Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1856 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@******man
… es kann ja jeder machen, wie er will.
Es lediglich mein Beitrag zur Sache und Erfahrung.
*****a63 Frau
5.779 Beiträge
Zitat von *******t_77:
@****i24
Alles halb so schlimm!
Jeder hat seine Dessou-Kollektion, seine Ausrüstung für SM-Equipment, Sextoys und kennen sich bestens damit aus 😃!
Sind logistisch und im arrangieren von Dates und Clubs OnTop. Geile Sexpraktiken und was weiß ich alles. Es kommt eher noch die Frage nach Verhütung auf als die Frage … bist Du save. Wann hast Du Dich das letzte mal von einem Arzt oder anonym durchchecken lassen.

Wovon sprichst Du? Wer ist jeder? Ich vermute Du sprichst von BDSM.

Und wenn Du jemanden fragst, wann er zuletzt beim Arzt war, glaubst Du ihm die Antwort?

Ich bin jetzt ehrlich nur etwas verwirrt.

Das mit dem logistisch habe ich jetzt auch nicht verstanden.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von *******t_77:
@******man
… es kann ja jeder machen, wie er will.
Es lediglich mein Beitrag zur Sache und Erfahrung.

Natürlich kann und soll das jeder machen, wie er das für richtig erachtet. Wir finden allerdings deine Vorschläge und Vorgehensweise für völlig übertrieben. Das ist ziemlich realitätsfremd und in den meisten Fällen nicht nötig.
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@******man
Entschuldige. Wer ist wir? Du sprichst von Dir. Es geht um Meinungsaustausch und individuelle Vorgehensweisen.

Es ist mein Weg und inzwischen vieler promiskuitiver Leute. Es kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

Save Sex. Save Life.
******man Paar
771 Beiträge
Wir sind meine Frau und ich und mittlerweile einige User, mit denen wir uns zwischenzeitlich ausgetauscht haben.
Prep nehmen nur Menschen, die auf Kondome zum Schutz vor HIV verzichten wollen. Ansonsten macht Prep keinen Sinn, wegen der Nebenwirkungen und vor allem der Langzeitschäden (Nieren, Knochen).
*****a63 Frau
5.779 Beiträge
@*******t_77

Ich weiß leider noch immer nicht genau wovon Du sprichst.

Meintest Du eine bestimmte Gruppe von Leuten, mit denen Du Dich triffst?
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@***up
PrEP ist noch gar so lang auf dem Markt 09/2019. Langzeitstudien über Nebenwirkungen gibt es noch gar nicht.
Das es, wie jedes Medikament auf den menschlichen Organismus hat stimmt. Deswegen regelmäßige Kontrollen.

Die Annahme, dass es nur Menschen nehmen, die AO-Verkehr haben, ist schon fatal.

Aber das kann ich auch so stehen lassen.
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@*****a63
Ich meinte es allgemein. Nicht auf eine Gruppe bezogen.
@*******t_77
Prep als Schutz gegen HIV ist in nur wenigen Fällen empfohlen:
Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), und trans* Personen, die in den letzten drei bis sechs Monaten Analverkehr ohne Kondom hatten und/oder voraussichtlich in den nächsten Monaten Analverkehr ohne Kondom haben werden
MSM und trans* Personen, die in den letzten zwölf Monaten eine Geschlechtskrankheit hatten
Partner*innen von Menschen mit HIV, die keine HIV-Therapie machen, bei denen die HIV-Therapie nicht richtig wirkt oder bei denen die HIV-Therapie noch nicht mindestens sechs Monate lang wirkt
Menschen, die Sex ohne Kondom mit Partner_innen haben, bei denen eine undiagnostizierte HIV-Infektion wahrscheinlich ist
Drogen injizierende Personen, die keine sterilen Spritzbestecke verwenden.

*****a63 Frau
5.779 Beiträge
Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden @*******t_77

Aber nur um es zu verstehen: Damit Du Dich nicht ansteckst oder rechtzeitig Vorsorge betreiben kannst, läßt Du Dich regelmäßig untersuchen.

Und Du vertraust auf ein Medikament, für das es keine Langzeitstudie gibt. Und das Auswirkungen auf den Organismus hat. Auch deswegen läßt Du Dich untersuchen.

Und das gibt Dir für Dich Sicherheit beim Sex. (Grob gesagt.)

Habe ich das richtig verstanden?
******ode Mann
280 Beiträge
Zitat von *******t_77:
@***up
PrEP ist noch gar so lang auf dem Markt 09/2019. Langzeitstudien über Nebenwirkungen gibt es noch gar nicht.
Das es, wie jedes Medikament auf den menschlichen Organismus hat stimmt. Deswegen regelmäßige Kontrollen.

Die Annahme, dass es nur Menschen nehmen, die AO-Verkehr haben, ist schon fatal.

Aber das kann ich auch so stehen lassen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die PrEP auf auf HIV bezogen und ist bei Hochrisikokonstellationen angebracht. Was ist dann aber mit den anderen STI? Für die ist das Risiko doch entsprechend auch erhöht, oder?
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@*****a63
Genau so ist es. Du hast mich richtig verstanden. 👍🏻
@*****a63
Damit Du Dich nicht ansteckst oder rechtzeitig Vorsorge betreiben kannst, läßt Du Dich regelmäßig untersuchen.

Durch Untersuchungen kann man nur feststellen, ob man sich schon mit etwas angesteckt hat, also für eine Vorsorge im Sinne von Prävention ist es dann schon zu spät.
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
@******ode
Ja, das ist richtig. Deswegen lasse ich mich auch regelmäßig untersuchen.

@***up
Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Kondom verwende und wenn Du Dir deinen Text-Auszug durchliest, betrifft das wieder lediglich bestimmte gesellschaftliche Risikogruppen.
Und Rest der menschlichen Population ist davon ausgeschlossen.

In den ersten 12 Monaten bei einer Infektion bei einer Person weiß diese es noch gar nicht und ist in dieser Phase hoch ansteckend.

Wer gibt mir den die Garantie dafür mit so einer Person nicht in Kontakt zu kommen.
Auch was andere übertragbare Krankheiten betrifft.

Allgemein machen in der Schweiz Personen von sich aus den Vorschlag bei sexuellen Kontakten vorher einen STI/Test vorzuweisen.

Ich denke das hat etwas mit dem eigen Selbstverständnis und gesellschaftlichen Bewusstsein zu tun.

Aber wie bereits schon gesagt, ist das meine persönliche Einstellung zur Sache.
*******t_77 Frau
4.914 Beiträge
Gut, dass ich es weiß und vorsorglich niemanden mehr anstecke. Macht schon irgendwie Sinn.

Und diejenige oder denjenigen anspreche mit dem ich Kontakt hatte.

Zitat von ***up:
@*****a63
Damit Du Dich nicht ansteckst oder rechtzeitig Vorsorge betreiben kannst, läßt Du Dich regelmäßig untersuchen.

Durch Untersuchungen kann man nur feststellen, ob man sich schon mit etwas angesteckt hat, also für eine Vorsorge im Sinne von Prävention ist es dann schon zu spät.

@*******t_77
wenn Du Dir deinen Text-Auszug durchliest, betrifft das wieder lediglich bestimmte gesellschaftliche Risikogruppen.
Und Rest der menschlichen Population ist davon ausgeschlossen.

Wenn du dir den Text-Auszug durchliest, erkennst du, dass es um Gruppen mit Risiko-Verhalten handelt und insbesondere um Menschen, die auf Kondome verzichten:

Menschen, die Sex ohne Kondom mit Partner_innen haben, bei denen eine undiagnostizierte HIV-Infektion wahrscheinlich ist

Für Menschen, die Kondome benutzen, reichen die Kondome als Schutz vor HIV.

Wer gibt mir den die Garantie dafür mit so einer Person nicht in Kontakt zu kommen.

Niemand, deswegen sollte man Kondome benutzen. Das ist "safe" bzw. "safer Sex".

Ich gehöre zu der Generation, die promisk war, als es noch keine Therapie gegen HIV gab. Einige Freunde von mir sind in den 90ern an AIDS gestorben. Ich hatte jahrelang Sex mit bisexuellen Männern, noch lange bevor es die PreP gab, und ein paar meiner Lover waren dann irgendwann HIV-Positiv. Kondome haben vollkommen gereicht, um mich vor einer Ansteckung zu schützen.
@*******t_77
Allgemein machen in der Schweiz Personen von sich aus den Vorschlag bei sexuellen Kontakten vorher einen STI/Test vorzuweisen.

Du auch? Verlangst du vor jedem sexuellen Kontakt, dass der potentielle Partner dir all seine Testergebnisse zeigt? Und trotzdem hast du Angst, dass er dich ansteckt?
********reak Paar
1.571 Beiträge
Welche Viren und Bakterien kann man denn mit "Händewaschen" wegkriegen?

Ist genauso naiv wie zu glauben, man könne die Spritzmittel von Obst und Gemüse mit Wasser abspülen - und daher die Tomaten vorm Verzehr wäscht *lol*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Es sollten außer Kondome, Handtücher, Papiertücher, Desinfektionsmittel etc. auch immer Gummihandschuhe zum Fingern, grad beim Squirten oder anderes bereitgestellt werden.
Im Eifer des Gefechts und Wechsel des Partners werden oft nicht die Hände gewaschen und oberflächlich desinfizieren hilft da eher weniger.
Übertragung von bakteriellen Infektionen geht recht flott.
Deswegen auch regelmäßig zum Arzt deines Vertrauens gehen und Dich auf alles untersuchen lassen. Anal-, Vaginal-, Rachenabstriche vornehmen lassen und über Urin- und Blutabnahme Geschlechtskrankheiten rechtzeitig entgegenwirken.
Hautbakterien oder -Pilze kommen sowieso in die Vaginalflora. Egal wie!! Deswegen zuhause gleich mit vorbeugenden Vaginalmitteln unterstützen und entgegenwirken.
Kommen Darmbakterien rein Antibiotika in Zäpchenform. Sonst wird’s geruchintensiv.

Klingt zwar vernünftig… aber nicht nach Erotik. Dann bleibe ich lieber zu Hause und brav (mache ich ja eh meistens) 😁
******man Paar
771 Beiträge
Beim squirten Handschuhe tragen zu müssen ist albern. Kann man machen, ist aber nicht notwendig. Bei einem gesunden Menschen ist Urin steril.
Jetzt bitte keine Diskussion ob „Squirtflüssigkeit“ Uirin enthält oder nicht.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von ********reak:

Ist genauso naiv wie zu glauben, man könne die Spritzmittel von Obst und Gemüse mit Wasser abspülen - und daher die Tomaten vorm Verzehr wäscht *lol*
Ähem… naja, eigentlich sollten wir doch gerade in der letzten Zeit alle gelernt haben, was richtiges Händewaschen mit Seife bewirken kann… und zwar eine ganze Menge.
Natürlich ist es nicht so komplex effizient wie ein Händedesinfektionsmittel, aber eben auch nicht gerade wirkungslos.

Zitat von ******man:
Beim squirten Handschuhe tragen zu müssen ist albern. Kann man machen, ist aber nicht notwendig. Bei einem gesunden Menschen ist Urin steril.
Bei dem vorgenannten Post ging es eher darum, welche Keime du durch schmierinfektion in die Vagina beförderst und nicht umgekehrt. Zudem ist Urin nur bei gesunden Menschen nicht gefährlich, bei jedem anderen unter umständen sehr wohl.
******man Paar
771 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von ********reak:

Ähem… naja, eigentlich sollten wir doch gerade in der letzten Zeit alle gelernt haben, was richtiges Händewaschen mit Seife bewirken kann… und zwar eine ganze Menge.
Natürlich ist es nicht so komplex effizient wie ein Händedesinfektionsmittel, aber eben auch nicht gerade wirkungslos.

Zitat von ******man:
Bei dem vorgenannten Post ging es eher darum, welche Keime du durch schmierinfektion in die Vagina beförderst und nicht umgekehrt. Zudem ist Urin nur bei gesunden Menschen nicht gefährlich, bei jedem anderen unter umständen sehr wohl.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben!
Was habe ich geschrieben?
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
@******man
Wenn du das verstanden hast, warum redest du dann von Urin und dass Handschuhe tragen überflüssig sorry „albern“ sei?
Und woher weißt du im Club, ob der Mensch, der fingert oder der, der gefingert wird gesund ist bzw. keine Keime von einer anderen an den Fingern hat?
******man Paar
771 Beiträge
Dieses Thema ist mittlerweile völlig überdreht und bewegt sich weitgehend an der Realität vorbei. Die MEISTEN Infektionen, die man sich im Club einfangen kann sind nicht gefährlich, sie sind allenfalls unangenehm und lästig. Würde man die Häufigkeit von Cubbesuchen mit den tatsächlich dort stattfindenden Infektionen vergleichen, gelänge man mit Sicherheit zu der Erkenntnis, dass diese aufgeregte Diskussion in keinem Verhältnis dazu stünde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.