Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1927 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17423 Mitglieder
zum Thema
Devot oder Dominant - Wie finde ich das heraus?18
Ich bin seid 9 Jahren glücklich in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Wie meine BDSM-Interessen mit Partnerin teilen?

*****awn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Austausch: Wie meine BDSM-Interessen mit Partnerin teilen?
Hallo zusammen

Wie ihr ja meinem Profil entnehmen könnt bin ich devot und maso
Meine Frau hat so gut wie gar nichts mit BDSM am Hut
Aber vieles, wenn nicht alles versucht
Reden, schreiben, briefe, bücher, filme etc

Es kommt aber nichts
Sie sagt zwar das es ihr gefällt aber das wars dann wieder

Ich denke sie ist sich einfach zu unsicher

Denkt ihr das ihr eine erfahrene Freundin oder Freund helfen könnte oder was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freu mich auf Eure anregungen
Lg
Puh.
"Alles versucht" liest sich für mich nach Druck machen.

Du schreibst, dass es ihr gefällt.
Was denn genau daran? Hat sie dir das gesagt?

Wenn von ihr nicht mehr kommt und sie tatsächlich, wie du schreibst, unsicher sein sollte, würde ich auf keinen Fall Freunde mit einbeziehen. Ich würde mich dann erst Recht mit dem Rücken zur Wand fühlen. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch.

An deiner Stelle würde ich sie fragen, ob sie mal mit auf einen Stammtisch/ ggf ein Event mitkommt, wo euch beide keiner kennt.

Ansonsten: in Ruhe lassen.
*****awn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das sie das „mir gefällt es“ nur mir zu liebe gesagt hat
Leider

Nein kommen tut generell nichts
Auch denke ich das ich sie nicht zu einem Stammtisch überreden könnte

Warum glaubst du nicht an die Variante mot der Freundin?
******Bln Frau
1.721 Beiträge
An sich wurde von Irrelefant schon alles gesagt.
Kann mich dem nur anschließen.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@*****awn

Ich frage mal andersrum. Meinst du, Freunde könnten dich wieder zu Vanilla bringen, oder ist devot etwas, was du tief in dir spürst?

Deine Partnerin spürt es nicht, das hat auch nicht unbedingt etwas mit unsicher zu tun, dieser Gedanke rührt vermutlich aus deiner Hoffnung.

Du schreibst selbst, sie hat es vermutlich nur dir zuliebe gesagt. Von daher, Freunde und Bekannte können nicht helfen, was nicht in einem ist.

Wenn sie es nicht liebt, sie es nicht auch geil macht, dann hilft auch keine Literatur.

Überlegt euch, wenn es für dich nicht „verzichtbar“ ist, ob du dies anderweitig ausleben kannst und kein Druck mehr ggü der Partnerin.
Zitat von *****awn:

Warum glaubst du nicht an die Variante mot der Freundin?
Schrieb ich ja schon: Vertrauensbruch.
Ich hätte das Gefühl, ihr hättet euch abgesprochen, mich "umzudrehen".
Und ich finde auch, dass mein Intimleben Freunde nicht so viel angeht, als dass ich mit ihnen darüber diskutieren müsste.
Ausnahme: es sind meine eigenen und ich spreche da etwas an.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Ich bin auch der Meinung von meinen beiden Vorredenerinen.
Lernen kann man das nicht, Deine Frau muss dieses Gefühl , diese Neigung in ihr drin haben ,es spüren das es sie anmacht und sie es mag.
Stammtische sind ja an sich keine schlechte Idee, aber Du schreibst ja selber Du glaubst nicht das sie mal mitgeht.
****na Frau
24.688 Beiträge
Hast du ihr denn auch klar gesagt, was du dir wünschst, was du fühlst, was deine Sehnsüchte sind? Hast du klar gefragt, ob sie es dir zuliebe einmal probieren mag?
****_62 Mann
316 Beiträge
Zitat von *****awn:
Denkt ihr das ihr eine erfahrene Freundin oder Freund helfen könnte oder was würdet ihr an meiner stelle tun?
Was genau meinst du damit?
Eine Domme die ihr zumindest den Einstieg zeigt? Wenn Ja. Wie stehts mit Eifersucht?
Einen Freund der gepolt ist wie du? Wie soll er dir/euch weiterhelfen wenn schon du allein ihr nicht deine Lust und die Gründe dafür so vermitteln kannst, dass sie darauf einsteigt

Ich für meinen Teil mag es Lustschmerz zu geben und auch zu nehmen. Aber ohne Dom/Dev Hintergrund. Eher als sehr intimes Spiel, eine von vielen Varianten die der Sex so bietet.

Meine klare Grenze aber liegt aktiv wie passiv bei offenen Wunden.
Diese Grenze zu verschieben hat vor langer Zeit eine sehr gute Freundin, die mich mit zu einer Session mit einem uns beiden bekannten Hardcore BDSMler nahm, versucht. Sie wollte mir vermitteln das sie auch gerne Oberhalb meiner Grenze agiert, wie sie sich dabei fühlt. Und es war sehr intim ihr dabei in tränende, aber glückliche Augen zu sehen.

Meine Grenze aber wurde trotzdem nicht verschoben. Ich gehe bei ihr bis heute genau bis zu dieser Grenze. Mehr kann ich nicht, will ich nicht.

Jeder Mensch hat eine solche Grenze. Die kann - wie wahrscheinlich bei deiner Frau - bei Null liegen oder erst in einem Bereich der für Stinos unvorstellbar ist.


@*******ant *genau*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Wenn sie es dir zuliebe täte würdest du eh spüren, dass es nicht von Herzen kommt - bringt nix.
In deinem Profil hast du bei BDSM 'Intensive Erfahrungen' angegeben - entweder führst du diese neben deiner Ehe fort, oder suchst dir eine entsprechende neue Partnerin, anders wird es nicht funktionieren.
******yze Frau
632 Beiträge
"Meine Frau hat so gut wie gar nichts mit BDSM am Hut
Aber vieles, wenn nicht alles versucht
Reden, schreiben, briefe, bücher, filme etc

Es kommt aber nichts"

Damit hast Du Dir selbst alle Fragen bereits beantwortet...

Ich würde an Deiner Stelle mal zur Abwechslung versuchen ein besserer Partner zu sein, indem Du vielleicht mal fragst, was sie eigentlich möchte anstatt alles dafür zu tun, damit sie Dir Deine Vorlieben endlich erfüllt... An so einem Verhalten sehe ich auch nichts Devotes: "Ich will, ich will, ich will aber..." Weder hilfreich, noch erwachsen oder liebevoll.
*****oyo Paar
1.838 Beiträge
Sie sagt zwar das es ihr gefällt aber das wars dann wieder.
Was genau gefällt ihr ?
BDSM ist ja eine große Spielwiese.
Was für Erfahrung hast Du ?

Nach deinen bisherigen Aussagen ist keine generelle Abneigung aber auch kein gesteigertes Interesse da.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch kennen gelernt habt. Für manche Frau ist es sicher ein Schock, wenn sich der Mann, den sie als Partner und Fels in der Brandung lieben gelernt hat, plötzlich unterordnen und von ihr sogar gezüchtigt werden möchte.

Vielleicht ist wichtig, ihr deutlich zu zeigen, dass sie immer noch den verlässlichen, liebenden, gleichwertigen und gleichberechtigten männlichen Mann vor sich hat, zu dem sie im Leben ab und zu auch aufschauen kann.

Möglicherweise macht es ihr mehr Freude, den dominanten Part zu übernehmen, wenn sie sich darauf verlassen kann, dass sie davor und danach den Mann vor sich hat, in den sie sich verliebt ..und den sie gewählt hat.
****ni Frau
867 Beiträge
Zu welchem Zeitpunkt der Beziehung hast du sie denn über deine Vorlieben informiert?
*****_EN Frau
414 Beiträge
Bin ein bisschen erschrocken über deine Ausdrucksweise.
Du kannst ihr das doch nicht beibringen!

Ich könnte mit deiner Neigung auch nichts anfangen, obwohl BDSM meins ist. Aber es muss doch zusammenpassen.
******dom Mann
28 Beiträge
Ihr müsst das zu zweit lösen, darüber sprechen, evtl. das ein oder andere ausprobieren. Wenn sie damit nichts anfangen kann und es ihr nichts gibt, macht es auch keinen Sinn weiter zu bohren.
Dann gilt es Alternativen auszuloten. Ich habe mich mit meiner Frau geeinigt, dass ich ab und an zu einem Play-Event gehe und dort meine sadiatische Ader auslebe, zuhause gibt es Kuschelsex. Funktioniert seit Jahren und fußt auf Vertrauen (kein GV bei den Events, das ist der Deal)
*******sign Mann
1.570 Beiträge
Du kannst im Kontext in niemanden was reintun, was nicht vorher schon da ist:
Wenn von Ihr nichts kommt, dann fühlt sie dazu nichts..
Wäre etwas da, würde nach dem was du alles versucht hast zumindest ihre Neugier anspringen.
Kann aber auch sein, das du die eventuelle Neugier mit deinem Verlangen/ Druck auch einfach schon im Keim erstickst.
Irgendwen aus dem Freundeskreis würde ich nicht hinzuziehen, bestenfalls jemanden Neutralen, der sich in der Materie gut auskennt und entsprechende Empathie mitbringt.
GGF. Mal gemeinsam--- ZWANGLOS-- gemeinsam auf ne Party oder Stammtisch gehen. Bei Party würde ich zum Anfang eine Kinky oder Fetisch-Dance Party empfehlen-- nicht zwangsläufig ne Playparty.
*******Fox Paar
36 Beiträge
Erste Frage von mir wäre wie "wichtig" Dir die Sache ist. Kannst du ohne weiterhin leben (wäre also nur ein "goodie" mit drauf) oder nicht. Wenn "nicht so wichtig", dann ggf. von weiteren Schritten absehen, bisher hat es ja "ohne" auch mit Ihr geklappt. Warum die plötzliche Änderung? Wenn es "sehr wichtig" ist würde ich zunächst mal mit Ihr klären was IHR besonders wichtig an eurer Beziehung / der Intimität ist. Bekommt Sie das? Falls Nein -> dann Fehler gefunden und als erstes vor allen weiteren Schritten dieses "Problem" unbedingt abstellen. Falls bei Ihr "alles bestens" - dann mal Fragen was es bedeuten würde wenn Sie das wichtigste nicht mehr bekäme und ob Sie es nachvollziehen kann das Dir entsprechend genau so ein wichtiger Punkt von ihr fehlt, und ob Sie bereit wäre es "mit Dir" zu versuchen (also insb. auch Aktiv und nicht nur "gut finden"). Entweder wird dann "alles Super" oder ggf. macht es Dir dann mit Ihr gar keinen Spaß und (wäre dann ein anderes Problem). Wenn Sie es nicht einmal "probieren" möchte - Ja, dann die Frage nach dem "warum" klären: Ist es im besten Fall a) Angst was falsch zu machen -> Party oder Stammtisch, ggf. "Profi-Beratung", oder eben b) "doch eine Abneigung" -> Ansprechen ob du das was du suchst ggf. "außerhalb der Beziehung" bekommen darfst (mit ihr zusammen oder alleine auf einem Event) - oder im schlimmsten Fall c) Deine Bedürfnisse sind ihr nicht so wichtig / versteht das "Problem" nicht (daher der 1. Punkt ganz oben von mir wichtig selbst zu wissen). Falls im besten Fall "Versuchen" vereinbart wird: Konkret Termin ausmachen & Versuchen dabei soviel "Stimmung" wie möglich im klaren Rahmen zu erzeugen (Musik, Klamotten, Licht, Spielzeug gerichtet...). Ich würde niemanden "aufgeben" der es nicht aktiv Versucht hat - der Appetit kommt beim Essen und solange man nicht wenigstens probiert hat weiß man auch nicht ob es einem schmeckt... Ob es Ihr "Spaß" macht hängt dann von ihr ab, aber halt auch wie du beim gemeinsamen Spiel reagierst. Aber das wäre dann eine andere Frage *zwinker*
**********nerin Frau
4.861 Beiträge
Zitat von *****awn:
Ich denke das sie das „mir gefällt es“ nur mir zu liebe gesagt hat
Leider

Nein kommen tut generell nichts
Auch denke ich das ich sie nicht zu einem Stammtisch überreden könnte

Warum glaubst du nicht an die Variante mot der Freundin?

Damit ist alles gesagt.
Es ist nicht Ihres. Punkt. Klappe zu, Affee tot. *tonne*

Alle weiteren "Versuche" deinerseits sind schlicht übergriffig!

*roll*
********reak Paar
1.573 Beiträge
Zitat von *****awn:
Austausch: Wie meine BDSM-Interessen mit Partnerin teilen?
Hallo zusammen

Wie ihr ja meinem Profil entnehmen könnt bin ich devot und maso
Meine Frau hat so gut wie gar nichts mit BDSM am Hut
Aber vieles, wenn nicht alles versucht
Reden, schreiben, briefe, bücher, filme etc

Okay, deine Frau hat also ne ganze Menge versucht, Reden, Schreiben, Bücher, Filme etc.

Und sie kommt an das Thema nicht ran, oder? (interpretieren wir mal, weil der Text nicht so eindeutig ist).

Dann passt sie wohl nicht.

Lösung: andere Frau suchen. Oder Beziehung öffnen.

Naja, verzichten Deinerseits wäre auch noch ne Lösung *zwinker*
********iebe Mann
10.719 Beiträge
Ich sag es kurz und deutlich: Vergiss es.
Zumindest mit dieser Frau.
Zitat von ********reak:

Okay, deine Frau hat also ne ganze Menge versucht, Reden, Schreiben, Bücher, Filme etc.

Und sie kommt an das Thema nicht ran, oder? (interpretieren wir mal, weil der Text nicht so eindeutig ist).

Jetzt, wo ihr's sagt... Danke für den Denkanstoß.
*****awn Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für eure ehrlichen rückmeldungen
****n27 Frau
1.807 Beiträge
Zitat von *****awn:
Austausch: Wie meine BDSM-Interessen mit Partnerin teilen?
Hallo zusammen

Wie ihr ja meinem Profil entnehmen könnt bin ich devot und maso
Meine Frau hat so gut wie gar nichts mit BDSM am Hut
Aber vieles, wenn nicht alles versucht
Reden, schreiben, briefe, bücher, filme etc

Es kommt aber nichts
Sie sagt zwar das es ihr gefällt aber das wars dann wieder

Ich denke sie ist sich einfach zu unsicher

Denkt ihr das ihr eine erfahrene Freundin oder Freund helfen könnte oder was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freu mich auf Eure anregungen
Lg

Es ist nicht ihre Welt. PUNKT AUS BASTA
Du kannst niemandem etwas aufzwingen, was ihn nicht ausmacht.
Man verbiegt keine Menschen!

Und Du musst Dich auch nicht verbiegen - also sprich mit ihr - sag ihr was Du brauchst und dass Du ihr das nicht aufzwingen kannst. Und dann sucht eine Lösung.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Selbst in bestehenden Spielbeziehungen gibt es Konflikte wenn die Vorstellungen nicht immer konform sind: der eine zb mehr d/s will oder bestimnte Praktiken oder Spielsachen.

Mein Spielpartner ist zu 90% Sadist, ich kaum masochistisch sondern überwiegend einfach devot, was er als nicht-so-dom kaum bedienen kann: was ich mir wünsche zu sein verwehrt er mir weil ihn das genau kickt wie ich dann drunter leide.
Funktioniert trotzdem, weil er für mich im Laufe der Zeit nicht mehr mein Dom ist, sondern nur noch Spielpartner im Sinne von Sessions.

Und nun kommt der entscheidende Punkt:
wenn er sich früher auf Dinge eingelassen hat die ich gerne erleben wollte, spürte ich dass ihn das null kickt, man spürt einfach wenn zb unbeholfen gefesselt wird, wenn etwas an einem nur ausprobiert wird, da fehlt die gemeinsame Leidenschaft,
das drauf brennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.