Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6214 Mitglieder
zum Thema
Was tun gegen Einsamkeit?449
An alle, Ich weiß nicht wem es noch so geht aber kennt ihr als Singel…
zum Thema
Umgang mit unerfüllten Phantasien in der Partnerschaft232
Hier im Forum wurden schon häufiger Eure unerfüllten Phantasien und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit - Einsamkeit

Zitat von *****ona:
Niemand zieht wohl freiwillig in eine Diktatur 😎

@****87
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von *****ona:
Niemand zieht wohl freiwillig in eine Diktatur 😎

@****87
Also ich zieh garatiert nicht freuíwillig in ne Diktatur
Egaal wieviel die mir als Sozialarbeiterin zahlen
****one Mann
1.803 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****one:
Sie lachten mich damals spaßhaft aus , heute lachen sie nicht mehr ...
Die Meinung Auszuwandern habe ich auch heute noch , gerade wenn man sich Kinder wünscht ...
Ja, was ist denn bitte hier sso schlimm?
In anderen Ländern darfst du deine Meinung nicht mal privat äußern, ohne dass du getötet wirst

Ich hab meine Gründe , die werde ich aber hier nicht reinschreiben ...

35 Jahre Firma , nach mir die bestbezahlte ... meine Bürofrau ...

Nur soviel ...

Ein Hochindustrieland wie Deutschland / Eu ohne günstige russische Rohstoffe ist Tot ...
****87 Frau
4.684 Beiträge
Na toll.....ich bin hier am Ende das einzige rich Kid
****87 Frau
4.684 Beiträge
Nur dass uch warten muss bis mein Onkel stirbt
Geld ist nicht alles im Leben 😎
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ona:
Klar. Aber Geld haben ist schon ein Plus.
Ich liebe meine Arbeit....aber phasenweise ist sie schon nervig.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Zitat von ****87:
Na toll.....ich bin hier am Ende das einzige rich Kid

Nee, idR. sind die gut betuchten beim Dating nur etwas älter.

Einmal muste ich richtig schlucken, als sie mich fragte, weißt du eigentlich meinen Nachnamen und zu wem der gehört?

Das war obere 10.000 minus zwei Nullen.

Der Fluch des Geldes sage ich seit der Geschichte.
******und Frau
4.513 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****ona:
Klar. Aber Geld haben ist schon ein Plus.
Ja, sicher. Gibt mehr Freiheiten, kann aber auch richtig Einsamkeit verursachen, weil man nicht wegen sich selbst geliebt wird sondern wegen des Geldes und damit emotional auf der Strecke bleibt.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Oder weil die Familie einen zerquetscht (Dynastie).
Wer Geld hat prahlt nicht damit
****52 Mann
4.084 Beiträge
Ich habe ja keins, von daher....peripher.
******979 Frau
174 Beiträge
Ich bin Single schon ein paar Jahre jetzt alleine. Natürlich gibt es Tage wo man morgens sich einsam fühlt, ein Mann zum schmussen ist schon toll. Aber ich stehe nicht auf ONS oder Freundschaft Plus. Daher muss das schon ein richtiger Partner sein. Ist man schon länger alleine muss man sich auch wirklich wieder dran gewöhnen, wenn da einer ist der mit entscheiden möchte. 😁
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ******bua:
Einsam? Ja es gibt Momente da fühl ich mich so.
Bin beruflich fast immer in Hotels unterwegs, und ja ab und an fühle ich mich abends im Bett nicht nur einsam nein ab und zu auch verlassen.
Freiheit habe ich mehr als ein einzelner braucht.
Aber es gibt einfach Momente wo es mir fehlt, jemanden bei mir zu haben zum ratschen, lachen, und einfach Glücklichsein.
Ich bin ein sehr offener Mensch lerne schnell und leicht Menschen kennen. Aber dennoch ist es etwas anderes ob ich mit fremden am sprechen bzw. diskutieren bin, oder eben jemanden der einem näher steht.
Und wenn dann im Zimmer bist ist da eine leere die mich ab und zu fast erschlägt. Und das sind Momente wo ich einsam bin. Wo die Sehnsucht unerträglich wird.

Das verstehe ich gut. Es ist ja nicht einmal deine gewohnte Umgebung,, vielleicht mit Haustieren und Nachbarn un dich. Doppelt einsam, quasi.
******e65 Mann
470 Beiträge
Also ich sag soviel zum Schluss..ich habe es nach 35 Jahren die ich geschieden bin genossen sowohl Frei und manchmal einsam zu sein! Das in den unterschiedlichsten Konstellationen. Habe 3x meine Kohle dafür genutzt die Schulden anderer zu bezahlen und die Freiheit eine sehr teure Cartier die Toilette runterzuspülen gehabt und genossen! Geld ist wichtig aber es kann Frei oder Einsam machen, soviel steht fest. Da Menschen oft glauben wegen Ihres Geldes geliebt und gewertschätzt zu werden! Alles In Allem hab ich hier viel Interssantes gelesen und sehr oft gelacht. Deshalb an Dich liebe TE Mujerona ein ganz liebes und fettes Dankeschön *herz*
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Es ist schöner zu zweit im Steakhaus zu sein und dem Gegenüber damit zu beeindrucken, dass ich Steak englisch esse....oder damit vergraulen 😁

Wollte nur nach der Sache "Reiche Gebärmaschine im eigenen Haus mit Stein gefüllten Glas" ein weiteres kontroverses Thema hinzufügen. *lol*
*****bua Mann
441 Beiträge
Nach dem jetzt über alles nur nicht übers Thema an sich geschrieben wurde auf den letzten 5 Seiten, nochmal was zum Thema.

Ja einsam ist der der liebe gibt aber sie nicht zurückbekommt.
Freiheit ist etwas das definiert jeder anders, aber will ich wirklich frei sein, wenn ich dafür einsam bin? Und einsam kann man auch mit großen aktiven Freundeskreis sein.denn der ist nicht da wenn du jemanden abends bei fir haben möchtest zum in den Arm nehmen.
Deine tiefsten Gedanken zu erzählen etc.
Und das ist was mir fehlt was mich einsam sein lässt. Niemanden mehr zuhaben mit dem man seine tiefsten Empfindungen, Gefühle teilen kann.
Und ja ich hatte das eben fast 30 Jahre lang dieses Teilen können, und es fehlt einfach.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich habe ein ambivalentes Verhältnis zu meinem Singleleben.

Ich wurde geliebt und habe geliebt - in den besten Fällen sogar zeitgleich.
Als Single weiß ich nicht was ich mit der Liebe für einen potentiellen Partner, die ich in mit trage, machen soll. Das sind die Momente in denen ich mich einsam fühle. Die Liebe für mich, für mein Kind, meine Familie und Freunde ist eine Andere.

Für mich schließen sich Freiheit und Partnerschaft nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil: eine Partnerschaft gibt mir die Freiheit Dinge auszuleben, die ich als Single nicht mache/machen kann.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl eine verbindliche Partnerschaft meinem Singleleben vorziehen.
****s73 Frau
133 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

ich war im Beziehungen auch oft einsam. Eine Person an seiner Seite zu haben, bedeutet nicht automatisch - jetzt bin ich glücklich - oftmals ist man gemeinsam einsam, gerade wenn die Beziehung gegen die Wand fährt.

Grundsätzlich denke ich, dass Partnerschaft ein Urbedürfniss des Menschen ist und wir immer wieder danach streben, den EINEN/ die EINE zu finden.

Ich bin momentan Single und fühle mich nicht einsam. Ich bin viel alleine, aber bin mir gerade selbst genug. Ich genieße die Zeit alleine sogar richtig.

Vielleicht entsteht Einsamkeit auch, wenn man sein Glücklichsein von einer anderen Person abhängig macht. Wen der/die Traummann/Frau an meiner Seite habe bin ich erfüllt und glücklich und wenn diese nicht da ist fühle ich mich unvollständig und ggf einsam, wenn ich alleine bin.

Gibt viele Facetten im Leben *fancycat*

Lasst es Euch gut gehen!

LG Lotus 💋
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von ****87:
Aber....irgendwann....bin ich ne reiche Dame *goofy*

Nur in einer Leistungsgesellschaft kannst du mit deinem Ackerverkauf zur reichen Dame mutieren.
Ansonsten kannst du Ackerbau und Viehzucht darauf betreiben, da keiner kommen wird, der dir das Land abkaufen kann.
Verstehste den Zusammenhang?
****one Mann
1.803 Beiträge
Wenn man so in die Profile reinguckt fällt man schon oft ganz oben über eine ganze Latte von Events , also langweilig ist es den Damen wohl nicht , manche gehen auch nur in den Swingerclub um zu tanzen oder mit ihren Freundinnen/Freunden Kaffeekränzchen abzuhalten , andere haben Sex , warum sollten sie auch verzichten wenn das Beutechema öfters mal den falschen ins Netz warf und sie darauf keinen Bock mehr haben auf Sex aber nicht verzichten wollen ...

Aber Liebe ist ja eigentlich auch was schönes , also sich zu verlieben , die leichte Aufregung vor dem 1. Date , wann waren wir das letzte mal verliebt , hmmm
Bringen wir das überhaupt noch hin nach so einigen Reinfällen , ist man schon extrem Vorsichtig geworden und nicht mehr so recht dran glaubt das da nochmal jemand in sein Leben kommt ...

Da gab es eine schöne Kleine Serie in der ARD die nannte sich "Einfach Liebe" von einer Frau geschrieben die auch Regie führte und die Hauptrolle einnahm ...
Da war der Papa ca 70 der seine Frau pflegte die er sehr liebte obwohl sie ein Drachen war krankheitsbedingt , die Tochter Frauenärztin die sich mit 37 ein Kind wünschte nur der Vater fehlte noch und der Sohn gut 20 mit einem bunten Vogel als Freundin die so gar nicht zu ihm passte.
Papas Frau starb nun hatte er für seine Frau aber ein beauty hotel gebucht um ihr eine Freude zu machen , also flog er alleine dort hin und lernte jemand kennen die ihn aus der Reserve lockte , die Tochter hatte durch Zufall ein 1. Date das erst etwas holbrig war , sie suchte ja einen Mann auf den sie sich verlassen kann , auf die Frage hin was er denn so Arbeite meinte er er wäre Model , da viel die Schublade bei ihr runter , sowas hatte sie doch gar nicht gesucht , also köstliche Dialoge mit Situationskomik , was man Sucht und am Ende bekommt , empörte Kinder die entsetzt sind das der etwas schrullige Papa sich noch mal verliebt hat was völlig unmöglich schien , gut Besetzt bis in die Nebenrollen , leider nicht mehr in der Mediathek ...

Wenn man selbst so seine fast 17 Jahre Joy anguckt , bekam man so einiges was man gar nicht gesucht hat , für völlig unmöglich hielt , meist sind es die Zufälle , deshalb sollte man immer offen bleiben für neue Zufälle ...
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Zitat von ****one:
Wenn man so in die Profile reinguckt fällt man schon oft ganz oben über eine ganze Latte von Events , also langweilig ist es den Damen wohl nicht , manche gehen auch nur in den Swingerclub um zu tanzen oder mit ihren Freundinnen/Freunden Kaffeekränzchen abzuhalten , andere haben Sex , warum sollten sie auch verzichten wenn das Beutechema öfters mal den falschen ins Netz warf und sie darauf keinen Bock mehr haben auf Sex aber nicht verzichten wollen ...

Ich fühle mich damit angesprochen. Und nö,ich gehe nicht aus,um wen flachzulegen. Meine Events wären mit Partner nicht weniger.
Bei mir hat es auch gar nix mit schlechten Erfahrungen zu tun,sondern einfach das Wissen,wie ich ticke und in welcher Verbindung zu Menschen ich mich am Wohlsten fühle.
*****a63 Frau
5.618 Beiträge
Es ist schon nicht mehr wahr, wie lange ich nicht mehr verliebt war.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ****_up:
Als Single weiß ich nicht was ich mit der Liebe für einen potentiellen Partner, die ich in mit trage, machen soll. Das sind die Momente in denen ich mich einsam fühle.

Du sprichst mir aus der Seele! Es fühlt sich iwi wie eine Art Hormonüberschuß und weiß einfach nicht wohin mit dieser ganzen positiven Energie. Man könnte fast platzen! In jüngeren Jahren habe ich teils echt darunter gelitten. Nicht an der Einsamkeit sondern weil ich diese Energie nicht los wurde. Wenn man dann stets auf Singles trifft, die nur oberflächliches wollen, macht es das nicht besser... Immerhin kann ich da heute gelassener mit umgehen.

Es ist aber nach wie vor so, dass ich auch deswegen nur was festes und exklusives bevorzuge, damit das in meiner Balance bleibt. "Aussaugen" kann man mich nicht, da kommt dann schon genug nach. Umgekehrt fällt es mir schwer, dies wohldosiert an Leute abzugeben, die das weder brauchen, wollen oder sich gar bedrängt damit fühlen. Verstehe ich gut, daher halte ich da auch die nötige Distanz.

Ich bin bleibe aber bindungsorientiert und ich denke nicht, dass sich das ändern lässt. Will ich auch gar nicht. Andernfalls würde ich mich sicher oft nur noch einsamer fühlen. Dann lieber allein aber im reinen mit mir.
****one Mann
1.803 Beiträge
Freaky , du hast ja auch eine ganz spezielle Art dein Leben zuLeben , alles gut
es stehen ja mehrere Versionen da , die Menschen ticken nicht gleich ...

Paula , das wird schon ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.