Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1848 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Kondome im Club für Paare?77
In Anlehnung an einen anderen Thread möchte ich mal die Frage stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?

Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?
Da ich inzwischen etwas Swingerclubatmosphäre erleben durfte und auch die prickelnde Erotik und unverbindliche, sexuelle Begegnungen einen gewissen Reiz auf mich haben,
Stelle ich mir doch immer wieder die Frage nach der Hygiene.

Beim GV werden ja Kondome benutzt , aber wie ist das mit den Händen ?

Bin sicher kein Hygienefreak oder Putzteufel und genieße es auch in dunklen Räumen oder Gängen von fremden Händen überall berührt zu werden, doch leider kommt dabei immer wieder ein beklemmende Gefühl in mir hoch.

Besonders wenn Finger in Körperöffnugen eindringen, frage ich mich schon mal wo die vor mir schon überall waren !?

Ich wasch mir zb. schon mal die Hände nach dem ich einen Mann angefasst habe und Körperflüssigkeiten dabei austreten, nicht aus Ekel, sondern aus Hygiene.

Wie handhabt ihr das?
*****m94 Mann
224 Beiträge
Sehr interessantes Thema *ja*
Liebe kw61 🌹,
wir hatten ja heute Morgen schon eine sehr gute Unterhaltung und nun hast Du in der Tat eine interessante Frage aufgeworfen.
Wenn man (mit mehren) Sex hat, nacheinander, miteinander, wie auch immer und die Finger, die Zunge, der Mund im Spiel sind werden Bakterien und gegebenenfalls Viren übertragen. Das ist auch nicht zu verhindern.
Währenddessen, mache ich mir darüber keine Gedanken, da habe ich ganz andere Fantasien im Kopf.
Klar ist natürlich, dass man sich vorher die Hände wäscht und nachher sich gründlich wäscht bzw. duscht. Das ist für mich klar und das erlebe ich auch so bei den bisher immer noch wenigen Besuchen im Swinger-Club.
Ich habe mal in dem Club, indem ich bisher ein paar mal war angeregt, dass in der Umkleide Mundspülung und Becher hingestellt werden, was auch dann gemacht wurde. Das wird auch genutzt, von mir sowieso. Bei dem, was man da anzieht ist man ja kaum in der Lage die entsprechenden Mittel mitzuführen.
Liebe Grüße ☺️
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Auch falls wir jetzt gesteinigt werden, wir wundern uns hier immer wieder, wie sehr Kondome und Hygiene gepriesen und gepredigt werden. Warum? Weil die Realität eine andere ist. Nach unseren Erlebnissen in Clubs ist die Kondomnutzung keineswegs so selbstverständlich, wie hier immer behauptet wird. Es geschieht vielmehr in gegenseitiger Absprache und in deren Folge auch recht oft eben nicht.
Gefingert wird beim Sex im Club nahezu immer. Und im Getümmel bekommt man teilweise gar nicht mehr mit, wer einem da gerade die Finger in die Muschi, den Arsch oder den Mund steckt. Und hört man dann auf und fragt, hast du dir die Finger gewaschen? Sorry, aber das haben wir noch nie erlebt.
Wenn du also mit alledem ein Problem hast, bleibt dir eigentlich nur, die Atmosphäre im Club zu genießen und dich ausschließlich auf den Partner deines Vertrauens zu konzentrieren und allen anderen aus dem Weg zu gehen.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Ich war schon lange nicht mehr in einem Swingerclub, auch, weil der Umgang mit Safer Sex, und die nicht vorhandene Diskussionskultur darüber, nicht (mehr) in mein Leben passt.
Im privaten Rahmen benutze ich häufig Handschuhe, da sie superschnell gewechselt sind, auch beim Wechsel anal/vaginal finde ich sie sehr praktisch, bei Sex zu mehrt sowieso.
Wenn ich meine Finger in eine Körperöffnunge stecke, ziehe ich einen Handschuh an, nehme ich die Finger raus, ziehe ich den Handschuh aus, dies lässt sich beliebig wiederholen.
Beim Sex zu zweit benutze ich Handschuhe für anale Penetration, nicht aber für vaginale.
*****gal Frau
421 Beiträge
@*****rDu

Ich habe meine Gründe, warum ich im Club keine sexuellen Begegnungen mit anderen haben möchte.
Alleine der Gedanke, dass fremde Menschen ihre versifften Finger in mir haben, ist für mich Horror.
Es ist bekannt, dass sexuell übertragbare Krankheiten wieder zunehmen, auch durch ungeschützten Oralverkehr, fingern etc.
Ich finde es rücksichtslos, verantwortungslos und abstoßend, wenn Menschen im Club keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen nehmen.
Da scheint das Denken auf einer extrem niedrigeren Ebene zu sein.
****h82 Frau
606 Beiträge
Leider ist die Swingerszene teils genau das Gegenteil von dem, was sie behauptet…. Intolerant und wenig „Open-minded“. Grundsätzlich sind Frauen eher betroffen als Männer, einfach der potentiellen, gefährdeten Kontaktfläche wegen schon. Das lässt oft nur noch Kopfkino statt Lust zu. Ich bin mittlerweile zu Schleimhautdesinfektion aus dem Gynbereich (teils auch viruzid) plus Florasupport und engmaschiger Tests zum zeitigeren Diagnose übergegangen. Entspannt ist anders. Ist halt nötig, wenn man die eigene Gesundheit, die „Spielfähigkeit“ und ein Spiel mit anderen erhalten sowie die Weitergabe reduzieren will. Zeit ist ein entscheidender Faktor hier. Schade, dass man dafür eher als kopflastig statt als verantwortungsbewusst gewertet wird 🙄
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Gefingert wird beim Sex im Club nahezu immer. Und im Getümmel bekommt man teilweise gar nicht mehr mit, wer einem da gerade die Finger in die Muschi, den Arsch oder den Mund steckt. Und hört man dann auf und fragt, hast du dir die Finger gewaschen? Sorry, aber das haben wir noch nie erlebt

Das hört sich wirklich widerlich und ekelhaft
an 🤢.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen,
dass dies eine gängige Praxis in Clubs ist.
Wenn mir dort jemand ungefragt seine Finger in irgendeine Körperöffnung stecken würde, würde ich ausrasten und ganz schön unangenehm werden.
Auch im Club ist solch ein Verhalten für mich äußerst übergriffig und inakzeptabel.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Selbst wenn man nur einen Sexpartner hat, sollte einem bewusst sein, dass die meisten Keime und Viren mit den Händen übertragen werden. Ein Kondom hilft da schon sehr viel, aber um wirklich sicher zu sein, müsste man darauf verzichten, sich gegenseitig im Intimbereich zu berühren und das halte ich für utopisch.
Von daher sind wechselnde Sexualpartner immer auch ein Gesundheitsrisiko.
Wir haben uns beide vor dem ersten Mal auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen und sind seitdem auch aus Überzeugung monogam. Da braucht man sich über solche Themen keine Gedanken mehr zu machen.
Das ist sehr befreiend und man kann sich voll und ganz der Extase hingeben!
Das beklemmende Gefühl ist eine Warnung die du ernst nehmen kannst.

Aus meiner Erfahrung sind Männer in Sachen Hygiene großzügig.

Von daher ist Vorsicht geboten, besonders für Frauen
Zitat von *******rock:
Das beklemmende Gefühl ist eine Warnung die du ernst nehmen kannst.

Aus meiner Erfahrung sind Männer in Sachen Hygiene großzügig.

Von daher ist Vorsicht geboten, besonders für Frauen

Ja das hab ich zur genüge festgestellt, viele flinke Finger unterwegs in Clubs
Ja flink und ungewaschen
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Auch falls wir jetzt gesteinigt werden, wir wundern uns hier immer wieder, wie sehr Kondome und Hygiene gepriesen und gepredigt werden. Warum? Weil die Realität eine andere ist. Nach unseren Erlebnissen in Clubs ist die Kondomnutzung keineswegs so selbstverständlich, wie hier immer behauptet wird. Es geschieht vielmehr in gegenseitiger Absprache und in deren Folge auch recht oft eben nicht.
Gefingert wird beim Sex im Club nahezu immer. Und im Getümmel bekommt man teilweise gar nicht mehr mit, wer einem da gerade die Finger in die Muschi, den Arsch oder den Mund steckt. Und hört man dann auf und fragt, hast du dir die Finger gewaschen? Sorry, aber das haben wir noch nie erlebt.
Wenn du also mit alledem ein Problem hast, bleibt dir eigentlich nur, die Atmosphäre im Club zu genießen und dich ausschließlich auf den Partner deines Vertrauens zu konzentrieren und allen anderen aus dem Weg zu gehen.
Also ich wurde noch nie einfach so von fremden ohne zu wissen wrr gefingert und versucht das wer würd ich auch die Polizei rufen genauso wie versuchen ohne gummi oveihl ich sag nö gibs nicht sind beides Straftaten bzw Vergewaltigung da keine Einwilligung dazu und ost zum glück auch in allen Clubs wo ich sp bin nicht so
*********l_82 Frau
594 Beiträge
Wenn ich mir vorstelle, dass alleine die Viren von Genitalherpes bis zu 48 Stunden außerhalb eines Körpers überleben können... brrr...

Aber auch dreckige Fingernägel sind schon gruselig.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr werde ich zu Team "Zuschauen" *lol*
*******el47 Mann
714 Beiträge
Mit meiner Tauschpartnerin wäre mir lieb auf die Handhygiene vorher zu achten wenn es zum berühren ihrer Genitalien kommt. Es gibt keine Wiedergutmachung wenn es zum Virenbefall kommt und wenn man sich zum Gruppensex trifft kann doch jeder bei seinem Partner bleiben und als Single muss jeder selber auf sich achten beim Sex im Club. Ich könnte nicht von jedem Beliebigen betoucht zu werden aber jedes bischen Vorsicht beim bevorstehenden Sex zeigt doch das man als allererstes gut auf sich selber auf passen muss. Wenn ich jetzt aktuell wählen kann, wäre mir der Stinknormale Partnertausch am aller liebsten 😍❤️😍❤️
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wie @*********erker schon sagt, mit den Fingern kann jeder fast alles (außer HIV) übertragen. "Schmierinfektion". Auch der eigene Partner kann das unwissentlich machen, wenn die Umgebung nicht steril ist.

Wer mit anderen Sex haben will, wird daher immer ein gesundheitliches Risiko eingehen müssen. So wie wir auch gemerkt haben, dass wir alle in den letzten Jahren ein Corona-Risiko hatten. Und beim Sex können bzw wollen wir keinen entsprechenden Abstand halten.

Das Allheilmittel Kondom ist keines. Das hilft zuverlässig gegen HIV und ist ansonsten lediglich besser als nichts. Das Kondom wird ja erst zu einem bestimmten Punkt der Annäherung "angezogen". Vom fremden Mann. Wo waren seine Finger vorher, mit denen er nun das Kondom überzieht und die Außenseite natürlich anfasst? Was war an seinen Oberschenkeln, wo der ins Kondom gehüllte Schwanz immer mal wieder anliegt?

Und wenn er Tripper hat, ist nun alles unter Gummi, oder? Nein, er hat seinen Schwanz doch beim Anziehen des Kondoms ausgiebig in der Hand gehabt, selbst, wenn er nicht wichsend beschäftigt war.

Also: Kondom anziehen, alle (!) Stellen waschen (Erektion dabei halten, sonst macht das Kondom keinen Sinn), alle (!) Stellen zur Sicherheit noch desinfizieren und dann kann man vielleicht die Schmierinfektion vermeiden, wenn man nun mit den Fingern keine Keimherde neu anpackt. Blöd nur, dass man ein Kondom mit frisch aufgetragener Desinfektionslösung auch nicht vaginal reinbekommen will...

Am besten die Finger aller Beteiligten (!) hinter dem Rücken gefesselt halten, dann ist das Risiko dieses Infektionsweges releativ ausgeschlossen. Küsse darf es natürlich nicht geben. Der Mund bleibt fest verschlossen. Küssen ist nicht, blasen oder lecken erst recht nicht.

Steriler, und deshalb ungefährlicher Sex macht kaum jemandem Spaß. Vielleicht als Klinik-Fetisch, aber sonst nicht.

Und hey, wer findet es eigentlich anregend, mit jemandem Sex zu haben, dem man gesundheitlich nicht traut? Wir nicht. Mit diesem Gedanken wollen wir uns nicht hinter einem Kondom in trügerischer Sicherheit wiegen.

Wir wollen deshalb unsere Sexpartner kennenlernen, wollen wissen, wie sie diesbezüglich ticken, wie sie sich verhalten. Und wenn wir da auf einer Wellenlänge liegen, können wir auch vertrauen und vertraut werden, was ganz andere Möglichkeiten bietet.

Können wir nicht vertrauen, lassen wir es in der Regel lieber ganz.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Dann gehörst du, @**********Bunny, zu denen, die sich unseren letzten Satz zu eigen gemacht haben. Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Einigen scheint hier im Übrigen entgangen zu sein, dass wir mit den Eingangssätzen lediglich Beobachtungen zum Besten gegeben haben. Was nichts mit unserer eigenen Einstellung zum Thema zu tun hat.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er Grenzen zieht. Und sind diese nicht so eng gesteckt, wie die eines potentiellen Sexpartners, sind selbstverständlich dessen Grenzen zu respektieren.
Du hast eine Menge Reaktionen mit Deinem Beitrag ausgelöst und es wurde deutlich, dass Du offensichtlich einen Nerv getroffen hast. Eine wirklich überzeugende Lösung sehe ich jedoch nicht, wenn wir unbelastet auch in Zukunft eine Menge Spaß miteinander haben wollen.
Es tut mir leid, wenn Du meine Art als aufdringlich empfunden hast. Ich entschuldige mich und bitte Dich mir eine zweite Chance zu geben.
******e73 Paar
485 Beiträge
Ganz schwere Kost. Wir haben da auch negative Erfahrungen gemacht. Daher "Better safe than sorry", auch wenn das bedeutet, dass wir unter uns bleiben oder im Club garnicht aktiv werden. Ansonsten immer Augen auf und evtl ganz unerotisch eine Aktion direkt abbrechen, wenns erforderlich ist!
Gutes Beispiel: In einer Schaumarena ein festes Höschen/Hot pants anziehen, dass da keine wilden Finger oder Schwänze oder was auch immer die Intimzone kontaminieren! *alarm*
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Ja darüber habe ich auch sehr oft nachgedacht . Aber mal ehrlich wie soll man das vermeiden ? Ob nun gefingert/Oralsex und und und . Alles ist mit Risiko verbunden . Oralsex beim Mann nur mit Kondom das sollte so sein tun aber nicht alle Frauen ist aber jeder selber überlassen . Nun Oralsex bei der Frau . Welcher Mann würde ein Lecktuch benutzen ? Eher keiner . Nun verwöhnt dieser so gesagt dich Oral hatte davor Oral mit einer anderen Frau . Ob er sich nun seinen Mund ausspült oder nicht Bakterien sind immer vorhanden . Ein gewisses Risiko bleibt immer . Beim Fremd sex ist halt das wichtigste das der Mann ein Kondom benutzen tut . Zumindest ist es ein guter Schutz gegen Hiv . Ich meine alles andere ist dagegen Pilepale . Ich will jetzt nicht sagen das alle anderen Geschlechtskrankheiten nicht schlimm sind bzw diese verherrlichen , aber alle andere Geschlechtskrankheiten währen mir Lieber wie Hiv ! Währ noch sicherer gehen will der kann sich zum Schutz vor Hiv noch zusätzlich PrEp verschreiben lassen :

https://aids.ch/de/haeufigste-fragen/schutz-und-risiko/prep/

Aber ein gewisses Risiko hat man immer wen man Fremd sex im Club hat und sei es nur Fingern/Oralsex . Das sollte jedem Swinger bewusst sein . 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht !
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zitat von *********t7073:
. Ob er sich nun seinen Mund ausspült oder nicht Bakterien sind immer vorhanden . Ein gewisses Risiko bleibt immer .

Ich bin sicher, dass 60 Sekunden(!) Mundspülung mit Listerine 95 % aller Keime (Bakterien, Viren und Pilze) im Mund abtötet. Eine Infektion ist dann natürlich immer noch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit 20 mal kleiner.
Zitat von ****ot2:
. Ob er sich nun seinen Mund ausspült oder nicht Bakterien sind immer vorhanden . Ein gewisses Risiko bleibt immer .

Ich bin sicher, dass 60 Sekunden(!) Mundspülung mit Listerine 95 % aller Keime (Bakterien, Viren und Pilze) im Mund abtötet. Eine Infektion ist dann natürlich immer noch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit 20 mal kleiner.

*panik*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Dann gehörst du, @**********Bunny, zu denen, die sich unseren letzten Satz zu eigen gemacht haben. Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Einigen scheint hier im Übrigen entgangen zu sein, dass wir mit den Eingangssätzen lediglich Beobachtungen zum Besten gegeben haben. Was nichts mit unserer eigenen Einstellung zum Thema zu tun hat.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er Grenzen zieht. Und sind diese nicht so eng gesteckt, wie die eines potentiellen Sexpartners, sind selbstverständlich dessen Grenzen zu respektieren.
naja ohne Einwilligung wen anzupacken ist eine Straftat da gibt es eig keinerlei Interpretations Spielraum
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *****rDu:
naja ohne Einwilligung wen anzupacken ist eine Straftat da gibt es eig keinerlei Interpretations Spielraum

Im Club wohl eher nicht !
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Das mag sein aber es ist nicht 100% wie du selber sagst . Ich meinte damit nicht das man sich nicht waschen sollte *wuerg2* . Ich wollte damit mehr oder weniger sagen das ein Risiko immer bleibt . Aber ist das Waschen immer möglich ? Warst du nie auf der Spielwiese im Club ? Ist es nicht mal passiert das man dort plötzlich kontakt mit nen Paar/Mann/Frau hate , und im Sexrausch fragst du nicht mehr nach . Oder sagst du dann Hei wartet muss mal aufs Klo Händewaschen und Mund ausspülen ihr natürlich auch *lol* . Spaß mal bei Seite das tut keiner . Wir sind auch Swinger wahren auf der Spielwiese und kamen im kontakt mit nem Paar auf der Spielwiese . Weder haben wir die beiden noch die beiden uns gefragt ob wir davor gefingert/geleckt und und und haben . Jeder Swinger weis das ein gewisses Risiko sich an Geschlechtskrankheiten anzustecken bleibt . Man kann das Risiko zu erkranken minimieren aber nicht eliminieren ! Klar nach dem Sex duschen wir alle auch Mund auswaschen aber halt nach dem sex ! Alleine schon auf der Matte . Schweiß/Sperma/Scheidenflüssigkeit auch wen alle Handtücher benutzen Bakterien bleiben . Soll ich ganz ehrlich was sagen . Wer so ne Angst hat sollte nicht in einen Swingerclub ! Man sollte das höchste an Hygiene einhalten das tun wir auch . Mehr geht nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.