„Ja, das war die initiale Erklärung der TE. Mittlerweile wissen wir ja, dass das nicht ganz den Tatsachen entspricht.
Eigentlich wissen wir nur, dass wir unterschiedliche Ansichten zu der Situation der drei, vier, fünf, bis zu sechs beteiligten Personen an diesem Schauspiel mitgeteilt bekommen haben. Welche davon nun aber stimmt und welche nicht, wissen wir nicht.
Ich habe hier mitunter sehr erstaunt mitgelesen. Sehr erstaunt, dass erwachsene Menschen sich auf solch eine Geschichte einlassen und das dann noch hier in aller Öffentlichkeit des Joyclubs, nicht mal in einer kleineren Gruppe, sondern im Forum mit möglichst großer Reichweite, diskutieren.
Ich überlege schon lange, was das eigentlich alles bringen soll, komme aber auf keine vernünftige Antwort. Es ist ja nicht so, dass wildfremde Menschen (wir) da wirklich einen Rat geben könnten, der wirklich hilfreich wäre, da niemand von uns die Beteiligten und ihre Wünsche, Sehnsüchte, und auch nicht ihre Vergangenheit und eventuelle dadurch problematische Situationen kennt.
Dass sich die Beteiligten nun in diesem Rahmen öffentlich um Kopf und Kragen reden, will ich ebenfalls nicht begreifen. Wirklich hilfreich in dem Sinne, das Gefühls- und Erwartungs-Chaos der Beteiligten zu lösen, sodass alle wieder glücklich und voller Vertrauen in die Lieben weiterleben können, wäre es meiner Ansicht nach nur, dass die Beteiligten miteinander direkt reden. Offen und ehrlich über das reden, was sie sich wünschen, was sie brauchen, und was sie nicht wollen.
Aber ich lasse den Haken noch drin. Ein bisschen sensationslustig bin ich ja dann doch. Und du auch, oder?