Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
zum Thema
Sport: Lust oder Qual?91
Angeregt durch einige Profile hier im Forum, die sich mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport ist Mord - oder besserer Sex?

*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich glaube wer sich über ein gewisses Mass im Sport schindet, an Leistungssport ran geht, sich dabei gerne bis an Grenzen belastet, braucht auch im Sex mehr als eine Streicheleinheit um am Ende zufrieden zu sein.

Die Betriebstemperatur ist dann eine andere...
Klingt nicht nach eigener Erfahrung. Ich kann bestätigen, dass auch Leistungssportler genießen können und zwischen Sex und Sport durchaus unterscheiden können.
*****EIZ
1.147 Beiträge
Bevor ich hier in die übliche Selbstdarstellung verfalle, kurz und knapp: Bei mir war es immer schon so, dass ich mehr Lust auf Sex hatte, je mehr Sport ich betrieben habe. Klar, dass eine gewisse Grundkondition auch für sexuelle Aktivitäten förderlich sein kann, wenn es in die Richtung "Sportficken" geht! *ironie*
****69 Paar
1.067 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich glaube wer sich über ein gewisses Mass im Sport schindet, an Leistungssport ran geht, sich dabei gerne bis an Grenzen belastet, braucht auch im Sex mehr als eine Streicheleinheit um am Ende zufrieden zu sein.

Die Betriebstemperatur ist dann eine andere...

Ja das stimmt vollkommen. Hatte früher extrem viel Sport gemacht und war mit normalen Sex nie zufrieden ohne zu wissen warum. Ich habe von meinen Partnerinnen auch immer Leistung beim Sex gefordert. Ohne Sport wurde es entspannter.
****n74 Mann
203 Beiträge
Die bisherigen Antworten zeigen ja sehr schön das die Eingangsfrage nicht eindeutig beantwortet werden kann und für jede und jeden individuell ist.
Auch wenn persönliche Erfahrungen gefragt sind, möchte ich mal ein bisschen eine Außensicht zu dem Thema einbringen und hätte da einen Hörtipp

Vor kurzem erst bin ich aus völlig anderem Grund auf folgenden Podcast des STERN aus dem Mai 2021 aufmerksam geworden, und in Bezug auf diesen Thread dann auf diese Folge

Sie läuft. Er rennt.
Wie Laufen, Körpergefühl und Sex miteinander zusammenhängen (vom 11.05.2021)
https://art19.com/shows/sie-lauft-er-rennt/episodes/c610630b-a935-423c-bcbb-af16128d2978
Dauer ca. 51 Minuten

Sie ist Alexandra Kraft und Wissenschaftsjournalistin und bringt neben persönlichen Erfahrungen auch Erkenntnisse aus Forschungen usw. in das Gespräch ein.
Er ist Mike Kleiß und rennt einfach leidenschaftlich gerne.
Der Titel des Podcasts verrät ganz gut das Setting, ist aber auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Ja, es geht dem Namen geschuldet hauptsächlich um's Laufen, aber aus den paar Folgen die ich bisher gehört habe, gibt es auch immer wieder Verallgemeinerungen bzw. Querverweise zu Sport allgemein.
Wenn ich nach dem Sport nach Hause komme, könnte ich gleich loslegen. Trotzdessen, dass der Körper strapaziert ist, ist meine Libido unverändert hoch. 😊
Hallo zusammen.

Also nach dem Training möchte ich eigntlich nur andere elementare Bedürfnisse befriedigen. Fortpflanzung gehört da nicht dazu. Dazu ist das Training zu anstrengend.

Ob aber Sportler grundsätzlich besseren Sex haben. Keine Ahnung. Sex ist nicht rein körperlich. Der Akt ja, die Lust und die Befriedigung nein. Da spielt der Kopf maßgeblich mit.

Was man vielleicht als Hypothese aufstellen könnte wäre, dass Sportler, abgeleitet von ihrer sportlichen Betätigung, ein besseres und intensiveres Körpegefühl haben und damit der körperliche Akt intensiver wahrgenommen bzw ausgeführt wird. Ob dies aber in besserem Sex mündet ist m. E. mehr als fraglich.

Interessantes Thema für eine Studie. Ich würde mich da als Probant melde. Aber nur für die Interventionsgruppe. *zwinker*
*********asure Paar
25 Beiträge
Für uns führt Sport zu mehr und auch "besserem" Sex.
Besser = vielfältiger, ausdauernder, leidenschaftlicher

Skifahren? Wir hatten einige Male eine private Sauna in unserer Unterkunft. Leicht angesäuselt vom Après ging es rund.
Wer blad ist braucht ma gar nicht schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.