Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1858 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

*********l_82 Frau
599 Beiträge
Ich frage mich, ob diese -nennen wir es mal unbedarfte- Einstellung etwas mit dem Alter zu tun hat? Wer heute 50+ ist, ist vielleicht mit einem anderen Bewusstsein für Geschlechtskrankheiten groß geworden?
Das war vielleicht damals auch nicht so nötig? Keine Ahnung.
Wann haben sich die heute 50/60 jährigen das letzte Mal mit STI's, Risiken und Testmöglichkeiten beschäftigt?
Wenn ich so lese, was alles so als harmlos angesehen wird, relativiert wird oder als ausreichende Hygiene angesehen wird.... brrr
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
501 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen zahlreichen Beiträge und die angeregte Debatte.

Wir können nachvollziehen, dass diese Fragestellung polarisierend ist und einiges hitziges Diskussionspotenzial aufweist. Wir möchten euch jedoch bitten, euch darauf zu besinnen, respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn euer Gegenüber Dinge vielleicht anders handhabt als ihr selbst.

Auch möchten wir euch daran erinnern, dass es in diesem Thema eben nicht um die alltäglichen Risiken gehen soll, sondern spezifisch um jene, die im Swingerclub auftreten.

Bitte beachtet hierzu auch die Fragestellung des Eingangsposts:

Zitat von **61:

Beim GV werden ja Kondome benutzt , aber wie ist das mit den Händen ?

...

Wie handhabt ihr das?

In erster Linie soll es also um euer eigenes Verhalten gehen und wie ihr die Risiken für euch handhabt. Wir wünschen uns, dass hier die Sorgen anderer Mitglieder nicht belächelt werden, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt.

Wir freuen uns auf euren weiteren Austausch!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
******ter Mann
866 Beiträge
Soll es doch jeder händeln wie er mag. Problem gelöst

Der Beitrag war gut *ironie* ...@*****a63
Hatte dich bisher anders eingeschätzt, so führt das Forum einen wie mich in die Irre.

*nikolaus*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Es geht mir bei dem Thema weder um Angst, noch um Panik, sondern um Risikoabschätzung. Mir scheint eher, manche Swinger haben Angst, dass der Nachwuchs ausbleibt, wenn das hier alles gelesen wird.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von **********pitze:
… das liebe Hände waschen mittendrin nicht vergessen. Das hat man schon im Kindergarten gelernt.

(Anscheinend haben aber schon da manche nicht aufgepasst.)

Richtig! Und viel mehr kannst du in einem Club nicht machen.
Gründlich und immer wieder mal die Hände waschen. Und ihr glaubt, das wissen hier alle nicht?
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Nach dem, was man hier liest - nein, offensichtlich nicht.
*****nee Frau
164 Beiträge
Herrje, im EP ging es um die eigene (!) Handhabung.

Leben und leben lassen!

Für mich ist es definitiv keine reizvolle Umgebung und somit keine Option. Jemand anders ist da anders gestrickt.

Jedem das seine und mir das meine.

Auf einen friedlichen Jahresabschluss und ein gesundes, neues Jahr 🍀🍀🍀
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wenn er auf einer Party in eine Erdnussdchale greift?
Selbst im Familienkreis wäre ich da nicht so sicher ob da nicht schon mit Fingern drin rumgewühlt,wurde die vorher ihrenfwo dringesteckt haben wo es ne Menge Bakterien gibt.

Einen Club mal mit infrarot aufleuchten würde auch nicht wirklich Freude auf mehr machen.

Da kann jeder nur seinem eigenen Standart gerecht werden und beten das solle anderen vielleicht sogar noch einen höheren haben.
*zwinker*
******man Paar
771 Beiträge
Nach dem, was man hier liest - nein, offensichtlich nicht.

Nee, falsch. Ihr unterstellt es einfach den meißten.
*******er_S Frau
226 Beiträge
Wissen vielleicht,
auch wenn viele NICHT im Kindergarten sozialisiert wurden...
Aber tun? Leider nicht, Männer wie Frauen sind da ähnlich
oberflächlich, das ist nicht geschlechtsspezifisch...
Erkenntnis beruht auf jahrelangem Service/Cleaning in "sexpositiven"
Etablissements...
S.
******ter Mann
866 Beiträge
Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag von einem Arzt, ungefähr so:
Ein Clubbesuch ist gut für die Konditionierung des gesamten Immunsystems, besonders ungewaschen.

Apfel und Birne.

*nikolaus*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von ******ter:
Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag von einem Arzt, ungefähr so:
Ein Clubbesuch ist gut für die Konditionierung des gesamten Immunsystems, besonders ungewaschen.

Apfel und Birne.

*nikolaus*
Der Arzt darf hier aber nur *senf*, wenn er selber in Clubs geht, weil man soll ja schließlich nur von den eigenen Handhabungen berichten.
*******er_S Frau
226 Beiträge
Nun,
ich habe ein halbes Leben in Sexläden gearbeitet, hinter dem Tresen gestanden,
Garderobe gemacht, der Gäste SexHinterlassenschaften beräumt, entsorgt, entgiftet...
Mein Fazit: niemals Eis in Getränken konsumieren, keine Gläser benutzen, welche ich
nicht selbst gespült hab*feix, immer geschlossene Flaschen verlangen und beim FummelSex
mit Fremden IMMER Handschuhe am Start haben...
Fazit: ich habe meine Lektionen (unter Schmerzen) gelernt!
Glück auf!
Sophya la louve
*****_97 Frau
24 Beiträge
Was ist mit einmalhandschuhen und lecktüchern?

Die einmalhandschuhe schützen vor den dreckigen fingern und lecktücher (gibt es auch mit geschmack) schützen vor dem sabber oder einer infizierten vagina.

Ist man dann der komische außenseiter wenn man sowas im club anbietet oder darauf besteht, dass das beim anfassen (von einem selbst) benutzt wird?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
„Ich finde schon dass Gruppensex und ein Toilettengang nicht zu vergleichen sind.„

Nö, beim Gruppensex werden Körpersäfte einschließlich allem, was sich darin befindet, viel direkter miteinander ausgetauscht.

Viel Spaß im Club, sag ich da nur.
*ironie*

Ja, den habe ich auch weiterhin. Danke Dir.🤗
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@*********l_82

Auf Deine Frage zu meiner Generation.

Ich bin über Jahrzehnte mit Ängsten vor Krankheiten aufgewachsen. AIDS kam in meiner Jugend auf.

Hygiene finde ich wichtig. Aber ich beobachte auch die Auswüchse, die das ganze annimmt.

Irgendwann habe ich meine Entscheidung für mich getroffen. Unter anderem, mich aus dieser Panikspirale zu befreien.

Ich akzeptiere, das jeder für sich seine Entscheidungen trifft. Und ich wiederhole nochmal, dass es hier ja viele Beispiele gibt, wie unterschiedlich das gehändelt wird.

Ich gehe nun mal anders damit um als Du. Und ich finde beides in Ordnung.

Nach wie vor sehr ich den Club nicht als Ort der Gefahren. Ich achte auf meine Hygiene. Und passe, soweit es möglich ist, auf mich auf.

Ich habe mir im Club einmal eine Erkältung geholt, weil ich zu dünn angezogen im doch sehr kühlen Raucherbereich war.
**********ality Frau
191 Beiträge
Niemand MUSS in einen Swingerclub, niemand MUSS dort Sex haben.
Wer gerne in Clubs geht und dort Sex mit mehreren Menschen haben möchte, sollte sich einfach darüber im Klaren sein dass dort NICHTS keimfrei ist.
Jeder kann sich frei entscheiden ob er das dann möchte oder nicht.
Um für sich selbst einen gewissen Schutz zu haben regelmäßig auf alles testen lassen. Kondome, waschen, waschen, waschen.
Und Frauen am besten auch innerlich.
Direkt danach anfangen mit einer Kur mit Milchsäurebakterien. Es gibt genug entsprechende Präparate, auch frei verkäuflich, die auch für Vaginosen angeboten werden.
Ansonsten, wenn man sich trotzdem was eingefangen hat, sofort zum DOC und behandeln lassen. Und sich im Klaren darüber sein dass es nicht das letzte mal war.
Der beste Schutz ist sicher Abstinenz, doch wer will das schon.
*popcorn2*
Es sollte doch jedem klar sein, wie man sich zu verhalten hat. Oder????
Wir sind alle 18+
Warum immer wieder diese Dr.Sommer Stunden?? *troest*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *****ggi:
*popcorn2*
Es sollte doch jedem klar sein, wie man sich zu verhalten hat. Oder????
Wir sind alle 18+
Warum immer wieder diese Dr.Sommer Stunden?? *troest*
Na wie du hier lesen kannst, wenn du dir die Mühe machst, es auch zu lesen, ist offensichtlich, dass nicht allen klar ist, wie man sich zu verhalten hat.
*******ene Frau
524 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Auch falls wir jetzt gesteinigt werden, wir wundern uns hier immer wieder, wie sehr Kondome und Hygiene gepriesen und gepredigt werden. Warum? Weil die Realität eine andere ist. Nach unseren Erlebnissen in Clubs ist die Kondomnutzung keineswegs so selbstverständlich, wie hier immer behauptet wird. Es geschieht vielmehr in gegenseitiger Absprache und in deren Folge auch recht oft eben nicht.
Gefingert wird beim Sex im Club nahezu immer. Und im Getümmel bekommt man teilweise gar nicht mehr mit, wer einem da gerade die Finger in die Muschi, den Arsch oder den Mund steckt. Und hört man dann auf und fragt, hast du dir die Finger gewaschen? Sorry, aber das haben wir noch nie erlebt.
Wenn du also mit alledem ein Problem hast, bleibt dir eigentlich nur, die Atmosphäre im Club zu genießen und dich ausschließlich auf den Partner deines Vertrauens zu konzentrieren und allen anderen aus dem Weg zu gehen.

Da habt ihr vollkommen recht !!!!
*******ene Frau
524 Beiträge
Ich finde das Statement vom BipaarDu auf den Punkt gebracht. Es ist in der Tat eine gute Frage und auch wichtig. Aber wenn man in den Clubs geht, sollt es schon einem bewusst sein, dass man nicht jedesmal die Hände wäscht oder Körperteile berührt, die vorher schön andere angefasst haben, in diversen <körperöffnungen waren und etc. Wem das zuwider ist, sollte nicht in ein Club gehen.
Natürlich darf und sollte man nicht vergessen, dass es Geschlechtskrankheiten gibt, aber ein gewisses Risiko besteht da in der Realität schon. Ich persönlich habe mir bis heute selten ein Pilz zugezogen oder Infekte oder etc., wenn man da aber anfällig für ist, sollte man Vorkehrungen treffen oder Nachkehrungen.
In der Tat wird in den Clubs auch immer Körperhygine und etc. Hochgepriesen und Kondome, aber das läuft in den Clubs nicht immer alles so ab…..und das weiß jeder…..
Hallo zusammen, ich mache mal einen Vorschlag.
Auf einen Nenner kommen wir bei dem Thema sowieso nicht!
Links auf der Spielwiese treffen sich die sehr Vorsichtigen, mit allem Respekt,
benutzen Lecktücher, Handschuhe, Kondome über zwei Finger, Desifikationsmittel vor Ort etc.
Auf der rechten Spielwiese treffen sich die hemmungsloseren, die den Kopf für Sex frei haben wollen und die sich dem Risiko bewusst sind und es eingehen wollen.
Alle zusammen gehen vorher duschen, waschen sich nach jedem Akt die Hände/Finger, benutzen Kondome (wenn nichts anderes abgesprochen wurde) und duschen nachher.
Warum haben Swinger-Clubs den Gedanken noch nicht aufgegriffen?
Entspannte Grüße und noch viel Spaß, im Swinger-Club oder wo auch immer.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
@*********aber
Frag doch die Clubbesitzer, welche Gäste die wohl gerne hätten. Glaubst du ernsthaft, Clubbesitzer mögen Stadtbekannte Bakterienschleudern in ihrem Etablissement?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich wasch mir zb. schon mal die Hände nach dem ich einen Mann angefasst habe und Körperflüssigkeiten dabei austreten, nicht aus Ekel, sondern aus Hygiene.

Händewaschen verhindert viele Infektionen. Wobei es große Unterschiede beim Händewaschen gibt. Z.b. die Dauer in der Seife einmassiert wird und ob zwischen den Fingern gewaschen und den Fingerkuppen genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ein mal kurz Seife drauf und abspülen reicht da nicht.

Im Club gehört schon eine große Portion Disziplin und Mitdenken mit damit jedesmal so eine Waschprozdur auch stattfindet. Sind die Leute auf den Matten und der Flow ist da und keiner steht zwischendurch auf sehe ich die große Gefahr das hier der Augenmerk nicht mehr in Richtung Waschbecken geht.

g/w
*********nnen Paar
907 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
@*********aber
Frag doch die Clubbesitzer, welche Gäste die wohl gerne hätten. Glaubst du ernsthaft, Clubbesitzer mögen Stadtbekannte Bakterienschleudern in ihrem Etablissement?

jeder clubbesitzer ist froh für die gäste..damit geld in die kasse kommt.ist doch eh schlechter geworden und nächstes jahr haben die menschen wieder weniger geld.ihr wißt was ich meine..da kommt spaß ganz zum schluß.jeder soll entscheiden was für ihn und seine gesundheit wichtig ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.