Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1089 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
In was für einer Welt leben wir?
Das ist die tollste Narrheit dieser Welt: Geht es einmal schlecht mit…
zum Thema
Alpha - wie definiert er/sie sich in der Gesellschaft?21
Da im Thread https://www. joyclub. de/forum/t1847346.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsspeck, wie lasst Ihr die Pfunde purzeln?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
... und falls euch interessiert, wie man einen schönen Waschbrettbauch hinbekommt: auch darauf kann ich eine Antwort geben *zwinker*

Aber eines gleich vorweg: 300 Situp's pro Tag - bringen das nicht. *cool*
****aEs Frau
676 Beiträge
Nö… Interessiert mich nicht.
******now Frau
551 Beiträge
Zitat von *****t78:
Weihnachtsspeck, wie lasst Ihr die Pfunde purzeln?
Hallo miteinander,
nun, da der Weihnachtsschmaus (zum Glück) ein Ende hat, hab ich wieder ein verstärktes Bedürfnis die angefressenen Pfunde loszuwerden.
Um diesem Speck an den Leib zu gehen, bevorzuge ich Kraft-und Ausdauertraining. Für erstgenanntes habe ich ein kleines „Homegym“ und für das Ausdauertraining benutze ich ein Handbike (Handfahrrad).
Aber ich habe ich mich auch noch, der Gesellschaft wegen, in einem Gym angemeldet.
Was treibt Ihr so, damit man sich wieder gut und knackig fühlt?
Ich weiß, Sex ist auch eine gute Option, ABER, leider nicht immer durchführbar 😂!

Das Beste ist, sich gar nicht erst den Speck anzufressen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********unke:
... und falls euch interessiert, wie man einen schönen Waschbrettbauch hinbekommt: auch darauf kann ich eine Antwort geben *zwinker*

Aber eines gleich vorweg: 300 Situp's pro Tag - bringen das nicht. *cool*

Ach herrjeh. Ich versuche ja auch immer, muskelausstattungstechnisch halbwegs auf Stand zu bleiben - schon altersbedingt, weil sonst der vorzeitige Abbau droht. Aber wenn ich meine Männers frage, die alle drei supersportlich sind, krieg ich Tipps, die mich dazu bringen, den Kopf in den Sand zu stecken und laut zu pfeifen. Tudelüü, will ich alles gar nicht hören.

Ein passionierter Langstreckenradfahrer, ein ex-Sportstudent (Schwerpunkt joggen und Kraftraining) und ein MTB/Rennrad/Joggen-Freak, den auch deutliche Minusgrade nicht vom Sport abhalten. Alles sehr bewundernswert - aber so Tipps wie barfuß einen Hang raufjoggen für die Wadln, da gehen ältere, alleinstehende Damen lieber gleich eine Runde Minigolf spielen. *lach*

Aber sollen die Jungs mal machen, sieht ja durchaus appetitlich aus. Ich mach das dann im nächsten Leben, aber in diesem halte ich mich einfach gut genug mit moderat Sport und gesundem Essverhalten.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Um Gottes Willen... *zwinker*

@*********acht Sport kann ja auch eine Sucht werden. Das ist dann auch wieder nicht gut. Mein tägliches Training lässt sich gemütlich in 10-15 Minuten durchziehen, ein Satz Klimmzüge, Liegestütze usw. viel mehr mache ich nicht, neben Radfahren und Spazierengehen bzw. zu Fuss Einkaufen gehen. Einmal am Tag die Muskeln am Körper richtig fordern. Gehört für mich irgendwie dazu zum Mann-Sein, finde ich.

Nein, es ist ganz einfach: bei einem niedrigen KFA (Körperfettanteil < 10%) kommen in der Regel auch die Bauchmuskeln zum Vorschein. Und die Adern an den Armen, und generell wirkt man auch viel muskulöser, weil die Muskeln definierter hervortreten.
Aber lassen wir das gerne wieder. Das ist alles schon "next Level" und gehört gar nicht hier her.

Zitat von *****a70:
@*********unke Die sollte man sich aber nicht zum Vorbild nehmen, die sind untergewichtig.

Übrigens, die schlanken/sportlichen Figuren von Schauspielern usw. sind keineswegs "untergewichtig", sondern viel mehr Vorbild. Ich hab' nur äusserst selten einmal jemand "zu Schlankes" in einer Hauptrolle gesehen.

Zitat von ****aEs:
Nö… Interessiert mich nicht.

Wieso nicht?
****aEs Frau
676 Beiträge
@*********unke da bin ich inzwischen raus aus dem Thema. Mein KFA beträgt schon lange 30 Prozent. Ganz dünne Frauen in meinem Alter sehen im Gesicht auch nicht so schön aus. Bei mir würde mit meinem Bäuchlein auch mein Busen verschwinden.
*******110 Mann
1.078 Beiträge
@****aEs Ganz klar, lass' das mal. Bauch UND Busen klingt absolut ok. 😋

Grundsätzlich ist es aber bei uns wirklich so, das wir uns traditionell einfach zu wenig bewegen.
Ich meine, jeder weiss doch eigentlich wie gescheite Ernährung funktioniert und im Grunde muss auch niemand auf ein paar Naschereien oder Gelage zwischendurch verzichten.
Aber wir sind es halt oft nicht mehr gewohnt, mehr als zwei- dreitausend Schritte am Tag zu tun.
Da bleibt selbst bei fettarmer Ernährung oft.nur wenig Spielraum seinen Kfa positiv zu beeinflussen.
Ich nehme traditionell November-Dezember eigentlich immer ein bisschen zu und fühle mich damit eigentlich sehr wohl, schon auch, weil mein Krafttraining davon stark profitiert. Aber optisch nervts mich dann schnell, und dann fahre ich einfach mein Ausdauertraining wieder hoch, eben auf Frühlingsmodus. Meine Ernährung gestalte ich dabei aber nicht anders...es kommt einfach ein Push im Aktivitätslevel. 🤔
****aEs Frau
676 Beiträge
@*******110 ja, aber alles was dann über eine bestimmte Kilozahl geht, nervt mich dann auch. Ich gehe jeden Tag zwischen 8000 und 12000 Schritte und mache Intervallfasten (aber z. Zt. nicht streng). Aber einen Waschbrettbauch würde ich NIE bekommen. Trotz einigermaßen gesunder Ernährung. Ich nasche halt abends gern 😉🙈.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Ganz dünne Frauen in meinem Alter sehen im Gesicht auch nicht so schön aus

Das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich mag diese Gesichtsformen und -Typen sehr gerne, das "Rundliche" im Gesicht dann eher weniger.

Bei mir würde mit meinem Bäuchlein auch mein Busen verschwinden.

Das ist natürlich schon richtig - nicht nur Hintern und Oberschenkel, sondern auch Arme und Busen werden beim Abnehmen in der Regel kleiner und fester.

Aber auch hier wieder - Busengrösse ist halt auch persönliche Geschmackssache.
Ich persönlich mag die kleinen Brüste am liebsten, die gar keinen BH brauchen.

Wichtig ist, dass Du Dich mit Dir selbst wohlfühlst, und dass Du langfrisitig gesundheitlich auf einem guten Weg bist.

Aber einen Waschbrettbauch würde ich NIE bekommen. Trotz einigermaßen gesunder Ernährung. Ich nasche halt abends gern

Das tue ich auch *zwinker* Essen ist halt schon was Tolles. Wenn es die Figur nicht versemmeln würde, würde ich es viel öfter und mehr tun, ich bin irgendwo ein echter Feinschmecker *zwinker*

Aber meine Figur und letztlich auch Gesundheit sind mir wichtiger. So bekomme ich die notwendige Selbstdisziplin für eine insgesamt geregelte Ernährung dann auch zusammen.
****aEs Frau
676 Beiträge
@*********unke in meinem Alter wird nichts mehr kleiner und fester. Du kannst Frauen auch nicht mit Männern vergleichen. Wir haben bzw. hatten noch andere Aufgaben zu erledigen, als Waschbrettbäuche zu bekommen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ja, das kann gut sein. Ist aber auch kein Grund, traurig oder enttäuscht zu sein. Ich selbst würde mir auch das eine oder andere anders wünschen an mir, wenn ich es ändern könnte.
Kann man aber halt nicht.
Man bekommt halt nur einen Körper "geschenkt".

Irgendwo wichtig ist, auf seine Gesundheit zu achten. Vorsorgeuntersuchungen, und dergleichen...
Ich denke, Gesundheit vermisst man erst dann wirklich, wenn man sie mal nicht mehr hat.
Zitat von ****aEs:
@*********unke in meinem Alter wird nichts mehr kleiner und fester. Du kannst Frauen auch nicht mit Männern vergleichen. Wir haben bzw. hatten noch andere Aufgaben zu erledigen, als Waschbrettbäuche zu bekommen.
Das würde ich nicht pauschal unterschreiben. Der Aufwand wird in der Regel höher und damit der innere Schweinehund größer. Aber es ist nicht unmöglich.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du nicht bereit bist den Preis dafür zu zahlen. Das bitte nicht als Vorwurf verstehen: dein Leben, dein Körper und deine Entscheidung.
****aEs Frau
676 Beiträge
@*********unke
@*******lker
Ähhhh, mir geht es hier nur um den Waschbrettbauch 😂😂😂, bitte geht mal auf mein Profil. Ich bin schlank, normal 66 kg, nach Weihnachten bis jetz 68 kg. 59 Jahre, kerngesund. Ich bin in keinster Weise traurig. Ich feiere mein Leben. Ich bin komplett gesund. Was interpretiert ihr hier gerade rein?
Den Waschbrettbauch (also zumindest ich, für Schattenfunke kann ich nicht sprechen).
Der ist IMHO für dich machbar, aber halt eben mit Aufwand, Leidensfähigkeit und Disziplin verbunden. Und ich hatte den Eindruck, dass dir andere Sachen dann doch wichtiger sind.
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von *******lker:
Den Waschbrettbauch (also zumindest ich, für Schattenfunke kann ich nicht sprechen).
Der ist IMHO für dich machbar, aber halt eben mit Aufwand, Leidensfähigkeit und Disziplin verbunden. Und ich hatte den Eindruck, dass dir andere Sachen dann doch wichtiger sind.

Ja das stimmt, ich möchte nicht leiden, und andere Sachen stehen mehr im Fokus. Aber ich glaube nicht, dass das klappen würde. Aber jetzt verstehe ich was du gemeint hast 😉. Ich bin halt auch noch voll berufstätig, und da fehlt dann auch die Lust, die 2 kg zu bekämpfen.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung 😀

Übrigens aus eigener Erfahrung: wenn Mann bei dem Thema denkt "zwei Kilo", sind es meistens eher 5 Kilo. Spreche da aus eigener Erfahrung.
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von *******lker:
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung 😀

Übrigens aus eigener Erfahrung: wenn Mann bei dem Thema denkt "zwei Kilo", sind es meistens eher 5 Kilo. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Nein, ich wiege mich jeden Tag und das wird in einer App gespeichert. Ich bin bestens informiert 😂😂😂. Willst du es sehen 😉?
Was? Die App? 😉
****aEs Frau
676 Beiträge
Was sonst 😉? Meinen Speck? Lesen hier noch andere mit 😂😂😂.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Meine Erfahrung; ich hab früher gar kein cardio gemacht sondern nur 30 Minuten Yoga jeden Tag und hatte nen Sixpack.
Gesoffen und geraucht und ungesund gegessen hab ich immer. Meine Sorge war sogar schon eher dass ich zu krass muskulös werde.
Im Moment mach ich nur noch Cardio. Ich kann locker eine Stunde joggen aber mein Sixpack war früher viiiiiel besser nur mit Yoga. Da hatte ich zwar ne scheiß Ausdauer aber mehr sichtbare Muckis.
Fazit: ich mach jetzt 50/50
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ****87:
Im Moment mach ich nur noch Cardio. Ich kann locker eine Stunde joggen aber mein Sixpack war früher viiiiiel besser nur mit Yoga. Da hatte ich zwar ne scheiß Ausdauer aber mehr sichtbare Muckis.

Wobei ich finde, Deine Bauchregion kann sich absolut sehen lassen (kein Wunder, bei 47 kg Gewicht und 1,64 m Grösse).

Zitat von ****aEs:
Ähhhh, mir geht es hier nur um den Waschbrettbauch 😂😂😂, bitte geht mal auf mein Profil. Ich bin schlank, normal 66 kg, nach Weihnachten bis jetz 68 kg. 59 Jahre, kerngesund. Ich bin in keinster Weise traurig. Ich feiere mein Leben. Ich bin komplett gesund. Was interpretiert ihr hier gerade rein?

Ja, stimmt... ich hatte noch irgendwo Deine 30% KFA im Hinterkopf, was Du zuvor geschrieben hattest...(?)
Und so Sachen wie mit "auf die Gesundheit achten", schreibe ich auch ganz gern, weil ich davon ausgehe, dass auch andere hier noch mitlesen, und weil es ganz allgemein ein guter Rat ist.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *******lker:

D'accord... man unterschätzt gerne, wie viele Kilos einen wirklich von einer schlank erscheinenden Figur trennen. Nicht bezogen auf die DiskussionsteilnehmerInnen hier im Faden, aber ganz allgemein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********unke:

Wobei ich finde, Deine Bauchregion kann sich absolut sehen lassen (kein Wunder, bei 47 kg Gewicht und 1,64 m Grösse).

Zitat von ****aEs:
Ähhhh, mir geht es hier nur um den Waschbrettbauch 😂😂😂, bitte geht mal auf mein Profil. Ich bin schlank, normal 66 kg, nach Weihnachten bis jetz 68 kg. 59 Jahre, kerngesund. Ich bin in keinster Weise traurig. Ich feiere mein Leben. Ich bin komplett gesund. Was interpretiert ihr hier gerade rein?[/q.

Ich gebe dir Recht. Muskelaufbau ist effektiver als cardo
Beides ist wichtig.
**********r69er Mann
221 Beiträge
Bewegung...
... ist das Zauberwort um die Pfunde purzeln zu lassen. Regelmäßige Spaziergänge oder auch Radtouren sind mwin persönliches Rezept. Bei schlechten Wetter schwinge ich mich auf meinen Heimtrainer und sorge für Bewegung.
Ich habe immer gelernt: You can't outrun a poor diet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.