Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1863 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ganz einfach. Es gibt "normale" Hygienemassnahmen, überall. Der Rest ist das Risiko des Lebens. Manche vertragen mehr, manche hats wegen dem kleinsten Scheiss. Allgemein tragen wir mit dem Desinfektionswahn mit dazu bei, dass es mehr erwischt.
Es betrifft ja nicht einzig nur spezifische Geschlechtskrankheiten.
Und wer bewusst was hat oder auch nur vermutet und in einen Club geht, sollte angeklagt werden.

Nochmal:

Mit dem Finger von einer Muschi in die andere ist deutlich (!!!) risikoreicher als Leute, die im Bus oder in der Tram herumhusten.

(Wenn nicht gerade der Anfang der Corona-Zeit ist, mit den aggressiven Keimen und keiner ist geimpft - aber das ist eine andere Geschichte, über die noch viel irrwitziger gestritten wurde).
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Also dann sind die weiblichen Geschlechtsorgane das Gefährliche? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Will mich nur weiterbilden !
*****a63 Frau
5.813 Beiträge
Also kein Fingerwandern.
*********l_82 Frau
600 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Also dann sind die weiblichen Geschlechtsorgane das Gefährliche? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Will mich nur weiterbilden !

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuell-uebertragbare-infektionen/sti-uebertragungswege/
*******ilk Paar
111 Beiträge
Naja, für diese Art von Keimen tatsächlich (aber frag' da lieber eine Frauenärztin). Sie sind auf jeden Fall sehr viel empfindlicher und leichter zu infizieren durch Schmierinfektionen (d.h. einen Finger, der kurz vorher irgendwo anders gesteckt ist). Vor allem für Keime aus einer anderen Muschi. Schau' Dir einfach die bisherigen Posts und die abgegebenen Likes an (vermutlich von Frauen, die es erlebt haben).

Ein Schwanz ist da relativ robust, vermute ich, selbst wenn ihn jemand ungeschützt anfasst.

Aber HPV kannst Du auch bekommen (ich spreche aus Erfahrung, und das war vor lange meiner JC-Zeit, und ich habe immer - absolut immer - Kondome verwendet).
*********kend Paar
14.124 Beiträge

Mal ne Frage: Würdest du in der vollbesetzten Tram deinen Finger in den Mund aller anderen Mitreisenden stecken? Alles ohne zwischendurch waschen. Und den Finger am Ende ablecken? So ungefähr ist das im Club. Der Finger wandert von einer Schleimhaut zur anderen. Schmierinfektion lässt grüßen.

By the way: Selbst eine Harnwegsinfektion kann im schlimmsten Fall eine Sepsis zur Folge haben.

g/w
@*******ilk
Mit dem Finger von einer Muschi in die andere ist deutlich (!!!) risikoreicher als Leute, die im Bus oder in der Tram herumhusten.

Man kann in Swingerclub gehen und sich gar nicht fingern lassen. Wie gesagt, Risiko-Verhalten kann man vermeiden, im Bus gar nicht zu atmen geht hingegen gar nicht. *zwinker*
Davon abgesehen finde ich persönlich eine schwere Erkältung, die mich mit Fieber im Bett zwingt, viel schlimmer als eine evtl. STIs, die mit ein paar Tabletten weg ist.
Wie gesagt verzichte ich auf das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und soweit es geht gehe ich zu Fuß oder nehme das Fahrrad. Wer denkt, er wird im Swingerclub krank, kann auf Swingerclub-Besuche verzichten. *nixweiss*
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Schon gut. Kenn das alles auch schon. Wollt nur etwas sticheln, sorry. Muss jetzt die Türe versiegeln gehen, und das Desinkeftionsmittel einlaufen lassen. Nicht dass ich noch umweltkontaminiert werde.

Hab ja auch erwähnt: übliche Hygienemassnahmen dürfen durchaus auch dort gelten.
Wie ihr das so im Club handhabt mit allen die Finger überall reinstecken, ablecken und so, hab nie gesagt ihr sollt das tun. Wenn für euch das normal ist, ok. Schiebt das aber nicht mir in die Schuhe.

Kann ja auch nichts dafür, dass ich nie was aufgelesen habe, meines Wissens nie was weitergegeben habe, durchaus sexuell ferklig aktiv war und immer noch existiere ( die anderen Beteiligten, sofern nicht durch Unfälle oder andere nicht kausal zusammenhängende Faktoren verstorben, ebenfalls) . Sorry dafür.
@*********kend
Würdest du in der vollbesetzten Tram deinen Finger in den Mund aller anderen Mitreisenden stecken? Alles ohne zwischendurch waschen. Und den Finger am Ende ablecken? So ungefähr ist das im Club.

Leider übertragen sich grippale Infekte durch Tröpfchen-Infektion und man steckt sich durch Atmen an.
Im Club muss man nicht den Finger in den Mund anderer reinstecken, was man dort macht entscheidet man selbst.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***up:
Leider übertragen sich grippale Infekte durch Tröpfchen-Infektion und man steckt sich durch Atmen an.
Im Club muss man nicht den Finger in den Mund anderer reinstecken, was man dort macht entscheidet man selbst.

Ich wählte das Beispiel Finger in den Mund weil Finger in die Muschie in der vollbesetzten Tram sehr unwahrscheinlich ist.

g/w
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Trotz allem. Was ihr dort tut und zulasst, das entscheidet ihr selber. In den öv kann ich das schlecht.
@*********kend
Niemand muss im Swingerclub seine Finger in die Körperöffnungen anderer reinstecken. Und keiner ist gezwungen, sich fingern zu lassen.

Im Bus gar nicht zu atmen ist hingegen komplett unmöglich.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Mir ist durchaus klar das im SC nicht unbedingt gefingert werden muss. Aber das Thema lautet nunmal so.

g/w
@*********kend
Würdest du in der vollbesetzten Tram deinen Finger in den Mund aller anderen Mitreisenden stecken? Alles ohne zwischendurch waschen. Und den Finger am Ende ablecken? So ungefähr ist das im Club.

So ist es im Club gar nicht, bzw. eventuell nur, wenn man sowas machen will und Mitspieler für sowas findet. Sowas habe ich persönlich nie gemacht.
Die Thread-Frage ist, wie man im Club beim Fingern die Hygiene handhabt. Keiner ist gezwungen, sich mit dreckigen Händen fingern zu lassen.
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *******ilk:
Naja, für diese Art von Keimen tatsächlich (aber frag' da lieber eine Frauenärztin). Sie sind auf jeden Fall sehr viel empfindlicher und leichter zu infizieren durch Schmierinfektionen (d.h. einen Finger, der kurz vorher irgendwo anders gesteckt ist). Vor allem für Keime aus einer anderen Muschi. Schau' Dir einfach die bisherigen Posts und die abgegebenen Likes an (vermutlich von Frauen, die es erlebt haben).

Ein Schwanz ist da relativ robust, vermute ich, selbst wenn ihn jemand ungeschützt anfasst.

Aber HPV kannst Du auch bekommen (ich spreche aus Erfahrung, und das war vor lange meiner JC-Zeit, und ich habe immer - absolut immer - Kondome verwendet).

OT
Ich (m) habe das mit der HPV Infektion noch nicht so richtig verstanden:
"Etwa 80% aller sexuell aktiven Menschen machen mindestens einmal in ihrem Leben eine HPV-Infektion durch."
Gerade in Bezug auf JC Mitglieder würde das doch bedeuten, das fast tjede aktive Frau hier schon mal damit zu tun hatte... Kann man sich dann überhaupt adequat schützen?
Frage ist nicht ironisch gemeint!

Zum Thema: einfach die Finger zwischen allen möglichen Löchern wandern lassen, würde mir nicht einfallen.... Aber jede und jeder sollte auch selber darauf achten bzw. Nur zulassen, was man selber toleriert.
Das man meiner Frau einfach im Club die Finger irgendwo ungefragt hinsteckt, ist uns noch nicht passiert.... Und derjenige würde das auch nur einmal machen bzw. Derjenige hätte dann mehr Gelenke in den Fingern.
Geht garnicht.... Und wenn euch sowas passiert ist, tut mir das sehr Leid, auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen... Also Entschuldigung im Namen der Männer Schaft. Es gibt auch Männer mit Manieren und auch entsprechendem Hygiene Bewusstsein.
Mit würde es nicht einfallen, ungeduscht und mit dreckigen Zähnen oder Nägeln in den Club zu fahren bzw. Zuhause ebenfalls nicht...
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ***up:
So ist es im Club gar nicht, bzw. eventuell nur, wenn man sowas machen will und Mitspieler für sowas findet. Sowas habe ich persönlich nie gemacht.
Die Thread-Frage ist, wie man im Club beim Fingern die Hygiene handhabt. Keiner ist gezwungen, sich mit dreckigen Händen fingern zu lassen.

Mein Beispiel bezog ich auf den Beitrag von @*********s_sg der frage ob denn nun die weiblichen Geschlechtsteile das Gefährliche an den Clubs wären und er ein Beispiel davor brachte das von Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln handelte.

g/w
@****e76
Kann man sich dann überhaupt adequat schützen?

Nur durch eine Impfung, die aber vor den ersten sexuellen Kontakten erfolgen soll, also wenn man 9-14 Jahre alt ist.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Au Kacke, dürfte dann wohl etwas spät sein, lol.
*******schi Frau
354 Beiträge
@****e76

Ergänzung zu @***up s Antwort:
Es ist meiner Meinung nach ausreichend, Dich (w) vor den eventuell eintretenden gravierenden Folgen einer Infektion (hier: Gebärmutterhalskrebs) zu schützen und das geht sehr zuverlässig und sehr simpel über die regelmäßige Krebsvorsorge beim Frauenarzt.
Aber dazu findest Du auch sehr kontroverse Diskussionen hier im Forum, einfach mal nach HPV suchen.
*********Seil Mann
1.626 Beiträge
Zitat von ****e76:
Ich (m) habe das mit der HPV Infektion noch nicht so richtig verstanden:
"Etwa 80% aller sexuell aktiven Menschen machen mindestens einmal in ihrem Leben eine HPV-Infektion durch."
Gerade in Bezug auf JC Mitglieder würde das doch bedeuten, das fast tjede aktive Frau hier schon mal damit zu tun hatte... Kann man sich dann überhaupt adequat schützen?

Die Frage ist nicht nur berechtigt, es ist sogar noch viel schlimmer.
Eine HPV-Infektion ist nichts, was man "mal eben durch macht" und dann überstanden hat.
Wer sich mit HPV infiziert hat behält die Viren für den Rest des Lebens (ähnlich wie bei HIV, Herpes, Windpocken etc), ist dann nur noch eine Frage der Zeit und wie abgelenkt das Immunsystem ist, bis das als Sekundär-Infektion wieder auftritt (also erneut Symptome entwickelt).
Dabei sind einmal Infizierte oft schön infektiös (also für Andere ansteckend), bevor auffällige Symptome (also bei HPV z.B. deutlich sichtbare Warzen) auftreten.
Gerade deswegen ist ja die Durchseuchungsrate so hoch.

Nun ist allerdings nicht jeder HPV-Stamm karzinogen (also potentiell krebserregend), allerdings schützt eine Infektion mit einem HPV-Stamm auch nicht vor der Infektion mit anderen HPV-Stämmen, d.h. Mehrfach-Infektionen sind durchaus üblich und gerade bei Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern wahrscheinlich eher der Normalfall.

Eine Impfung schützt übrigens auch nicht vor Infektion, sondern verringert lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass man im Fall einer Infektion früher oder später Symptome entwickelt.

Zitat von *******schi:
Es ist meiner Meinung nach ausreichend, Dich (w) vor den eventuell eintretenden gravierenden Folgen einer Infektion (hier: Gebärmutterhalskrebs) zu schützen und das geht sehr zuverlässig und sehr simpel über die regelmäßige Krebsvorsorge beim Frauenarzt.

Die Vorsorgeuntersuchung schützt allerdings nicht vor Gebärmutterhalskrebs, sondern nur davor, dass du im Falle des Verdachts nicht den zügigen Krebstod stirbst, sondern gute Chancen hst, durch rechtzeitige Entfernung der Gebärmutter zu überleben (mit all den Einschränkungen, die das u.U. mit sich bringt).
@*********Seil
Äh? Bei einer Vorsorgeuntersuchung werden schon die ersten Zelländerungen entdeckt und durch die Entfernung von den betroffenen Stellen vermieden, dass sich Krebs überhaupt entwickeln kann.
*********Seil Mann
1.626 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********Seil
Äh? Bei einer Vorsorgeuntersuchung werden schon die ersten Zelländerungen entdeckt und durch die Entfernung von den betroffenen Stellen vermieden, dass sich Krebs überhaupt entwickeln kann.

... und in den meisten Fällen dann zwei Jahre später die nächsten und so weiter ...
@*********Seil
Nur wenn der Krebs gestreut hat. Aber wenn kein Krebs entstanden ist, weil man die ersten Zelländerungen entfernt hat, passiert gar nichts.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Das mit dem PAP Abstrich hatte ich letztens gerade eine Diskussion dazu.

Scheint nicht ohne zu sein das ganze.

Abgesehen davon Krebs eine Scheissart ist den Löffel abzugeben.
*******ilk Paar
111 Beiträge
Zitat von ***up:
@****e76

Nur durch eine Impfung, die aber vor den ersten sexuellen Kontakten erfolgen soll, also wenn man 9-14 Jahre alt ist.

Die Impfung hilft auch später noch. Selbst dann, wenn man schon mal eine Infektion (mit harmloseren, aber weiter verbreiteten Stämmen) hatte. Die Impfung wirkt gezielt gegen die gefährlichen Stämme. Wurde hier im Forum schon ausführlich besprochen, trotzdem wissen scheinbar nur wenige Swinger davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.