Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

******isx Mann
306 Beiträge
Die Kommune möge mich steinigen,
es soll auch jeder nach seiner Fassung glücklich werden.
Aber es gab mal eine Zeit da gab es noch gar keine Kondome und mit der Hygiene war es noch vor wenigen Jahrzehnten ebenfalls recht dürftig bestellt, es gab sie faktisch nicht.
Trotzdem hat die Menschheit überlebt.
Und wenn Bakterien so ein großes Problen darstellen, dann wirft sich die Frage auf Küsst ihr euch nur nach Gebrauch von Mundwasser oder gurgelt ihr vor dem Küssen mit Schnapps?
Was macht ihr im Schwimmbad oder in der Sauna?
Was im Wartezimmer beim Arzt?
Was macht ihr im Supermarkt wo die Lebensmittel hundertfach angetatscht werden ?
Was ist mit Zapfsäulen, Türklinken etc.
Sollen wir uns aus Angst vor Bakterien auch in Plastik einschweißen ???
Ich könnte diese Liste schier endlos fortführen, weil wir ja quasi aus Bakterien bestehen.
Und was ist mit den Bakterien und Mikroorganbismen die uns täglich aus dem All erreichen ????
***81 Mann
176 Beiträge
Zitat von ******isx:
Die Kommune möge mich steinigen,
es soll auch jeder nach seiner Fassung glücklich werden.
Aber es gab mal eine Zeit da gab es noch gar keine Kondome und mit der Hygiene war es noch vor wenigen Jahrzehnten ebenfalls recht dürftig bestellt, es gab sie faktisch nicht.
Trotzdem hat die Menschheit überlebt.
Und wenn Bakterien so ein großes Problen darstellen, dann wirft sich die Frage auf Küsst ihr euch nur nach Gebrauch von Mundwasser oder gurgelt ihr vor dem Küssen mit Schnapps?
Was macht ihr im Schwimmbad oder in der Sauna?
Was im Wartezimmer beim Arzt?
Was macht ihr im Supermarkt wo die Lebensmittel hundertfach angetatscht werden ?
Was ist mit Zapfsäulen, Türklinken etc.
Sollen wir uns aus Angst vor Bakterien auch in Plastik einschweißen ???
Ich könnte diese Liste schier endlos fortführen, weil wir ja quasi aus Bakterien bestehen.
Und was ist mit den Bakterien und Mikroorganbismen die uns täglich aus dem All erreichen ????

Ich finde auch, dass jede*r tun und lassen soll was sie/er möchte 👍
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Was Du beschreibst, sind Bakterien im Alltagsleben. Die Vorgänge in Clubs gehören nicht dazu.

Und zu den Zeiten ohne Kondome: Die gibt es mindestens seit etwa 100 Jahren. In den erwähnten Jahrhunderten und Jahrtausenden zuvor gab es eine hohe Sterberate, auch bedingt durch die damaligen hygienischen Verhältnisse. Also vielleicht erst einmal nachdenken, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Unser Immunsystem braucht auch einen gewissen Reiz und vieles ist auch gut für die Gesundheit und Abwehrkräfte.

Vermutlich ist das auch wie beim Alkohol, wenn’s zuviel ist bringt es die Menschen zu Fall.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Wenn ich raus gehe, vor meine Tür, da mache ich mir über alles mögliche Gedanken. Aber nicht über Krankheit.

Und ich sehe in öffentlichen Veranstaltungen auch keine Bakterienmörderfalle.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Könnt ihr bitte mal aufhören, den normalen Alltag mit Partnertausch etc. im Club zu vergleichen!
Zu Paulaa63

Das ist auch nicht nötig.

Wenn man das machen würde, würde man das Unglück anziehen und es würde sich realisieren.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Könnt ihr bitte mal aufhören, den normalen Alltag mit Partnertausch etc. im Club zu vergleichen!

Warum? Weil ich eine andere Sicht als Du habe, muss ich mich doch nicht Deiner Sichtweise unterordnen.

Es steht beides nebeneinander.
******ode Mann
280 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **********pitze:

Warum? Weil ich eine andere Sicht als Du habe, muss ich mich doch nicht Deiner Sichtweise unterordnen.

Es steht beides nebeneinander.

Willkommen im postfaktischen Zeitalter.
Haltung zählt heute mehr als rationales Denken.
Das durchdringt inzwischen einfach alles.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
So, tut es das?

Keine Ahnung.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Es ist nicht MITEINANDER vergleichbar. Das sollte Dir schon klar sein. So unreflektiert kann man gar nicht sein.
Menschen handeln unbewusst und daher wird sich vorerst nichts ändern.

Wenn Menschen anfangen den Verstand zu gebrauchen könnte sich was verändern.

Vielleicht übernimmt das in Zukunft die künstliche Intelligenz für uns.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******rock:
Zu Paulaa63

Das ist auch nicht nötig.

Wenn man das machen würde, würde man das Unglück anziehen und es würde sich realisieren.

Das sehe ich genauso.

Clubs sind für mich ein Ort, in denen ich mich aus verschiedenen Gründen wohl fühle.
Und das vergleichen und bewerten bringt auch nur Unruhe mit sich.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******rock:

Vielleicht übernimmt das in Zukunft die künstliche Intelligenz für uns.

Bitte nicht.
*******ata Frau
1.463 Beiträge
Mir ist nicht klar, worum es hier überhaupt geht.
Die Diskussionen über "Gut & Böse" sind völlig am Thema vorbei.
Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass Menschen, die Sex miteinander haben auch miteinander reden, und ihre Bedürfnisse und Erwartungen zum Thema Safer Sex (, und auch ihre sexuellen Bedürfnisse, Ideen und, vor allem, Tabus,) klar kommunizieren, und gemeinsame Regeln einhalten.
Wenn 2 und mehr Personen sich einig sind, dass sie ohne Barriere miteinander Sex haben wollen, sollen sie dass tun, solange ALLE Beteiligten damit einverstanden sind.
Es gibt verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnissen, es geht nicht darum, wer "besser" und wer "schlechter" ist. Es geht um den Willen, zu kommunizieren, und abgesteckte Grenzen zu respektieren.
Dass Menschen mit hohem Sicherheitsbedürfnis, und Menschen, die auf möglichst wenig Barrieren stehen, sexuell nicht matchen, ist doch logisch, und vollkommen in Ordnung.
******ode Mann
280 Beiträge
Jeder bestätigt sich dauernd selbst in seiner eigenen Bubble. Am Ende stehen zwei verschiedene Wahrheiten nebeneinander. Kann irgendwie nicht richtig sein.
*******906 Mann
501 Beiträge
Etwas zum locker werden *omm*

Benutze morgens, mittags, abends, nachts und zwischen drinn, das abtötende "sagrotinn" und keins der fiesen Viecher kommt in Dich rinn. *omm* *omm* *omm*
Ja. Soll doch jeder machen wie er es möchte.

Ich persönlich betrachte mir das Geschehen und wenn es für mich passt mache ich auch gerne mit.

Finden Sachen vor die mich abstoßen, halte ich mich raus.

Und so habe ich auch vieles gelassen weil es für mich einfach nicht gepasst hat.

Und ich halte meine persönliche Hygiene für angemessen und ich erkenne beim anderen schnell ob Hygiene gelebt wird oder nicht.

Hygiene war für mich schon immer ein Ausschluss Kriterium.

Und so manches Lokal gäbe es nicht mehr wenn ich das zu entscheiden hätte.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ein SC mit sexuellen Handlungen mit mehreren Menschen kann man einfach nicht mit dem Alltag vergleichen *nixweiss*

Geschlechtskrankheiten holt man sich da, wo sexuelle Handlungen stattfinden und nicht beim bummeln in der Stadt. Deswegen hinkt der Vergleich.

Ich bin mir einfach dem Risiko bewusst, nicht nur im SC, sondern auch auf Kinkyparties. Da wird ja auch gesexelt und Duschen gibt es da nicht.
Ich glaube das man sich überall Geschlechtskrankheiten holen kann wenn man nicht aufpasst.
Zitat von ******ode:

Willkommen im postfaktischen Zeitalter.
Haltung zählt heute mehr als rationales Denken.
Das durchdringt inzwischen einfach alles.

Blödsinn
Natürlich geht es hier auch um Fakten, es geht aber auch um Gefühle!!! Das eine schließt das andere nicht aus!
Das ist wieder so alles über einen Kamm scheren!!!!
Ich liebe so Aussagen!!! *wuerg*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ein SC mit sexuellen Handlungen mit mehreren Menschen kann man einfach nicht mit dem Alltag vergleichen *nixweiss*

Geschlechtskrankheiten holt man sich da, wo sexuelle Handlungen stattfinden und nicht beim bummeln in der Stadt. Deswegen hinkt der Vergleich.

Ich bin mir einfach dem Risiko bewusst, nicht nur im SC, sondern auch auf Kinkyparties. Da wird ja auch gesexelt und Duschen gibt es da nicht.

Ich sehe Sex nicht als ein Risiko. Und ich beziehe mich nicht speziell auf Geschlechtskrankheiten. Sondern auf Ansteckung allgemein. Und da kann ich wohl Alltag, einkaufen, essen gehen, Tanzen gehen und Clubs vergleichen.

Und nirgends gehe ich ihn und sehe darin ein Risiko. Ansonsten müsste ich mich von Menschen fernhalten und in die Totalisolation gehen.

Das bedeutet nicht, dass ich für mich nicht auf Hygiene achte.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Sich aber darüber bewusst zu sein, empfinde ich als wichtig.

Ich denke auch nicht ständig, Sex= Risiko, nein aber ich bin mir bewusst, dass ich mit gewissen Handlungen ein Risiko eingehe. Und das macht für mich den Unterschied.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******kull:
Sich aber darüber bewusst zu sein, empfinde ich als wichtig.

Ich denke auch nicht ständig, Sex= Risiko, nein aber ich bin mir bewusst, dass ich mit gewissen Handlungen ein Risiko eingehe. Und das macht für mich den Unterschied.

🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.