeug und Frau ein paar brennende Striemen ...
Bild ist FSK18
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich selbst habe eine Erbgutanalyse geschenkt bekommen (MyHeritage) und schon im Vorfeld durchgeführt, damit die Ergebnisse an den Feiertagen schon da sind.
Das ist mal ne coole Geschenkidee! Merk ich mir für's nächste Jahr *g*
*****e4U Mann
64 Beiträge
Ich finde ja @*********acht der 2% Württemberger-Anteil ist eine wichtige Beimischung für den Genpool. Diversifizierung ist immer gut… jetzt noch interessant ob es denn ein Schwabe oder Badener ist ? Geht die Analyse bis in diese Tiefen ?
@*****e4U Badener bzw. Badenser kommen aus Baden und Schwaben aus Württemberg!
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****e4U:
Ich finde ja @*********acht der 2% Württemberger-Anteil ist eine wichtige Beimischung für den Genpool. Diversifizierung ist immer gut… jetzt noch interessant ob es denn ein Schwabe oder Badener ist ? Geht die Analyse bis in diese Tiefen ?

Oder wie viel Anteil Neandertaler DNA. Da gab's mal ne witzige Southpark Folge dazu *lach*
Weil...die haben sich ja mit den Homosapiens vermischt. Hab letztens gelesen dass Leute mit Neandertaler Genen besonders wenig Schlaf benötigen.
Trifft auf mich schon mal nicht zu.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *****e4U:

Mein Großvater mütterlicherseits stammt aus dem Schwarzwald, daher wohl dieser lokalisierbare Hotspot. Warum so wenig von ihm? Sicherlich, weil er auch einen hohen Anteil "Mitteldeutschland" in der DNA hatte und mir auch viel davon weitergegeben.

Es gibt andere DNA-Analysen, die wohl detaillierter schauen - man kann iwo wohl sogar seine Anteile an Neandertaler-DNA bestimmen lassen (in Mitteleuropa hat jeder 2-4% davon im Erbgut). Aber letztlich ist es eine reine Statistik: Die Analysen der markanten DNA-Abschnitte sämtlicher Probanden werden in einer weltweiten Datenbank gesammelt und die lokale Häufung bestimmter Sequenzen ermittelt. Diese Häufungen sind wohl recht deutlich und auf Länder oder Regionen eingrenzbar. Natürlich nur, wenn genügend Proben von dort vorliegen, klar.

Ich finde es total spannend, auch wenn jetzt nichts daraus folgt. Aber wäre ich zB Amerikaner, würde ich unbedingt wissen wollen, aus welchen Ecken der Welt sich mein Erbgut zusammengefunden hat.
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Laut den Unterlagen, die über meine Familie vorliegen, sind wir sehr der Scholle verwurzelt. Das müsste man echt mal nachprüfen, ob das wirklich so ist
*******Maus Frau
12 Beiträge
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist eine Karte. 😌Als ich die Karte zum Geschenk geöffnet habe, stand da: Du weißt es noch nicht aber wir fliegen nach Rom. Und ich freu mich 😁
Zeit...
********t_61 Mann
241 Beiträge
hab selbstgemachtes Kräutersalz geschenkt bekommen. Mich dann erst gefragt, wo ichs reintue, aber da es mit Rosmarin, Thymian und Orangensaft gewürzt ist, passt es auch ins Müsli. *g*
****65 Mann
76 Beiträge
ein Geschenk habe ich bekommen das mehr Wert ist als alles Geld der Welt . 3 Tage wo man mich nicht fertigmachte und mir ans Bein pisste , mein Fahrzeug sabotierte oder mir Todesanzeigen in den Briefkasten legte , Stricke , und andere lustige Sachen um mir zu sagen das ich mir das Licht abknipsen soll weil ich auf der Welt und in der Geselschaft nichts mehr zu suchen habe .Heisst ich war allein und niemand war da ,kein Telefon nix einfach nix ,aber besser mit Traumschiff auf dem TV im Sessel penne als mit den lieben mitmenschen kloppen es ist ja Weinacht und kloppen kann man ja auch im 2024 da hat man auch mehr Zeit zum hauen
****io Frau
158 Beiträge
@****65 wow. das tut mir echt leid. unfassbar, wie menschen sich alleine durch dein sein provoziert fühlen und solche dinge tun. einfach nur abstoßend. ich hoffe, dieses pack begegnet sich irgendwann mal selbst!
und dir wünsche ich noch viele weitere entspannte tage!
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich habe gestern die Zusage für einen neuen Job bekommen. Für mich, mein schönstes Geschenk
*******enda Frau
533 Beiträge
Harmonie, Zusammengehörigkeit, Freundlichkeit und zauberhafte Momente, sooo wie jedes Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.