Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1856 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********_Wien
Da hast du Recht.
Ich weiß da auch recht gut, wie ich mich verhalten muss heutzutage 😉
***XX Paar
480 Beiträge
@********n_84
Zitat von ********n_84:
Mir ist das aber auch häufiger passiert wenn ich mit jemandem das erste Mal Sex hatte (generell). Vielleicht muss der Körper sich drauf einstellen? (Bin aber keine Ärztin, keine Ahnung).

Das habe ich tatsächlich schon mal irgendwo gelesen (frag mich aber nicht, wo), dass sich die Mikro-Flora von Menschen aufeinander einstellt. Dass man sich also bei einem ersten Sex-Kontakt erstmal eher was holt als bei häufigerem Kontakt.
Vielleicht mal Tante Google befragen...

So, jetzt aber wieder *zumthema*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@***XX
Ja sowas habe ich auch mal gelesen, konnte es aber nicht fachmännisch/frauisch erklären.

Ihr seid schon seit einigen Seiten OT.
Es ging ja konkret ums Fingern und praktische Handhabung. Nicht ums Belehren … 😉
***XX Paar
480 Beiträge
Okay, nochmal konkret(er) zum Thema:

Ich bin im SC sehr zurückhaltend und im Zweifelsfall lasse ich es auch einfach. Ansonsten versuche ich einfach, im Gespräch/Verhalten Anzeichen zu finden, wie mein Gegenüber tickt. Und/Oder schlage nochmal Händewaschen vor.

Wenn ich mit meinem Dom unterwegs bin, übernimmt er die Auswahl und das "Management" der Mitspielenden. Er weiß aber, dass ich da leicht "panisch" bin und versucht, mir entgegenzukommen, indem er die Herren z. B. bittet, sich nochmal die Hände waschen zu gehen. Oder sie Handschuhe anziehen lässt. Das ist insofern auch in seinem Interesse, da ich sonst ziemlich verkrampft bin.

Ich habe leider schon gesundheitliche Konsequenzen in Kauf nehmen müssen, die sich bis jetzt aber zum Glück in Grenzen hielten. Für mich noch vertretbar, aber begeistert war/bin ich logischerweise nicht.

Ich denke, das ist ein Thema, das auch geschlechterspezifisch tendenziell unterschiedlich gewichtet wird:
Männer haben nunmal weniger zu befürchten, wenn sie z. B. eine Frau fingern. Hinterher Hände richtig (!) waschen und schon sind sie aus dem Schneider. Für die Frau kann es sehr viel unangenehmer sein.
Genauso ist es ja mit vielen STI - Mann hat sie sehr viel häufiger ohne Symptome, Frau viel häufiger mit. Zudem gehen die meisten Frauen mindestens einmal im Jahr zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung.

(Deswegen sind mir persönlich Paare bzw. Männer, die eine Partnerin haben, lieber als Solo-Männer.)

Und auch andere Faktoren spielen eine Rolle.
Nur mal als Beispiel: Wenn eine Frau noch Kinder möchte, stellt eine STI, die im schlimmsten Falle die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, ein größeres Risiko dar, als wenn ich keine Kinder mehr möchte bzw. in einem Alter bin, in dem eine Schwangerschaft sowieso kein Thema mehr ist.

Es ist und bleibt also immer eine individuelle Risiko-Einschätzung bzw. "Kosten-Nutzen-Relation". Und die wird unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wie sehr ich auf das Ganze stehe.

LG *g* XX
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bevor ich überhaupt auf eine Matte gehe, ist der Gang aufs Klo obligat und auch das Hände waschen danach. Habe ich vorher gegessen, putze ich mir noch die Zähne mit der mitgebrachten Ferien-Zahnbürste.

Von Männern weiss man, dass sie oft die Hände "danach" nicht waschen und deshalb geht es mir ähnlich, wenn da fremde Hände an mir rumfummeln, weil Männer Hygiene oft nicht so ernst nehmen, wie wir Frauen.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von **********Heels:
@*****le8

Mal ne Frage: woher wisst ihr das die "allerwenigsten " Gäste vorher geduscht haben?
Fragt ihr die Leute? *nachdenk*
Woher wisst ihr , was die Gäste vorher gemacht haben?
Woher wisst ihr, wie lang die Gäste vorher im Auto gesessen haben?

Also ehrlich..so eine Behauptung aufzustellen, finde ich einfach nur daneben.

Aber ok..ich weiß nicht in welche Clubs ihr geht...vlt müssen die Gäste da vorher so ne Art Fragebogen ausfüllen...

Viele wissen alles vom Gegenüber, ohne jemals ein Wort mit der Person gesprochen zu haben
********tant Paar
54 Beiträge
Ich bin da ganz gerade heraus.

Gehe ich in einem Club dann nur ohne sexuellen Kontakt oder mit meinem Partnern die ich mitbringe.

Gang bang oder Ähnliches lehne ich komplett ab.
Ich möchte nicht angefasst werden von Menschen wo ich nicht die Kontrolle habe um die Hygiene.

Ab und zu suche ich Spaß zu Hause mit einem fremden.
Da kläre ich ab , dass geduscht wird und die Hände sauber sind.
Ficken nur mit Kondom und Blasen auch mit Kondom.
Kein lecken von mir.
Küssen umgehe ich geschickt in den meisten fällen.

Der Wechsel anal vaginal ist eh tabu.
Zwischendurch wird geduscht.

Da ich squirte ist das eh notwendig.

Wer das nicht akzeptiert ist nicht der richtige Partner für mich / uns.

Und in der Erkälzungszeit wird auch ein Coronatest zuvor gemacht und hat jemand eine Erkältung wird das Date verschoben.
Es gibt bei mir Gründe für diese Maßnahmen und bisher gab es nur einmal Probleme dahingehend.

Wir leben nur einmal und ich habe keine Lust auf Krankheiten , Pilze , Bakterien von anderen.
*****usB Mann
3.864 Beiträge
Ich hab nur die ersten Beiträge gelesen, hoffe es passt trotzdem noch rein:

An sich ist es doch in jeder Kneipe so, dass man sich die Hände waschen und am besten dsinfizieren sollte, zwischendurch und danach, heutzutage.

An dem Ort wo ich eine Frau anfasse hat Mann saubere Hände bzw. sorgt dafür: zuhause

Und wenn unterwegs, wird auch drauf geachtet, weil nur zu Zweit...
*******ics Paar
746 Beiträge
Zitat von ********tant:

Küssen umgehe ich geschickt in den meisten fällen.

Ah, ok. Und in den anderen Fällen? Da wo Du um's Küssen nicht drm rum kommst?
Da bekommst Du dann doch die volle Dröhnung "Fremdbakterien" ab.
Einmal kurz den Schluckreflex nicht unterdrückt und schon machen sie die kleinen Racker auf die Reise durch deinen Magen-Darm Trakt.

Ich erwähne das nur mal am Rande und auch nur wegen....
Zitat von ********tant:

Wir leben nur einmal und ich habe keine Lust auf Krankheiten , Pilze , Bakterien von anderen.

Funtastics/m
Ich küsse keine Fremden. Wieso sollte man da nicht Drumherum kommen?
********tant Paar
54 Beiträge
Liebes Funtastic s

In den letzen Jahren - 15 genau , ist es mir 1 mal passiert.

Ich kann es nicht ausschließen , daher die test im Vorfeld und meine direkten Fragen ob Erkältung etc.

Da ich seit 18 Jahren einen festen Hausfreund habe , meinen geliebten Ehemann kommen die Ausflüge außerhalb selten vor.

Wenn ihr mehr wissen wollt , gern privat.
Ich habe meine Gründe genauso zu handeln.
********tant Paar
54 Beiträge
Zitat von *****ona:

Einmal hat mich einer mal festgepackt und geküsst.

Der durfte danach aus sofort gehen.

Also zu 100 Prozent kann man es nicht wissen.
Meist aber.
Da stimme ich dir aus Erfahrung zu
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Ich kenne das zwar nicht, aber Frauen sind da recht heikel.
*******ics Paar
746 Beiträge
Zitat von *****ona:

Wenn Du keine Fremden küsst, betrifft dich die Aussage nicht.

@********tant Alles ist gut und ich hatte es auch so verstanden, daß Du (vermutlich aus gesundheitlichen Gründen) dich keinen unnötigen Expositionen aussetzen willst. Das ist vollkommen ok, nur wähne dich nicht in trügerischer Sicherheit, daß ein Clubbesuch oder auch der Besuch des Hausfreundes, trotz aller genannten Vorsichtsmaßnahmen, eine keimfreie Angelegenheit ist.
Ich habe es für mich aufgegriffen .
Und das für mich ergänzt. Sorry das du dich angesprochen fühlst.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********vers:
weil Männer Hygiene oft nicht so ernst nehmen, wie wir Frauen.

Hm meinst du das für Männer Hygiene nicht so essentiell ist wie für Frauen die, bekanntlicherweise, wesentlich empfindlicher auf Keime reagieren oder meinst du das Männer selten die Hände waschen während Frauen das immer tun?

Ich z.b. hab schon gut gekleidete Frauen aus der Toilette kommen sehen direkt an den Waschbecken vorbei raus in die Gartenwirtschaft. Also pauschalisieren ist bei dem Thema fast nicht möglich.

g/w
Zitat von **61:
Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?
Da ich inzwischen etwas Swingerclubatmosphäre erleben durfte und auch die prickelnde Erotik und unverbindliche, sexuelle Begegnungen einen gewissen Reiz auf mich haben,
Stelle ich mir doch immer wieder die Frage nach der Hygiene.

Beim GV werden ja Kondome benutzt , aber wie ist das mit den Händen ?

Bin sicher kein Hygienefreak oder Putzteufel und genieße es auch in dunklen Räumen oder Gängen von fremden Händen überall berührt zu werden, doch leider kommt dabei immer wieder ein beklemmende Gefühl in mir hoch.

Besonders wenn Finger in Körperöffnugen eindringen, frage ich mich schon mal wo die vor mir schon überall waren !?

Ich wasch mir zb. schon mal die Hände nach dem ich einen Mann angefasst habe und Körperflüssigkeiten dabei austreten, nicht aus Ekel, sondern aus Hygiene.

Wie handhabt ihr das?

Sehr interessantes Thema, hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, aber was solls , ein gewisses Restrisiko besteht immer und überall im Leben.

Ich möchte mir den Spaß nicht nehmen lassen wenn mir einer zwischen die Beine fasst und genieße das einfach.
*******110 Mann
1.080 Beiträge
@*********kend
Vielen Dank, das du dir Zeit genommen hast, diese Klischeeeinstufungen in Bezug auf Mann und Hygiene ein bisschen aufzudröseln und nach zu ordnen.
Ich glaube zwar selbst auch, das bei vielen Herren in der Hitze der Nacht eher mal 5 als gerade durchgelassen werden, aber ich denke auch, das findet man bei beiden Geschlechtern, das Hygiene nicht immer bis zuletzt zelebriert wird. 😂

Ich habe im Club meine Finger noch in kein Loch gesteckt und kann deswegen ansonsten zum Thema nichts beitragen, bin aber gespannt, ob sich hier noch interessantes ergibt, was nicht pauschal Hygiene ja/nein entspricht.

*popcorn*
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
Es sollten außer Kondome, Handtücher, Papiertücher, Desinfektionsmittel etc. auch immer Gummihandschuhe zum Fingern, grad beim Squirten oder anderes bereitgestellt werden.
Im Eifer des Gefechts und Wechsel des Partners werden oft nicht die Hände gewaschen und oberflächlich desinfizieren hilft da eher weniger.
Übertragung von bakteriellen Infektionen geht recht flott.
Deswegen auch regelmäßig zum Arzt deines Vertrauens gehen und Dich auf alles untersuchen lassen. Anal-, Vaginal-, Rachenabstriche vornehmen lassen und über Urin- und Blutabnahme Geschlechtskrankheiten rechtzeitig entgegenwirken.
Hautbakterien oder -Pilze kommen sowieso in die Vaginalflora. Egal wie!! Deswegen zuhause gleich mit vorbeugenden Vaginalmitteln unterstützen und entgegenwirken.
Kommen Darmbakterien rein Antibiotika in Zäpchenform. Sonst wird’s geruchintensiv.
Zitat von *******t_77:
Es sollten außer Kondome, Handtücher, Papiertücher, Desinfektionsmittel etc. auch immer Gummihandschuhe zum Fingern, grad beim Squirten oder anderes bereitgestellt werden.
Im Eifer des Gefechts und Wechsel des Partners werden oft nicht die Hände gewaschen und oberflächlich desinfizieren hilft da eher weniger.
Deswegen auch regelmäßig zum Arzt deines Vertrauens gehen und Dich auf alles untersuchen lassen. Anal-, Vaginal-, Rachenabstriche vornehmen lassen und über Urin- und Blutabnahme Geschlechtskrankheiten rechtzeitig entgegenwirken.
Hautbakterien oder -Pilze kommen sowieso in die Vaginalflora. Egal wie!! Deswegen zuhause gleich mit vorbeugenden Vaginalmitteln unterstützen und entgegenwirken.
Kommen Darmbakterien rein Antibiotika in Zäpchenform. Sonst wird’s geruchintensiv.

OMG *schock*
****io Frau
158 Beiträge
@**61 kaufe dir einen guten toycleaner. der ist extra so konzipiert, dass keine schleimhautschädlichen rückstände nach dem trocknen bleiben. hilft gegen viren, bakterien und pilze. großzügig anwenden, damit er auch in die ritzen am fingernagel dringt.
ich finde es absolut wichtig, auf sowas zu achten. da ist die bazillenstreuung ja doch recht hoch und die hochrisikoerlebnisse möchte man ja vielleicht auf ein mindestmaß begrenzen und nicht bei jedem fremdenverkehr gleich all-in gehen. ich verstehe auch immer die abneigung gegen lecktücher nicht. hpv im mundraum ist wirklich nicht schön, das kann ich euch aus zweiter hand sagen. man kann durchaus auch mit vorsicht viel spaß haben.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von *******t_77:

Wir machen es viel einfacher! Wir erschießen einfach die anderen. Das geht schneller und einfacher und ist sehr wirkungsvoll. Allerdings auch die lauteste Variante.

Wie groteskt ist das Ganze hier mittlerweile???
Geht es eigentlich darum uns allen den Spaß zu verderben?
Wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit sich in einem Club durch häufiges Fingern zu infizieren und ernsthaft zu erkranken??
Bleibt mal auf dem Teppich.
Zitat von ******man:
Zitat von *******t_77:

Wir machen es viel einfacher! Wir erschießen einfach die anderen. Das geht schneller und einfacher und ist sehr wirkungsvoll. Allerdings auch die lauteste Variante.

Wie groteskt ist das Ganze hier mittlerweile???
Geht es eigentlich darum uns allen den Spaß zu verderben?
Wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit sich in einem Club durch häufiges Fingern zu infizieren und ernsthaft zu erkranken??
Bleibt mal auf dem Teppich.

*top* *freu2*
*****a63 Frau
5.777 Beiträge
Zitat von ****i24:

OMG *schock*

Ich bin jetzt auch etwas irritiert.😳
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@****i24
Alles halb so schlimm!
Jeder hat seine Dessou-Kollektion, seine Ausrüstung für SM-Equipment, Sextoys und kennen sich bestens damit aus 😃!
Sind logistisch und im arrangieren von Dates und Clubs OnTop. Geile Sexpraktiken und was weiß ich alles. Es kommt eher noch die Frage nach Verhütung auf als die Frage … bist Du save. Wann hast Du Dich das letzte mal von einem Arzt oder anonym durchchecken lassen.

Ich könnte ja noch grasser werden. Aber der Spaß an der schönsten Sache der Welt 🌍 ist entspannter geilet Sex, wenn ich mir darüber bewusst bin promiskuitiv unterwegs zu sein und save. Ein Garantiesiegel hat man nie.

Es genügt eine Gewürzgurke oder matsche Pflaume 😂😂 mit Überraschungspaket und spätestens dann wird’s brenzlig 🔥!

Deswegen nehme ich auch PrEP. Ich kenne mich, bin auch bewusst im Umgang mit mir, meinen Partnern und Dritten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.