Sunwave - Korfu
Sunwave
Hallo!
Wie versprochen, mein Bericht von der Sunwave-Single-Reise.
Ich war auf Korfu, die Gruppe bestand aus 10 Frauen und 10 Männern. Größer sind die Gruppen wohl nie, eher kleiner. Das ausgeglichene Verhältnis wird von Sunwave angestrebt, aber nicht garantiert.
Die Reise war insgesamt für mich sehr schön, es gab ein umfangreiches Programm – aber ich möchte es mal so formulieren: die Beendigung des Single-Daseins stand zumindest bei „meiner“ Gruppe nicht im Vordergrund!
Man konnte sich gut unterhalten, auch viel Lachen – aber alles in eher ruhiger Atmosphäre. Großartig Party wurde nicht veranstaltet, das lag auch an der Abgeschiedenheit des Hotels.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass es keine Gruppenbildung gab. Man konnte sich am Pool oder beim Abendessen irgendwo dazusetzen und es wurde nicht langweilig. Auch gab es, z. B. bei den Touren im Mietwagen, immer neue Zusammenstellungen.
Das war bei meinen früheren Reisen mit Frosch anders, hier machten die sich bildenden kleinen Gruppen den Urlaub irgendwie anstrengender.
Ein Sportprogramm gab es praktisch nicht, es wurden nur 2 kleine Wanderungen unternommen. Ansonsten Insel-Sightseeing mit dem Mietwagen, eine Bootstour mit Badestopp im Meer, Besichtigung der Hauptstadt – und abends gemütliches Verweilen entweder in der Hotel-Pool-Bar oder in Korfu-Stadt.
Ob ich nächstes Jahr noch mal mit Sunwave verreisen werde, weiß ich nicht. Wenn, dann aber nach Mallorca, da ist wohl mehr Party angesagt. Voraussetzung ist natürlich, dass ich dann noch Single bin
Zusammenfassung:
Positiv:
• meistens Verhältnis Frauen:Männer 50:50, kleine Gruppen
• Flexibilität vor Ort durch Mietwagen (für durchschnittlich 3 Personen)
• zumindest auf Korfu schönes, gepflegtes Hotel mit großem Pool
• viele Reisende sind „Wiederholungstäter“, das deutet auf gleich bleibende Qualität in den verschiedenen Zielen hin
Negativ:
• nicht wirklich preisgünstig
• nur eingeschränkte Möglichkeiten, die anderen Reisenden in Partylaune zu erleben (zumindest auf Korfu)
Kleiner Tipp noch: falls intensiverer Kontakt angestrebt wird
unbedingt daran denken, ein Einzelzimmer zu nehmen. Bei meiner Reise wurde bei einem Pärchen das Zusammenkommen durch die fehlenden freien Räumlichkeiten verhindert…
So, ich hoffe, Euch ein wenig weitergeholfen zu haben. Fragen beantworte ich gerne, noch sind die Erinnerungen frisch!
Viele Grüße,
André