„„Ich scheue mich immer ein bisschen vor den Soft-Tampons, da man so Horrorgeschichten hört, dass man sie nicht mehr raus bekommt ... wie sind denn da deine Erfahrungen?
@****a77
Ich glaube, dass die meisten Frauen, die schon mal solch einen fadenlosen Tampon verwendet haben, dieses leidige Pfriemeln danach kennen... zumindest beim ersten Mal bzw. solange bis sie endlich den richtigen Dreh dabei heraus haben
Beim ersten Mal bin ich gedanklich irgendwie alle möglichen Hilfsmittel durchgegangen, die immer schräger wurden, je länger die Prozedur des Entfernens dauerte... "
Hilfeeee - wie bekomm ich dieses verfluchte "Scheißding" nun wieder raus!" ich hab Blut und Wasser geschwitzt beim verzweifelnden Suchen und Erhaschen dieser blöden integrierten Grifflasche... während ich breitbeinig auf meiner Toilette saß und meine Zeit abwechselnd mit Pressen und Stöhnen, Pfriemeln und Fluchen verbrachte, ging ich in Gedanken schon meine ganze Badezimmer- und Küchenschrankinhalte nach praktischen Helfern durch, sogar an meine Grillzange dachte ich kurzfristig... und über diese Schnapsidee muss ich ja heut noch herzlich lachen, wobei ich damals eher den Tränen nahe war...
Als der Soft-Tampon dann endlich wieder draußen war, machte ich innerlich drei Kreuzzeichen und gleichzeitig Luftsprünge... und ich wollte so ein "Biest" dann nie, nie, nie mehr in mir haben... never ever... aber der herrliche Sex, den man damit während der Periode haben kann, dieses unbeschwerte Gefühl dabei siegt... und schon ertappte ich mich beim nächsten Mal/bei nächster Gelegenheit wieder mit dieser "softigen Füllung", mit der ich meine Lust auch in dieser speziellen Zeit so wunderbar genießen kann... das Experiment "danach" beginnt also wieder von vorne
Mittlerweile kenn ich einige Tricks und Kniffe, wie man sich das "Entfernen danach" einfacher machen kann:
ich hab damals den Fehler gemacht, diesen Soft-Tampon nach meinem Date zu schnell wieder los werden zu wollen, anstatt entspannt zu warten, bis er sich von alleine vollgesogen hatte... sinnvoll ist der Einsatz solcher "softigen Helferleins" eh auch nur an starken Tagen (so mach ich es zB.)... dann in die Hocke gehen und etwas Pressen, meist isser dann schon wieder draußen
Alternativ einfach eine Strippe in diese Grifflasche einziehen... inzwischen meine persönliche Vorgehensweise, sofern ich überhaupt noch diese Soft-Tampons verwende
Vor der erfolgreichen Vorgehensweise "mit ner Duschbrause ausschwemmen" hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber selbst nie probiert
die Genussfrau
Genau, das sind ja nicht die unendlichen Weiten.
Gute Tipps.
Mit Beckenboden nach unten drücken kommt man relativ gut an den Tampon ran. Auch wenn er hinter dem Gebärmutterhals sitzt.
Als Alternative kann ich noch die Femdisc empfehlen.