Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
zum Thema
Urlaub,Brückentage, Bereitschaftsdienst als Single?17
Ich habe mal an die Berufstätigen Singles.Wie wird es in Sachen…
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als Single

hab einfach mal Urlaub an der Nordsee gebucht..
War im Herbst schon mal auf der Insel Borkum, da hat mir der
weite Strand so super gefallen, daß ich nun im Sommer hinfahre....

und warum nicht alleine?

ich lasse mich mal überraschen und freue mich darauf....

auf eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe Singles oder nicht
habe ich keine Lust und die deutschen Städte habe ich fast alle
schon mal gesehen...

also nur Mut...

liebe Grüße
Traudel*wink*
********effi Frau
32 Beiträge
@*********mart:
was ist bzw. wo ist denn der Club JP ?
*********mart Paar
18 Beiträge
@horny_steffi
der Robinson Club Jandia Playa auf Fuerte ist damit gemeint.

Beste Grüße
Smart
Single Urlaub
Also ich habe gebucht......Ich gehe auf die Kanaren.....San Augustin.....Habe eine Ferienbegleitung gefunden......nicht übel....lach
Danke für all Eure Vorschläge
L.G.
Rita
Hey, cheaten gilt nicht!
Mit Ferienbegleitung kann ja jeder *smile*

Viel Spaß!
*******1989 Frau
113 Beiträge
Viel Spaß
Kanaren klingt super. Mit wem fährst du denn?
Ich muss mir auch noch jemanden suchen, der es eine Woche mit mir aushält *zwinker*
Sonst Urlaub auf Balkonien....
Da hab ich das Familienproblem auch nicht *lol*
Kann mich da nur blondundsmart anschließen
Für Singles ist der Robinson Club Jandia Playa absolut zu empfehlen. auch die Sportmöglichkeiten sind absolut erste Klasse.
Jedoch solltest du dich vorher im Reisebüro informieren, zu welcher Jahreszeit welche Altersstruktur anzutreffen ist.
War auch schon zu Zeiten da, wo ich den Altersdurchschnitt rapide runter gezogen habe *g*
Vor 4 Jahren war ich auch im RC Camyuva in der Türkei. Fand ich seiner Zeit sogar noch ne Ecke besser. Jedoch soll mittlerweile das Niveau extrem gelitten haben und teilweise Ballermann-Atmo vor Ort herrschen.

Da ich kurzfristig auch alleine in den Urlaub fahren mag, habe ich einfach mal eine Mail an Robinson geschrieben und gefragt, welche Clubs sie zur Zeit als Singles empfehlen.

Bei Bedarf kann ich die gerne an Interessierte weiterleiten.

BTW: Hat Jemand Tips für Robinson-Pendant Aldiana?
Robinson Clubs.....sicher nett und schön aber auch net immer der günstigste urlaub hust

war auch schonmal unfreiwillig allein im urlaub weil mir eine freundin spontan abgesagt hatte. *schiefguck* ich fand es so eigentlich gar nicht schlecht. war in spanien und konnte schlafen so lang ich wollte, unternehmen zu was ich lust hatte und habe auch leute kennen gelernt usw.
ansonsten bevorzuge ich es aber trotzdem eher mit ein paar leuten zu fliegen ^^ . selbst wenn man dann noch ein einzelzimmer hat, aber es ist doch schöner seine urlaubserlebnisse zu teilen *g*

ich habe aber auch schon gelesen, dass speziell für frauen thailand nicht schlecht wäre zum allein verreisen?!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, also wenn ich hier mal durchlese, belasse ich es lieber dabei, gar keinen Urlaub zu machen.

Ich hätte keinen Lust auf Cluburlaub etc. und schon gar nicht, wenn man mir dann vorwirft, den Alterdurchschnitt absolut in die Höhe zu treiben.

Dann geh ich lieber arbeiten.
naja urlaub sollte sich doch jeder gönnen *g*

also das mit dem alter finde ich egal... wenn ich allein im urlaub bin interessiert mich der strand, die umgebung, die leute, die dort leben und was man unternehmen kann.

und ich denke man findet immer anschluss wenn man offen auf die menschen zu geht.
*******aer Mann
94 Beiträge
Also...
...ich bin im Moment auch gerade in der Entscheidungsphase.

Ab Mitte Mai soll´s irgendwo schön in die Sonne gehen.

War früher öfter mal mit Frosch unterwegs, habe aber den Verdacht, dass dies inzwischen noch mehr Richtung Sporturlaub geht. Und das ist nicht so meine erste Priorität im Urlaub *zwinker*

Sunwave hört sich gut an, ist aber ziemlich hochpreisig. Durch die Clubs muss ich mich noch mal wühlen... Vielleicht hat jemand einen Preistipp?
Ich würde auch gerne verreisen! Eine Woche in die Sonne wäre mal wieder nicht schlecht, aber ich bin echt am zweifeln ob ich das alleine machen sollte...
Städtetrips habe ich schon öfter alleine gemacht, aber eben noch nie einen Strandurlaub...
Habe grade schonmal nach einer Aida Kreuzfahrt geschaut, allerdings haben die zu meienr Urlaubzeits garnichts mehr frei, was ich sehr schade finde, es hätte mich echt mal gereizt...
*********32_he Mann
2 Beiträge
Ich kann empfehlen!!!
Also wenn ihr einen absoluten Singelurlaub buchen wollt und im Urlaub Kontakte finden wollt, dann empfehle ich Las Vegas!!
Es ist zwar etwas künstlich, aber dafür habt ihr Sonne pur. Zum Meer ist es mit dem Auto auch nicht wirklich weit ( Los Angeles sind ca 4,5 Std mit dem Auto entfernt). Ihr werdet erstaunt sein wie schnell man da mit anderen Leuten und kulturen in Kontakt kommt.
Ich selber war schon 4 mal drüben und Liebe es. Die Stadt, die Leute und die wirklich guten Partys.
Im übrigen ist es auch nicht teuer. Für 1 Woche Flug und Hotel zahlt man zwischen 500-650€.

LG Chris
********effi Frau
32 Beiträge
@******_81:
an der Antwort von Tui/Robinson wäre ich sehr interessiert !
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie manche alleine bis nach Ägypten, Thailand oder Las Vegas reisen.

Das würde ich mir nicht getrauen. Sich das alles allein zu organisieren und sich dann dort zurechtzufinden, das wäre mir eine Nummer zu groß. Braucht ja nur was schief gehen und dann steht man da……
Urlaub allein zu verbringen und alles allein zu unternehmen wäre für mich nicht so das Problem, ich trau mir eben nur nicht zu, das alles geplant zu kriegen und vor allem dann dort am anderen Ende der Welt klarzukommen.

Ich war letztes Jahr - nach sieben Jahren ohne Urlaubsreise - in Amsterdam, das ging noch, aber selbst da musste ich mir gut zureden. Viel weiter weg oder in irgendwelche abgelegenen Gegenden würde ich allein nicht fahren.
Ich würde ja gerne mal ein paar Wochen mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland und Asien tingeln, aber das wäre was, was ich mich niemals allein trauen würde.

Gruppenreisen na ja, ist auch nicht so unbedingt mein Ding. Man ist doch immer irgendwie eingeschränkt, was das Programm betrifft, ich mag dann doch lieber individuell mir das anschauen, was mich interessiert. So ein Vorwegplan, Montag das, Dienstag das ist mir irgendwie zu durchorganisiert. Und letztlich sind es doch alles fremde Menschen, die man hinterher meist nie wieder sieht.

Trotzdem, das nächste, was ich machen werde, wird wohl eine Fastenreise sein. Da gibt es ganz interessante Sachen von den verschiedensten Anbietern, von Wandern bis Wellness, von Sylt bis Mallorca. Hatte ich eigentlich im März schon vor, leider ist mir da eine OP dazwischen gekommen. Also dann im Herbst oder wahrscheinlich nächstes Frühjahr.
Singleurlaub
Da kann ich getrost Gan-Canaria oder eine der vielen Nachbarinseln empfehlen. Das Hotel suchst Du über Holiday-Check-in aus.
Als ich vor 5 Jahren als Singel nach GC gereist bin, war ich sehr positiv überrascht, wie viele Singles oder Wieder-Singles es dort gibt und alle suchten Unterhaltung, Spaß und natürlich Kontakt, in welcher Form auch immer.
Am Ende des Urlaubs entscheidet DU alleine, ob Du Single bleibst und wie Du mit den Erfahrungen umgehst;-)
Gran-Canarie ist für mich der Renner schlecht hin für Singelurlaub, und das Ganzjährig - 10 Punkte von 10 *zwinker*
********effi Frau
32 Beiträge
Wo fährt man denn als Single in den dreißigern so auf Cran Canaria hin ?
****ma Frau
51 Beiträge
Seit Jahren...
...reise ich mehr oder weniger alleine.

Da ich in der Regel keine Lust habe alles selbst zu organisieren, buche ich fertige Reisen, je nach Lust und Laune bei verschiedenen Anbietern...aber ich buche fast nur 1/2 Doppelzimmer.
Im Winter habe ich sehr gute Erfahrung mit Saga-Team gemacht - im Sommer war ich noch nicht mit ihnen unterwegs, aber preislich sind sie echt klasse.
Fernreisen habe ich bereits mit Trails, Hausser und Wave gemacht...und mit Wave wird es diesen Herbst wieder auf Tour gehen *g* Ich bin schon gespannt, was für Leute dabei sind..
hmm... Kann mir auch nicht vorstellen alleine zu verreisen.

Brauch schon immer jemanden um mich rum. *g*

AIDA ist sicherlich prima geeignet - aber ich hätte dann doch gerne die Doppelkabine geteilt! Stelle ich mir auch reizvoll vor *zwinker*
*******4_bw Mann
169 Beiträge
Hallo,
war im letzten Jahr gleich zweimal alleine auf Gran Canaria.

Beim ersten mal, war ich für eine Woche im Juni auf der Insel, im Hotel IFA Continental. Hier waren sehr viele Singels und ich habe auch ein paar nette Kontakte gefunden, trotz dass ich sehr schüchtern bin. Im großen und ganzen war das ein sehr schöner Urlaub.

Beim zweiten mal, war ich im September, gleiches Hotel und da es mir im Juni sehr gut gefallen hatte, dachte ich ich buche gleich zwei Wochen. Doch dieser Urlaub hat mir nicht so sehr gefallen, da ich keine Kontakte knüpfen konnte. Der Urlaub war aber trotzdem in Ordnung, ich war total ausgeruht und konnte mich auch auf mein Studium vorbereiten. Zwei Wochen waren dann aber defenitiv zu lange so ganz alleine.

Trotz der schlechten Erfahrung werde ich in diesem Jahr aber wieder in den Urlaub gehen und so wie es aussieht werde ich aber wieder alleine gehen müssen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der Lust hat mit mir in den Urlaub zu gehen, habe auch wieder vor im Juni, Juli und September zu verreisen!

LG
Urlaub
... vielleicht hättest Du den Ort, das Hotel oder mal die Insel wechseln sollen ?
Dennoch ist es als Single anders als als Paar. Dafür muss man sich nach nix und niemanden richten - alles hat sienen Preis *zwinker*
*******_by Mann
9 Beiträge
Auf dem Motorrad mit Zelt
ist auch eine sichere variante einen single-urlaub zu verbringen.
man trifft zwar viele gleichgesinnte aber leider meistens männlichen geschlechts.
ist halt nicht jederfraus geschmack abends am lagerfeuer vorm zelt.

mir gefällt es immer noch und mein motto: " lieber tausend sterne nachts am himmel als 5 sterne im hotel"

servus miteinander

P.

PS: 13. - 16.5. geht´s wieder los mit dem moped richtung slo + I.
Urlaub
Jedem das seine - egal auf ob auf dem Motorrad, Rad oder Boot.
Wenn man als Singl in Urlaub geht hat man doch verschiedene Interessen, Aufzählung nicht abschließend:
• Ruhe haben
• Ausspannen nach ????
• Hobby s
• Anschluss suchen generell
• Liebschaft gewünscht
• Erfahrungen sammeln
• Sex Sex Sex
usw.
Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein seien zu beachten!
Meinen Urlaub werde ich im Juni auf Ibiza wieder verbringen. 2 Wochen sind vorgesehen und auch schon gebucht. Das wird mein 6. Aufenthalt dort, auch wenn sich viele wundern, dass ich dahin reise. Die Insel bietet wesentlich mehr als nur Disco und besoffene Engländer. Schöne Landschaft, Buchten, Wälder, Museen u.v.a.m. ist dort möglich.

Schön wäre natürlich, die Reise nicht allein zu absolvieren, doch es ist, wie es ist.

Kontakte haben sich dort bisher eigentlich nie ergeben. Die Leute vom Hotel sind nett, da kann man auch mal plaudern.

Gibt es hier noch weitere Ibiza-Fans? Gern würde ich in den Erfahrungsaustausch treten.

Grüße

Quasi
smile
ich war auch schon zweimal auf Ibiza, da gibt es ja auch noch einen
Hippi Market....

dort gibt es Räucherstäbchen und auch Hasch auf offener Straße, außerdem alles was der Mensch braucht oder auch nicht...

Tücher und Schmuck und und und....

der schöste Strand ist für mich Salinas, auf dem Weg dorthin sieht man auch die Flamingos an Rand der Straße - kann ich nur empfehlen.

und *sonne* pur smile

wünsch dir einen schönen Aufenthalt...
und den Absacker nicht vergessen............
kennst sicher den besten Ort für den Sonnenuntrgang mal schätze...

Traudel*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.