Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1863 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

****666 Mann
1.067 Beiträge
Zitat von *****a63:
@****du

Unbenutzte Männer...diesen Begriff übernehme ich sofort.

@*****pad

So eine Mischung, Clup und MC mit unbenutzten Männern.....ein Träum hen.😍
Und bei unbenutzten Frauen da bin ich auch dabei.
*******heCH Mann
2.282 Beiträge
Zitat von *******ata:

Im privaten Rahmen benutze ich häufig Handschuhe, da sie superschnell gewechselt sind, auch beim Wechsel anal/vaginal finde ich sie sehr praktisch, bei Sex zu mehrt sowieso.
Wenn ich meine Finger in eine Körperöffnunge stecke, ziehe ich einen Handschuh an, nehme ich die Finger raus, ziehe ich den Handschuh aus, dies lässt sich beliebig wiederholen.
Beim Sex zu zweit benutze ich Handschuhe für anale Penetration, nicht aber für vaginale.

Yep, das sehe ich auch so.

Hände waschen ist normal für mich. Unabhängig davon, ob ich Handschuhe trage oder nicht. Auf BDSM-Parties sowieso nur mit Handschuhen. Je unbekannter die Person, desto eher auch im privaten Rahmen bzw. je nach Abmachung zwischen den Beteiligen. Finde die Handschuhe durchaus auch spannend in dem Kontext.
****666 Mann
1.067 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Verdammter Mist
Ich hab gestern auf ner Party mit einem Mann geknutscht....und gevögelt
Hab nicht gefragt ob er noch unbenutzt war

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? *nachdenk*
Das währ aber bei uns Männern das selbe, muss man da auch erst fragen ob sie schon auf der Matte war.
**********Heels Frau
3.834 Beiträge
Zitat von ****ee:
Oh mann ...... was man da alles lesen kann.

"Finger aus dem Po gehören nicht in den Mund" ....... es gibt Männer, so wie ich, die nehmen keinen Umweg sondern schlecken gern direkt am Po ........ ehrlich, selten so was Blödes gelesen.

Es geht hier um Sex, nicht um die Hygienevorschriften bei einer OP.

Wie machen das eigentlich die Anilingus Liebhaber?
*nachdenk*
*******heCH Mann
2.282 Beiträge
Lecktuch... wäre eine Möglichkeit.
****ee Mann
131 Beiträge
Noch sicherer wären Windeln ...... merke manche überhaupt noch, wie komisch ihre Beiträge sind?
*****a63 Frau
5.812 Beiträge
Zitat von ****666:
Zitat von *****a63:
@****du

Unbenutzte Männer...diesen Begriff übernehme ich sofort.

@*****pad

So eine Mischung, Clup und MC mit unbenutzten Männern.....ein Träum hen.😍
Und bei unbenutzten Frauen da bin ich auch dabei.

Das denke ich mir.🤣
*********l_82 Frau
600 Beiträge
Schade, das war ein Thema mit Potential.
Einfach mal über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam zu überlegen, wie könnte! man einen Umgang mit dem Thema Hygiene, STI und Swingerclub finden ist doch ok. Es kamen auch gute Vorschläge und natürlich ist keiner genötigt die umzusetzen.
Warum darüber gespottet werden muss, ist mir nicht so ganz klar. Weil andere Argumente fehlen? Weil alles so bleiben soll wie es war/ist?
Was ist denn da die Sorge hinter?
Jemand der gerne ein Gummi oder Handschuhe beim fingern drüber zieht, muss einen doch persönlich gar nicht berühren (wortwörtlich *zwinker* )
Mich haben an der Diskussion eher die falschen Behauptungen zu dem Thema STI geärgert.
*********ture Mann
725 Beiträge
Es war einmal in einem Paareclub, eine Oase der Lust.
Es begab sich auf einer Spielwiese mit Wänden umrahmt und Ausspaarungen zur Einsicht,
dass sich 20 Leiber lustvoll aneinander rieben.
Die Hände wanderten über die Körper, von einem Töpfchen zum nächsten.
Angeregt durch das frivole Treiben, fing die Dame neben mir an tief zu atmen und stöhnen, auch bei den voyeuristischen Beobachtern kam es zum fingern.
Angeheizt, wollte mein Gemahlin das Liebesspiel in einer ruhigen Ecke fortsetzen und machte mich aufmerksam, dass jetzt erst mal Händewaschen angesagt sei.
Nach dem Stelldichein wurde geduscht, dann ab zur Bar zum Frohlocken.
Weitere Runden folgten, wir haben mehrmals geduscht, aber dabei niemanden im Duschraum angetroffen.

Die Moral von der Geschicht:
Viele waschen sich die Hände nicht(geschweige den Duschen)
*****a63 Frau
5.812 Beiträge
Weil ein wenig Humor zwischendurch nicht schadet @*********l_82 .

Ich finde hier haben viele User geschrieben, wie sie mit dem Thema umgehen. Aus verschiedenen Haltungen heraus.

Gegenseitige Vorhaltungen sind natürlich kontra.

Mir ist es auch egal, wie andere es händeln. Und anderen sollte es egal sein, wie ich das händel.

Hier wurden verschiedenste Möglichkeiten aufgezeigt. Da wird für jeden etwas dabei sein.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Also bevor sich da eine nicht vorher 20 Min. bei 121 Grad hat steril machen lassen, fass ich doch nicht an.

Und dann noch in Regionen wo rausgepinkelt und defäkiert wird....also Gott behüte. Lass mich auch vorher immer in ein Ganzörperkondom einschweissen. Bei einem Club erwarte ich sowieso ein Schleusensystem wo vorher entkontaminiert wird.

Bei allen anderen erwarte ich ein eingebranntes Symbol von wegen Biohazard https://de.wikipedia.org/wiki/Biogef%C3%A4hrdung

Und selber bin ich vor über 60 Jahren in einem normalen Bett unter desaströsen Bedingungen erfickt worden und lebe immer noch.
*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von ******man:

Wie groteskt ist das Ganze hier mittlerweile???
Geht es eigentlich darum uns allen den Spaß zu verderben?
Wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit sich in einem Club durch häufiges Fingern zu infizieren und ernsthaft zu erkranken??

Falls die Frage ernst gemeint war:

Das Risiko, sich mit allem außer HIV zu infizieren ist für eine Frau sehr hoch und für einen Mann so mittel, würde ich meinen (Stichwort HPV, falls Du davon gehört hast)

Also für Frauen sehr viel größer (Vaginosen, Pilze, alles Mögliche - einfach mal ein bisschen zurück blättern hier und auf die Likes achten).

Nein, es geht nicht um Spaß verderben, im Gegenteil:

Wir wollen Spaß haben, und dazu gehört, dass wir uns gehen lassen können, und das geht nur, wenn wir uns sicher fühlen.

Manche Reaktionen hier zeigen, dass das schwer wird mit Unbekannten.

(Glaub‘ mir, es gibt nichts Abtörnenderes als eine ständig wiederkehrende Infektion nach dem zweiten PT *gr* )
Nach 2 HPV Infektionen mit Krebsvorstufe weiß man was diese Infektion anrichten kann.
Und es war nicht im Club sondern mein Ehemann und ein langjähriger Partner.

Wieviel höher ist da die Wahrscheinlichkeit mit ständig wechselnden Männern. Ein Kondom schützt nicht ausreichend vor HPV

Ich kann nur jeder Frau raten sich impfen zu lassen.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Ganz normale Hygiene selbstverständlich. Wer vermutet, dass er was mit sich rumschleppt, der sollte passen. Ansonsten sind wir alle biologisches Material mit allen Vor und Nachteilen.

Sicher ist da nie was. Wir schleppen dauernd unzählbar viele Mikroben etc. auf uns rum. Zum Glück auch.
Unvorhersehbare Reaktionen bezüglich irgendwelcher Unverträglichkeiten kommen noch dazu.
Jedes Festhalten im Tram, Bus, Zug, Handläufe im Warenhaus.........höchst kritisch.
Umgekehrt: Wer alles immer desinfiziert hält, top clean lebt, schwächt sein Abwehrsystem. Eine gesunde Portion Dreck ist angebracht.

Klar auch mein Mitgefühl allen, die sich irgendwo , irgendwas mal eingefangen haben. Lässt sich leider nie im Leben komplett ausschliessen.
*******erg Paar
6 Beiträge
Eine Endlosdebatte über das Was und Wie (nicht), die sich gut abkürzen lässt. Infektiologie, ist nämlich kein Wunschkonzert, sondern eine fundierte Wissenschaft.

Wenn im Club oder sonst wo beim Sexeln mit anderen das oft zitierte Kondom (e können schützen... Ja, vor allem gegen ungewollte Schwangerschaft) ins Spiel kommt, ist doch die Tröpfchen-/Schmierinfektion über Schleimhäute, Finger, Münder und Zungen bereits erfolgt.
Oder auch über die Nahkampfsocke an sich, die Mann/Frau mit bereits Keim belasteten Fingern an gegrabbelt hat.

Nur No Sex, ist 100%ig nachhaltiger Safer Sex. Alles andere, ist immer gesichert unsafe und mit diesem Wissen, sollte man einen Umgang finden. Vor allem, wenn man Clubs besucht und dort fremden Menschen nahe kommt.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
PS: Arbeite sehr häufig mit hygienisch kritischem Material. Schneide mich öfters mal bei der Arbeit und all sowas. ( desinfiziert wird da nie was ).Hab grad gesehen: letzte Tetanus Impfung 1969. Ob die wohl langsam abgelaufen ist ?

Letzte Impfung gegen irgendwas 1980. Im momentanen Arbeitsteam, der Einzige, der sich noch nie krank gemeldet hat.
Generation Sandkasten mit integriertem Katzenklo.

Im Team grad letzthin: Brauche den Notfallkasten, hab mich an einer Nadel ( frisch geöffnete Packung) gestochen, HILFE.

Und nochmals wie gesagt: Min Mitleid mit allen, die sich durch irgendwelche Umstände irgendwas eingefangen haben.

Vielleicht hab ich einfach Glück, oder so viel Dreck in mir drin, dass es schon etwas mehr braucht.
*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von *****ona:
Nach 2 HPV Infektionen mit Krebsvorstufe weiß man was diese Infektion anrichten kann.
Und es war nicht im Club sondern mein Ehemann und ein langjähriger Partner.

Wieviel höher ist da die Wahrscheinlichkeit mit ständig wechselnden Männern. Ein Kondom schützt nicht ausreichend vor HPV

Ich kann nur jeder Frau raten sich impfen zu lassen.

Was viele nicht wissen: Die Impfung hilft auch, wenn Frau (oder Mann) schon älter ist oder eine Vorinfektion hatte. Wissen wir von der Frauenärztin und haben wir als Erstes gemacht.
Wenn man aber z.B. ein Wundstarrkrampf bekommt- wünscht man sich man hätte sich impfen lassen. Der eine hat Glück der andere Pech. Russisches Roulette.
Wer es mag- der soll es in Kauf nehmen. Aber sich hinterher dann auch sagen , tja Pech gehabt.
In unserem Alter haben wir doch fast alle im Dreck gespielt und trotzdem bleiben nicht alle vor Infektionen geschützt.
*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von *********s_sg:

Sicher ist da nie was. Wir schleppen dauernd unzählbar viele Mikroben etc. auf uns rum. Zum Glück auch.
Unvorhersehbare Reaktionen bezüglich irgendwelcher Unverträglichkeiten kommen noch dazu.
Jedes Festhalten im Tram, Bus, Zug, Handläufe im Warenhaus.........höchst kritisch.

Dieses unqualifizierte (sorry!) Relativieren („alles ist gefährlich“) finde ich noch viel schlimmer als die, die direkt sagen: Ist mir egal.

Sorry: Was im Club passiert, ist sehr, sehr, sehr viel risikoreicher als eine Tram oder ein Bus. Überhaupt kein Vergleich. Jeder Fachmann/Frau wird Dir erklären, warum.

Daher erfordert es auch einen ganz anderen Umgang.

(Laienhafter Erklärungsversuch: von einer Schleimhaut in die andere, mit Keimen, die deutlich gefährlicher sind als die, die Du in der Nase hast.)
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Thats Life. Drei meiner Geschwister in den letzten vier Jahren verstorben. Nur der kleine Scheisser, dem macht offenbar alles nichts aus.
Kann ja auch nichts dafür.
Ja, hab Glück im Leben gehabt und auch Pech. Und wenn ich Neujahr nicht erleben sollte. Na dann ist das wohl so. Kein grosser Verlust.
You gotta move

Was Leute betrifft, die einen Clubgang als lebensgefährlich betrachten: Na dann geht nicht hin.
Sich soweit möglich schützen: klar. Aber wer Risiken bewusst eingeht muss auch damit leben können.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Btw, arbeite zur Zeit hinter Schleusen, Schutzanzug, Gebläsehaube mit Filter, also Vollpaket. Hab schon auch ein bisschen Ahnung.
Werde trotzdem das Zeitliche segnen. Nur eine Zeitfrage.
@*******ilk
Was im Club passiert, ist sehr, sehr, sehr viel risikoreicher als eine Tram oder ein Bus.

Es kommt darauf an, was man im Club macht und wie man sich schützt.
Persönlich habe ich mir viel mehr schlimme Krankheiten in öffentlichen Verkehrsmitteln geholt, als im Club. Im Club habe ich mir nie was geholt, in öffentlichen Verkehrsmitteln mehrere schwere grippale Infekte, wo ich manchmal 2 Wochen lang krank war, mit Husten, Fieber, Bronchitis usw. Das ging jahrelang, bis Corona kam und ich nicht mehr ins Büro fahren musste. Seitdem bin ich nur noch selten erkältet, und wenn dann nicht mehr so schlimm.
@*********s_sg
Was Leute betrifft, die einen Clubgang als lebensgefährlich betrachten: Na dann geht nicht hin.

*genau*
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
PS: Arbeite sehr häufig mit hygienisch kritischem Material. Schneide mich öfters mal bei der Arbeit und all sowas. ( desinfiziert wird da nie was ).Hab grad gesehen: letzte Tetanus Impfung 1969. Ob die wohl langsam abgelaufen ist ?

Letzte Impfung gegen irgendwas 1980. Im momentanen Arbeitsteam, der Einzige, der sich noch nie krank gemeldet hat.
Generation Sandkasten mit integriertem Katzenklo.

Im Team grad letzthin: Brauche den Notfallkasten, hab mich an einer Nadel ( frisch geöffnete Packung) gestochen, HILFE.

Und nochmals wie gesagt: Min Mitleid mit allen, die sich durch irgendwelche Umstände irgendwas eingefangen haben.

Vielleicht hab ich einfach Glück, oder so viel Dreck in mir drin, dass es schon etwas mehr braucht.

Was hat das alles mit sexuell Übertragbaren Krankheiten zu tun?
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Ganz einfach. Es gibt "normale" Hygienemassnahmen, überall. Der Rest ist das Risiko des Lebens. Manche vertragen mehr, manche hats wegen dem kleinsten Scheiss. Allgemein tragen wir mit dem Desinfektionswahn mit dazu bei, dass es mehr erwischt.
Es betrifft ja nicht einzig nur spezifische Geschlechtskrankheiten.
Und wer bewusst was hat oder auch nur vermutet und in einen Club geht, sollte angeklagt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.