Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zur Gruppe
Swingen in Sachsen
299 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Sex79
Liebe Freunde der gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie wichtig ist das…
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen im Club/Date ?

******man Paar
768 Beiträge
Schlichte Antwort: Wir küssen uns, aber nicht andere. Das mögen wir nicht. Haben auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
*********le018 Paar
3 Beiträge
Ich kenne beides...
Mit früherer Partnerin, mit der ich auch in Clubs war, hatten wir auch die Einstellung, dass Küssen persönlich-privat-intim und dem Partner vorbehalten sei. In meiner jetzigen Partnerschaft haben wir bislang nur private Treffen gehabt: da gehörte das Küssen dazu - und es macht deutlich mehr Freude, ist viel unmittelbarer und "natürlicher": auch weil es ein schöner Opener für ein langes Vorspiel ist...
Ich stelle es mir aufregend vor, jemanden Fremden zu küssen.

Habe ich noch nie.

Nur in Beziehungen bisher.
*******cat Frau
231 Beiträge
Ergänzung
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich z. B. küssen auch "brauche" im BDSM-Bezug oder auch bei hartem Sex bzw. beim Benutztwerden.

Gerade im D/s-Spiel ist das (m)ein Anker der Wertschätzung.

LG *katze*
*******an49 Mann
5 Beiträge
Küssen gehört zum Sex einfach dazu.
Man merkt schon beim Küssen sehr schnell ob und wie man harmoniert. *zwinker*
******z77 Frau
891 Beiträge
Wer nicht küsst, ist raus ... egal wo. Ich brauche beim Sex Verbindung und würde mit niemandem weiter aktiv werden, der da nicht kompatibel ist.
Vielleicht ticken (manche) Swinger da anders. Die Beiträge der TE zum Thema machen auch echt wenig Lust drauf das überhaupt auszuprobieren.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn es von der Chemie und Situation her passt, so wäre es komisch, wenn der Mann dann seinen Kopf weg streckt, damit ich ihn auf keinen Fall Küssen könnte.

Aber je nach Reaktion des Partners kann es eben trotzdem sein, dass ich dann nicht "darf", weil der zu eifersüchtig wäre.
*******cat Frau
231 Beiträge
@******z77

Zitat von ******z77:
Wer nicht küsst, ist raus ... egal wo. Ich brauche beim Sex Verbindung und würde mit niemandem weiter aktiv werden, der da nicht kompatibel ist.
Vielleicht ticken (manche) Swinger da anders. Die Beiträge der TE zum Thema machen auch echt wenig Lust drauf das überhaupt auszuprobieren.

Naja. Paare, die nicht küssen, kompensieren das Küssen untereinander.
Ich habe mein Kopfkissen das letzte Mal als Teenager geküsst. Will ich heute nicht mehr.

LG *katze*
******man Paar
768 Beiträge
Küssen gehört zum Sex dazu - richtig. Aber nicht mit fremden, da sind wir raus.
******z77 Frau
891 Beiträge
Zitat von *********2023:
@******z77

Zitat von ******z77:

Naja. Paare, die nicht küssen, kompensieren das Küssen untereinander.
Ich habe mein Kopfkissen das letzte Mal als Teenager geküsst. Will ich heute nicht mehr.

LG *katze*

Dann könnten sie in dem Fall auch den Sex untereinander kompensieren. *zwinker*
Also grundsätzlich verstehen kann ich die TE in ihrer Haltung - so können wirklich zärtlich-vorsichtige Küsse (wie sie vielleicht anfangs sind, um sich anzunähern) schon sehr, sehr intim sein, wilde Knutschereien sehr anregend allein schon durch die Küsse - und ja, es könnte mehr Nähe, mehr Intimität entstehen, als wenn man sich nicht auf den Mund küsst. Könnte, muss natürlich nicht - natürlich hat da jede*r seine eigene Ansicht und kann das so für sich handhaben, wie er/sie das möchte.

Als wir die ersten Male im Club waren und erste Erfahrungen sammelten, haben wir Küssen mit anderen auch ausgeschlossen - aus eben oben genannten Gründen. 2-3x haben wir das versucht, aber dann für uns festgestellt, dass uns etwas ganz entscheidendes fehlte. Seitdem gehört es für uns dazu.

Jede*r hat auch seine ganz eigenen Vorstellungen, was die Intensität von Küssen angeht. Wo die meisten vielleicht ein paar "Knutscher" mit anderen austauschen, nutzen andere das Küssen, wie oben erwähnt, um sich vorsichtig anzunähern, den anderen zu erfühlen, zu erkunden und um überhaupt in einen erotischen und intimen Kontext über zu gleiten.
Und wie jemand schon vorher geschrieben hatte: auch Paare untereinander haben ganz unterschiedliche, ich nenn es mal, Kussrituale. Es gibt durchaus Paare, die nicht sonderlich viel knutschen und dieses auch bei sich nicht vermissen. Mit einem anderen Part die aber vielleicht sogar ganz gern machen. Und es gibt eben solche, denen Küsse generell wahnsinnig wichtig sind, die gerne viel Zeit damit verbringen und auch diese aufkommende Nähe dann nicht nur bei sich als Paar sondern auch mit anderen genießen (wollen).

Ich bin auf jeden Fall so jemand, wie auch die TE schrieb, die viel Nähe in diese Küsse legt. Ich habe mit Absicht nicht Liebe geschrieben, wie die TE, denn ja, das wäre im Zusammenhang mit SC der falsche Ausdruck. Aber: Nähe, Zuneigung, Wertschätzung, Spannung/Anziehung, Erotik, Verlangen und Lust - all das kann ich auch nur aus Küssen und Knutschen hernehmen und hineinlegen. Und ICH find das ganz wunderbar und es ist auf jeden Fall meine Art, mit anderen intim zu werden und vor allem auch ziemlich schnell herauszufinden, wie man mit dem gegenüber wirklich matcht und ob "noch mehr" dann überhaupt Sinn macht oder es einfach bleiben lässt.

Dass das nicht das ist, was viele im SC suchen, ist mir durchaus bewusst. Aber genauso wenig, wie es für manche nicht passt, andere ungeschützt oral zu befriedigen, mit anderen Analsex zu haben, sich fingern zu lassen, dass Paare in getrennten Räumen Sex haben oder nur einer von beiden aktiv auf die Matte geht, oder oder oder - so unterschiedlich sind halt die Intentionen, Vorstellungen und vor allem die eigenen Bedürfnisse..

Macht das, was und wie es euch Spaß macht. *happy*
Küssen ist also "böse" weil das etwas mit Liebe zu tun hat. Verstehe ich das recht ? Alles andere, nämlich OV, GV, AV etc. ist völlig legitim weil es so rein garnichts mit Liebe zu tun hat oder wie ?
******978 Paar
2.155 Beiträge
Zitat von *****STA:
Küssen ist also "böse" weil das etwas mit Liebe zu tun hat. Verstehe ich das recht ? Alles andere, nämlich OV, GV, AV etc. ist völlig legitim weil es so rein garnichts mit Liebe zu tun hat oder wie ?

Sie schreibt; diese rhetorischen Fragen dienen häufig zur Bloßstellung und Diskreditierung. Wie nutzt du deine Frage in diesem Thread?
Wie stehst DU zu diesem Thema, welches im Thread gefragt wird?

Ich selbst möchte küssen dürfen, ist das bereits von vornherein ausgeschlossen, mag ich auch nicht spielen.

Wir hatten mal eine Frau bei uns, da war so etwas gar nicht besprochen, sie mochte es aber nicht ... war an ihrer Reaktion zu merken und wurde dann sofort unterlassen.

Aus heutiger Sicht lief es mit Menschen, die da Küssen vorher nicht ausgeschlossen haben, wesentlich harmonischer.

Ob dann schlussendlich wirklich geküsst wurde, sei dahingestellt.
*****e85 Mann
10 Beiträge
Ohne Küssen kämen bei mir keine Stimmung auf, egal mit wem. Und tatsächlich gehen die Meinungen da sehr auseinander - für mich ist z.B. Oralverkehr etwas viel intimeres als das Küssen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******e73:
@*********t7073 Wir haben es anfangs genauso gehandhabt (Küssen nur in der Partnerschaft).
Habe dann bei den letzten beiden Dates (nach Absprache) fremdgeküsst. Es sind unterirdische Erlebnisse dabei rausgekommen - also wieder 'back to the roots'.

Meinst Du mit unterirdisch, unterirdisch schlecht? Und wenn ja wieso? Mundgeruch?
*********t7073 Paar
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******JOY:
Also grundsätzlich verstehen kann ich die TE in ihrer Haltung - so können wirklich zärtlich-vorsichtige Küsse (wie sie vielleicht anfangs sind, um sich anzunähern) schon sehr, sehr intim sein, wilde Knutschereien sehr anregend allein schon durch die Küsse - und ja, es könnte mehr Nähe, mehr Intimität entstehen, als wenn man sich nicht auf den Mund küsst. Könnte, muss natürlich nicht - natürlich hat da jede*r seine eigene Ansicht und kann das so für sich handhaben, wie er/sie das möchte.

Als wir die ersten Male im Club waren und erste Erfahrungen sammelten, haben wir Küssen mit anderen auch ausgeschlossen - aus eben oben genannten Gründen. 2-3x haben wir das versucht, aber dann für uns festgestellt, dass uns etwas ganz entscheidendes fehlte. Seitdem gehört es für uns dazu.

Jede*r hat auch seine ganz eigenen Vorstellungen, was die Intensität von Küssen angeht. Wo die meisten vielleicht ein paar "Knutscher" mit anderen austauschen, nutzen andere das Küssen, wie oben erwähnt, um sich vorsichtig anzunähern, den anderen zu erfühlen, zu erkunden und um überhaupt in einen erotischen und intimen Kontext über zu gleiten.
Und wie jemand schon vorher geschrieben hatte: auch Paare untereinander haben ganz unterschiedliche, ich nenn es mal, Kussrituale. Es gibt durchaus Paare, die nicht sonderlich viel knutschen und dieses auch bei sich nicht vermissen. Mit einem anderen Part die aber vielleicht sogar ganz gern machen. Und es gibt eben solche, denen Küsse generell wahnsinnig wichtig sind, die gerne viel Zeit damit verbringen und auch diese aufkommende Nähe dann nicht nur bei sich als Paar sondern auch mit anderen genießen (wollen).

Ich bin auf jeden Fall so jemand, wie auch die TE schrieb, die viel Nähe in diese Küsse legt. Ich habe mit Absicht nicht Liebe geschrieben, wie die TE, denn ja, das wäre im Zusammenhang mit SC der falsche Ausdruck. Aber: Nähe, Zuneigung, Wertschätzung, Spannung/Anziehung, Erotik, Verlangen und Lust - all das kann ich auch nur aus Küssen und Knutschen hernehmen und hineinlegen. Und ICH find das ganz wunderbar und es ist auf jeden Fall meine Art, mit anderen intim zu werden und vor allem auch ziemlich schnell herauszufinden, wie man mit dem gegenüber wirklich matcht und ob "noch mehr" dann überhaupt Sinn macht oder es einfach bleiben lässt.

Dass das nicht das ist, was viele im SC suchen, ist mir durchaus bewusst. Aber genauso wenig, wie es für manche nicht passt, andere ungeschützt oral zu befriedigen, mit anderen Analsex zu haben, sich fingern zu lassen, dass Paare in getrennten Räumen Sex haben oder nur einer von beiden aktiv auf die Matte geht, oder oder oder - so unterschiedlich sind halt die Intentionen, Vorstellungen und vor allem die eigenen Bedürfnisse..

Macht das, was und wie es euch Spaß macht. *happy*

Für mich mit der interessanteste Beitrag in diesem Thread . Toll geschrieben und ich kan nur sagen . Danke für diesen tollen Text *knuddel2*
*********pette Frau
39 Beiträge
Für mich als (single) Dame ist KEIN Küssen ein absolutes NoGo und ich habe meinerseits auch sehr wenig bis kein Verständnis dafür (aber sehr wohl Akzeptanz), dass dies von gewissen Männern oder Paaren so gehandhabt wird im Rahmen des Swingens, egal ob im Club oder privat, weil es für mich eben KLAR dazu gehört und mir sehr viel gibt - auch bspw. bei einem MFMF mit Partnertausch. Das hat nun nichts mit Verliebtsheits-Gefühlen zu tun, sondern dass ich mich ohne Küssen sozusagen im gewissen Sinne abgestossen fühle, dass man nur "für das Eine" gut genug ist. Für mich gehört aber für dieses "Eine" doch ein gewisses Gesamtpaket dazu, wie bspw. Sympathie, Anziehung, das Kribbeln, Flirten und wenn das passt eben ganz klar auch das Küssen. Es gibt mir viel - nämlich auch einen zusätzlichen Reiz, sodass mehr und mehr Lust aufkommt. Harmoniert das Küssen schon nicht, brauch ich den Rest definitiv auch nicht. Aber so sind die Erfahrungen und Ansichten divers...

Das Thema wird sehr unterschiedlich gehandhabt, auch von Paaren. Es gibt sehr wohl auch Paare, für welche auch im Club oder bei privaten Dates das Küssen ganz klar mit dazu gehört - solche Paare kenne ich! Leider weiss man natürlich nie von vornherein wer es wie handhabt, aber beim Kennenlernen findet man dies meistens heraus - ausser man lernt sich direkt auf der Matte kennen, was eben auch Geschmackssache ist (wenn man mehr "nur" auf eher unpersönlichen Sex aus ist).

Die Bedürfnisse & Ansichten unterscheiden sich eben auch beim Swingern (egal ob privat oder im Club) teils sehr stark. Daher sollte man schauen, dass es für einen selbst und den Partner, sofern vorhanden, passt und andere Ansichten zu "akzeptieren" sind, auch wenn gegebenenfalls wenig Verständnis herrscht. Es ist ja niemand gezwungen sich darauf einzulassen, von dem her.
*****ard Frau
3.841 Beiträge
*top* meine volle Zustimmung.
Offenbar ein kontroverses Thema, das nur jeder für sich beantworten kann. Eine "richtige" oder "falsche" Antwort kann es daher nicht geben - nur persönliche Präferenzen.

Für uns ist die Antwort sehr einfach, und wir sind uns da sehr einig: Küssen gehört für uns dazu. Wenn jemandes Zunge nicht in unserem Mund sein darf, können es andere Körperteile dieses Gegenübers erst recht nicht. Die Vulva einer Frau oder den Penis eines Mannes im Mund zu haben ist für uns mindestens so intim wie deren/dessen Zunge. Aber eher intimer. Wenn also schon das eine nicht geht, dann das andere erst recht nicht.

Aber wie gesagt: chacun à son goût.
*********ker2 Paar
16 Beiträge
Küssen im Club oder generell beim swingen ..
Küssen ist für uns der intimste Ausdruck von Liebe und Zärtlichkeit. Es hat für uns nichts mit swingen zu tun und ist nur für meine Frau und mich,… so steht es auch bei uns im Profil…
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Naja, da hat Jede und Jeder seine Meinung und jeder hat in dieser auch Recht. Ich finde das Gefühl eines "ersten Kusses" immer mega prickelnd und würde eher auf den Sex als auf das Küssen erzichten...

Naja eigentlich am liebsten auf nichts von Beidem... *g*
******man Paar
768 Beiträge
Zitat von *********ker2:
Küssen im Club oder generell beim swingen ..
Küssen ist für uns der intimste Ausdruck von Liebe und Zärtlichkeit. Es hat für uns nichts mit swingen zu tun und ist nur für meine Frau und mich,… so steht es auch bei uns im Profil…
So sehen wir das auch und können das nur unterstreichen!
******666 Paar
50 Beiträge
Also ich finde das man sich keine Schere im Kopf aufbauen sollte ! also wenn man das Gefühl den/die Andere Küssen warum denn nicht?
Ein Dogma aufzustellen beschneidet jemanden in seiner Lust wie auch in seiner Freiheit
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn wir unsere Liebe, jetzt nur an küssen festmachen würden, wäre es doch recht dürftig.

Ob und wen wir küssen, entscheidet jeder für sich individuell. Da gibts kein Verbot.
******man Paar
768 Beiträge
Zitat von ******666:
Also ich finde das man sich keine Schere im Kopf aufbauen sollte ! also wenn man das Gefühl den/die Andere Küssen warum denn nicht?
Ein Dogma aufzustellen beschneidet jemanden in seiner Lust wie auch in seiner Freiheit

Das sehen wir ganz anders. Dadurch werden wir nicht in unserer Freiheit beschnitten. Das ist sicherlich zu weit gegriffen. Es ist eher anders herum. Etwas umzusetzen, was man nicht mag, ist ein Lustkiller. Wir haben bereits unangenehme Erfahrungen gemacht.
Wir fühlen uns viel besser, wenn es nicht praktiziert wird. Uns fehlt absolut nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.