Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung?

*********aysNo Frau
1.205 Beiträge
Zitat von ****ody:
Kann es sein, dass dieser Mann das Gezerre zweier Frauen um seine Gunst gerade als intensiven Ego-Push erlebt und deshalb nicht für klare Verhältnisse sorgt?

Hier sind scheinbar auf allen Seiten starke Gefühle im Spiel und die machen ihn Handlungsunfähig 🤷
*********albe Frau
409 Beiträge
ochje, der arme kerl. *ggg*
aber klar, wieso sollte er irgendwas zu seinen ungunsten ändern.
*********aysNo Frau
1.205 Beiträge
Zitat von *********albe:
ochje, der arme kerl. *ggg*
aber klar, wieso sollte er irgendwas zu seinen ungunsten ändern.

Sonderlich toll finde ich das auch nicht aber die beiden Frauen lassen das ja auch mit sich machen anstatt ihm die rote Karte zu zeigen. Dazu gehören immer drei 🙈
*****ite Frau
9.532 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*****ite
Vielleicht würde sie ihren Mann gerne sehen/ etwas mit ihm unternehmen, wenn beide nicht arbeiten? *nixweiss*

Dann tauscht sie die Schichten für sich, nicht für die beiden.

Wie dem auch sei - ich schätze, wenn beide Damen sich mal zusammensetzen ist danach der Kerl Geschichte.
********_BRB Frau
25 Beiträge
Zitat von *********enTe:
@********_BRB
Wie stehst du denn zu dem von angelzeroseven angeblich geäußerten Positionen deines Ehemannes? Glaubst du, sie denkt sich das nur aus oder hat dein Mann vielleicht doch etwas in dieser Richtung geäußert?
Oder ist dir das egal?
Ich weiß wohl das er sich mehr vorstellen könnte, aber mein Mann weiß auch, daß ich das nicht möchte. Liebe ist auch bei ihm im Spiel, jedoch nur oberflächlich. Ich weiß nicht wie man es nennen soll. Zum vögeln reichts, aber mehr nicht? Sie denkt sich das bestimmt nicht aus. Das ist ihre Sichtweise.
@*********enTe
Ja es wird zu einer interessanten Unterhaltung
Zumindest dann wenn wenn noch von anderen die mit offenen Beziehungen gescheitert sind gute Tipps kommen wie man es richtig macht.

@****ody
Ich habe von vorn herein kommuniziert das es mich nur in einer offenen Beziehung gibt.
Ich hatte Erfahrung damit, sie nicht.
Ich habe Regeln vorgeschlagen die sie für gut befunden hat.
Das Vertrauen ist aufgrund der Einhaltung dieser gewachsen und die ein oder andere Regel wurde gedehnt ja es wurde darüber gesprochen und gut war.

So und taraa das funktioniert seit 13 Jahren wunderbar.

Eine monogame Beziehung zu öffnen weil schon jemand vor der Tür, ach was, die Türe schon längst betreten hat, ist eine ganz andere Nummer es ist ein festhalten auch über das eigene Wohlbefinden hinaus.
Für die zweite Partnerin kann das
einerseits
Der Strohhalm sein an dem sich sich klammert fas die Beziehung aufgelöst wird und sie die Nummer 1 wird.
Oder zum anderen sie der Stachel im Fleisch der Partnerin wird.

Nichts zu verlieren hat ER
Er lenkt die beiden, erzählt jeder was sie hören will aber nicht das was er der anderen sagt.
****ody Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****ody:
Kann es sein, dass dieser Mann das Gezerre zweier Frauen um seine Gunst gerade als intensiven Ego-Push erlebt und deshalb nicht für klare Verhältnisse sorgt?

Hier sind scheinbar auf allen Seiten starke Gefühle im Spiel und die machen ihn Handlungsunfähig 🤷

Der ist doch bestimmt über 21, oder?! Er hatte ja auch die Energie und den Willen zum Fremdgehen, wieso überfordert es ihn jetzt, sich für seine Ehe zu entscheiden und der OB-Affärenpartnerin klare Grenzen vorzuschlagen? Wenn ihm etwas an seiner Ehe liegt, muss er sich entscheiden. Diese Ambivalenz ist unwürdig.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von *****e85:

Allgemein muss da ja jede Beziehung seinen eigenen Konsens finden.

Hat sie (die Beziehung) doch:
seinen (!) eigenen Konsens gefunden.
*zwinker*
*******in78 Frau
8.567 Beiträge
Ich Steig nicht mehr durch.
****B64 Frau
433 Beiträge
@*********seven und @********_BRB da ihr nun schon im gleichen Thread gelandet seid, wäre der nächste Schritt, ein Gespräch zu führen ja nicht mehr unmöglich.
Nutzt doch jetzt die Gelegenheit um mal sachlich und konstruktiv die Situation zu sortieren und die für alle passenden ‚Regeln’ für die Zukunft zu klären, bestenfalls mit Mann.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ****ody:

Vordergründig bequem ist es allemal.
So in der Art "Versuch einer doppelten Schadensbegrenzung", so würde ich das sehen, so low Level.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Liebe ist auch bei ihm im Spiel, jedoch nur oberflächlich.
das ist halt, was er dir erzählt. & ihr erzählt er, was sie hören will. alles zu seinen gunsten.
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich Steig nicht mehr durch.

Ja, und das ist das Problem.

Es gibt scheinbar Absprachen, die nicht eingehalten wurden, weshalb eine betrogene Person aus nachvollziehbaren Gründen die Grenzen enger raffte, was wiederum zu Unmut bei den Personen führte, die schon aus einer Betrugssituation hin die Offenheit wollten.

Oder anders:
Wenn sich eine Beziehungsöffnung aus einer Affäre heraus ergibt, dann ist das eine sehr schlechte Grundvoraussetzung.
Wenn man dann noch nicht einmal damit umgehen möchte, dass die einstmals betrogene Partnerin klare Regeln definiert, dann ist ein schlechter Grundzustand.
Sich darüber noch öffentlich zu beschweren macht einen schlechten Grundcharakter aus.
*****n27 Frau
5.315 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Liebe ist auch bei ihm im Spiel, jedoch nur oberflächlich. Ich weiß nicht wie man es nennen soll. Zum vögeln reichts, aber mehr nicht?
Was ist es denn nun?
Zum Vögeln reichts, mehr nicht?
Aber gleichzeitig auch Liebe und er könnte sich mehr vorstellen - vorausgesetzt, es wäre für dich in Ordnung?
Da es für dich aber nicht in Ordnung ist, ist die Liebe doch eigentlich nur oberflächlich, und irrelevant.

Ich glaube mittlerweile, dass die TE sich die Dinge nicht ausgedacht hat, die sie beschreibt, und dein Mann dir gegenüber nicht ehrlich ist, was seine Gefühle ihr gegenüber angeht. Das passt doch hinten und vorne nicht.
****ody Mann
13.053 Beiträge
Ich schaue mir solche Geschichten immer gerne bildhaft an. Wir haben eine Beziehungsöffnung, bei der einer der Partner bereits eine Affäre im Schlepptau hat, die aber nicht mehr als das sein darf, weil diese Mitspielerin ihrerseits verheiratet ist.

Alle Antworten auf offene Fragen werden gegeben, sobald die offene Beziehung wieder geschlossen wird. Aus meiner Sicht (in diesem Fall) gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die Öffnung aufheben oder die Trennung der Beziehungspartner. Dann zerbrechen vermutlich zwei Ehen. Die OB, um genau das zu verhindern, taugt nicht.
*******corn
2.163 Beiträge
ist doch ganz einfach:

Mann betrügt Frau über längere Zeit
Frau möchte nicht betrogen werden, statt von Mann zu fordern, die affaire zu beenden, öffnet sie die Beziehung unter Regeln
Mann bricht diese Regeln
Um das auszugleichen heiraten die beiden
Mann belügt Frau weiterhin
Mann stellt Frau als die Böse da um bei der Affaire beliebt zu bleiben
Affaire glaubt weiterhin an die große Liebe und zahlt alles bereitwillig
Mann stimmt strengeren Regeln durch Frau zu, wissend, dass er sie ja wieder brechen kann, wenn die olle sich beruhigt hat
Affaire wendet sich hilfesuchend an die Joy Community, auf der Suche nach Argumenten, dass Frau die Böse ist
Mann liest mit, Frau schreibt mit

Ausblick in die Zukunft:
Ein Rtl 2 Reality TV Autor stößt auf diesen Thread und bekommt Dollarzeichen in den Augen
Der Mann veröffentlicht in ein paar Jahren einen Bestseller mit dem Titel: "Wie verarsche ich zwei Frauen erfolgreich über Jahre"
**********Traum Paar
736 Beiträge
@*********seven

Ein ausgesprochen interessanter Beitrag, mit dem du diesen Thread eröffnet hast. Mit Regeln ist es immer so eine Sache. Es liegt in ihrer Natur, dass sie sich ändern und nicht in Stein gemeißelt sind, sondern sich den vorhandenen Gegebenheiten anpassen. Und Regeln Funktieren im Zwischenmenschlichen auch nur dann, wenn sie einvernehmlich von allen! Beteiligten aufgestellt und akzeptiert werden. Denn das komplizierte Geflecht offener Beziehungen gestaltet sich nach unserer Beobachtung sehr viel schwieriger als in den meisten Fällen angenommen.

Unsere Beobachtung in den vergangenen 33 Jahren, die wir hinter uns haben, und sehr viele Menschen hier im Joy und auch außerhalb kennengelernt haben:

Mit den offenen Beziehungen ist es wie mit dem Sozialismus.
Schöne Idee, aber sie funktioniert nicht auf Dauer.

Es mag Ausnahmen geben, aber wir können uns nicht an eine einzige erinnern. Alle offenen Beziehungen, die wir kennengelernt und begleitet haben, sind früher oder später insoweit gescheitert, als endgültige Trennung die Folge war. Vor diesem Hintergrund macht es bei einer offenen Beziehung aus unserer Sicht sowieso keinen Sinn, überhaupt Regeln aufzustellen.
*********enTe Frau
1.577 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Ich weiß wohl das er sich mehr vorstellen könnte, aber mein Mann weiß auch, daß ich das nicht möchte. Liebe ist auch bei ihm im Spiel, jedoch nur oberflächlich. Ich weiß nicht wie man es nennen soll. Zum vögeln reichts, aber mehr nicht? Sie denkt sich das bestimmt nicht aus. Das ist ihre Sichtweise.

Und wie geht es dir bei diesem Kuddelmuddel?
Was war denn deine Intention eure Beziehung zu öffnen/ das vorzuschlagen?
Habe ich es richtig verstanden, dass du mit ihm aber vorher schon zusammen warst und er aufgrund deines Öffnungsvorschlags etwas mit angel07 angefangen hat?
Was hältst du von dem Thread hier?
Du brauchst dich natürlich nicht (öffentlich oder überhaupt) zu meinen Fragen äußern.
Ich wünsche euch jedenfalls allen drei Klarheit und gute Gefühle.
*********aysNo Frau
1.205 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****ody:

Der ist doch bestimmt über 21, oder?! Er hatte ja auch die Energie und den Willen zum Fremdgehen, wieso überfordert es ihn jetzt, sich für seine Ehe zu entscheiden und der OB-Affärenpartnerin klare Grenzen vorzuschlagen? Wenn ihm etwas an seiner Ehe liegt, muss er sich entscheiden. Diese Ambivalenz ist unwürdig.

Bin ich ja bei dir, aber wir sind Aussenstehende ohne Gefühle und da sagt sich sowas definitiv leichter, so zumindest meine Meinung. Grundsätzlich denke ich mir, dass sich hier alle drei etwas vormachen. Aber letzen Endes ist jeder seines Glückes Schmied und wenn alle Beteiligten gerne in ihrer rosa Zuckerwatte Bubble Leben, dann können wir da noch so Partei für irgendeinen ergreifen, es bringt nichts. Wir können es halt nur in unseren Beziehungen, wie auch immer diese sich gestalten, besser machen.
*****_54 Frau
11.662 Beiträge
Zitat von *******corn:
"Wie verarsche ich zwei Frauen erfolgreich über Jahre"

Und die beiden Frauen suchen die Schuld jeweils bei der anderen Frau.
Hat was von einer Soap.
Also wenn ich mal so ganz tief in mich gehe mit dem Wissen wie sie reagieren würde wenn ich ihr irgendeinen Unfug erzähle und das dann noch mit dem abgleichen wie meine anderen Partnerinnen reagieren würden wenn ich ihnen so eine Nummer aufgetischt hätte und sie hier im Forum etwas ganz anderes zu lesen bekämen.

Ich glaube ich müsste hier ganz Schnell meinen Beziehungstatus auf Single stellen.

Oder besser noch komplett abmelden, denn wer lässt sich noch auf einen Typen ein

Der
Ich fasse mal zusammen.

A seine Frau betrügt
B seiner Freundin erzählt das seine Frau entscheidet, obwohl sie nur das einhalten von Regeln erwarteten sich dafür sogar noch den Dienst einteilt.
C seine Beziehungen nicht klar definiert.

Was ich daraus gelernte habe?
Traue keinem Fremdgeher, selbst dann nicht wenn du selber der Grund dafür bist.
Irgendwann wirst du genauso betrogen und wenn es " nur" psychisch ist.
*****_54 Frau
11.662 Beiträge
@*********aysNo
.. und wenn alle Beteiligten gerne in ihrer rosa Zuckerwatte Bubble Leben, dann können wir da noch so Partei für irgendeinen ergreifen, es bringt nichts.

Na ja, diese Bubble ist weder rosig, noch aus Zuckerwatte, eher Stress für die beteiligten Frauen.
*********aysNo Frau
1.205 Beiträge
Zitat von *****_54:
und wenn alle Beteiligten gerne in ihrer rosa Zuckerwatte Bubble Leben, dann können wir da noch so Partei für irgendeinen ergreifen, es bringt nichts.

Na ja, diese Bubble ist weder rosig, noch aus Zuckerwatte, eher Stress für die beteiligten Frauen.

Beide Frauen scheinen den Mann so sehr zu lieben, dass sie das mit sich machen lassen, sie scheinen jeder in ihrer Zuckerwatte Bubble zu leben und wollen die Realität nicht sehen. Wat willste da machen? Klar wir als Unbeteiligte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von **********Traum:

Alle offenen Beziehungen, die wir kennengelernt und begleitet haben, sind früher oder später insoweit gescheitert, als endgültige Trennung die Folge war.

Komisch - ich könnte das für alle Beziehungen sagen (ebenso mit wenigen Ausnahmen), die mir bisher begegnet sind.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von *********enTe:

und er aufgrund deines Öffnungsvorschlags etwas mit angel07 angefangen hat?
Umgekehrt, so wie ich es gelesen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.