„Der erste Arschfick war sicherlich ein Versehen, denn evolutionsbedingt stand zunächst einmal der Fortpflanzungsgedanke im Vordergrund. Bei Vögeln Lust zu empfinden oder gar nur wegen der Lust zu vögeln, das hat sich erst im Laufe der Entwicklungsgeschichte des Menschen entwickelt. Der Kirche war das lange ein Dorn im Auge und ist es in homosexueller Richtung bis heute geblieben. Die daran orientierte Erziehung hat ein übriges getan. Insofern ja, es war und ist auch kulturbedingt.
Ich denke, hier vermischt ihr zwei Dinge. Sexuelle Handlungen vorzunehmen, weil sie Lust bereiten, hat sicherlich schon seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte stattgefunden.
Der kirchlich indoktrinierte Gedanke, Sex sei nur für die Fortpflanzung, kam ja erst viel, viel später.
Letztendlich ist halt das, was uns Lust bereitet, eine Mischung aus Biochemie und Erfahrungen.
Wer negative Erfahrungen mit etwas verknüpft, wird sich vermutlich schwerer damit tun, das zu einem anderen Zeitpunkt mit Lust zu verknüpfen.
Ansonsten sind es einfach elektronische Impulse, die dem Hirn eine Info gibt, das dann entscheidet "Mag ich" oder "Mag ich nicht". Bei manchen Menschen spricht anale Stimulation das Lustzentrum stark an, bei anderen weniger, bei wieder anderen halt vielleicht gar nicht.
Manche Menschen finden auch Nippelstimulation geil, andere nicht.
Auch in der Antike werden das wohl Leute gut gefunden haben und nicht nur gemacht, weil es eben gerade "in" ist.