Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

@**61
Besonders wenn Finger in Körperöffnugen eindringen, frage ich mich schon mal wo die vor mir schon überall waren !?

Das kannst du dir schon vorstellen.

Aus diesem Grund bitte ich in vielen Situationen die Männer, sich die Hände zu waschen, bevor sie mich anfassen. Oder saubere Gummi-Handschuhe zu benutzen.
******ode Mann
280 Beiträge
Ich möchte hier kein Desinfektionsmittel ins Feuer gießen, aber Hygiene ist bei "Menschenansammlungen" jeder Art eine Herausforderung, allein schon über den indirekten Kontakt. Das fängt wie in jedem Restaurant schon an der Türklinke von Eingang und Toilette an und geht über die Löffel am Buffet bis zur bereits genannten Erdnussschale. Da komme ich mit dem Händewaschen gar nicht hinterher. Im SC kommen mögliche STI als potentielles Risiko on the top hinzu.
Man mag das ausblenden, existent bleiben die Risiken dennoch. Wäre es nicht so, gäbe es die Infektionskrankheiten erst gar nicht mehr.
**********ude17 Paar
19 Beiträge
Natürlich,
vieles ist hinderlich, womöglich lustkillend.
Aber, wenn es nicht schon praktiziert wird, kann man dies einüben.
Übungssache, bis es relativ normal und beilaüfig ist.

Setze voraus, dass man Hände wäscht bzw sich gar duscht bevor man sexuell aktiv wird. Und dazwischen ebenfalls Hygiene betreibt.
Desinfektionsmittel, Hygienetücher schaden nicht und eine Mundspülung ist gar keine schlechte Idee.
Kondome sind bei mir Pflicht.
Natürlich kann man übertreiben, sich verrückt machen.
Aber ich fühle mich zu Menschen generell mehr hin gezogen, die auf Hygiene, ganz selbstverständlich, achten.
Das hat mit Achtung und Fürsorge zu tun.

(schreibt sie)
Ich hab das auch schon beobachtet... ein Solo, der auf den Matten von Paar zu Paar robbte und bei den ein oder anderen - ohne Finger waschen - auch zum Zuge kam...

Wir haben ihn weggeschickt. Sollte etwas mit jemand anderem passieren spricht man vorher miteinander, wäscht sich auch die Flossen und gut.
*******_58 Frau
4.745 Beiträge
Zitat von ******irs:
Ich hab das auch schon beobachtet... ein Solo, der auf den Matten von Paar zu Paar robbte und bei den ein oder anderen - ohne Finger waschen - auch zum Zuge kam...

Wir haben ihn weggeschickt. Sollte etwas mit jemand anderem passieren spricht man vorher miteinander, wäscht sich auch die Flossen und gut.

Das sieht man wirklich so oft... Mich irritiert stets, dass kaum jemand was sagt...
und, wie wenige es tatsächlich stört.
*****ris Paar
41 Beiträge
Daher verzichten wir auch im Club auf das Fingern lassen oder auch lecken lassen von jemand den wir nicht kennen… Dennoch genießen wir die Atmosphäre und haben stets unseren Spaß.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
In den meisten Clubs gibt es Desinfektionsspender, die ich nutze. Ich achte auch darauf, dass die von den Männern genutzt werden. Was ich nicht toleriere, ist, wenn jemand mit den Fingern bei der einen Frau war und dann bei mir weiter machen will.
********hoen Paar
50 Beiträge
Schwachstellen sind immer da, im Club wie im normalen Leben.
Wo sieht man im öffentlichen Bereich noch Leute, die Hände Desinfizieren, echt erschreckend wie schnell der Mensch vergisst.
Im Club achten wir schon mal darauf, das uns niemand zu nahe kommt der von einer Dame zur anderen Hüpft, wie heißt es Sprichwörtlich, Augen auf beim Autokauf.

Und es werden noch die Zeiten kommen, wo im Club eine EWE erforderlich ist!
und eventuell im Privaten Bereich ratsam, ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
******_82 Frau
593 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Auch falls wir jetzt gesteinigt werden, wir wundern uns hier immer wieder, wie sehr Kondome und Hygiene gepriesen und gepredigt werden. Warum? Weil die Realität eine andere ist. Nach unseren Erlebnissen in Clubs ist die Kondomnutzung keineswegs so selbstverständlich, wie hier immer behauptet wird. Es geschieht vielmehr in gegenseitiger Absprache und in deren Folge auch recht oft eben nicht.
Gefingert wird beim Sex im Club nahezu immer. Und im Getümmel bekommt man teilweise gar nicht mehr mit, wer einem da gerade die Finger in die Muschi, den Arsch oder den Mund steckt. Und hört man dann auf und fragt, hast du dir die Finger gewaschen? Sorry, aber das haben wir noch nie erlebt.
Wenn du also mit alledem ein Problem hast, bleibt dir eigentlich nur, die Atmosphäre im Club zu genießen und dich ausschließlich auf den Partner deines Vertrauens zu konzentrieren und allen anderen aus dem Weg zu gehen.

Uf, also, ich weiß ja nicht wo ihr so verkehrt, aber in den Clubs, in denen ich so unterwegs bin, war das eigentlich alles immer eine Selbstverständlichkeit. Und ich bin da auch ganz ehrlich, wenn dem nicht so wäre, wäre es nicht "mein Club". Da, wo ich unterwegs bin, gibt es Duschen, die meistens auch genutzt werden und Kondome und Hygiene sind eine Selbstverständlichkeit. Ich musste jedenfalls - bis auf ein einziges mal auf einer Privatparty - nichts ansprechen und habe mich da auch safe gefühlt. Auch wurde von den anderen "Teilnehmern" darauf geachtet und z. B. beim Partnerwechsel auch das Kondom gewechselt. Dass man sich beim Gruppenvergnügen natürlich zwischendurch nicht den Mund ausspült und die Finger wäscht, das ist klar. Aber das Mindestmaß an Hygiene - das was eben ging - das wurde immer erfüllt und war genauso normal wie das Benutzen von Handtüchern, Wegräumen von "Material" und desinfizieren der Spielwiesen nach deren Benutzung. Aber ich gebe zu, ohne, dass das jetzt bitte falsch verstanden werden soll, das ist sicher auch ein bisschen abhängig von den Clubs und auch der Menge der Partner, die beteiligt sind (also meistens der Gestaltung der Party).

Und zur Ursprungsfrage - ich denke, mehr als die o. g. Maßnahmen sind im Club halt nicht drin. Und prinzipiell lässt sich das sicher auch nur vermeiden, wenn man die Anzahl, Frequenz und Auswahl seiner Partner dort entsprechend einschränkt.
*********t7073 Paar
589 Beiträge
Also da gebe ich Savane_82 100 Prozent recht . Also in jedem Club wo ich wahr sind Duschen/Kondome alles ist Hygienisch . Auch beim Gv mit Paaren haben die Männer immer die Kondome gewechselt . Ebenso sind die Räume immer Hygienisch sauber . Aber mehr kann man nicht tun ! Also Antworten wie der Mann sollte sich Kondome an den Fingern stecken wen er die Frau fingert oder sich daraus Lecktücher basteln . Oder sagen Halt stopp erst Duschen wir uns alle . Also ich bitte euch so ein Blödsinn . Ein gewisses Risiko bleibt immer so oder so . Aber wer jetzt so eine Panik hat dann soll dieser nicht in Swingerclubs gehen . Wir drehen uns hier alle im Kreis . Es gibt nichts 100 prozentiges Hygienisches . Vieren kann man vorbeugen aber nicht eliminieren . Das ist Fakt !
****e76 Paar
82 Beiträge
Komisch, dass einige hier das Clubleben verurteilen, selber aber offene Beziehungen führen oder gerne MMF, etc, ausprobieren wollen.
Auch hier gibt es trotz aller Vorsicht immer ein Risiko, sich oder andere zu gefährden.
Finden wir etwas scheinheilig... Ggf. sollte man dann incl. Partner monogam leben.
Trotz Kondom, etc. hat man keine 100% Sicherheit und auch ein Test ist nicht immer aktuell .
Was der dritte Part unternimmt, wenn er alleine ist, kann man auch nicht sicher prüfen.

Ansonsten natürlich nicht ohne Kondom oder unkontrolliert im Wechsel überall was reinstecken oder rumlecken und natürlich nicht wissentlich Krankheiten weiter geben.
Grundhygiene sollte auch selbstverständlich sein, wenn auch vielen das egal ist.

Dusche und Händewaschen, auch hier viele Schmuddels dabei.
Ebenso wie Finger oder Fußnägel.... Und auch da sind es nicht nur die Männer.
Am besten also die potentiellen Mitspieler/innen vorher beobachten.
Wir sind im Club meist für uns allein, trotzdem wie auch in der restlichen Zeit gehört Vorbereitung immer dazu.... Schick machen, rasieren, Nägel, Zähne , duschen zu Hause und gleich im Club vor Aktivitäten wieder und zwischenzeitlich auch. Wie im normalen Leben auch.
Die Leute, um die man einen großen Bogen macht, haben wir auch schon angetroffen.... Denen geht man halt aus dem Weg...
**********75_66 Paar
8 Beiträge
Das Leben ist meist lebensgefährlich. Wenn man gewisse Standards einhält, seinem Körper auch etwas vertraut, sollte es schon klappen.
*****nee Frau
164 Beiträge
Zitat von ****e76:
Komisch, dass einige hier das Clubleben verurteilen, selber aber offene Beziehungen führen oder gerne MMF, etc, ausprobieren wollen.
Auch hier gibt es trotz aller Vorsicht immer ein Risiko, sich oder andere zu gefährden.
Finden wir etwas scheinheilig... Ggf. sollte man dann incl. Partner monogam leben.
Trotz Kondom, etc. hat man keine 100% Sicherheit und auch ein Test ist nicht immer aktuell .
Was der dritte Part unternimmt, wenn er alleine ist, kann man auch nicht sicher prüfen.

Ansonsten natürlich nicht ohne Kondom oder unkontrolliert im Wechsel überall was reinstecken oder rumlecken und natürlich nicht wissentlich Krankheiten weiter geben.
Grundhygiene sollte auch selbstverständlich sein, wenn auch vielen das egal ist.

Wir sind im Club meist für uns allein, trotzdem wie auch in der restlichen Zeit gehört Vorbereitung immer dazu.... Schick machen, rasieren, Nägel, Zähne , duschen zu Hause und gleich im Club vor Aktivitäten wieder und zwischenzeitlich auch. Wie im normalen Leben auch.
Die Leute, um die man einen großen Bogen macht, haben wir auch schon angetroffen.... Denen geht man halt aus dem Weg...

Scheinheiligkeit zu unterstellen ist ja auch nett!
Eine offene Beziehung (so wie ich Sie führe), bedeutet NICHT automatisch Wildwechsel auf Teufel komm raus!

Innerhalb von 3 Jahren (seit wir eine OB führen) gab es 2 Intimpartner nebst meinem festen Partner….. beide Männer habe ich auch außerhalb der Bettkante gut kennengelernt…das F in der F+ sollte eben auch eine Rolle spielen!
Ich kannte und kenne sie daher gut und wusste ob und wieviele weitere Menschen im Spiel waren…
offene und direkte Kommunikation ist das Schlüsselwort…
ich denke doch, dass das ein kleiner Unterschied zu HÜ, Gangbang und wie auch immer gearteten SC Mottopartys mit teilweise Bekannten aber eben oft auch fremden darstellt…meinst du nicht???
@****e76

Ich finde die ständige Erhebung und/oder Degradierung anderer die im JC Forum vorkommt auch echt immer wieder super widerlich!
(um beim Thema Ekel zu bleiben)

Der EP fragt danach wie man SELBST mit Fingern im SC umgeht.

Ich habe nur durch Beobachten einen eindrücklichen Abend in einem
SC erlebt und für MICH feststellen müssen, dass MIR dieser ausreicht um Gewissheit zu haben,
dass es nichts für MICH ist.
Daher mache ICH mir auch keine Gedanken (mehr) zum Thema Fingern im SC…

Andere für Scheinheilig abzustempeln finde ich unpassend!

Anderen ihren Spaß und ihre Freude am Sex im SC abzusprechen oder Sie zu verurteilen, alle samt wären unhygienisch finde ich ebenso unpassend!

Wenn jeder einfach schreiben würde, wonach im EP gefragt wird ohne andere zu diskreditieren, dann wäre man um ein paar Erfahrungen, Ansichten und vielleicht sogar Lösungen reicher und um ein paar Vermutungen und Anschuldigungen ärmer.
Würde für mich so passen.

Eure Lösung wäre laut deinem post Händewaschen und duschen.
Reicht gegen STI‘s nicht aus, aber wäre ein Anfang.
Danke für den Beitrag 👍
Im Rahmen meiner Tätigkeit sehe ich täglich was Menschen von persönlicher Hygiene halten. Häufig nicht sehr viel. Leider. Und - ich erlebe auch nahezu täglich wie wenig Menschen grundsätzlich wissen hinsichtlich übertragbarer Infektionen. Insbesondere Frauen sind sich oftmals nicht bewusst, dass die ständige, selbst diagnostizierte
"Blasenentzündung" so gar nichts mehr mit der Blase zu tun hat usw. Überall wo viele Menschen zusammen sind wimmelt es nur so von Keimen. Das ist normal und in aller Regel auch kein Problem für das Individuum. Jedoch - Wäre ich eine Frau - Ich würde mich intim definitiv nicht fingern lassen in einer Situation in der klar ist, dass dies an einem Ort geschieht an dem ich nicht mehr weiß wo die Hände bereits überall waren.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Mal von Bakterien und Viren ganz abgesehen: Allein die Vorstellung, dass ein Mann eine (wildfremde) Frau fingert und direkt danach bei mir genauso weitermachen will - *panik* das ist mir so dermaßen ZUWIDER, ich kann es gar nicht beschreiben.

Und DAS findet ihr toll??! Wirklich?

( *wuerg* )
******_82 Frau
593 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Mal von Bakterien und Viren ganz abgesehen: Allein die Vorstellung, dass ein Mann eine (wildfremde) Frau fingert und direkt danach bei mir genauso weitermachen will - *panik* das ist mir so dermaßen ZUWIDER, ich kann es gar nicht beschreiben.

( *wuerg* )

Unabhängig davon, ob ich das gut finde oder nicht, können wir diesen moralischen Zeigefinger einfach stecken lassen? Soll doch jeder machen, was er gut findet. Ja, findest du nicht gut, aber das reicht doch dann als Info auch. Was braucht es da noch diese rhetorisch vorwurfsvolle Nachfrage? :X
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Du kannst das moralisch nennen, aber wenn die Leute das tatsächlich für gut und in Ordnung befinden, zeigt das, was in den Swingerclubs regelmäßig so los ist, hinsichtlich Hygiene...
*******ics Paar
744 Beiträge

( *wuerg* )

Dich nicht auf deine Erregung und den situativen Flow einlassen können, weil 100% der kognitiven Ressourcen darauf verbraucht werden, wo denn wohl die nächste potenzielle Infektionsgefahr lauert?

Und DAS findest Du toll??! Wirklich?

Alternativ musst Du dich diesen Situationen konsequent enthalten und schön brav, ein sittsam- und monogames Leben im trauten Heim führen.

Und DAS findest Du toll??! Wirklich?

Um's gleich mal vorweg zu nehmen..... meinen Segen hast Du, denn Du bist genau so volljährig wie
die Menschen draußen auf den Matten, in den Clubs.

Funtastics/m
Du kannst das moralisch nennen, aber wenn die Leute das tatsächlich für gut und in Ordnung befinden, zeigt das, was in den Swingerclubs regelmäßig so los ist, hinsichtlich Hygiene...

Ich denke dass das einfach am "Anwender" liegt, nicht am Club... was soll der denn machen?
ES gibt Leute, die eben kein wildes Quergefummel wollen bzw hinnehmen und eben die, denen das egal ist.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *******ics:
diesen Situationen konsequent enthalten

Danke der Nachfrage, aber das tue ich selbstverständlich. Dieser "situative Flow" kann sich gerne ohne mich entfalten.
*********t7073 Paar
589 Beiträge
Die Oberlehrer im Joyclub
Ist schon erstaunlich wie Menschen andere Menschen bevormunden wollen . Wir leben in ein freies Land und es ist doch jedem selber überlassen wie er dies handhabt . Ich finde jeder Mensch sollte selber entscheiden wie er es handhabt . Ich bin der Meinung dass meine Art von Hygiene im Clubs sprich Sex mit fremden Männern ohne Kondom ist nicht drin . Nach dem Sex waschen ! Mehr kann man nicht machen meine ich ! Aber das muss ja jeder selber wissen . Ich bevormunde andere Menschen bestimmt nicht oder will ihnen meine Meinung aufzwingen . L eben und leben lassen heißt das Motto . Wer so eine Angst hat vor Viren soll Zuhause bleiben sich einen Ganzkondom umstülpen und gut ist . Jedem seine Sache . Immer diese Besserwisser und Oberlehrer . Ist doch zum kotzen .
Nochmal: Man kann das mögliche tun, ohne dabei die Lust zu verlieren oder man geht da nicht hin, oder und das hatte ich ja vorgeschlagen, es werden die Spielwiesen getrennt, die einen für die sehr Vorsichtigen und die anderen für die Hemmungsloseren, die den Kopf für Sex frei haben wollen. Das würde gehen!
Es muss doch niemand was trennen oder Leuchtreklame tragen…
Einfach weiterschicken und fertig.
******_82 Frau
593 Beiträge
Zitat von *********aber:
Nochmal: Man kann das mögliche tun, ohne dabei die Lust zu verlieren oder man geht da nicht hin, oder und das hatte ich ja vorgeschlagen, es werden die Spielwiesen getrennt, die einen für die sehr Vorsichtigen und die anderen für die Hemmungsloseren, die den Kopf für Sex frei haben wollen. Das würde gehen!

Auch das ist in den Clubs, in denen ich "verkehre", eigentlich der Standard. Es gibt in einigen Clubs größere Spielwiesen, auf denen man sich mit mehren Tummeln kann, wenn einem danach ist. Aber auch hier tatscht mich keiner ungefragt an und wenn ich nur mit (m)einem Partner Sex haben will und anderen dabei zugucke, ist das völlig in Ordnung. Das, was hier so oft beschrieben wird "wildes Getummel und übereinander herfallen" kenne ich eigentlich gar nicht, weil ich auf solche Partys nicht gehe oder in diese Clubs, keine Ahnung. Und in jedem Club gibt es einzelne Zimmer, wo eben auch nur 2 bis 4 Leute Platz haben *zwinker* und/oder man Absperren kann. Und da muss man ggf. mal wen Ermahnen "Abstand" zu halten - aber soll mal einer wagen, ungefragt mit aufs Bett zu steigen oder die Matte ... Macht der genau einmal *zwinker*
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *********elle:
Zitat von ****e76:

Scheinheiligkeit zu unterstellen ist ja auch nett!
Eine offene Beziehung (so wie ich Sie führe), bedeutet NICHT automatisch Wildwechsel auf Teufel komm raus!

Innerhalb von 3 Jahren (seit wir eine OB führen) gab es 2 Intimpartner nebst meinem festen Partner….. beide Männer habe ich auch außerhalb der Bettkante gut kennengelernt…das F in der F+ sollte eben auch eine Rolle spielen!
Ich kannte und kenne sie daher gut und wusste ob und wieviele weitere Menschen im Spiel waren…
offene und direkte Kommunikation ist das Schlüsselwort…
ich denke doch, dass das ein kleiner Unterschied zu HÜ, Gangbang und wie auch immer gearteten SC Mottopartys mit teilweise Bekannten aber eben oft auch fremden darstellt…meinst du nicht???
@****e76

Ich finde die ständige Erhebung und/oder Degradierung anderer die im JC Forum vorkommt auch echt immer wieder super widerlich!
(um beim Thema Ekel zu bleiben)

Der EP fragt danach wie man SELBST mit Fingern im SC umgeht.

Ich habe nur durch Beobachten einen eindrücklichen Abend in einem
SC erlebt und für MICH feststellen müssen, dass MIR dieser ausreicht um Gewissheit zu haben,
dass es nichts für MICH ist.
Daher mache ICH mir auch keine Gedanken (mehr) zum Thema Fingern im SC…

Andere für Scheinheilig abzustempeln finde ich unpassend!

Anderen ihren Spaß und ihre Freude am Sex im SC abzusprechen oder Sie zu verurteilen, alle samt wären unhygienisch finde ich ebenso unpassend!

Wenn jeder einfach schreiben würde, wonach im EP gefragt wird ohne andere zu diskreditieren, dann wäre man um ein paar Erfahrungen, Ansichten und vielleicht sogar Lösungen reicher und um ein paar Vermutungen und Anschuldigungen ärmer.
Würde für mich so passen.

Eure Lösung wäre laut deinem post Händewaschen und duschen.
Reicht gegen STI‘s nicht aus, aber wäre ein Anfang.
Danke für den Beitrag 👍

Namentlich haben wir dich nicht angeprangert, aber wir scheinen dich ja getroffen zu haben.

Leider gibst du einiges aus unserem Text nicht korrekt wieder.
Aber das zu korrigieren, wäre uns zu anstrengend.
Lesen hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.