Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
668 Mitglieder
zur Gruppe
Stringliebhaber/innen
244 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
zum Thema
Was findet ihr Ladies an einem Mann wirklich attraktiv?90
Ich meine, was sind die Charaktereigenschaften eines Mannes die ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zum Yoga als Mann anziehen?

Zitat von ***ia:
Sowohl beim Klettern als auch bei den Yogakursen trugen immer wieder mal Männer Leggings (beim Klettern ist das so ein 80er Jahre Revival Ding). Ich kann dabei nicht beurteilen, ob diese etwas darunter tragen oder nicht - so lange die Leggings nicht durchscheinend wird, sobald sie gedehnt ist, sieht man das nicht. Und so genau wird dir da beim Training keine Frau in den Schritt schauen.

Mir persönlich gefällt es besser mit einer kurzen Hose darüber - aber ich gehe auch ins Training um zu trainieren und nicht um die anderen Menschen anzuschauen. Daher - zieh an, worin du dich wohl fühlst - kaum jemand wird sich dafür interessieren. Gerade in Sportarten wie im Yoga, geht es ja sowieso weniger ums Vergleichen und jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

Wenn es aber dein Fetisch ist und du damit versuchst, insbesondere Frauen etwas aufzudrängen, fände ich es unangemessen. Aber wenn du dich einfach wohl darin fühlst - warum nicht. Rennradsportler tragen ja z.B. auch oft so superenge Hosen, wo man alles sieht - da ist das auch normal und man weiss, dass man da nicht drauf starren sollte. Ist halt besser wegen des Windes etc.

Hi

Danke fuer deinen Beitrag.

Leggings tragen ist kein fetiscb von mir. Meine ex hat mir meine erste leggings gekauft fürs jogge. Und sie fand meinen po da drin geil.

Lg
Zitat von ********blem:
Aber findet ihr Frauen wirklich dass Leggings beim Mann zum Yoga ein Nogo sind?

Nein. Keine "der (drei) Frauen" die hier geantwortet haben, hat das so pauschal gesagt. Ob wir drei repräsentativ für "die Frauen" (in Deinem Yogakurs) sind? Ich denke nicht. *nein*

Hi

Lieben Dank
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
https://www.zalando.de/sports-tights-herren/

Ich merke... ich finde die doch ganz chic. Aber genau wie bei den Frauen mag ich es lieber, wenn gemeinsamer Sport nicht sexualisiert oder für den großen Auftritt genutzt wird.
*****003 Paar
63 Beiträge
Also ich finde leggings Sau bequem und trage klassische gerippte aus wolle.

Im Fitnessstudio genauso wie zuhause.

Im Zeitalter des lbgtq sollte das doch kein Problem. Drunter natürlich ne Unterhose.

Sexualusierung ???
Wenn Frauen pushup tragen und vorne ne cameltoe par excellence frage ich mich schon warum beim Mann von sexualusierung gesprochen wird.
…. Das sieht extrem geil aus und mir gefällt es auch so dass ich kaum wegsehen kann aber ich denke das will Frau auch so .
Ja da bin ich ein Gaffer

Zurück zum Thema
Leggins an Männer ein klares ja, aber mit Unterhose

Gruß der männliche Teil von Baba
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Es hat nunmal ein Mann gefragt. Nicht nur was er anziehen soll, sondern auch was wir davon halten wenn er Leggins ohne Unterwäsche trägt.
Ich selbst habe jene "Pornoleggins "schlicht und ergreifend erwähnt, weil ich jene Sexualisierung beim Sport generell und geschlechtsunabhängig nicht mag.
Das ist mein Ding.
Natürlich trage ich auch Kleidung die mich beim Sporten unterstützt, nicht behindert und mir gefällt... meinen Hintern oder meine Pussy zu betonen erscheint mir dabei sinnbefreit und ich möchte so einen Auftritt beim Krafttraining oder Yoga einfach nicht.
Sport ist für mich Sport und kein Schaulaufen. (Außer Sport wird klar von beiden Seiten und in einem setting zum sexuellen kink)
Unterwäsche/ eine Unterhose dabei zu tragen, gehört dabei für mich zu einer Selbstverständlichkeit im gesellschaftlichen Miteinander. Wir eng und knapp die trainingshose sitzt, ist dann Geschmacks-/ Intentionssache der jeweiligen Person.
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Zitat von *****003:
Also ich finde leggings Sau bequem und trage klassische gerippte aus wolle.

Im Fitnessstudio genauso wie zuhause.


Schwitzt man in Wolle nicht furchtbar beim Training?

Es gibt doch extra Sportleggings... genau so wie es Sport-Schuhe, Shirts und so gibt.
*******0815 Paar
167 Beiträge
ich antworte mal als Mann:

ich möchte beim Sport gerne bei mir selber sein, daher wähle ich Kleidung die funktional zum Sport passt.
Ich will dabei nicht aussehen wie der letzte Depp, dann dieses Gefühl würde mich vom Sport ablenken, aber ich will auch nichts nach außen darstellen. Gerade beim einem Sport, bei dem man sich auf sich selber konzentrieren will, fände ich das störend.
Wenn ich eine Sport Leggins tragen , bzw. eine Kompressionshose, dann habe ich immer eine Trainingshose drüber. Und natürlich trage ich Unterwäsche, denn ich will mich beim Sport nicht damit auseinandersetzen ob der Dödel gerade richtig und bequem liegt und ob man was sehen kann.

Und ja, ich trainiere mit vielen Frauen die Leggins und Sport BH tragen, und tragen können. Sie sind für mich in diesem Moment aber nur Trainingspartner.

Also, wenn Du Dir schon die Frage stellst ob du Leggins tragen kannst, lenkt dich das Thema doch schon von Deinem Sport ab, wenn es Dir um den Sport geht, trage das was dir Sicherheit gibt (lang geschnittene Yoga Hose) und beschäftige dich nicht weiter damit.
Zitat von *******n_HH:
https://www.zalando.de/sports-tights-herren/

Ich merke... ich finde die doch ganz chic. Aber genau wie bei den Frauen mag ich es lieber, wenn gemeinsamer Sport nicht sexualisiert oder für den großen Auftritt genutzt wird.

Hi
Lieben Dank.
Und soll man dann eine shorts über die leggings anziehn?

Lg
Also das ganze kann auch Spaß machen und daher ist es schon wichtig passende Kleidung zu haben in der man sich wohlfühlt.

Was andere sagen ist nicht dein Problem.

Du bist hier auf der Welt um dich weiter zu entwickeln und was immer dazu gehören wird weißt du.
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Zitat von *******rock:
Also das ganze kann auch Spaß machen und daher ist es schon wichtig passende Kleidung zu haben in der man sich wohlfühlt.

Was andere sagen ist nicht dein Problem.

Du bist hier auf der Welt um dich weiter zu entwickeln und was immer dazu gehören wird weißt du.

Aber die anderen Menschen in deiner Umgebung sind nicht auf der Welt um dich in Feinstrumpfhose sehen zu müssen oder sonst was.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
@TE: Ob du eine short darüber tragen sollst?Probiere es doch mal damit, die Antwort bei und in dir selbst zu finden. Irgendwie musst du doch über Grundlagen die das ermöglichen verfügen oder gibt es da ein Dilemma das dich hindert? Wenn ich meine "Leggins sind kacke"... ist das doch sowas von unerheblich für dich.
Ganz simple: bestell dir doch sämtliche Varianten und probiere sie zu Hause aus.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich finde es unpassend mit Leggins und ohne Undebüx zum Yoga oder Zazen zu gehen.

Es gibt einige Firmen (z.B. Prana, Patagonia etc.), die stellen bequeme und sehr dehnfähige Hosen fürs Klettern oder Yoga her. *zwinker*

http://catalog.prana.com/fall-2021-chapter-2/page/42-43
Ich trage keine Feinstrumpfhosen und Yoga mache ich auch nicht, darum kenne ich mich auch nicht so gut aus damit.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss zugeben, dass ich das "Problem" hier nicht verstehe.
Wenn der TE schon lange Yoga macht (wie sein Nick impliziert), dann muss er doch Hosen dafür haben. Was ist an Yoga da denn so besonders? Ich mache Calisthenics und kenne Leute, die Yoga machen und naja, man bewegt sich halt mit dem eigenen Körpergewicht und beim Yoga ist da mehr Dehnung als bei Calisthenics, aber sonst isses nicht so groß anders. Und man kann das allein zu Hause machen oder auch in Gruppen. Und manche Leute tragen Leggings dazu, andere weitere Hosen. Die Frauen eher Leggings, die Männer eher Jogginghosen, was schlicht geschlechterspeziefische Mode ist.

Also warum die Frage hier im Joyclub? Geht es um etwas sexuelles oder fetischistisches?
Und geht es um einen Yogakurs? Also allein zu Hause ist es doch eh total latte, und wenn man in einem Kurs als Mann eher wenig auffällig und "klassisch männlich" wirken will, würde ich ne weite Jogginghose anziehen und fertig. Mit einer auffälligen Leggings oder eine guruartigen indischen weiten Jogahose macht man in so einem Kurs vielleicht eher eine "Aussage" und wirkt vielleicht wie ein Angeber, was peinlich sein kann, wenn man da selbst auch nur zum Lernen ist.

Ich erinnere mich an einen Typen in einem Schwangerschafts-Vorbereitungskurs. Der hatte lange Rastas und immer bunte Leggings an und hat bei allen Meditationen, die wir da machen mussten, immer gezeigt, wie extrem dehnbar er ist.
Der hat also deutlich raushängen lassen, dass er so ein Gurutyp ist, und hat in den Gesprächen auch mehrfach betont, dass er Yogalehrer ist. Fand ich büschn peinlich, aber Frauen, die auf solche Typen stehen, fanden das bestimmt nicht. Und da es ein Schwangerschafts-Vorbereitungskurs war, hatte er ja auch seine gutaussehende schwangere Frau dabei. Also - die passenden finden sich halt.
********brav Frau
2.862 Beiträge
Wenn ich die Klamotten, die ich beim Training trage , als "Arbeitsklamotte" be/empfinde, ist bei mir die sexuelle Komponente komplett raus.

Ob nun ne "unna"- Büx das Zpnglein an der Waage ist, bezweifel ich...

Es gibt , wie in bestimmten Berufen einen Kodex der Bekleidung, so auch Sportart-Typisch...

Beim Thema Yoga und der Frage nach angemessener Bekleidung, würde ich nach der Art des Yogas schauen und wie die Gruppe sich "kleidet"...

Natürlich sollte jede/r Sportler bei sich bleiben, aber wir wissen, dass sich manche/r mehr oder weniger gestört fühlt....

Beim HotYoga (Bikram-Yoga) ist weniger mehr und mancher Mann steht da nur in "Hotpants"

Handle weise, kleidet dich, wie es für dich om Kontext mit Sportart und Mit-Trainierenden passend ist....getuschel braucht niemand
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und da wir hier im Joy sind, ein paar Worte zu den Flirt-Aspekten:
Ich finde die Grundidee, eine Sportart heiß zu finden und Personen, die diese Sportart machen, und deshalb diesen Sport zusammen in Gruppen zu machen, um ggf. dort nach möglichen Partnern zu schauen, überhaupt nicht verkehrt. Es gibt doch durchaus Paare, die sich in Fitnessstudios, durch Lauftreffs, in Kampfsportkursen usw. kennengelernt haben, also warum nicht?

Ein Problem aber finde ich, wenn ein Mann BEIM Sport(kurs) sich oder die Frauen sexualisiert, also zB seine Erektion in Yogaleggings ohne Unterbux zeigt oder die Frauen beim Yogakurs anstarrt. Das geht nicht und wird auch meist negativ gesehen und geahndet.
Also, warum nicht einfach in angemessener und passender Kleidung den Kurs mitmachen und dabei auf den Sport fixiert sein und ggf. bei den Gesprächen mit den Teilnehmerinnen zB danach auch mal einen Flirt oder ein Date versuchen - warum nicht? Und dann ist die Frage nach der Yogahose nämlich auch einfach nur noch eine nach: Was ist praktisch für Yoga und sieht bei mir passend und gut aus? Fertig.
*******ama Paar
11 Beiträge
Hey, die Jungs in meinem Yoga-Kurs (Vinyasa-Flow in einem Fitnessstudio) tragen ganz normale Sportklamotten. Eher weit, keine Leggins. Ich gehe davon aus, dass sie darunter Unterhosen tragen, einfach, weil es Sinn macht. Ich hätte aber nichts gegen männliche Teilnehmer in Leggins - jeder, wie er/sie/es es mag und sich wohl fühlt! Eine Leggins ohne Slip darunter fände ich unpassend, egal, welches Geschlecht darunter ist.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *****ude:
Wie findet ihr Leggings beim Mann zum Yoga?

Zieh an was zweckmäßig ist und worin du dich wohlfühlst. Eine Sportleggings liegt eng an. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit Yoga aus, aber ich denke mir dass eng anliegend Kleidung da bestimmt nicht von Nachteil ist. Ich bin schon mit Sportleggings auf Wanderungen gegangen, alleine und mit einer Gruppe.

Zitat von *******n_HH:
Am Mann zusätzlich ohne Unterbüchs? Ich fände es unpassend bis deplaziert. Ich kann natürlich wegsehen... und mich daran gewöhnen.
Zunächst empfände ich es aber als unpassende Sexualisiung "eines Raumes". Das ist allerdings eine impulsive Reaktion und ich weiß... am Ende würde es mir einfach egal sein. Wenn derjenige dann besser in den herrabschauenden Hund kommt--> *top*

Sportleggings für Männer sind blickdicht. Ob und was der Träger darunter an hat ist von außen betrachtet nicht erkennbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.