Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Seid ihr offen für Neues!?72
Dogging, Stellung 77, Karezza, CFNM-Party, Sprühkondom, Tittoing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Normalzustand des Kickverlustes

Als ich hier im Joy anfing, war ich neugierig und offen für Neues. Ich habe so viel gelesen und ausprobiert, dass sich irgendwie alles im Normalzustand eingependelt hat. Am Anfang hat mich z.B. BDSM fasziniert. Mit der Zeit empfinde ich es als normal und nicht mehr aufregend. Und auch viele andere Sexpraktiken relativieren sich. Manchmal habe ich den Eindruck das der "Kick" raus ist. Ist das bei euch auch so?
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
Ich bin seit 30 Jahren in der BDSM und Fetisch Welt zuhause und habe den Kick immer noch nicht verloren.
Es gibt immer noch abenteuerliche und aufregende Dinge zu erleben.
Jeder Mensch dem man begegnet und jede Situation ist anders.

Aber was Sex betrifft, kann ich es etwas nachvollziehen. Das ist aber eher so, dass ich so viele abenteuerliche und extrem aufregende Dinge erlebt habe und es eigentlich keine Steigerung mehr gibt.
Ich möchte zumindest dieses Level beibehalten, aber das ist auch nicht immer möglich und dann fehlt mir was.
Die meisten abenteuerlichen und aufregende Erlebnisse haben sich zufällig ergeben.
Das kann man gar nicht planen.
******ble Paar
449 Beiträge
Ich würde sagen, das ist normal. "Kicken" tun mich Menschen. Bestimmte Praktiken - ausser es sind wirkliche Fetische - nutzen sich ab, wenn die Spannung nur aus der Tatsache besteht, dass sie neu sind.

Sie
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *******mmer:
ich es als normal und nicht mehr aufregend. Und auch viele andere Sexpraktiken relativieren sich. Manchmal habe ich den Eindruck das der "Kick" raus ist. Ist das bei euch auch so?

...irgendwann ist überall die Luft raus. Die Schraube "schneller-weiter-höher" lässt sich halt nicht unendlich drehen. Aber braucht man tatsächlich immer einen neuen Kick? Wenn man etwas mal längere Zeit nicht gemacht hat, kann das durchaus wieder interessant werden...
****mi Frau
3.110 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, kann ich nicht sagen, der Kick fehlt mir eher wenn’s beim Partner „beliebig“ wird, da ist auch die tollste und außergewöhnlichste Praktik nichts wert, bei mir steht da eher der Genuss im Vordergrund, als das ungewöhnliche,
Von „Fastfood“ und sei es noch so ausgefallen, hat man ja auch irgendwann genug und man wird sich nicht so mit einem Lächeln zurück erinnern wie an ein intensives 3-Gänge-Menü…😉
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wie bei allen Dingen, ist es eben auch beim Sex so ...
dass sich ein gewisser Gewohnheitseffekt einstellt ...
Ich persönlich komme damit recht gut klar - meine persönlichen Vorlieben sind so breit gefächert, dass ich damit kaum Probleme bekomme.
Sollte es aber wirklich mal zu viel werden - gibt es einfach eine Auszeit bei bestimmten Praktiken.
Man kann sich bei vielen Dingen auch wieder entwöhnen.

Al
Zitat von *******mmer:
Als ich hier im Joy anfing, war ich neugierig und offen für Neues. Ich habe so viel gelesen und ausprobiert, dass sich irgendwie alles im Normalzustand eingependelt hat. Am Anfang hat mich z.B. BDSM fasziniert. Mit der Zeit empfinde ich es als normal und nicht mehr aufregend. Und auch viele andere Sexpraktiken relativieren sich. Manchmal habe ich den Eindruck das der "Kick" raus ist. Ist das bei euch auch so?

Den richtigen Kick hab ich nie erlebt - ich kenne das nicht, der Kopf blockt. So war ich sexuell der Spätzünder.

Bei allem was ich (nach JC -Maßstäben rudimentär bzw. am Rande) erlebt habe, war die (aus den Kopf kommende) Erkenntnis irgendwie "das ist zum Lebensglück nicht erforderlich" und so lernte der Kopf das irgendwie zu blocken.

Also Aspekt 1: Der Kopf lernt aus Erfahrungen blockt

Aspekt 2: Du, lieber TE, hast vieles erlebt - alles was Du erlebt hast hakst ab: Du speicherst die Erinnerungen und suchst Dir neue Herausforderungen

Aspekt 3: Das Alter führt auch zu abnehmender Sexualität

und so kommt das eine zum andern
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *******stet:
Aspekt 3: Das Alter führt auch zu abnehmender Sexualität

Dein Name ist Programm? *gg*
********tige Frau
3.557 Beiträge
@*******stet
"Das Alter führt auch zu abnehmender Sexualität"
Bei Dir........
Bei Dir........

ich beobachte das eben ,,, aber wenn die körperliche Leistungsfähigkeit über die Jahre abnimmt, wird wohl auch die sexuelle Leistungsfähigkeit abnehmen .... aber das ist kein zentraler Aspekt meines Postings und bei jeder Person anders
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******mmer kannst du Erlebnisse nicht für dich intensivieren? Damit bringst du sie für dich und deine Partner in Pleasure auf ein anderes Niveau.
Ich mache das und es ist jedes Mal ein neuer Kick, ein neues Abenteuer, wie viel Intensität jeder von uns Beteiligten geben und nehmen kann. Das hat mit höher schneller weiter nichts zu tun, sondern wie sehr man sich in die Situation einlässt und gemeinsam geniesst.

Auch ich bin noch nicht im Alter abnehmender Sexualität, @*******stet *traenenlach*
********tige Frau
3.557 Beiträge
@*******stet
-danke für die aufklärende Korrektur-
"Bei jeder Person anders"
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Ja so geht es mir auch. Ist aber denke ich, zum Teil normal. Bei mir ist das aber auch gekoppelt an Personen die sexuell nicht so richtig zu mir/uns als Paar passen. Mit Mitspielern mit denen es harmoniert, wird es auch nicht langweilig oder nutzt sich ab.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Scheidungsbedingt etc. seit 4 Jahren auf dem Trockenen. Vorher alles Mögliche gemacht. Da würd einem manch ganz normales wieder fürchterlich kicken.
Ist doch vollkommen "normal"... Es sei denn, du brauchst diesen Kick immer wieder, dann würde ich mir Gedanken machen. Das kann zur Sucht werden und hat dann ganz andere Hintergründe, die du erkunden solltest.

Ich hab in Sachen Sex und drum herum glaub wirklich alles durch, ausprobiert und ausgelebt. Klar gab es beim ersten Mal oft einen geilen Kick. Aber das gibt mir alles Neue und Unbekannte.

Man lernt sich dabei kennen, weiß, was man mag und was gar nicht geht.

Ich verstehe dich allerdings, der Kick wird in sexueller Hinsicht bei nicht mehr kommen. Aber ich kann sehr gut damit leben 😊
Zitat von *******stet:
Bei Dir........

ich beobachte das eben ,,, aber wenn die körperliche Leistungsfähigkeit über die Jahre abnimmt, wird wohl auch die sexuelle Leistungsfähigkeit abnehmen .... aber das ist kein zentraler Aspekt meines Postings und bei jeder Person anders

Das ist ja Quark!

Als ob nur der körperliche Teil kickt! Ich bin körperlich absolut nicht eingeschränkt, erlebe aber sexuell lieber den Kick im Kopf. Da brauche ich nicht unbedingt den Körper meines Gegenüber dazu! Das ist eine recht billige Ausrede.
ich denke und merke es, wenn es körperlich abwärts geht und das interesse an sex schwindet. ich habe meine besten zeiten hinter mir. ich hätte in meiner jugend mehr rumvögeln sollen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und ich wills einfach nicht wahrhaben , dass es das gewesen sein soll. Das Sagt nur IHR.
********tige Frau
3.557 Beiträge
Meiner Erfahrung nach, schwindet mit meinem Alter das Interesse an Sex nicht. Natürlich habe ich kleine Wehwehchen. Tut der Libido keinen Abbruch
oder ist es vielleicht, ... wenn man seit längerem keinen partner hat, das man da auf sparflamme ist. und wenn man wieder verliebt ist, jemanden hat, geht es dann wieder ab?
********tige Frau
3.557 Beiträge
Versuch macht klug
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Möglicherweise hast du noch nicht die richtige Person getroffen.
Wobei mich 08/15 mit den Standardstellungen auf Dauer auch langweilen.
Am Ende des Tages kommt es dennoch auf das Zwischenmenschliche an. Solange das stimmt, stimmt es auch in der Horizontalen.
Das sind meine Erfahrungen.
Es muss noch nicht mal eine Beziehung sein. Es reicht auch eine Verbindung auf regelmäßige Treffen in Form von Affären oder F+.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Kurz und knapp zum Wort "Kickverlust":

Vor etwas über 2 Jahren haben wir uns hier erneut angemeldet, weil wir uns sexuell weiterentwickelt haben und nun doch Lust nicht nur auf eine weitere Frau hatten, sondern auch nun nach einem passenden Paar für PT mit GV.
Bislang hatten wir zwar einige Anfragen, aber diese waren eben bis dato nicht passend.

Somit ja, wir haben dahingehend einen (mit Deinen Worten benannten) Kickverlust.
Zwar sind wir diesbezüglich noch offen, jedoch nicht mehr mit erfreuter, hoffnungsvoller Suche wie zu anfangs.

Ein Kickverlust kann aber auch entstehen, wenn ein Partner vom anderen Partner weiß, welche Wünsche er/sie hat, sie aber nicht erfüllt werden, zu oft darüber gesprochen werden muss oder die Erfüllung einfach zu spät kommt.

Es gibt aber noch sicherlich viele weitere Gründe hierzu. Physische, psychische, andere gesundheitliche wie auch begründet durch eine eventuelle Medikation.

Höher, schneller, weiter findet hier wahrscheinlich auch mal seinen Meister...
****100 Mann
3.443 Beiträge
Ja schon auch- aber die Abwechslung (neue Sexpartner ) relativiert das wieder....jeder ist prickeln anders ... *zwinker*
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mmer:
ich denke und merke es, wenn es körperlich abwärts geht und das interesse an sex schwindet. ich habe meine besten zeiten hinter mir. ich hätte in meiner jugend mehr rumvögeln sollen.

Hm ... aber wenn das Interesse an Sex immer weniger ist, was treibt dich dann an, hier zu fragen und suchen? Wäre es dann nicht leicht und sinnvoll, sich sexlosen Interessen zu widmen? Hobbies, Natur, Kultur, Urlaub, etc.?
Es klingt ja doch so, als wäre eine irgendwie erotische Sehnsucht da. Also wonach genau? Sind denn sexuelle Phantasien da? Also wenn nicht - wo ist das Problem? Warum dann nicht gemütlich Jazz hören und machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.