Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1856 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

****lly Mann
1.498 Beiträge
Zurück zu Fragestellung
Sorry Damen und Männer, ABER hier ist die Frage nicht ob ihr in SC geht oder nicht, auch nicht wie euch die hygienische Zustand in SC‘s sieht oder vorstellt, oder warum euch nicht in SC geht….

Die Frage ist:

WIE HANDHABT IHR DIE HYGIENE BEIM FINGERN IN SC?!

Bitte beantworte die Frage, lass die „Experte Meinungen“ und persönliche „Views“ zum Thema Alltag oder SC-Besuch…

Dass alles bringt nichts ausser Unstimmichkeit.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Zitat von **61:
Da ich inzwischen etwas Swingerclubatmosphäre erleben durfte und auch die prickelnde Erotik und unverbindliche, sexuelle Begegnungen einen gewissen Reiz auf mich haben,
Stelle ich mir doch immer wieder die Frage nach der Hygiene.

...

Wie handhabt ihr das?

In dem Eröffnungsbeitrag wurde eine konkrete Frage nach der praktischen Erfahrung/Handhabung gestellt.

Ein Großteil der Antworten sind jedoch die reinen Gedankenspiele von Personen, die noch nie einen Club von innen gesehen haben und/oder ohnehin jegliche Einbeziehung von weiteren Sexualpartnern ablehnen, aber ganz genau wissen zu glauben, wie es dabei abgeht.

Besonders bemerkenswert ist, dass diese von der Praxiserfahrung vollkommen unberührte Meinung zudem dann noch am vehementesten verteidigt wird und immer wieder Beiträge angegangen werden, die diesen Gedankenspielen widersprechen. Was ist dabei die Motivation? Ein übersteigertes und fehlgeleitetes Mitteilungsbedürfnis?

Denn es ist schon fast Usus, bei derartigen Joy-Beiträgen, wenn beispielsweise die Frage gestellt wird: "Was gefällt euch an….?" dass ein Großteil der Antworten dann lauten "Gefällt mir gar nicht!". Solche Antworten interessieren im Grunde niemanden und werden vermutlich auch nur von denen bejubelt, die mit einem ähnlichen Mitteilungsbedürfnis gepolt sind.
******ode Mann
280 Beiträge
Zitat von *****ggi:

Blödsinn
Natürlich geht es hier auch um Fakten, es geht aber auch um Gefühle!!! Das eine schließt das andere nicht aus!
Das ist wieder so alles über einen Kamm scheren!!!!
Ich liebe so Aussagen!!! *wuerg*

Aber es ist kein "entweder / oder".
Der "eine Kamm" ist die Realität, die wir uns nicht wegwünschen können.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Wie ich das handhabe: ich trage eine 80den Strumpfhose, weil es mir schon passiert ist, dass mir am Weg zu den Matten ein wildfremder Mann unaufgefordert zwischen die Beine gegriffen hat. Er kam nicht weit.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******rock:

Vielleicht übernimmt das in Zukunft die künstliche Intelligenz für uns.

Bitte nicht.

Hat sie längst in vielen Bereichen und ich weiß, dass du es weißt.
Die KI muss nur besser werden, damit sie sich nicht (noch) selbst entlarvt.

*nikolaus*
So ich bin dann raus!
Sind wir hier im Kindergarten???
Kann sein, ich glaube da wird auch viel gefingert
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von ***81:
Zitat von *****le8:
Zitat von ***81:
Auch wenn es sich spießig anhört: genau darum war ich noch nie im Club.

Hab da auch so schon meine Erfahrungen mit gemacht und das nervt richtig....

Wie jetzt?
Du warst aus gegeben Anlass noch niecim SC, hast aber schon deine Erfahrungen damit gemacht?

Bitte erklär!

Im SC nicht, aber ich weiß wie es ist wenn es juckt 😬
Kapische? 💋

Und was sagt das jetzt aus? Hattest Du einen Mückenstich oder eine Erdbeerallergie??
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich wähle Sexualpartner/innen mit Bedacht und würde im Normalfall dann gezielt mit XY den Club besuchen. Ich stürze mich nicht irgendwo wild ins Getümmel.

Das heißt, wenn ich jemanden generell körperlich an mich heranlasse (weil die Person sympathisch, gepflegt und wohlriechend ist) - ich zB Küsse zulasse… dann habe ich auch keine Probleme mit den Fingern dieser Person…
Lediglich bei analen Geschichten würde ich aktiv auf jeden Fall ein Kondom/Handschuh benutzen. Vaginales Fingern ist für mich okay, sofern die Hände sauber sind.

Und ja, wenn ich da am Abend mal hier mal da war, würde ich mir auf jeden Fall auch zwischendurch die Hände waschen oder sogar abduschen. Und das erwarte ich auch vom anderen, einfach ein hygienischer Umgang mit sich selbst.

Hygiene heißt für mich im erotischen Kontext aber keinesfalls klinisch rein oder keimfrei. Das wäre ja absurd. Allein schon was Speichel angeht…
Wer das “sucht” darf ohnehin keinen Sex haben. Und schon gar nicht mit wechselnden PartnerInnen.

Ein hin und her mit anderen, könnte es bei mir auch nur mit ausgewählten Personen geben, die ich alle “gut riechen kann”. 😉
Zitat von *******rock:
Kann sein, ich glaube da wird auch viel gefingert

*kopfklatsch*
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
In dem Eröffnungsbeitrag wurde eine konkrete Frage nach der praktischen Erfahrung/Handhabung gestellt.

...und diese Fragen wurden mehrfach beantwortet, von verschiedenen Leuten, die unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt haben. Damit könnte man den Thread dann halt auch schließen. *nixweiss*

(Ansonsten ist es völlig normal, dass sich Diskussionen entwickeln und im Grunde aus Sicht des JC auch gewollt. Würde man immer EXTREM ENG bei der Fragestellung bleiben, wäre es ziemlich öde, hier zu lesen.)
*****EIZ
1.158 Beiträge
Sollte ich je darüber nachgedacht haben, einen Club zu besuchen, jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Da dreht's mir echt den Magen um, auch wegen der Naivität, mit der manche Menschen im Bezug auf ihre eigene Gesundheit und auch die der Anderen umgehen. Verantwortung Fehlanzeige!
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@**********pitze
Es ist nicht MITEINANDER vergleichbar. Das sollte Dir schon klar sein. So unreflektiert kann man gar nicht sein.

Moooment…
Ich bin totaler Fan von Fakten, Rationalität und Reflektion.

Du sagst: man könne Swingerclubs und Partnertausch nicht mit dem Alltag vergleichen, wenn es um Bakterien/Keime/Ansteckungsgefahren geht…

Was zählt alles zu Alltag?
Einkaufen, Arztbesuche, öffentliche Verkehrsmittel, Arbeit, öffentliche Toiletten…

Freizeit? Restaurant, Schwimmbad, Sauna, Treffen mit Freunden, Partys…

Die Welt ist voller Viren und Bakterien und man kann sich an vielen Orten irgendwas einfangen. Auch bei anderen Menschen.

Fakt!

Ich könnte jetzt sagen vielleicht gehört der Swingerclub bei anderen eben zur Freizeit (Alltag) dazu, so wie bei anderen der Tennisclub, das Lokal oder in die Sauna gehen.

Generell macht jeder für sich im Leben eine Risikokalkulation, auch gemessen am eigenen Risiko und Immunsystem.

Mein Immunsystem wird zum Beispiel beruflich stark gefordert und ist auch sehr belastbar.

Was Geschlechtskrankheiten angeht - so ist abseits der Monogamie nicht gleich alles willkürlich und wahllos!!
Ich würde jetzt auch keinen GB mitmachen oder Sex ohne Kondom mit anderen…

Aber wenn ich das Risiko auf 0 bringen wollte, dürfte ich auch keine Hände schütteln, eine Fernbedienung im Hotel anfassen oder das Smartphone eines anderen… und auch niemanden Küssen… wenn ich mich aber entscheide diese Alltagsrisiken einzugehen (und das tun die meisten), so könnte ich auch entscheiden mit einer Person X auch das Fingern zuzulassen. Küssen hätte da beispielsweise ein größeres Risiko.

Daher finde ich die Ebenen durchaus vergleichbar.

*my2cents*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ******avf:
Vielleicht ist es am besten, sich nur von den Menschen fingern und ficken zu lassen, die man gut kennt.

Aber so gut kenn ich mich nicht mal selbst.

g/w
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********kend
Zitat von Anouk_avf:
„Vielleicht ist es am besten, sich nur von den Menschen fingern und ficken zu lassen, die man gut kennt.

Im Grunde stimme ich zu und es klingt vernünftig.
Doch ich habe mich auch schon umgeguckt, wie man doch Menschen manchmal falsch einschätzt.

Ich sage nur angeblich „monogame Partnerschaften“ wo jemand heimlich in den Puff geht oder Affären hat und da auch ohne Gummi poppt.
Ist mir nicht selbst passiert. Aber habe ich schon oft genug bei anderen mitbekommen/gehört.
**********pitze Frau
1.719 Beiträge
@********n_84
...um das letzte Beispiel aufzugreifen: Fingern ist noch das eine, aber es ging hier z.B. auch um SPONTANE Wechsel beim Fingern - eindringen in verschiedene Körperöffnungen verschiedener Menschen direkt hintereinander (in dem Thread hier wurde mehrfach davon berichtet). DAS hat für mich mit Alltag nichts zu tun.
Der Unterschied ist der enge , intime Kontakt mit Fremden.
Den habe ich im Alltag nicht.
Auch wenn es im Alltag im Allgemeinen Bakterien und Viren gibt, diese kann man leicht Händeln mit Händewaschen und Desinfizieren. In der Sauna legt jeder sein Handtuch unter .
Gesundheitsberufe haben ein höheres Risiko da Kontakt mit Fremden zum Beruf gehört.

Sich aber bewusst eng mit anderen in jede Körperöffnung einzulassen ist ein viel höheres Risiko Geschlechtskrankheiten und anderes zu bekommen.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@********n_84
...um das letzte Beispiel aufzugreifen: Fingern ist noch das eine, aber es ging hier z.B. auch um SPONTANE Wechsel beim Fingern - eindringen in verschiedene Körperöffnungen verschiedener Menschen direkt hintereinander (in dem Thread hier wurde mehrfach davon berichtet). DAS hat für mich mit Alltag nichts zu tun.

Für viele ist das wohl Alltag.
Was du meinst ist täglich. Und da stimme ich Dir zu.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir gucken uns sehr gut an, mit wem wir Sex haben. Bei PT wird nicht kreuz und quer gefingert. Außerdem wird vorher zusammen geduscht, oder wenn es spontan wurde , hab ich immer den Mann zum Händewaschen geschickt und noch nie, hat das einer abgelehnt oder merkwürdig gefunden.
Im Rudel wird’s da natürlich anders sein, machen wir aber nicht mit.
Jede/r hat eine Wahl und trägt für sich die Verantwortung.
Ich kenne eine Lady, die nur auf Fingern steht und immer dafür, Latexhandschuhe verteilt.
Klappt seit 20 Jahren hervorragend bei ihr.
***XX Paar
480 Beiträge
Zitat von ******isx:
Aber es gab mal eine Zeit da gab es noch gar keine Kondome und mit der Hygiene war es noch vor wenigen Jahrzehnten ebenfalls recht dürftig bestellt, es gab sie faktisch nicht.
Trotzdem hat die Menschheit überlebt.

Ja, die Menschheit (!) hat überlebt. Viele Menschen aber eben nicht bzw. längst nicht so lange wie heute.
Hat aber sicherlich rein gar nichts mit der Veränderung hinsichtlich Hygiene zu tun. *ironie*

Früher wurde auch OP-Besteck nicht desinfiziert. Würde das heute deswegen irgendjemand gutheißen?
Früher sind auch ein Haufen Menschen an Krankheiten gestorben, die wir heute im Griff haben (inklusive HIV).

Immer dieser Verweis auf vergangene Zeiten (früher war ja sowieso alles besser...) ohne Sinn und Verstand. *kopfklatsch*

Zitat von *******rock:
Vielleicht übernimmt das in Zukunft die künstliche Intelligenz für uns.

Kann man langsam nur noch drauf hoffen - um die reale ist es ja teilweise schlecht bestellt... *fiesgrins*

Ich weiß wieder, warum ich im SC/PK extrem skeptisch bin und im Zweifelsfall gerne das Gespräch auf dieses Thema lenke. Da sortieren sich viele Menschen aus. *zwinker*
(Und dann wird sich hinterher wieder beschwert, dass Frauen nur zum Tanzen, Essen und Trinken im Club wären. *roll*)

So, und bevor mir jetzt jemand was vorwirft:
Alles nur meine Meinung. Könnt ihr getrost ignorieren, ist nicht weiter relevant. *victory*

Viele Grüße... *g* XX
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich würde jetzt promiskuitiven Menschen mal grundsätzlich keine Willkürlichkeit und jeder mit jedem unterstellen. Natürlich gibt es die auch. Aber das ist denke ich nicht die Norm (auch wenn ich bei weitem keine SC Expertin bin).

Lassen wir von mir aus den Begriff „Alltag“ raus. Das ist etwas irreführend.
Trotzdem hat jeder auch schon andere Berufe, Hobbies, mehr oder weniger Kontakt zu Menschen und entsprechend ein größeres oder kleineres Risiko sich was „einzufangen“.

Wenn es generell um Krankheiten geht, würde ich das auch nach Schwere und Heilbarkeit einordnen. Und nicht nach Sexualkrankheiten vs. alles andere.

Es gibt Studien die sagen, dass das Händeschütteln zB ein Risiko für Ansteckung darstellt. Es gab Berufe da war es früher Usus. Ich bin froh dass Händeschütteln seit einiger Zeit aus der Etiquette verschwunden ist.

Jeder für mich normale Mensch würde ganz besonders reinlich (!) auf eine Sexparty oder in einen Club gehen.

Wenn du da mit Person X näher kommst… von außen sieht alles gut aus… und dann hat er/sie eine Geschlechtskrankheit welche optisch/ vom Geruch her nicht wahrnehmbar war… das ist dann wirklich Pech.

Doch kann einem das auch bei normalen Dates und zu Beginn einer (Liebes)Beziehung passieren…

Natürlich gilt auch: Je mehr Fluktuation, desto größer das Risiko, ja.
Aber nochmal nicht alle die in SC gehen sind ja so schnell x-beliebig zugange… und nicht alle gehen 1x die Woche…

Es ist und bleibt immer eine persönliche Risikokalkulation. Im Alltag. Wie auch bei Erotikpartys.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@***XX
Und dann wird sich hinterher wieder beschwert, dass Frauen nur zum Tanzen, Essen und Trinken im Club wären. *roll*)

Das wäre doch angesichts der Diskussion auch am klügsten.
Die Männer können sich am Anblick ergötzen und sich selbst die Palme wedeln.
So bleiben alle safe und gesund *cool*
(Nur beim Whirlpool sollte man gut überlegen, ob man den mit anderen Menschen teilt…)
***XX Paar
480 Beiträge
Zitat von ********n_84:
(Nur beim Whirlpool sollte man gut überlegen, ob man den mit anderen Menschen teilt…)

Da sagst du was: Einmal im SC im Whirlpool gewesen und drei Tage später eine Pilzinfektion (vaginal) gehabt. Da bringt mich so schnell keiner mehr rein. War aber bestimmt nur ein Zufall! *goofy*

Und nein, merkwürdigerweise ist mir das bei einem "alltäglichen" Whirlpool im öffentlichen Schwimmbad noch nie passiert. Man höre und staune! *zwinker*

Aber jede/r wie gewünscht... *victory*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@***XX

Die Erklärung ist simpel. 38-42 Grad sollen wohl ideal für viele Bakterien sein.

Öffentliches Bad - Chlor
Swingerclub - kein Chlor (zumindest meistens, denn meist muss man das Wasser da frisch einlassen).

Blasenentzündung ist kein Spaß!
Mir ist das aber auch häufiger passiert wenn ich mit jemandem das erste Mal Sex hatte (generell). Vielleicht muss der Körper sich drauf einstellen? (Bin aber keine Ärztin, keine Ahnung).
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Meine Vermutung ist, dass direkt nach dem Sex wegen der Mikroverletzungen im Vaginalbereich Thermenbesuche generell unklug sind. Mit oder ohne Chlor. Ich mach so gut wie nie beides an einem Tag. Ich hab durch meine reichhaltigen schmerzhaften Erfahrungen meine persönlichen Strategien gefunden, Blasenenzündungen und dergleichen seit 20 Jahren zu vermeiden. Es bleibt genug an Möglichkeiten über, Spaß zu haben, ich setze aber dabei immer auch mein Hirn ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.