Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2404 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
zum Thema
Wie definiert ihr für euch den Begriff Treue?54
In vielen Beiträgen kommt ja immer wieder die Diskussion von Treu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr den Beziehungsstatus Single!

******e65 Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt/gab immer wieder Diskussionen in der Vergangenheit und auch Gegenwart darüber!

Tobt euch konstruktiv und sachlich aus und es wäre super toll wenn Jeder die Meinung/Einstellung des/der/ Anderen dazu respektiert und toleriert und NICHT be-/wertet!

In diesem Sinne lasst es krachen!!!
**C Mann
12.765 Beiträge
...eigentlich sollte die Definition eindeutig sein: Ein Single ist eine Person ohne festen Partner.
Es gibt natürlich auch gerade hier im Joy "Teilzeit-Singles", die gelegentlich vergessen, dass
da zu Hause noch jemand auf sie wartet... *g*
********oman Frau
7 Beiträge
Sehr einfach: Single ist, wer in keiner Form von Beziehung ist. Egal ob polyamor, frisch getrennt, getrennt lebend und noch verheiratet, offene Beziehung, Beziehung 'nur auf dem Papier' oder was auch immer - all das zählt, nach meinem Verständnis, zur Kategorie der Beziehungen.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von ******e65:
Es gibt/gab immer wieder Diskussionen in der Vergangenheit und auch Gegenwart darüber!

Klingt für mich sehr pauschal und deshalb die Frage an Dich:

Mit wem genau?
Wo?
Welche Motivation hast Du für diese gewünschte Diskussion?

Wie ist Deine Definition?

Meine Definition;

Ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt

*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Single ist für mich jemand, der/die alleine in einem Haushalt lebt, also nicht in einer Lebensgemeinschaft.

Auch Singles können "Beziehungen" haben, das wird sogar überwiegend der Fall sein. Aber sie leben eben nicht fest mit jemandem zusammen.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Ich lese mal mit *popcorn*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ********oman:
Sehr einfach: Single ist, wer in keiner Form von Beziehung ist. Egal ob polyamor, frisch getrennt, getrennt lebend und noch verheiratet, offene Beziehung, Beziehung 'nur auf dem Papier' oder was auch immer - all das zählt, nach meinem Verständnis, zur Kategorie der Beziehungen.
Dem ist nichts hinzuzufügen 🤷🏼‍♀️
*********eams Mann
296 Beiträge
Für mich ist jemand Single, der oder die alleine lebt und nicht in der Form gebunden ist, dass er oder sie andere Liebes- und/oder Sexkontakte ausschließt.

Ich lebe alleine und habe eine Wochenend-Beziehung im BDSM-Bereich, die ich alle vierzehn Tage bis drei Wochen einen Tag lang ausleben kann. Anfangs habe ich mit ihrem Wissen und Einverständnis, parallel dazu die Große Liebe gesucht. Das habe ich aufgegeben, bin aber weiter für ein Abenteuer oder eine Freundschaft+ offen.

Ich betrachte mich als Single mit Benefits. *g*
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *********uest:
Auch Singles können "Beziehungen" haben, das wird sogar überwiegend der Fall sein.

...ich sehe gelegentlichen Sex, auch mit der gleichen Person, nicht als in einer "Beziehung" lebend.
Für mich sind das Freunde oder Freundinnen, ohne weitere Verpflichtungen...
********brav Frau
2.880 Beiträge
@*********uest

"Single ist für mich jemand, der/die alleine in einem Haushalt lebt, also nicht in einer Lebensgemeinschaft"

Und was ist mit Kindern?

Wg's?
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von ********brav:
Und was ist mit Kindern?

...der geschiedene Elternteil ist nach der gültigen Definition wieder Single...
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich bezeichne mich als Single obwohl ich in einer Spielbeziehung bin, die ich aber von meinen Alltag getrennt auslebe.

Schwierig die Lebensform optimal rüberzubringen.
'Offene Beziehung' halte ich in meinem Fall aber auch für falsch, weil es meine Flexibilität eingrenzt, denn wenn ich in Zukunft einen (Alltags)-Partner hätte wäre die Spielbeziehung ja vorbei.
********brav Frau
2.880 Beiträge
Naja, aber im Kontext dessen, der Thread hier erstellt wurde, zu Einsamkeit....

Bin ich mit Kiind oder in einer Wg anders einsam oder gar nicht...Als absolut alleinwohnend ohne Haustier *ironie*
**********lchen Mann
13.195 Beiträge
Wie ich meinen Single-Status definiere?

Ganz einfach... ich bin ein alleine aber nie einsam.
Weiß nicht was ich sonst sagen soll *lach*
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die hatte noch einen Trauschein, aber ihren Gatten 10 Jahre nicht mehr gesehen. Sie hatte kein Interesse an einer Scheidung, weil sie dann die Witwenrente verlöre. (Ihr Gatte war gut 10 Jahre älter als sie).

Für mein Empfinden war sie Single.
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von ****ot2:

...Dein und ihr Empfinden in Ehren. In ihren Papieren steht aber immer noch "verheiratet" und
somit ist sie eben dennoch kein "Single"...
ich denke man sollte das Thema nach Gebieten systematisieren;

rechtlich single

emotional single

wohungsbezogen single (lebt der Partner daheim - was ist mit Kindern ?) und bettbezogen single

wirtschaftlich single (keine Lebensgemeinschaft kein gemeinsames Wirtschaften)

sexuell single
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Ich bin alleinlebende Single, ohne Kinder und Haustiere, mit eigener Wohnung, eigenem Einkommen, aber ohne eigenes Auto (hab genug Geld für's Taxi)... Hobbys habe ich auch, Sex auch... und das recht regelmäßig... Freunde sind auch vorhanden... Kriege ich jetzt auch meine eigene Definition? *liebguck*
***si Frau
2.494 Beiträge
Danke an den TE für diesen Thread, der mir meine Freiheit zu posten wiedergibt. *g*

Single ist für mich eine alleinstehende Person (auch mit Kind), die in keinster Weise verpartnert ist und die theoretisch auf dem Papier den Singlestatus erhalten kann.

Zitat von ****ot2:
Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die hatte noch einen Trauschein, aber ihren Gatten 10 Jahre nicht mehr gesehen. Sie hatte kein Interesse an einer Scheidung, weil sie dann die Witwenrente verlöre. (Ihr Gatte war gut 10 Jahre älter als sie).

Der Singlestatus, wie du ihn empfunden hast, wäre ihr spätestens dann flöten gegangen, wenn es doch um Tod oder Scheidung gegangen wäre oder ihr getrennter Mann nochmal geheiratet hätte. So war sie ein Single mit Altlasten.
Zitat von *****yne:
Ich bin alleinlebende Single, ohne Kinder und Haustiere, mit eigener Wohnung, eigenem Einkommen, aber ohne eigenes Auto (hab genug Geld für's Taxi)... Hobbys habe ich auch, Sex auch... und das recht regelmäßig... Freunde sind auch vorhanden... Kriege ich jetzt auch meine eigene Definition? *liebguck*

@*****yne

naja du bist dann ein Muster- bzw. Vorzeigesingle: Du hast Dein Leben aufgeräumt, gut im Griff und bist allein glücklich.

Dies föhrt zur Erweiterung meiner Definition

rechtlich single

emotional single

wohungsbezogen single (lebt der Partner daheim - was ist mit Kindern ?) und bettbezogen single

wirtschaftlich single (keine Lebensgemeinschaft kein gemeinsames Wirtschaften)

sexuell single

um

alleine glücklich im Leben, verschafft sich das Lebensglück selbst und unabhängig von anderen Personen
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *****yne:

Erst musst du uns beichten, ob du glücklicher oder unglücklicher Single bist. Dann schicken wir dir einen Antrag für Beantragung zu. *ja*
*********eams Mann
296 Beiträge
Wenn ein Single mit Sexfreundin nicht als Single gilt, gelten dann auch fremdgehende Ehepartner nicht als verheiratet?
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *********eams:
Wenn ein Single mit Sexfreundin nicht als Single gilt, gelten dann auch fremdgehende Ehepartner nicht als verheiratet?

Fragen über Fragen.....

Ist eine/r Witwe/r kein echter Single und warum muss dies teilweise genauso bei Behörden oder Anträgen bei Banken oder Versicherungen angegeben werden?
Sind Witwen/r Singles zweiter Wahl?

(Für mich ist es ein Stigma)
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *********eams:

Fragen über Fragen.....

Ist eine/r Witwe/r kein echter Single und warum muss dies teilweise genauso bei Behörden oder Anträgen bei Banken oder Versicherungen angegeben werden?

Ich kann mir vorstellen, dass das einen seltsamen Beigeschmack hat. Aber wenn es da überhaupt eine erste oder zweite Wahl gibt, sind sicher die meisten Witwen im ersten Rang zu finden. Denn ich als Geschiedener (was ich auch gegenüber Ämtern angeben muss) kann nicht auf eine Witwer-Rente hoffen. *g*
***si Frau
2.494 Beiträge
Zitat von *********eams:
Zitat von ***si:
Zitat von *********eams:

Fragen über Fragen.....

Ich kann mir vorstellen, dass das einen seltsamen Beigeschmack hat. Aber wenn es da überhaupt eine erste oder zweite Wahl gibt, sind sicher die meisten Witwen im ersten Rang zu finden. Denn ich als Geschiedener (was ich auch gegenüber Ämtern angeben muss) kann nicht auf eine Witwer-Rente hoffen. :-)

Jetzt wo du es sagst: mein Status ist offiziell auch "geschieden". Warum eigentlich nicht "Single"?
Schwarmintelligenz ist gefragt. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.