Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3677 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
2002 Mitglieder
zum Thema
Neigung entdecken64
Mich beschäftigt ein Gedanke wozu ich gerne mal andere Meinungen und…
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus entdeckt

****on Mann
7.104 Beiträge
Spielpartner
Als Resumee des Threads bisher ist doch fast einzig die richtige Auswahl des Spielpartners zu nennen. Vielleicht kann man darauf nun eingehen und nicht sämtliche Horrorszenarien dieser bunten SM-Welt darstellen. Wenn es nur darum geht (und wie sich z.B. "unbekannte" Schmerzen anfühlen) darf niemand irgendwie mit jemand anfangen zu spielen, denn es kann immer alles passieren und kann man nicht vorher schon alles wissen.

Es wird sich das passende Spiel ergeben, wenn das Vertrauen da ist, der Dom (oder sie?) sich vorher artikuliert was alles passieren kann, was seine/ihre Präferenzen und no-gos sind und sich die TE ebenso darstellt, was sie sich wünscht und wo die (bislang theoretischen) Grenzen sind...Dazu ein Codewort und wenn gewünscht ein passiver Part.
Ein neutrales Vortreffen, idealerweise begleitet man sogar den Dom zu einer Session und beobachtet ihn/sie...hier sortieren sich Selbstdarsteller, Brutalos, Dummdoms und Extremsadisten von selbst aus...
Dann ist der Grundstein für eine respektvolle und erfüllende Session gelegt und ich habe keinen Zweifel dass mit einem guten Dom, dies nicht die letzte für sie war... *spank* *peitsche*

Eine sehr persönliche Anmerkung noch:
Ein Dom (Domse) der(die) sich während einer Session nicht im Griff hat und einem Rausch verfällt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, was sie dabei anrichten kann und ob die Stellung eines "Top" wirklich das Richtige ist.
Ein Kontrollverlust ist nicht entschuldbar, nicht zu rechtfertigen und in keiner Weise tolerierbar. Das gilt für jeden Dom/Domse. Die allermeisten Menschen haben sich Zeit ihres Lebens im Griff und spielen nicht mit der Gesundheit Schutzbefohlener, zumindest nicht wenn sie um ihre solchen Schwächen wissen. Es ist das Mindeste und Größte was ein(e) Sub erwartet, dass der Top immer weiß was er/sie tut.
So wie man Piloten, Busfahrern, Ärzten etc. vertraut. Wer von denen weiß dass er zu Aussetzern neigt und trotzdem weiterarbeitet macht sich strafbar *achtung* .

Sabdi (m)
*******oter Paar
731 Beiträge
Themenersteller 
Ich, der MÄNNLICHE Teil des Paares KuPa65 melde mich dann auch mal kurz zu Wort.

Ich werde meiner Frau jede von ihr gewünschte Hilfestellung geben, um aus ihrem Kopfkino Realität werden zu lassen. Ich will, das sie ihr Leidenschaft lebt und nicht unter der Decke nhält, denn sie soll glücklich werden. Da ich sie lioebe ist dies das allerhöchste Ziel für mich.

Ich würde mich sogar dazu zwingen können, sie in einen Club zu begleiten. Freilich ohne die Spielwiesen zu betreten oder mir ein Spiel anzusehen. Das muss sie alleine machen, denn sie weiß, was ich von SM halte. Sie kann sich niemals richtig fallen lassen, sich ausleben, wenn sie weiss das ich zusehe. Denn ich habe nun mal meine Abneigung dagegen und will einfach nicht sehen müssen was dort passiert.

Aber ich unterstütze sie und helfe ihr, damit SIE es sieht. Damit SIE weiss, was dort passiert. Ich bin auch danach für sie da, sollte sie in ein Loch fallen oder nahe an einer PSychose enden, was ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen kann.

Das Problem ist nun mal, das ICH nicht SM leben mag. Ich bin weder dominant noch devot, noch haben diese Spiele irgend einen Reiz für mich. Es wäre übertrieben, aber nicht weit weg von der ussage, das SM mich abstößt. Wäre ich ein DOM oder SAD könnten wir gemeinsam diesen Weg gehen. Ich kann (und will) es jedoch nicht und so muss sie den Weg alleine beschreiten, dargf sich von mir nicht unter Druck gesetzt fühlen, muss mich aber als Beschützer in Rufweite haben.

Endziel ist, das sie ihren Spielchen alleine und mit Lust nachgehen kann. Sie will ja nicht 24/7 SM leben oder sich gar jede Woche von jemandem den Hintern versohlen lassen. Sie will nur ab und zu diese Seite ihres ICH leben und genießen. Und ich will es auch. Es ist ihr Weg und ich liebe sie.

Klar, bei so manchem Beitrag hier habe ich überlegt, ob ich es ihr nicht einfach verbieten soll. Zähne ziehen. Bleibende Narben. Das ist nicht das, was sie will und ICH will es auch nicht. Narben sollen keine bleiben. Weder auf der Seele (das ist mein Job es zu verhindern) noch am Körper. Es gibt perversitäten die ich nicht akzeptieren werde. Also bekomt der DOM vorher gesagt wie weit er gehen darf und was er besser nicht tut. Absprachen sind unter normalen Menschen ja nötig und wünschenswert.

Ich denke, wir sind uns einig, das eine SUB ihre Seele und Wünsche nicht völlig dem DOM übereignet. In unserem Fall ist der DOM ein Werkzeug das ihrer Lust dient und gleichzeitig seine Lust an ihr befriedigt. Er wird nie so tief in ihre Seele dringen wie ich es tu.
So denke ich es mir jedenfalls.

Ich KANN nicht in jeder Situation dabei sein, denn sie würde sich niemals fallen lassen können und ein DOM würde es nicht akzeptieren, wenn ich mit Argusaugen überwache was er tut. Könnte ich dies, dann könnte ich seinen Job selber machen.

Es ist schwer. Aber bei Gott, ich liebe meine Frau und wenn sie einen Wunsch hat, dann helfe ich ihr ihn zu realisieren. Denn Kopfkino ist wie onanieren. Möglich, aber auf die Dauer unglaublich langweilig.
Das würde ich dann schon eher eine Frau fragen die sich gleich bei der ersten Session eine Maske überziehen lässt ohne den Typen real vorher zu kennen...

Und das es gut ausging ist sicher jetzt die Garantie für jeden anderen auch

Ich wäre auch damit umgegangen, wenn es "schiefgegangen" wäre...
ich habe da schon andere Grenzen.

Und...wie gesagt...ich bewege mich nicht unter solchen SMlern,die in Blutrausch verfallen oder den Frauen Holzpflöcke in die Gebärmutter rammen.

Also kann ich mir auch mal ohne Gefahr ne Maske über den Kopf ziehen lassen.
...
Und das es gut ausging ist sicher jetzt die Garantie für jeden anderen auch

Ich wäre auch damit umgegangen, wenn es "schiefgegangen" wäre...
ich habe da schon andere Grenzen.

Und...wie gesagt...ich bewege mich nicht unter solchen SMlern,die in Blutrausch verfallen oder den Frauen Holzpflöcke in die Gebärmutter rammen.

Also kann ich mir auch mal ohne Gefahr ne Maske über den Kopf ziehen lassen.

Sorry - aber dir würd ichs echt mal wünschen, dass du an einen gerätst, der dich mal so rannimmt, dass du keine deiner ach so hohen tollen Grenzen mehr ranziehen kannst.

So ein richtiges Arschloch, dass drauf steht Menschen kaputt zu machen.

Dann sehen wir ob du dann immer noch so locker daherredest.
...
Übrigens, Dunkle_Seiten, ich warte immer noch auf eine Antwort von euch...

Zum Thema ob ihr euch jede Sekunde, jeden Tag, immer 100% voll im Griff habt bei allem und jederzeit was ihr tut...
Sorry - aber dir würd ichs echt mal wünschen, dass du an einen gerätst, der dich mal so rannimmt, dass du keine deiner ach so hohen tollen Grenzen mehr ranziehen kannst.

geht's noch? für den spruch......sollte es nicht wundern, wenn dir jemand das selbe wünscht.
schäm dich, geh noch mal ins bett und steh mit dem anderen fuss auf *zwinker*
...
geht's noch? für den spruch......sollte es nicht wundern, wenn dir jemand das selbe wünscht.

Was mir manch einer wünscht - geht mir sonst wo vorbei.

Denn ich rede nicht so locker daher und spiele Dinge runter, die gefährlich enden können.

Denn man muss auch mal das Hirn einschalten bevor man sich mal kurz "ne tracht prügel" verpassen lässt und sich ned blauäugig von dem nächst besten Fremden ne Maske aufsetzen und durchdreschen lassen.

schäm dich, geh noch mal ins bett und steh mit dem anderen fuss auf

Ich schäm mich dann übermorgen oder so, ok?
Ich schäm mich dann übermorgen oder so, ok?
ok, dann aber 'ne halbe stunde länger und so richtig mit ecke stehen und so *lach*
...
Hmmmm und wenn nicht? Krieg ich dann ne Tracht prügel? *haumichwech*
lol, da würd' uns schlimmeres einfallen, viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn man muss auch mal das Hirn einschalten bevor man sich mal kurz "ne tracht prügel" verpassen lässt und sich ned blauäugig von dem nächst besten Fremden ne Maske aufsetzen und durchdreschen lassen.

Warum unterstellst du @****in dass sie das nicht gemacht hat? Warst du dabei? Wie kannst du über Umstände urteilen die du nicht mal ansatzweise kennst?

Und vermutlich hat sie mehr Verantwortungsbewusstsein sich selbst und anderen gegenüber gezeigt als eine Domse die wissentlich in einen "Blutrausch" verfällt und trotzdem munter weiter spielt...*headcrash*

Vielleicht könntest du nun mal wieder von deinem persönlichen Dampfrosstrip runterkommen und dich an einer normalen Diskussion unter Erwachsenen beteiligen, ganz ohne persönliche Anfeindungen.

Danke.

Sabdi (m)
...
als eine Domse die wissentlich in einen "Blutrausch" verfällt und trotzdem munter weiter spielt...

schmunzel

Der Blutrausch war zwar in meinem Kopf da, aber:

• Sub wurde keinem Risiko ausgesetzt und hat das nichtmal mitgekriegt.

• Ich hab es sofort wieder in den Griff bekommen.

• Ich erkenne jetzt Anzeichen falls sich ein so ein Rausch bei mir ankündigt sofort und kann dann einfach etwas anderes machen (z. B. anstatt Cutten eben mal ne Runde spanken) und gut is.

Und überhaupt - es gibt genug Leute die Erfahrungen mit einem Blutrausch haben.

In einem Vampirzirkel in dem ich mal ne Weile war, war das jedem bekannt und viele hatten es selbst schon erlebt.

Auch in einem Blutzirkel in dem ich ne Weile war, war das nichts unbekanntes.

Es sind halt nur extremere Spielarten die offen nicht so verbreitet sind, und damit auch eventuelle Risiken dieser Spielarten nicht. Was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Und ein Sub, der sich auf ein Bloodplay wissentlich einlässt, weiß auch, dass es Risiken birgt (schon allein eine eventuelle Gefahr der Narbenbildung oder Probleme bei der Wundheilung, etc. pp. was nich alles passieren kann wenn man nicht steril arbeitet...).
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn ich rede nicht so locker daher und spiele Dinge runter, die gefährlich enden können.

*schmunzel*

Ich vergaß, alles nicht so schlimm...auch wenn man sich mal nicht unter Kontrolle hat.

Und überhaupt - es gibt genug Leute die Erfahrungen mit einem Blutrausch haben.

Ohne Worte.

Sabdi (m)
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ja, ich habe mich im Leben immer soweit 100%ig im Griff, dass ich niemals der Gewalt verfalle, oder einem Blutrausch.

Sollte irgendwann der Punkt kommen, in dem das Spiel mich beherrscht und nicht ich das Spiel, so werde ich mich dem SM entsagen.

Ich habe das verfallen in einen Blutrausch psychopathisch genannt. Da du dieses Verhalten als deines beschrieben hast, hast du dich in dieser Situation psychopathisch verhalten. Wir wollen hoffen, dass dieses eine einzelne Ausnahme war, ich kenne ja nur deine Selbstbeschreibung.
Du selbst hast geschrieben, dass dich dein Verhalten zu diesem Zeitpunkt selbst erschrocken hat und du diesem Verhalten mit Ablehnung gegenübertrittst.

Jetzt bleibt aber mir bitte nicht die Antwort schuldig, ob die Suche nach softem SM eine Sicherheit bietet, nicht an den falschen Spielpartner zu gelangen. Wenn ja, warum? Wenn nein, nach welchen Kriterien suche ich mir den Spielpartner aus?
..
.Ja, ich habe mich im Leben immer soweit 100%ig im Griff, dass ich niemals der Gewalt verfalle, oder einem Blutrausch.

Das beantwortet nicht meine Frage.

Ich habe nicht gefragt ob du in einen Rausch verfällst, sondern ob du dich immer, jede Sekunde, jeden Tag, bei ALLEM was du tust IMMER und absolut IMMER 100%ig im Griff hast.

Jetzt bleibt aber mir bitte nicht die Antwort schuldig, ob die Suche nach softem SM eine Sicherheit bietet, nicht an den falschen Spielpartner zu gelangen. Wenn ja, warum? Wenn nein, nach welchen Kriterien suche ich mir den Spielpartner aus?

Bleibt? umschau bin ich viele? Eigentlich nur eine Person - aber ok...

Die Suche nach softem SM bietet nicht mehr Sicherheit, aber man kann zumindest besser abschätzen / abwägen mit wem man sich einlässt und was man zulässt. Bei Softem SM gibt man sich nicht in die gleiche Lage wie bei einer harten / extremen Session.

Nach welchen Kriterien suche ich einen Spielpartner aus - ich habe bisher (nur ein Beispiel) meine Subs immer so ausgewählt, dass ich erstmal gesehn habe: Wer kennt den Sub, wer hat Erfahrung mit ihm, wie verhält er sich in Sessions, wie spielt er, wie beschreibt er sich selber, deckt sich das mit Aussagen von anderen über ihn.

Bei Doms bin ich so extrem wählerisch, das ich das letzte mal vor knapp 3 jahren einen akzeptiert habe. Ihn habe ich davor schon länger gekannt, auch seine Lebensgefährtin und während der Session waren meine Frau und seine Lebensgefährtin zwar nicht im gleichen Raum aber in der Nähe anwesend.

Man sollte sich nie nur auf das verlassen, was einem ein Mensch (egal ob dom oder sub) sagt, sondern auch ein bisschen dahinter sehen.

Dann ist man zumindest auf etwas dickerem eis - auch wenn das natürlich nie eine garantie für sicherheit ist.
Als Resumee des Threads bisher ist doch fast einzig die richtige Auswahl des Spielpartners zu nennen.

*nono* viel zu einseitig gesehen, da gab es noch anderes *floet* z.b.

*pfeil* sich bewußt machen, was kopfkino ist und was in der realität ausgelebt werden möchte...
*pfeil* sich darauf einstellen, dass sm mehr als nur ein "erotisches spiel" ist.. die te wird sich verändern mit den neuen erfahrungen...

meine tipps:
im guten partnergespräch bleiben, gerade wenn sm von einem partner abgelehnt wird.... weil es sonst zu "spaltungstendenzen" kommt....
und ein graben entsteht, der nicht wieder so schnell zu überbrücken ist...

abraten würde ich von einem gemeinsamen besuch
oder dem dabeisein des partners bei einer "session"

gerade zu beginn ist vieles so verwirrend... man ist aufgewühlt....
zwischen sadistischen und masochistischen partner kommt es zu einer "besonderen nähe" und intimität, die dann schnell mal als verliebtsein missgedeutet werden kann....

darauf möchte ich euch einstimmen @ kupa

und dann die daumen drücken, dass es mit dem passenden spielpartner
eine berauschende erfahrung wird...
andererseits nicht zu schnell die flinte ins korn werfen,
falls es beim erstenmal noch nicht so "harmoniert"

p.s.
niemand hat sich immer unter kontrolle *basta*

ein "adrenalinrausch" ist eine gefahr,
die jeder sadist oder masochist einkalkulieren sollte
und nicht davor die augen verschließen mit den worten:
ich hab mich unter kontrolle! ES KANN PASSIEREN! JEDEM!
****on Mann
7.104 Beiträge
sondern ob du dich immer, jede Sekunde, jeden Tag, bei ALLEM was du tust IMMER und absolut IMMER 100%ig im Griff hast.
Welchen Sinn hat diese totalitäre Fragestellung?? Nur um ein "Nein, nicht immer" provozieren zu können? *gruebel*

Hier geht es um SM-Sessions und deren Verlauf, nichts anderes. Und in diesem Sinne ist die Frage hinreichend beantwortet m.E..

Alles weitere ist O.T. und hilft der TE nicht.

Sabdi (m)
...
ein "adrenalinrausch" ist eine gefahr,
die jeder sadist oder masochist einkalkulieren sollte
und nicht davor die augen verschließen mit den worten:
ich hab mich unter kontrolle! ES KANN PASSIEREN! JEDEM!

Danke. Genau das will ich auch sagen.
****on Mann
7.104 Beiträge
*pfeil* sich bewußt machen, was kopfkino ist und was in der realität ausgelebt werden möchte...
Das kann sich eine Anfängerin kaum im Vorfeld "bewusst" machen, wurde doch gerade auch in diesem Thread darauf hingewiesen, dass man weder Schmerzen noch die Session an sich im Vorfeld beurteilen kann...hier hilft nur "learning by doing" unter der Führung eines erfahrenen Doms. Dann erst kann man für sich entscheiden, was Kopfkino bleibt und was man umsetzen kann und möchte.

*pfeil* sich darauf einstellen, dass sm mehr als nur ein "erotisches spiel" ist.. die te wird sich verändern mit den neuen erfahrungen...

Korrekter Einwand *top*.
Allerdings macht auch der Partner der TE den Eindruck, dass er sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hat und es zwischen beiden diesbezüglich eine klare Abrede und Linie gibt. Die Gefahr dass sowas ein Selbstläufer wird besteht immer, aber bis jetzt sollte man auch hier nicht nur schwarz malen, die Umstände sind nicht die schlechtesten dass es wie geplant auch funktioniert...Es gibt genug Beispiele dass auch Subs/Masos das Spiel an sich geniessen können ohne dabei zu tiefe Gefühle zu entwickeln, sonst gäbe es wohl mehr 'richtige' als Spielbeziehungen *zwinker*.

Und ich bleibe dabei: Ein Top der sich im Spiel nicht im Griff hat, sollte seine Haltung überdenken...er spielt sonst mit dem Vertrauen des Partners.

Sabdi (m)
@***di

dass ein top kontrolliert, reflektiert und verantwortungsvoll ist, erwarte ich...
das ist völlig unabhängig von dem, was ich "adrenalinrausch" bezeichne....
es ist selbst für erfahrene sadomasochisten schwierig,
dies rechtzeitig zu erkennen
um zu stoppen...

ein bewußtmachen geht auch vor der realisation...
denn ein bewußtmachen ist etwas anderes als erkennen *zwinker*
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Karma will spielen, also spielen wir ...

Ja Karma, ich habe mich immer wenn es nötig ist 100%ig im Griff!

Warum die Einschränkung "wenn es nötig ist"

Sich 100%ig im Griff zu haben bedeutet gewisse Anstrengungen. So ist jeder Mensch mehr oder weniger mit Agressionen konfrontiert. Die eigenen Agressionen zu kanalisieren und auf eine für sich selbst und andere unschädliche Art und Weise durch einen kontrollierten "Kontrollverlust" auszulassen kann da höchst entspannend sein und wird sogar von Zeit zu Zeit empfohlen.
Auch im Schlaf ist es schwer sich 100%ig im Griff zu haben. Das eigene Traumverhalten ist schwer zu steuern. Ich mag meine Träume, habe da also auch keinen Grund zu.

Die Unzurechnungsfähigkeit ist übrigens bei Straftaten aus dem Gewaltbereich eines der beliebtesten Verteidigungsmittel.
"Ich war in einem Blutrausch als ich deine Frau mit 40 Messerstichen umgebracht habe ... "
"Achso, ja dann, kann ich verstehen, dass kann jedem passieren, Adrenalin und so ... such ich mir halt ne neue Frau ...."

Und nun liebe Karma, werfe ich den Ball zurück ... definiere mir allgemeingültig zulässige und unzulässige Kontrollverluste und sortiere dein beschriebenes Sessionverhalten in diese Definition ein.

Die Frage nach dem geeigneten Spielpartner betraf die Allgemeinheit. Auch wenn Karma sich geschmeichelt fühlt in der Mehrzahl angeredet zu werden ... Ich pflege nicht für jede Frage einen eigenen Beitrag aufzumachen.

Nach der Antwort von Karam hatte ich allerdings nicht gefragt. Es ist nicht die Frage wie, wann und wie oft man selbst Spielpartner gefunden hat, mit welchen Auswahlkriterien. Sondern welche allgemeingültigen "Regeln" der Auswahl die höchstmögliche Sicherheit bringt.

Irgendwie wird hier viel zu viel auf der subjektiven Sichtweise von hartem SM herumgeritten. Hilfreich wäre, objektiv zu betrachten, wie Kupa das gemeint haben könnte und wie ein SM`ler, der bei Verstand ist das sehen sollte.
Mir sagt der Ausgangsthread eindeutig, dass es über Streicheleinheiten hinausgehen soll, allerdings besondere Härte oder Extreme unpassend sind. Ich kann noch nicht mal ein extremes Schmerzverlangen erkennen. "Happy Aua" halt. Was an dieser Vorstellung grundlegend verkehrt sein soll, erschließt sich mir im Zusammenhang mit SM nicht wirklich, konnte hier auch bisher nicht wirklich beantwortet werden.

Vielleicht fällt es mir, aufgrund meiner masochistischer Neigung, leichter die Vorstellungen von Kupa lzu verstehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
ein bewußtmachen geht auch vor der realisation...
denn ein bewußtmachen ist etwas anderes als erkennen
Auch eine Definitionsfrage...
aber hast du den Eindruck aus den Postings der TE gewonnen, dass sich die beiden nicht 'bewusst' sind, was sie vorhaben?

Sabdi (m)
@***di

Masochismus entdeckt

ich bin noch in der findungsphase *zwinker*

edit:
ich hab mir den beitrag von kupa/er nochmal durchgelesen...
er ist sich meiner meinung nach nicht bewußt bis hat keine ahnung,
was und wie sm "wirkt"
****on Mann
7.104 Beiträge
er ist sich meiner meinung nach nicht bewußt bis hat keine ahnung,was und wie sm "wirkt"

Muss es denn immer "wirken"?? ---> Spielbeziehung *achtung*

*gruebel*

Mangelnde Reflektion oder naives Vorgehen kann man beiden aber m.E. nicht vorwerfen...und was wann wie passiert und sich auswirkt, kann niemand vorhersehen...'gewarnt' wurde ausreichend.

Ich hatte den Thread auch mehr so verstanden, dass weniger nach den Gefahren und Folgen des Vorhabens gefragt wurde als nach einem weitestgehend 'sicheren' Anfangen und Finden...

Sabdi (m)
ein wenig respektlos empfinde ich es,
über die te zu schreiben, als ob sie nicht da wären....
aber ich verbuche das mal als "metakommunikation" *floet*

kupa haben gefragt...
sie sind offen für informationen...

jeder hier zeigt seine sicht von sadomasochismus,
wie er erlebt, gesehen, erfahren wurde...
was ihm wichtig erscheint an "beginner" weiterzugeben...

was wirkenden "sm" in sogenannten "spielbeziehungen" betrifft:
ich neige nicht zu (vorschnellen) wertungen,
schaue mir etwas lieber genauer an - differenzierter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.