Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6214 Mitglieder
zum Thema
Was tun gegen Einsamkeit?449
An alle, Ich weiß nicht wem es noch so geht aber kennt ihr als Singel…
zum Thema
Umgang mit unerfüllten Phantasien in der Partnerschaft232
Hier im Forum wurden schon häufiger Eure unerfüllten Phantasien und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit - Einsamkeit

Zitat von *******kull:
Wieso nimmst du es als verteidigen wahr,wenn gesagt wird,man sei als Single nicht einsam und man ist zufrieden? Das verstehe ich nämlich nicht.

Les doch einfach mal zusammen hängend aus dem Kontext und nicht selektiv.

Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft sich vielfältig informiert kann auch mal eine andere Sicht vertreten.

Du musst meine nicht teilen 😊
@*****ona
Es gibt ein Button „ nicht beobachten“

Ausgerechnet jetzt, wo der Thread so lustig ist, ich werden den Button „ nicht beobachten" auf keinen Fall drücken.
*twist*
Zitat von *******ina:
Plötzlich wird aus der persönlichen Entscheidung eine Frage der gesellschaftlichen Pflicht eine Familie zu gründen.

Wow...so lang war ich doch gar nicht offline.
Bei so einer Diskussion steig ich aus.

Zur Info: War zweimal verheiratet und habe mich auch fortgepflanzt. SOLL erlfüllt. Machts jut!

Das ist deine Interpretation
Von Pflicht schrieb niemand 😎

👏👏
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Und zum Thema - ich war ein glücklicher Single und ich war nie einsam oder unglücklich mit diesem Beziehungsstatus. Und das war ich immer so lange, bis ich einen Mann kennengelernt habe, in den ich mich verliebt habe. Dann wollte ich nicht mehr allein, sondern mit ihm zusammen sein, mein Leben mit ihm teilen. Freud und Leid, wie es so schön heißt.

Nichts ist eine Garantie für das ganze Leben. Und jeder sollte sich sein Leben so einrichten dürfen, wie er es für sich am besten hält, ohne dass andere darüber die Nase rümpfen. Menschen sind nun mal verschieden und Gefühle und Empfindungen, die andere haben, nachzuvollziehen, ist nicht leicht. Das macht diese Diskussion hier sichtbar. Aber Respekt und Toleranz für andere Lebensmodelle aufzubringen, sollte machbar sein.
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Teilen eh nicht,aber ich sehe hier niemanden der sein Singleleben verteidigt. Dies geschieht nur,wenn andere Menschen meinen,darüber urteilen zu müssen.
****one Mann
1.803 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****one:
Wenn Teile der Jüngeren Generation sich lieber mit sich selbst lieber beschäftigt, sich lieber Auslebt statt Beziehung , Heirat und Kinder finde ich das Bedenklich ...
Wieso findest Du das bedenklich, wenn sich die Menschen für das eigene Leben entscheiden anstatt ihr eigenes Leben jemand anderem hintenan zu stellen? ich finde das völlig legitim...
Und wenn da jetzt jemand mit Systemsicherung ankommt, das Thema ist durch und das Generationenprinzip auch schon für meine Rente durch, da bleibt nicht mehr als ein Taschengeld... Beziehung, Heirat und Kinder nur, weil das mal so üblich war? Glücklicherweise ändern sich die Zeiten und jeder Mensch hat die Möglichkeit zu wählen, wie man sein Leben leben und gestalten möchte. Diese Freiheit finde ich wichtig und gut. Und wenn jemand freiwillig keine Heirat und Kinder möchte, eine andere Lebensform als die konservative wählt, finde ich das auch gut. Jeder soll so leben können wie es ihn/sie glücklich macht.

"ich finde das völlig legitim..."

Klar ist das legitim , auch meinen Kindern hab ich nie in ihr Leben reingeredet
ich stelle es nur fest und kann es zum Teil auch verstehen
Es Zeigt das die Jugend keine Perspektive mehr sieht was die Zukunft betrifft
das kann ich sogar sehr gut verstehen ...

Ich wollte nur den IST-Zustand aufzeigen ... und ein wenig in die Zukunft blicken ...
Zitat von ***up:
@*****ona
Es gibt ein Button „ nicht beobachten“

Ausgerechnet jetzt, wo der Thread so lustig ist, ich werden den Button „ nicht beobachten" auf keinen Fall drücken.
*twist*

Warum schreibst es wäre langweilig?

Das nun zu schreiben ist langweilig
*****sma Frau
129 Beiträge
Ich glaube der Grundsatz für jede gute Beziehung ist, dass man auch gut alleine klarkommen sollte.
@*****ona
Ich hatte nur geschrieben:
Wow!
Der langweilge Thread nimmt eine unerwartete Wendung!
Alle gegen alle! Los!

also finde ich jetzt den Thread - nach der "unerwarteten Wendung" - nicht mehr so langweilig.

Das nun zu schreiben ist langweilig

Dann schreibe es nicht, wenn es dich langweilt. *nixweiss*
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von ****one:
Es Zeigt das die Jugend keine Perspektive mehr sieht was die Zukunft betrifft.
Nicht nur die Jugend. Das ist bereits in meiner Generation so. Das ist völlig klar, das im Alter die Rente für die meisten nicht zum Leben ausreichen wird und damit aufgestockt werden muß. Das das Rentensystem und damit eine Perspektive für die Zukunft bereits jetzt nicht mehr real gegeben ist, wenn ich dann in 25 Jahren mit knapp über 70 oder vielleicht gerade noch mit 70 in die Rente gehen kann. Und die meisten haben bei der heutigen Inflation auch kein Geld um irgendwas zurückzulegen für später... die Zeiten sind vorbei für die meisten. Zumindest für die, die nicht in der gehobenen Klasse sind finanziell.
Perspektiven? Im Hier und Jetzt leben ist wichtig. Man weiß nie, wie lange man noch leben und erleben kann.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Kann sich doch eh alles so ssssvhnell ändern. Ich hab nen Acker in Hessen....dafür eurden mir schon mal über eine Millionen Euro geboten. Konnte ich leider nicht verkaufen wegen Erbengemeinschaft
****87 Frau
4.684 Beiträge
Aber....irgendwann....bin ich ne reiche Dame *goofy*
*****sma Frau
129 Beiträge
Knapp vorbei am Thema ist auch daneben.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Zitat von ****87:
Kann sich doch eh alles so ssssvhnell ändern. Ich hab nen Acker in Hessen....dafür eurden mir schon mal über eine Millionen Euro geboten. Konnte ich leider nicht verkaufen wegen Erbengemeinschaft

Kennste den?

Liebe vergeht, Hektar besteht. *grins*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Dauert aber noch....die Gemeinde muss das erst noch in Bebauungsgebiet umwandeln
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von ****87:

Kennste den?

Schön wär´s
****52 Mann
4.084 Beiträge
Bauerwartungsland ist wie ein unfreiwilliger Single. Das kann dauern.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von ****87:

Kennste den?

Das stimmt wohl aber ist alles ne Frage des Kaufpreises. Alle im Umfeld haben schon lange verkaaaauft...außer meinem Vadder
****one Mann
1.803 Beiträge
@****87

Stelle nur fest das bei vielen Frauen der Kinderwunsch nicht da ist

was das mit Gebärmaschine zu tun hat wüsste ich jetzt nicht ...

Zur Perspektivlosigkeit

War mit meinem Sohn und seinen Kumpels bei der letzten Aufführung von Volker Pispers 2015 im Januar , danach hatten wir ein kleines Gespräch über die Zukunft
Mein Rat war er solle sich Vorbereiten das Land zu verlassen und ich begründete das auch auf Sicht von 5 Jahren also Datum 2020 , es kam noch schlimmer als gedacht.
Sie lachten mich damals spaßhaft aus , heute lachen sie nicht mehr ...
Die Meinung Auszuwandern habe ich auch heute noch , gerade wenn man sich Kinder wünscht ...
Es gibt viele Auswanderer die zurück gekommen sind
Es gibt überall Vor - und Nachteile
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****one:
Sie lachten mich damals spaßhaft aus , heute lachen sie nicht mehr ...
Die Meinung Auszuwandern habe ich auch heute noch , gerade wenn man sich Kinder wünscht ...
Ja, was ist denn bitte hier sso schlimm?
In anderen Ländern darfst du deine Meinung nicht mal privat äußern, ohne dass du getötet wirst
****52 Mann
4.084 Beiträge
Was ich beim Daten, erstes Treffen schon alles gehört habe von Auswanderungsphantasien.

"Willste mit nach Paraguay?"

*hae*

Lucky Luke zieht nicht zu den Schwöreren.
****one Mann
1.803 Beiträge
Zitat von *****ona:

Deshalb muss das auch gründlich Vorbereitet sein ...
Niemand zieht wohl freiwillig in eine Diktatur 😎
Zitat von ****one:
Zitat von *****ona:

Deshalb muss das auch gründlich Vorbereitet sein ...

Das waren sie fast alle. Aber die Realität war dann doch nicht so wie gedacht . Viele sind existenziell gescheitert. Trotz Vorbereitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.