Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
zum Thema
Nach allen Regeln der Kunst verführen lassen?20
Ich lese hier oft in den Profilen von Frauen, "Sich nach allen Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung?

*******elle Frau
35.861 Beiträge
Zitat von ********aika:
Hat die TE dem Mann überhaupt erlaubt, den Link seiner Frau zu geben?
Freies Forum.
Es kann eh jeder mitlesen.

Mir wäre das zu verschwurbelt.
Eine Affaire, ist eine Affaire, ist eine Affaire.
In der OB erlaubt, so lange es nur eine Affaire
bleibt.

So habe ich das verstanden.

Die TE will nun öfter, länger, mehr.

Die Frau aus der OB nicht.
Da ist doch mal der Mann gefragt, nun Farbe zu bekennen.

Was er möchte, wie er das empfindet , wo für ihn die Reise hingehen soll.

Der Schlüssel liegt beim Mann.
Er muss die Karten offen auf den Tisch legen.
Beiden Frauen gegenüber.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Ich glaube mittlerweile, dass die TE sich die Dinge nicht ausgedacht hat, die sie beschreibt, und dein Mann dir gegenüber nicht ehrlich ist, was seine Gefühle ihr gegenüber angeht. Das passt doch hinten und vorne nicht.

Sofern die Story echt ist (was ich in letzter Zeit hier ja immer öfter anzweifle), so haben sich da
3 gesucht und gefunden.
Es braucht ja immer mindestens 2 die dieses Spielchen mitspielen.
Und das tun die Damen doch bereitwilliig. Da wird dann zur "Sicherheit" sogar noch geheiratet, nachdem man nach allen Regeln der Kunst an der Nase in der Manege lang geführt wurde.
Schau ich dann noch auf das Alter der Beteiligten, so kann man eigentlich nur Fragezeichen auf der Stirn bekommen. Wenn tatsächlich wahr, dann ist die Nummer doch schon lange durch und wird nur durch permanentes Wegsehen am Leben gehalten.

Erinnert alles zu sehr an das RTL2 Nachmittagskino als dass ich das wirklich alles für bare Münze nehmen würde.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******elle:
Der Schlüssel liegt beim Mann.
Er muss die Karten offen auf den Tisch legen.
Beiden Frauen gegenüber.

er will ja offensichtlich beide(s).
auf kosten beider frauen, die beide nicht zufrieden sind.
das wird ihm früher oder später um die ohren fliegen.
********_BRB Frau
25 Beiträge
Zitat von ********_BRB:
Hallo, ich bin die um die es bei der TE geht. Ich möchte nicht, daß mein Mann eine 2. Beziehung eingeht. Die Regeln sind nicht willkürlich. Sondern wurden auf Wunsch meines Mannes von mir aufgestellt, da es zeitweise ganz schön aus yem ruder gelaufen ist und meine Grenzen von beiden mehrfach deutlich überschritten wurden. Er ist absolut fein damit.Unser Sexleben ist vollkommen in Ordnung. Er hat halt gelegentlich Lust auf fremde Haut, die ich ihm gönne. Er weiß aber auch , daß die TE in meinen Augen nicht die richtige ist. Er muss mich auch nicht um Erlaubnis fragen, er möchte etwaige Vorhaben mit mir besprechen. Mir ist es völlig egal in welches hotel sie gehen. Allerdings gibt es eine gewissen Radius in dem sie sich bewegen sollten. Dafür habe ich meine Gründe. Mein mann weis das. Es kann 2 treffen im Monat geben. Kino oder essen oder spazieren etc okay. Mehr möchte mein Mann auch garnicht. Und ja mein Mann hat mich mit ihr betrogen. Lange. Letztendlich hat er sich für mich entschieden und sie ist seine Abwechslung. Polyamor leben möchte ich nicht. Auch das weiß mein Mann. Sie selbst weiß das sie mehr möchte als es in einer offenen Beziehung möglich ist. Im übrigen ich habe keine auserehelichen Kontakte. Und das ist auch völlig in Ordnung. Aberich weiß ich könnte.......
Ich könnte hier noch viel mehr Licht ins dunkel bringen. Aber dann würde ich die TE bloß stellen. Das liegt mir fern. Ich habe mit Sicherheit keine rosa Brille auf undschwebe auch nicht in einer Bubble. Ich habe mit der Frau kommuniziert und es hat mir nichts gebracht. Ich bin mit meinem Mann in ständigem Gespräch. Eure Beiträge sind sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Eine offene Beziehung hat Regeln und da muss man sich ja absprechen, so dass sich beide Partner damit auch wohlfühlt.
Auch in monogamen Beziehungen werden Termine besprochen. Wenn jemand etwas vorhat, ob das passt oder ob etwas anderes ansteht.
Für mich ist eine offene Beziehung das sich beide sexuellem Austoben dürfen mit anderen Menschen. Zum Beispiel wäre das ein noGo das mein Mann dann Freizeitaktivitäten mit dieser Person unternimmt und sich regelmäßig mit der gleichen Person trifft.
Das, was du beschreibst, geht meiner Meinung nach weit über eine offen sexuelle Beziehung hinaus und hört sich eher nach einer Polyamore an und das würde ich nicht akzeptieren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Auf jeden Fall, ist nichts mehr zu lesen, von der TE *nixweiss*
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich glaube mittlerweile, dass die TE sich die Dinge nicht ausgedacht hat, die sie beschreibt, und dein Mann dir gegenüber nicht ehrlich ist, was seine Gefühle ihr gegenüber angeht. Das passt doch hinten und vorne nicht.

Sicher hat sie sich das nicht ausgedacht.
Es könnte aber genauso gut sein, dass der Mann der TE gegenüber nicht ehrlich ist und nur seine "böse" Frau vorschiebt, um der TE nicht eingestehen zu müssen, dass er sie selbst lieber ein bisschen auf Abstand halten möchte.
******ssa Frau
611 Beiträge
Aus beiden Threads zusammengetragen wäre mein persönliches Fazit dieses:

Liebe TE
Nachdem was du schreibst wünschst du dir wesentlich mehr Zeit und Unternehmungen. Für mich hört es sich so an, als wolltest du eine Beziehung mit dem Mann, nicht eine Affäre.
Von deinem Ehemann schreibst du nur, er hat auch eine Affäre. Macht ihr beiden denn überhaupt noch was zusammen, wenn du alles mit der Affäre machen willst?
Und woher kommen die konträren Behauptungen von euch beiden Frauen? Entweder hörst du nur, was du willst oder der gute Mann erzählt euch beiden nur das, was ihr jeweils hören wollt.

Lieber Mariellas Gatte
Mann, hast du ein Schwein, dass du mit dem ganzen Theater bisher durchgekommen bist.
Ich an Mariellas Stelle hätte dich bereits beim ersten Lug & Betrug mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Haus gejagt.
Lass dir ein Rückgrat wachsen und spiel die beiden nicht dauernd gegeneinander aus, nur damit es für dich bequem ist.

Liebe Mariella
Menschen ändern sich erfahrungsgemäß leider nur selten.
Ich fürchte, du darfst nicht damit rechnen, dass das in Zukunft anders wird.
Nachdem du bereits Lug, Betrug und Regelverletzung erfahren hast und hier in den Threads offensichtlich wird, dass euch beiden ständig derart beschönigendes erzählt wird, dass ich persönlich das bereits als Lügen deklariere....und dich die ganze Situation verletzt, stresst und belastet....
Da ist es vielleicht eine Überlegung wert, ob du dir das auf Dauer wirklich weiter antun willst.
**********berer Mann
7.324 Beiträge
Wenn man sich das andere Thema von @********_BRB anschaut (öffentlich zu lesen hier), kann man doch nur eines feststellen:

Das ganze Konstrukt steht auf sehr wackeligen Beinen und es wird einfach nicht stabiler!

Ich fasse mal schnell für mich zusammen: Es gibt ein Pärchen, wo er Lust auf fremde Haut hatte (obwohl zuhause ja angeblich prima versorgt) und immer noch hat. Das wurde hier von ihr bereits zum Thema gemacht. Diese Lust auf fremde Haut führte nun seinerseits zu einer Affäre und kurzzeitigen Trennung von seiner festen Partnerin. Dann kamen die beiden jedoch wieder zusammen und heirateten sogar. Der Kontakt zu der Affäre blieb aber. Und er konnte schließlich seine Frau für eine offene Beziehung begeistern, die sie gar nicht auslebt, aber er. Mit der damaligen Affäre. Und die möchte nun mehr als nur Kino, Essengehen und ab und zu ins Hotel, weil er ihr versprach, dass er sie doch lieben würde und er gerne eine polyamore Beziehung mit ihr führen möchte. Davon ist seine Frau aber nicht begeistert, sie geht ja nur von Sex mit der anderen aus, und legt ihrem Gatten weitere, kürzere Ketten an, was nun die Affäre zu spüren bekommt und nun beschwert diese sich hier darüber in einem neuen Thread, wo nun auch die Ehefrau mitdiskutiert. Habe ich das so richtig verstanden? Und dann wäre noch der Ehemann der Affäre, der mit allem einverstanden ist, was seine Frau glücklich macht. Richtig? *nachdenk*

Ich möchte noch einmal ans Herz legen, den direkten Austausch zu suchen. Wie ist der Gedanke, sich zu dritt auf neutralem Boden an einen Tisch zu setzen und darüber zu sprechen, welche Grenzen es aus welchen Gründen gibt, und eine gemeinsame Lösung zu suchen, statt dass hier sozusagen öffentlich jeder Beteiligte sein Thema aufmacht und von seinem Standpunkt aus diskutiert, was alles schief läuft? Nur gemeinsam könnt ihr doch eine für alle positive Lösung finden.

Und wenn jemand nicht reden mag, nun, dann stellt sich mir die Frage, ob an der aktuellen Situation überhaupt etwas geändert werden soll, und wenn nicht, wieso nicht. Vielleicht sind dann doch alle glücklich und es soll bleiben wie bisher, weil das alles vielleicht auch aufregend ist?
*****161
337 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir haben den Thread gerade geschlossen.

Das Thema hat sich von einem relativ allgemeinen Erfahrungsaustausch hin zur Sektion einer spezifischen Beziehung entwickelt und dafür können wir keinen Raum geben.

Persönliche Differenzen klärt bitte wie üblich privat, dafür ist das öffentliche Forum nicht der richtige Ort.

Liebe Grüße und euch allen noch ein frohes Neues!
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.