Ich bin schon seit ca. 13 Jahren Single, oft alleine. Das Gefühl der Einsamkeit stellt sich bei mir nicht immer ein, wenn ich alleine bin, sondern häufig in Gesellschaft von Menschen, die mir zwar viel bedeuten, ich mich aber weder mit meinen Gedanken noch mit meinen Gefühlen verstanden fühle. Am stärksten kommt das Gefühl von Einsamkeit beim Alleinsein auf, wenn besondere Tage im Jahr stattfinden, wie Weihnachten und Silvester, das sind für mich rein emotional die schlimmsten Tage, wo die Einsamkeit sehr präsent ist.
Als Freiheit empfinde ich den Single-Status nur bedingt, liegt aber eben auch daran, dass ich ein Beziehungsmensch bin. Und trotz der Tatsache, dass ich mir mein Leben als Single eingerichtet habe, fehlt mir an manchen Tagen, in manchen Momenten einfach jemand an meiner Seite ... jemand, der nicht nur zum Sex vorbeikommt und dann wieder geht ... ein Mensch fürs Herz eben
Als Freiheit empfinde ich den Single-Status nur bedingt, liegt aber eben auch daran, dass ich ein Beziehungsmensch bin. Und trotz der Tatsache, dass ich mir mein Leben als Single eingerichtet habe, fehlt mir an manchen Tagen, in manchen Momenten einfach jemand an meiner Seite ... jemand, der nicht nur zum Sex vorbeikommt und dann wieder geht ... ein Mensch fürs Herz eben