Also grundsätzlich verstehen kann ich die TE in ihrer Haltung - so können wirklich zärtlich-vorsichtige Küsse (wie sie vielleicht anfangs sind, um sich anzunähern) schon sehr, sehr intim sein, wilde Knutschereien sehr anregend allein schon durch die Küsse - und ja, es könnte mehr Nähe, mehr Intimität entstehen, als wenn man sich nicht auf den Mund küsst. Könnte, muss natürlich nicht - natürlich hat da jede*r seine eigene Ansicht und kann das so für sich handhaben, wie er/sie das möchte.
Als wir die ersten Male im Club waren und erste Erfahrungen sammelten, haben wir Küssen mit anderen auch ausgeschlossen - aus eben oben genannten Gründen. 2-3x haben wir das versucht, aber dann für uns festgestellt, dass uns etwas ganz entscheidendes fehlte. Seitdem gehört es für uns dazu.
Jede*r hat auch seine ganz eigenen Vorstellungen, was die Intensität von Küssen angeht. Wo die meisten vielleicht ein paar "Knutscher" mit anderen austauschen, nutzen andere das Küssen, wie oben erwähnt, um sich vorsichtig anzunähern, den anderen zu erfühlen, zu erkunden und um überhaupt in einen erotischen und intimen Kontext über zu gleiten.
Und wie jemand schon vorher geschrieben hatte: auch Paare untereinander haben ganz unterschiedliche, ich nenn es mal, Kussrituale. Es gibt durchaus Paare, die nicht sonderlich viel knutschen und dieses auch bei sich nicht vermissen. Mit einem anderen Part die aber vielleicht sogar ganz gern machen. Und es gibt eben solche, denen Küsse generell wahnsinnig wichtig sind, die gerne viel Zeit damit verbringen und auch diese aufkommende Nähe dann nicht nur bei sich als Paar sondern auch mit anderen genießen (wollen).
Ich bin auf jeden Fall so jemand, wie auch die TE schrieb, die viel Nähe in diese Küsse legt. Ich habe mit Absicht nicht Liebe geschrieben, wie die TE, denn ja, das wäre im Zusammenhang mit SC der falsche Ausdruck. Aber: Nähe, Zuneigung, Wertschätzung, Spannung/Anziehung, Erotik, Verlangen und Lust - all das kann ich auch nur aus Küssen und Knutschen hernehmen und hineinlegen. Und ICH find das ganz wunderbar und es ist auf jeden Fall meine Art, mit anderen intim zu werden und vor allem auch ziemlich schnell herauszufinden, wie man mit dem gegenüber wirklich matcht und ob "noch mehr" dann überhaupt Sinn macht oder es einfach bleiben lässt.
Dass das nicht das ist, was viele im SC suchen, ist mir durchaus bewusst. Aber genauso wenig, wie es für manche nicht passt, andere ungeschützt oral zu befriedigen, mit anderen Analsex zu haben, sich fingern zu lassen, dass Paare in getrennten Räumen Sex haben oder nur einer von beiden aktiv auf die Matte geht, oder oder oder - so unterschiedlich sind halt die Intentionen, Vorstellungen und vor allem die eigenen Bedürfnisse..
Macht das, was und wie es euch Spaß macht.