Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung?

*****ite Frau
9.531 Beiträge
Lustig. Beide Frauen schreiben, aber der Mann nicht. Aus gutem Grund. Er müsste die Hosen runterlassen.
Jetzt kann er beiden vorgaukeln dass die Andere doof ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wäre interessant, wenn von dem Trio, auch ER sich mal zu Wort melden würde.
Anscheinend liest er ja mit.
Ich (w) frage mich ernsthaft, wer heiratet unter diesen Umständen auch noch?
Das ist doch keine Garantie, dass die Ehefrau, die Nr. 1 ist.

Das ganze Konstrukt, ist wenig erwachsen durchdacht.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******hine:
ich und meine freundin sind seit 8 jahren zusammen habe für mich endeckt das ich auf mehr stehe habe viele bi phantasien sie meint nur das es fremd gehen sei und sie damit nix zutun haben will heisst das jetzt das ich vögeln kann ohne sie der soll ich weiter nur träumen davon ?

Bitte nicht hinter ihrem Rücken.
Hab die Eier in der Hose und stehe zu dem was du brauchst. Sie kann sich dann überlegen, ob sie eine Öffnung zulässt oder nicht. Und im Zweifel beende es, bevor 18 Jahre draus geworden sind und ihr beide unglücklich miteinander seid.
****ody Mann
13.053 Beiträge
Für mich muss es beim Thema Offene Beziehung erst einmal eine Beziehung aus zwei "gereiften", gut miteinander kommunizierenden Menschen haben, die sich vertrauen (können). Das sehe ich hier nicht. Auch die Rolle der TE macht die Sache nicht besser. Sie rundet nur das Bild dieses Tohuwabohu ab.

Selbst mit strikten OB-Regeln und Vereinbarungen würde ich den beiden nunmehr polyamoren (?) Ex-Betrugspartnern keinen Meter weit trauen. Ich würde meinen, die sind mit Offener Beziehung schlichtweg überfordert.
*******ant Frau
31.081 Beiträge
Zitat von *******iron:
Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung?

In einer Beziehung auf Augenhöhe, stellen beide gemeinsam die Regeln auf.

In einer Beziehung mit Gefälle macht das der dominante Part.

Letzteres unterschreibe ich so nicht, und abgesehen davon war hier von Machtgefälle/ BDSM nirgends die Rede.

Was die Einlassungen des anderen Users betrifft:
@*******hine
Es wäre nett, wenn du deinen eigenen Thread aufmachst und nicht einen fremden kaperst.
Ist schon unübersichtlich genug hier. *zwinker*
*********enTe Frau
1.577 Beiträge
Seifenoper, die das echte Leben schreibt…

Ich verstehe gar nicht, wie frau so einen Mann attraktiv finden kann. Diese Verstrickungen können aus meiner Sicht nur oder zumindest etwas gelöst werden, indem sich tatsächlich zu dritt an den Tisch und der Herzensmensch bei dieser Unterhaltung von jedem Beteiligten genau unter die Lupe genommen wird. Denn dem was wer wirklich gesagt hat oder doch nur Wunschtraum oder Fehlwahrnehmung im eigenen Interesse ist, kann nur so etwas näher auf die Schliche gekommen werden und geht uns alle auch gar nix an. Der Hahn im Korb sollte dringend in diesem Dreiergespräch Stellung beziehen, wenn ihm die Frauen tatsächlich etwas wert sind.

Ansonsten komme ich zu dem Schluss, dass offene Beziehung SO definitiv ein Desaster für alle Beteiligten und extrem interessante Unterhaltung für Forumaktive darstellt.
****ody Mann
13.053 Beiträge
@*********enTe Solch ein Dreiergespräch wird es nie geben. Das wird der Mann zu verhindern wissen.
*********enTe Frau
1.577 Beiträge
Ich würde das als eine der Frauen, eigentlich bei beiden, aber auf jeden Fall als Ehefrau forcieren..
Nein, ich würde darauf bestehen, wenn meine Ehe und Beziehung keinem Schmierentheater gleichen soll.
Der Typ hat sie laut eigenem Forumsbeitrag mit der Zweitfrau hintergangen (waren gemeinsam im Urlaub, lt. zweitfrau auf deren eigener Kosten). Wenn ich ihm irgendetwas glauben soll, muss er sich ins Zeug legen.

Krass, wat et nicht alles gibt.
********tion Frau
517 Beiträge
Zitat von ******z77:
Auch wenn es nicht das ist, was sich die TE erhofft hat, aber hier gehört einfach ein Haken hinter, egal welche Regeln man aufstellen wird, es sind Gefühle im Spiel und die bekommt man nicht befriedet. Der Mann im Bunde hätte hier längst klare Grenzen ziehen müssen, denn dieses Wischi Waschi hat nur Probleme gebracht und die Ehefrau hier quasi vorführen zu lassen ist auch nicht nett. Spätestens danach sollte man mal klare Kante zeigen.
Eine Beziehung quasi aus der Not heraus zu öffnen, weil ja nun eh schon betrogen wurde, kann kein guter Nährboden sein und rettet in der Regel auch nichts, weil man nicht offen und ehrlich Bedürfnisse kommuniziert hat, um erstmal zu einer Einigung zu kommen bevor man weitergeht. Der Vertrauensbruch ist schon passiert und ist Grund genug es in der Konstellation sein zu lassen.
Klingt nicht schön, aber sich auf eine Affäre einzulassen, heißt auch sich drüber klar zu sein, dass es nicht mehr sein wird. Hier wurde ganz oft OB und Polyamorie durcheinander geworfen. Einem Polykül hat die Ehefrau nie zugestimmt und selbst dort gibt es klare Absprachen, auch wenn Gefühle sein dürfen.

Hab keine Komplimente mehr, aber Danke für die wichtige Zusatzinfo *top*
Die umgewandelte Affäre hab ich überlesen und dafür ist seine Frau anscheinend noch äußerst tolerant und nett.
Da ist natürlich noch sehr viel einfacher alle Verantwortung der Ehefrau zuzuschieben und dann so zu tun als könne man für nichts etwas.
Mir scheint ehrlich gesagt auch ihr macht es euch beide ein bischen sehr einfach.
Natürlich ist sie dann verletzt und misstrauisch.
Sie wurde ja auch tatsächlich belogen und betrogen.
In dem Fall würde es doppelt Sinn machen, mit ihr persönlich zu reden, dann solltet ihr alle beide euer letztes bischen Selbstrespekt zusammen kratzen und dem Typen die Kehrseite zu zeigen.
Eigentlich wäre es nämlich sein Job sich um sie kümmern und nicht euch gegeneinander auszuspielen.

was mich dann doppelt wundert, ist dieser Satz:

Zitat von *********seven:
Ich meine sie hat selber die OB vorgeschlagen.

Also wenn ich das nicht von der Erstpartnerin persönlich hören würde, einschließlich nachvollziehbarer Gründe wie gesundheitliche Einschränkung, oder Asexualität, würden ich schon an all diese Alarmglocken nicht vorbeikommen.
Auf Fremdgehen und Betrug wär ich nicht vorbeigekommen, aber von einem Partner mit dem eine gute Sexualität und eine funktionierende Beziehung führe würd ich mir definitiv nicht wünschen, dass er eines der Besten zwei Dinge dauerhaft auslagert.
Also ganz ehrlich: Findest Du da wirklich keinen besseren, in einer besser regulierten OB, wenn Dir das Konzept anscheinend taugt?
****ody Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Ich würde das als eine der Frauen, eigentlich bei beiden, aber auf jeden Fall als Ehefrau forcieren..
Nein, ich würde darauf bestehen, wenn meine Ehe und Beziehung keinem Schmierentheater gleichen soll.
Der Typ hat sie laut eigenem Forumsbeitrag mit der Zweitfrau hintergangen (waren gemeinsam im Urlaub, lt. zweitfrau auf deren eigener Kosten). Wenn ich ihm irgendetwas glauben soll, muss er sich ins Zeug legen.

Krass, wat et nicht alles gibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir verraten, solche Gespräche finden nicht statt. Diese Transparenz ist in derartigen Fällen von der Mittelsperson nicht erwünscht.
*********albe Frau
409 Beiträge
ich sag mal so: ich wurde quasi auch mal in eine offene beziehung gedrängt, indem mir ein schlechtes gewissen gemacht wurde. als ich die OB dann irgendwann auch genutzt hab, fand er es plötzlich nicht mehr so lustig.
von außen urteilt es sich natürlich leicht & schnell, wenn man drinsteckt, sieht das alles doch anders aus. aber: letzten endes hab ich verstanden, dass ich ohne all den quark besser dran bin, & es durchaus noch andere männer gibt.
tatsächlich würde ich das mindestens einer der beteiligten frauen auch raten, wenn nicht sogar beiden.
der typ zieht keine grenzen, weil er die beiden frauen es mitmachen, ganz einfach.
*******in78 Frau
8.567 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass er keine Grenzen zieht, anscheinend richtet er sich nach seiner Frau.
*****ite Frau
9.531 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Ich hab sogar schon meine Dienste so geplant, damit sie sich treffen können

Mal rein aus Interesse: Was haben deine Dienste mit ihrem Treffen zu tun? Treffen sie sich dann bei euch im Ehebett?
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich würde nicht sagen, dass er keine Grenzen zieht, anscheinend richtet er sich nach seiner Frau.

naja, er hat eine zweitbeziehung mit der frau, mit der er seine ehefrau betrogen hat. die ehefrau nutzt nicht die OB nicht.
mag sein, dass ich da zu sehr meine eigene situation drin sehe, aber für mich klingt das nicht danach, als sei die OB in beidseitigen einvernehmen entstanden, weil beide richtig lust drauf haben, sondern vielmehr, dass die ehefrau es hinnimmt, um ihre ehe nicht aufgeben zu müssen.
*******in78 Frau
8.567 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******in78:

naja, er hat eine zweitbeziehung mit der frau, mit der er seine ehefrau betrogen hat. die ehefrau nutzt nicht die OB nicht.
mag sein, dass ich da zu sehr meine eigene situation drin sehe, aber für mich klingt das nicht danach, als sei die OB in beidseitigen einvernehmen entstanden, weil beide richtig lust drauf haben, sondern vielmehr, dass die ehefrau es hinnimmt, um ihre ehe nicht aufgeben zu müssen.

Da bin ich absolut bei dir.
********_BRB Frau
25 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********_BRB:

Mal rein aus Interesse: Was haben deine Dienste mit ihrem Treffen zu tun? Treffen sie sich dann bei euch im Ehebett?
na das hoffe ich doch nicht. Wir arbeiten alle im Schichtdienst. Reines zeitmanagemant. Mehr nicht.
*********lebee Mann
1.546 Beiträge
Know the rules, break the rules . . .
@ Was meint ihr dazu?

. . . das fiel mir spontan dazu ein, als ich Deinen Eingangspost gelesen hatte.

Du steckst ja nicht drin, was die beiden miteinander wie und warum haben (liest sich für mich fast schon wie Cuckolding, sie verpasst ihm - im übertragenen Sinn - einen Peniskäfig, wie es ihr passt und er lässt es mit sich machen).

Aber Du bist frei und selbstbestimmt und . . . bestimmst, wie weit Du das mitmachst und/oder dich submissive als Erweiterung ihrer Dominanz im 3. Glied dich auch unterordnest.

Mit anderen Worten . . . irgendwann war es genug und es kam zum Sklavenaufstand.

Solange Du mitspielst, ist es Dir noch nicht genug. Der Teller noch nicht übergelaufen.
*****ite Frau
9.531 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Zitat von *****ite:
Zitat von ********_BRB:

na das hoffe ich doch nicht. Wir arbeiten alle im Schichtdienst. Reines zeitmanagemant. Mehr nicht.

Beantwortet die Frage nicht. Was haben deine Schichten mit deren Treffen zu tun. Habt ihr Kind Hund Oma zuhause wo immer einer da sein muss?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wo ist denn dein Gatte? Kann doch hier mitspielen. ?
*******ant Frau
31.081 Beiträge
@*****ite
Vielleicht würde sie ihren Mann gerne sehen/ etwas mit ihm unternehmen, wenn beide nicht arbeiten? *nixweiss*
******a77 Frau
1.119 Beiträge
Ich sage mal so: wenn mir jemand ständig vorschreiben würde, wann und was und wie lang ich jemanden daten dürfte, wäre ich raus. Dass ein Paar in einer offenene Beziehung Regeln abspricht - klar, bestimmte Tage bestimmt - vollkommen okay, aber wenn da eine Frau im Hintergrund quasi mich in meinen Dates einschränken würde - bye.
Oder wie ich immer sage: ich konkurriere nicht mit Ehefrauen/Partnerinnen und Kindern. D.h. während den Dates habe ich die Priorität, genau wie mein Date für mich (von Notfällen abgesehen).
*********enTe Frau
1.577 Beiträge
@********_BRB
Wie stehst du denn zu dem von angelzeroseven angeblich geäußerten Positionen deines Ehemannes? Glaubst du, sie denkt sich das nur aus oder hat dein Mann vielleicht doch etwas in dieser Richtung geäußert?
Oder ist dir das egal?
******978 Paar
2.123 Beiträge
Sie schreibt;

@*********seven; wie geht es dir denn jetzt, nachdem der Thread diese Dynamik bekommen hat?
*****e85 Mann
10 Beiträge
Allgemein muss da ja jede Beziehung seinen eigenen Konsens finden.
Ich würde mich durch zu viele Regeln viel zu eingeschränkt fühlen. Eine offene Beziehung bedeutet ja auch Freiheit die dann wieder durch Regeln klein gestückelt wird.
****ody Mann
13.053 Beiträge
Kann es sein, dass dieser Mann das Gezerre zweier Frauen um seine Gunst gerade als intensiven Ego-Push erlebt und deshalb nicht für klare Verhältnisse sorgt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.