Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

*********t7073 Paar
589 Beiträge
@ Savana_82
du sprichst mir aus der Seele . Viele denken man geht im Club wir Frauen machen die Beine breit und hinein ins kostbare nass *lol* . jeder mit jedem am vögeln . Alles natürlich Ao *lol*
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
@******_82

Ich weiß nicht, ob Du die bisherigen Beiträge hier alle gelesen hast. Aber es haben in diesem Thread bereits mehrere in ihren Beiträgen von diversen (hygienischen) Problemen in Clubs berichtet - verursacht durch das Handeln der Leute selbst. Und die waren sicher nicht alle zufällig in demselben einen Club. Es scheint wohl doch ein häufiges Phänomen zu sein.
Zitat von ****e76:
Zitat von *********elle:
Zitat von ****e76:
Komisch, dass einige hier das Clubleben verurteilen, selber aber offene Beziehungen führen oder gerne MMF, etc, ausprobieren wollen.
Auch hier gibt es trotz aller Vorsicht immer ein Risiko, sich oder andere zu gefährden.
Finden wir etwas scheinheilig... Ggf. sollte man dann incl. Partner monogam leben.
Trotz Kondom, etc. hat man keine 100% Sicherheit und auch ein Test ist nicht immer aktuell .
Was der dritte Part unternimmt, wenn er alleine ist, kann man auch nicht sicher prüfen.

Ansonsten natürlich nicht ohne Kondom oder unkontrolliert im Wechsel überall was reinstecken oder rumlecken und natürlich nicht wissentlich Krankheiten weiter geben.
Grundhygiene sollte auch selbstverständlich sein, wenn auch vielen das egal ist.

Dusche und Händewaschen, auch hier viele Schmuddels dabei.
Ebenso wie Finger oder Fußnägel.... Und auch da sind es nicht nur die Männer.
Am besten also die potentiellen Mitspieler/innen vorher beobachten.
Wir sind im Club meist für uns allein, trotzdem wie auch in der restlichen Zeit gehört Vorbereitung immer dazu.... Schick machen, rasieren, Nägel, Zähne , duschen zu Hause und gleich im Club vor Aktivitäten wieder und zwischenzeitlich auch. Wie im normalen Leben auch.
Die Leute, um die man einen großen Bogen macht, haben wir auch schon angetroffen.... Denen geht man halt aus dem Weg...

Scheinheiligkeit zu unterstellen ist ja auch nett!
Eine offene Beziehung (so wie ich Sie führe), bedeutet NICHT automatisch Wildwechsel auf Teufel komm raus!

Innerhalb von 3 Jahren (seit wir eine OB führen) gab es 2 Intimpartner nebst meinem festen Partner….. beide Männer habe ich auch außerhalb der Bettkante gut kennengelernt…das F in der F+ sollte eben auch eine Rolle spielen!
Ich kannte und kenne sie daher gut und wusste ob und wieviele weitere Menschen im Spiel waren…
offene und direkte Kommunikation ist das Schlüsselwort…
ich denke doch, dass das ein kleiner Unterschied zu HÜ, Gangbang und wie auch immer gearteten SC Mottopartys mit teilweise Bekannten aber eben oft auch fremden darstellt…meinst du nicht???
@****e76

Ich finde die ständige Erhebung und/oder Degradierung anderer die im JC Forum vorkommt auch echt immer wieder super widerlich!
(um beim Thema Ekel zu bleiben)

Der EP fragt danach wie man SELBST mit Fingern im SC umgeht.

Ich habe nur durch Beobachten einen eindrücklichen Abend in einem
SC erlebt und für MICH feststellen müssen, dass MIR dieser ausreicht um Gewissheit zu haben,
dass es nichts für MICH ist.
Daher mache ICH mir auch keine Gedanken (mehr) zum Thema Fingern im SC…

Andere für Scheinheilig abzustempeln finde ich unpassend!

Anderen ihren Spaß und ihre Freude am Sex im SC abzusprechen oder Sie zu verurteilen, alle samt wären unhygienisch finde ich ebenso unpassend!

Wenn jeder einfach schreiben würde, wonach im EP gefragt wird ohne andere zu diskreditieren, dann wäre man um ein paar Erfahrungen, Ansichten und vielleicht sogar Lösungen reicher und um ein paar Vermutungen und Anschuldigungen ärmer.
Würde für mich so passen.

Eure Lösung wäre laut deinem post Händewaschen und duschen.
Reicht gegen STI‘s nicht aus, aber wäre ein Anfang.
Danke für den Beitrag 👍

Namentlich haben wir dich nicht angeprangert, aber wir scheinen dich ja getroffen zu haben.

Leider gibst du einiges aus unserem Text nicht korrekt wieder.
Aber das zu korrigieren, wäre uns zu anstrengend.
Lesen hilft.

LEUTE BLEIBT LOCKER.
Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
*******ics Paar
744 Beiträge
@*********aber Vergiss den Versuch die Matten nach Hygieneparanoiden und Hygieneignoranten sektionieren zu wollen. Die Hygieneparanoiden gibt es in den Clubs nicht. Fingern mit Handschuhen oder Kondomen habe ich in all den Jahren vielleicht fünf Mal gesehen und dann waren das eher noch Akteure aus der BDSM Ecke. Ein Lecktuch kenne ich persönlich aus Abbildungen im Netz - in freier Wildbahn habe ich das noch nie unter der Zunge gehabt.

Ich kann nur darauf hoffen, daß etwaige Mitspieler ähnlich umsichtig mit meiner Gesundheit umgehen, d.h. die gängigen Hygienestandards beachten, wie ich bemüht bin, niemanden unnötig in gesundheitlich bedenkliche Situationen zu bringen. Kotrolleiren kann ich es nur grob oberflächlich. Weder gehen ich mit meinen Sexpartnern obligatorisch vor jeder Nummer duschen, noch nehme ich da Abstriche.

Wer als Swinger nicht ein Mindestmaß an Lockerheit in Bezug auf hygienische Umstände mitbringt, ist da einfach von sich aus raus. Die Gruppen sind da nahezu zu 100% überschneidungsfrei und das ist ja auch gut so. Ich möchte nicht mit jemandem auf der Matte sein, wo ich weiß, daß der Kopf nicht frei ist und man dadurch in eine verkrampfte Situation manöveriert wird.

Funtastics/m
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@*********aber

Es ist aussichtslos.
*****nee Frau
164 Beiträge
Ihr sprecht Menschen in offenen Beziehungen an, ich lebe in einer solchen.
Daher darf ich mich angesprochen fühlen. Ganz allgemein.

Leider ist eure Antwort wie erwartet.
Ist mir auch zu anstrengend.
Zuhören hilft auch.
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *********elle:
Ihr sprecht Menschen in offenen Beziehungen an, ich lebe in einer solchen.
Daher darf ich mich angesprochen fühlen. Ganz allgemein.

Leider ist eure Antwort wie erwartet.
Ist mir auch zu anstrengend.
Zuhören hilft auch.

Du hast einfach Recht und verhältst dich absolut korrekt, ohne fehl und Tadel.
Wenn du unseren Text gelesen hättest und auch etwas reflektieren würdest, dann würdest du feststellen, das du die Dinge nicht korrekt wieder gegeben hast. Und das typische "ich kenne ja die Freundschaft plus 109%" zeigt es auch.... Einer von euch könnte sich ja auch anstecken auf rüber Toilette oder whereever und es weiter geben... Also genauso unvernünftig. Wir haben das auch nicht mit Gangbang gleichgesetzt.... Aber dieses typische Ober-Lehrer Verhalten ist einfach anstrengend. Aber wir belassen es dabei. Tut uns leid.
*****nee Frau
164 Beiträge
Tut mir auch Leid.
Mir tut so vieles Leid 😂🙈…

Und weil ich mich natürlich immer vollkommen korrekt und ohne Fehl und Tadel verhalte 😉 finde ich auch, dass es eine hervorragende Idee ist, es dabei zu belassen 🤗.

In diesem Sinne:
Guten Rutsch 😁
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *********elle:
Tut mir auch Leid.
Mir tut so vieles Leid 😂🙈…

Und weil ich mich natürlich immer vollkommen korrekt und ohne Fehl und Tadel verhalte 😉 finde ich auch, dass es eine hervorragende Idee ist, es dabei zu belassen 🤗.

In diesem Sinne:
Guten Rutsch 😁
Genau, sollte auch kein Streit werden.
Das " tut uns Leid" war nicht ironisch gemeint.
Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und Gesundheit wünschen wir uns allen in alle Richtungen.
*******ilk Paar
110 Beiträge
Zitat von *********t7073:
. Natürlich hat er seine Partnerin Oral verwöhnt und gefingert geküsst und Gv mit ihr gehabt . Aber was will man machen ? Sagen jetzt stopp zuerst gehen wir uns alle erst duschen und Mund ausspülen ? Das ist ja nu nicht böse gemeint nur man muss es einsehen . im Swingerclub bist du Vieren ausgesetzt so oder so . Also wir sind Swinger aber weder mein Mann noch ich haben uns je was weggeholt . Aber wen man so eine Angst hat ist die einzige Alternative bleib Zuhause

Dann hast Du, vor allem als Frau, ein verdammtes Glück gehabt (und solltest das Verhalten hier definitiv nicht als Empfehlung aussprechen).

Uns waren diese Gefahren am Anfang nicht bewusst, und wir haben das schon nach ein paar Mal “normalem” PT (ohne Rudelbums) mit einer extrem lästigen Trichonomaden Infektion bezahlt. Mehrfach (vom Frauenarzt) das falsche Antibiotikum bekommen, immer wieder Vaginose-ähnliche Infekte, besch… Gefühl. Bis sie draufgekommen ist. Nach einer Partnerbehandlung dann alles ok. Gottseidank.

Die 30++ Likes bei vielen Beträgen sagen mir, dass es eine Menge Leute mit ähnlichen negativen Erfahrungen gibt.

Was tun? Finger bleiben bei einem/er Partner:in, definitiv keine Wechsel mehr. Start nur mit Leuten, die gewaschene Hände haben.

Ehrlich gesagt am liebsten mit Leuten, die wir kennen und zu denen wir wenigstens ein bisschen Vertrauen haben.
******avf Frau
126 Beiträge
Für mich ist Hygiene, bzw keine oder wenig Hygiene einer der Hauptgründe, warum ich nicht zu Swingerparties gehe. Dennoch war ich der Ansicht, dass erwachsene Menschen vorher und nachher immerhin die Hände waschen. 🙄 Aber naja, das Gejaule beim Maske tragen passt "gut" zum Thema Eigenverantwortung. 🙄 Es ist nervig also macht mans nicht.

Natürlich muss jeder Mensch selber wissen, was er sich zumuten will. Und es gibt sicher auch sehr entspannte Gemüter, die sich fast nie irgendwas einfangen. Mein Glückwunsch.

Vielleicht ist es am besten, sich nur von den Menschen fingern und ficken zu lassen, die man gut kennt.
*******906 Mann
501 Beiträge
Thema war / ist :

" Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene"

Wenn ich die Frage richtig verstehe, lautet meine Antwort kurz und frageentsprechend:

Selbstverständlich vorher Zuhause die Hände peinlichst gesäubert und Fingernägel geschnitten.
Im Club angekommen duschen oder zumindestens Hände gründlichst waschen.
Bevor es dann irgendwann zu einem gemeinsamen Besuch einer Spielwiese kommt, einmal kurz im Waschraum den Mund ausspülen und Hände nochmals waschen.
Wenn es zum fingern kommt, wird entweder nur vaginal oder anal gefingert.
Wird beides gewünscht, gilt
Finger der einen Hand ausschließlich für vaginal und die Finger der anderen Hand ausschließlich für anal.
Spielt dann eine weitere Frau mit, erfolgt ein Fingern bei dieser nur, wenn sich abermals gründlich die Hände gewaschen wurden.
Alternativ wird diese dann nicht gefingert, sondern exklusiv geleckt und dies ohne das ein Finger irgendwo öffnet oder eindringt.

Verstehe daher die meisten der bisher gegebenen Antworten als
an der Fragestellung vorbei oder wurde gefragt, was..welche...wieso..von wem.. kann man sich Geschlechtskrankheiten einfangen.
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von *********t7073:
.Aber wen man so eine Angst hat ist die einzige Alternative bleib Zuhause

Die Vorsicht, sich wenn möglich nichts wegzuholen hat in keinster Weise etwas mit Angst zu tun. Und ich frage mich ehrlich, warum immer die zuhause bleiben sollen, die mögliche Risiken vorher einigermaßen abklären wollen und nicht jene, denen eine Ansteckung anderer egal ist? Warum ist das so?

Kein menschlicher Körper gleicht einem anderen. Auf mögliche Bakterien und Viren reagieren manche gar nicht und andere müssen danach zum Arzt rennen. Blödsinn hier mit trainierten Imunsystem zu kommen, ein altes hartnäckiges Märchen, das immer wieder aufgegriffen wird.

Ich wünschte mir hier einfach mehr Respekt gegenüber Menschen, die vermehrte Probleme mit Ansteckung haben, statt ihnen Angst nachzusagen.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von ******avf:
warum immer die zuhause bleiben sollen, die mögliche Risiken vorher einigermaßen abklären wollen und nicht jene, denen eine Ansteckung anderer egal ist?

Weil sie ihren SPAß haben wollen.
Der Preis ist egal, und das Gehirn wird am Eingang abgegeben (sofern vorhanden). Das ist sehr menschlich. Kannste machen nix *nixweiss*
Das hier ist besser als jeder Krimi..... *dafuer*
Und ja ich habe alles mitgelesen...... 👼

Jeder Raucher weiss, dass es schädlich ist und sie machen es dennoch.
Jeder weiss das Alkohol irgendwann voll macht und sie trinken es dennoch.

Es sollte doch jeder selbst handhaben dürfen wie er seine Eigenverantwortung umsetzen möchte bzw. erleben möchte, wir sind alle 3 x 6 und können selbst entscheiden mit wem oder mit wem wir keinen Kontakt haben möchten, Eigenverantwortung geht übrigens von der aktiven und der passiven Seite aus, nur so am Rande...

Aber seid C drehen sowieso alle durch und versuchen anderen vorzuschreiben wie sie was zu machen haben.

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und den Berg beim Propheten !!!

Euch ein tolles eigenverantwortliches Wochenende.
Und lass alles die Hände über der Decke. *love3*
***81 Mann
176 Beiträge
Auch wenn es sich spießig anhört: genau darum war ich noch nie im Club.

Hab da auch so schon meine Erfahrungen mit gemacht und das nervt richtig....
******ter Mann
866 Beiträge
Übrigens, Fingern will doch gelernt und geübt sein?!
Was meine ich damit?....es bringt der (fremden) Dame im Club überhaupt nichts, wenn meine unerfahrenen Finger in sie eindringen und ich erst ihre Körperreaktionen erfahren darf.
Lustbringendes Fingern ist eine Spielart beim Sex, die ( leider, zu Unrecht) häufig unterschätzt wird.

Nach dem Motto: Fingern kann doch irgendwie jeder.
Was für mich ein Trugschluss ist.

Eine Frau mit den Fingern an ihrer intimsten Körperstelle berühren und auch eindringen zu dürfen, sollte etwas Besonderes sein und bleiben.

Aber wahrscheinlich bin ich aus der Zeit.

*nikolaus*
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von ***81:

Das ist genau die Art von Argumentation, wie wir sie lieben.
„Ich war noch nie im Club, aber ich finde ihn Scheiße.“
***81 Mann
176 Beiträge
Zitat von ******man:
Zitat von ***81:

Allerdings steht das da so nicht.
**********Heels Frau
3.829 Beiträge
Zitat von ***81:
Zitat von ******man:
Zitat von ***81:

Allerdings steht das da so nicht.

Aber genau so liest es sich !
Kenn es nicht, aber hab Erfahrung damit....
Ja was nun?? *nachdenk*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ***81:

Wie jetzt?
Du warst aus gegeben Anlass noch niecim SC, hast aber schon deine Erfahrungen damit gemacht?

Bitte erklär!
*********sible Mann
183 Beiträge
Absolute Hygiene und Gruppensex (im Club oder privat) passen einfach nicht zueinander. Da sollte doch im Kontext Einigkeit herrschen oder?
Das zb. Darmbakterien nicht gut in die Mumu-Flora passen ist doch auch längst bekannt. Und erst recht nicht in den oralen Raum.
Also, Gefahr bekannt und Gefahr gebannt gilt da eben nicht.
Das ist für mich die Quintessenz des Threads.
****ee Mann
131 Beiträge
Grüß euch
Ich bin vor zwanzig Jahren auf Clubs gekommen, damals wohl recht attraktiv für Paare und dann auch oft, fast regelmäßig, von solchen "eingeladen" mitzumachen.
Schon damals ist mir aufgefallen, oder in den Gesprächen wurde es dann auch gesagt, dass Paare oft sehr genau vorher das Verhalten eines Mannes beobachten, dem sie sich nähern wollen.
Und da zählt ganz klar dazu, wie ein Mann sich quasi hygienisch verhält, schon beim Ankommen im Club, oder später bei und nach Berührungen, welcher Art auch immer. Ein Paar sagte sogar mal, dass für sie nur ordentlichste Fingernägel in Frage kämmen, weil sie sehr viel aussagten ....
Ich habe hier alles gelesen, und finde mich in allen Ratschlägen zur Sauberkeit bei einem Clubbesuch besättigt. Ich mag dort unbenutzte Leintücher, entweder man ist so früh drann erster zu sein oder es gibt frische auf Nachfrage, oder es sind Glattbezüge .... die ich stets vorher reinige.
Niemals würde ich mich auf durchgefickten Stoff legen, ehrlich.

Also, das Positive hier rauslesen und das Nagative liegen lassen genügt.
Aber danke für viele gute Beiträge.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Über Risiken sollte man sich einfach bewusst sein. Egal was man im SC macht bzw bei jeder sexuellen Interaktion,egal wo. Ich kann nur für mich entscheiden,welche Risiken ich bewusst eingehe und welche nicht bzw wie sie sich minimieren lassen.
***81 Mann
176 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ***81:

Wie jetzt?
Du warst aus gegeben Anlass noch niecim SC, hast aber schon deine Erfahrungen damit gemacht?

Bitte erklär!

Im SC nicht, aber ich weiß wie es ist wenn es juckt 😬
Kapische? 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.